6

Ex Rebound

A
Hallo Ihr Lieben,

ich war in einer knapp 4 jährigen Beziehung und vor kurzem wurde ich von ihr verlassen, da sie mich nicht mehr liebt. Ein Urlaub war geplant doch durch Corona gecancelt. Nach der Meldung hat Sie sich gegen mich entschieden. Ich habe knapp 6 Wochen alles versucht und Sie möchte nicht mehr. Sie ist wieder mit Ihrem 1. Ex zusammen gekommen. Soweit ich weiß hatten Sie sich auch schon mal getrennt, danach hatte Sie jemandem aus dem Ausland geheiratet und ihn auch mit dem 1. Ex betrogen.

Jetzt während unserer Kontaktsperre ist sie wieder mit ihrem 1. EX zusammen nach sehr langen Jahren wieder zusammen. Unsere Beziehung war schwierig, aufgrund von Kommunikation und dem Freundeskreis und wir hatten uns letztes Jahr kurz getrennt und im neuen Jahr es neu versucht, ich selber hatte ein noch besseres Gefühl gehabt.

Ich weiss nicht mehr weiter. vergessen würde ich und auch nach vorne blicken wollen.

04.05.2020 12:27 • #1


S
Zitat von AlexSelbstlos:
vergessen würde ich und auch nach vorne blicken wollen.


Dann tu das. Die Dame klingt nämlich nicht nach hochwertigem Beziehungsmaterial. Tut natürlich trotzdem weh, ich weiß. Aber stell Dir mal die Frage warum Du so jemanden überhaupt gedatet hat? Ich meine mal ernsthaft: man muss schon an einer besonderen Form geistiger Behinderung leiden, um peridoisch immer wieder zum Ex No.1 zurückzukehren. In paar Wochen/Monaten/Jahren verlässt sie den doch auch wieder. Sei bloß froh, dass Du keine Kinder mit ihr hast.

Ne, ernsthaft: die taugt vorne und hinten nix! Nutz die Gelegenheit und hinterfrage mal Dein Beuteschema!

Alles Gute für Dich!

p.s. den Urlaub mit Dir hätte sie aber wohl noch abgestaubt? Ernsthaft: wertlos!
p.p.s. sie scheint wohl öfter das Schema Trennung-Warten-Neuanfang zu fahren. Bist Du Dir absolut sicher, dass sie nicht geistig behindert ist?

04.05.2020 12:51 • x 1 #2


A


Ex Rebound

x 3


A
Hallo Schnickschnack,

Ich danke dir sehr für diese ehrlichen Worte. Sie hat Depressionen und hat mir die Jahre immer versichert wie sehr sie mich liebt etc. besonders weil ich sie aus ihrem tief gezogen habe.

Wie gesagt ich bin auch ein Mensch mit Fehlern und habe meine Schwierigkeiten, aber der Urlaub hätte in meinen Augen nochmal alles stärken können und das sie 3 Tage nach der Bekanntgabe des ausreiseverbot mich verlässt verwundert mich dann doch. Wie gesagt durch den stornierten Urlaub hat sie die Entscheidung getroffen.

04.05.2020 13:26 • #3


S
Ich denke, dass sie Dich verlässt hatte sie schon vorher beschlossen, wollte aber noch den Urlaub abwarten (extrem low profile und schäbig!). Die Nummer mit ihrem Ex lief sicher schon hinter Deinem Rücken an. Muss nicht körperlich gewesen sein, aber die zwei wussten, dass sie es nochmal probieren werden vermutlich schon bevor sie schluss gemacht hat.

Auch wenn es Dir gerade sehr weh tut, glaube mir: das ist das beste was Dir passieren konnte! So eine Frau willst Du auf Dauer nicht! Schau Dir mal ihren Ex an. Zum wievielten Mal macht der Lurch das mit? Gewagte These: das eigentliche Opfer hier ist er. Sie spielt dieses Spiel mit ihm ja schon seit einer Ewigkeit! Oberlappen³! Meine persönliche Meinung.

Zitat von AlexSelbstlos:
Sie hat Depressionen


Ist sie in Behandlung? Würde vermuten nein. Passt dann auch gut ins Bild: psychische Erkrankung und dabei auch noch herrlich unreflektiert. Gibts da draußen wie Sand am Meer. Aber gerade die Sorte will man explizit nicht. Für Spaß okay. Bissl Matratzenmambo. Aber dauerhaft? Ne, echt nicht.

