MikeBN
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
ich muss eure Meinung hierzu einholen um ein klaren Kopf zu behalten.
Ich bin 39, meine Ex ist 41, waren gut 8 Jahre lang zusammen. Sie war die Seite in der Partnerschaft, die ein extremes Sicherheitsbedürfnis hatte und alles wollte. Ich war eher der Part, der alles ein wenig gebremst hat wenn es darum geht mehr zusammen Verantwortung zu übernehmen (z.B. Hausbau). Kinderplanung sind mit 2 Kinder bereits abgeschlossen.
Sie hat sich vor ein halben Jahr von mir getrennt. Weil ich leider zu oft wieder Verantwortung aus dem Weg gegangen bin und ihre Bedürfnisse nicht mehr beachtet habe. Auch der am Anfang wunderbare Sex war ein Problem. Ich konnte und wollte ein paar Mal nicht (konnte man an eine Hand abzählen, aber es bleibt im Gedächtnis weil es vorher nie so war. In den ganzen Jahren nicht). Gerade weil es nie so war war Sie deswegen teilweise sehr traurig und hat es auch sich bezogen. Ich bin leider nicht darauf eingegangen und habe Sie vernachlässig. Sie und die Beziehung.
Kurz nach der Trennung fing Sie an einen Typen zu daten der 20j älter ist als Sie. Bis heute, also 5 Monate schon. Ob es mittlerweile mehr daraus geworden ist kann ich nicht sagen. Meine Ex ist sehr attraktiv und war nie aus Geld aus. Und unsere Gemeinsamkeiten fussten darauf dass wir sehr ähnlichen Geschmack und Interesse haben. Sei es Musik, oder Kleidungsstil. Spricht der Typ kann unmöglich die Dinge mit ihre teilen die ich geteilt habe mit ihr. Was ihr auch immer wichtig war und wieder betont wurde. Seit einem Monat ist Funkstille, kein Kontakt. Ging von ihr aus weil ich ihr mit mein Erinnerungen an die alte Zeit auf die nerven gegangen bin. Sie will sich nie wieder damit beschäftigen war die Aussage.
Klassischerweise würde man entweder meinen, es ist das Geld oder die Sicherheit oder die Geborgenheit oder auch nie Aufmerksamkeit die Sie von einem 20 älteren Man verspricht und bekommt. Was ich ihr ja nicht geben konnte.
Mich würde interessieren ob ihr meint 1) dass das bewusst von ihr ausgesucht wurde (kann man sowas aussuchen) oder 2) eben eher sowas wie ein Rebound ist.
Für Ersteres spricht, dass Sie alles bekommt was Sie von mir nicht bekommen hat. Allerdings würde es auch nur solange existieren solange er noch lebt und nicht bald in Altersheim landet. Wenn man davon ausgeht dass Sie genau das gesucht hat muss man ja auch ausgehen dass Sie es beachtet hat
Für Zweites spricht dass wir nach 8 Jahren erst getrennt haben. Vielleicht hat Sie ihn schon früher kennengelernt. Aber 8 Jahre sind 8 Jahre. Meine weiblichen Freunde meinten zu mir, dass Sie selbst wenn Sie schlussgemacht haben noch Monate/ Jahre an die Ex's gedacht haben. So eine radikale Wechsel in zeitliche Hinsicht und auch was der Typ des Partners angeht halten vieler meine Freunde für Anzeichen eine Kurzschluss-Aktion; Rebound; Ablenkung; sich selbst was zu beweisen Aktion. Also keine Verliebtsein sondern eher den Umständen geschuldet.
Mir geht es natürlich sehr schlecht. Habe aber umso mehr Sachen ans Licht kommen immer mehr Motivation es als endgütig anzusehen. Zwinge mich auch dazu um endlich abschließen zu können. Musste aber lügen wenn ich nicht insgeheim erhoffe das die Geschichte jetzt von ihr nicht lange halten kann. Und wenn ja, das heiß es wird offiziell gemacht (im Moment wissen nur weniger davon) kann ich auch irgendwie besser abschliessen. Hoffe ich jedenfalls.
Jemand auch mit Erfahrungswerten?
danke
Mike