(Disclaimer: Depressionen per se schließen einen nicht für eine Beziehung aus - natürlich nicht! Aber je nach dem wie der/die Betroffene damit umgeht kann das ein starkes Argument für oder gegen eine Beziehung sein.)

04.05.2020 14:09 • #4


Kiskeya
Soweit ich weiß hatten Sie sich auch schon mal getrennt, danach hatte Sie jemandem aus dem Ausland geheiratet und ihn auch mit dem 1. Ex betrogen.

Wieso ist das relevant, dass diese Person aus dem Ausland ist? bzw. warum erwähnst du das extra?


Schnickschnack hat ansonsten alles gesagt. Sei froh, dass du sie los bist.

04.05.2020 14:23 • x 1 #5


A
Hallo Ihr beiden und die super antworten,
Ich habe das ganze noch nicht ganz aufgeschrieben was alles passiert ist.

Wie gesagt wir waren letztes Jahr für 2 Monate auseinander, bis ich mich gemeldet hatte und es dann auch wieder geklappt hat. Ich denke auch das der Kontakt während unserer Zeit da war, jedoch hat sie mich nach ihren Worten nicht betrogen. Wobei es Ansichtssache ist wann betrügen beginnt.
Ich würde sagen zum dritten Mal, wobei er ist seiner damaligen Freundin auch mit ihr fremdgegangen soweit ich weis ^^
Sie ist in Therapie und hat gemeint das es ihr besser geht.
@Kiskeya ich habe es nur erwähnt, da es bei beiden eine Fernbeziehung über Skype war von rund 10.000 km Entfernung.

Naja hatte gedacht dass man Fehlern lernt und nicht ein re rebound tätigt. Ich danke euch beiden nochmals für diese Worte, tun wirklich gut sowas zu lesen. Hilfe kann man in dieser Zeit immer gebrauchen ))

04.05.2020 14:35 • #6


S
Dafür sind wir hier. Viele von uns haben ähnliche Geschichten hinter sich und sind mittlerweile glücklicher als je zuvor mit Partnerinnen, die es auch verdienen so genannt zu werden.

Glaube weiterhin an die Liebe und lass Dich nicht unterkriegen!

04.05.2020 14:37 • x 1 #7


Kiskeya
@AlexSelbstlos ah ok, danke für die Erklärung. Die Nachfrage war auch nicht böse gemeint und die Erklärung macht Sinn.

Versuch es irgendwie positiv zu sehen. Du bist an eine falsche Person geraten, aber jetzt ist der Spuk vorbei. Du wirst so etwas nicht nochmal mit dir machen lassen. Der Liebeskummer tut jetzt weh, aber auch das wird vorübergehen. Da mussten wir alle durch.

Aber ganz ehrlich... diese Person ist deine Tränen nicht wert.

04.05.2020 14:41 • x 1 #8


A
Danke danke danke
Traurig ist halt nur dass ich zum ersten Mal die Gedanken hatte nach einem Kind und nach Eigentum. :/

Die Erde dreht sich trotzdem weiter.

04.05.2020 14:57 • #9


Kiskeya
Zitat von AlexSelbstlos:
Danke danke danke
Traurig ist halt nur dass ich zum ersten Mal die Gedanken hatte nach einem Kind und nach Eigentum. :/

Die Erde dreht sich trotzdem weiter.


Ein Kind kannst du doch immer noch haben. Diese Frau wäre doch als Mutter total ungeeignet. Oder willst du eine Kindsmutter, die ständig zum 1. Ex zurückrennt?

Such dir eine Frau, die dich aufrichtig liebt und mit der du eine Familie gründen und gemeinsam etwas aufbauen kannst.

04.05.2020 15:04 • x 1 #10


A
Ja ich hatte wirklich vor der Trennung das Gefühl gehabt das es richtig ist besonders weil ich mich vor diesen Gedanken fürchte. Ich halte mich bei Zukunftspläne sehr zurück.
Ich war für kurze Zeit wirklich im siebten Himmel und hab gedacht dass alles mit ihr möglich ist, bis zum Tag X.

Ihr habt mir die Augen geöffnet und es geht mir besser auch wenn es verständlicherweise noch wehtut.

04.05.2020 15:09 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag