26

Ex neuer ist 20 Jahre älter! Berechnung oder Rebound?!

simana
@MikeBN

Die 8 Jahre des zusammen sein...... kann man nicht so einfach wegwischen. Daher kann ich auch nicht verstehen das deine Partnerin so sang und klanglos die Leine zieht. In all den Jahren habt ihr euch etwas aufgebaut und nun stehst Du vor einen Scherbenhaufen. Kann ich nicht verstehen.

Warum ist ihr die Trennung erst jetzt eingefallen? Konnte sie sich nicht schon nach zwei-drei Jahren entscheiden?

09.04.2023 18:01 • #16


M
Zitat von simana:
@MikeBN Die 8 Jahre des zusammen sein...... kann man nicht so einfach wegwischen. Daher kann ich auch nicht verstehen das deine Partnerin so sang und klanglos die Leine zieht. In all den Jahren habt ihr euch etwas aufgebaut und nun stehst Du vor einen Scherbenhaufen. Kann ich nicht verstehen. Warum ist ihr die ...

Es ändert nichts an der Tatsache. Aber ich glaube dass ohne den Absprung hätten wir noch darüber reden können. Oder ihre Trennung wäre nicht eiskalt und endgültig gewesen. Zumindest meine Spekulation.

09.04.2023 19:04 • x 1 #17


A


Ex neuer ist 20 Jahre älter! Berechnung oder Rebound?!

x 3


tina1955
Mitunter ist es besser, wenn man sich nicht auf Raten trennt sondern endgültig einen kompletten Cut vollzieht.

09.04.2023 19:14 • x 3 #18


Heffalump
Zitat von MikeBN:
Es ändert nichts an der Tatsache

Welcher denn, du gehst auf kaum wen ein hier, du handelst hier exakt genauso, wie in deiner Beziehung. Du willst nichts wirklich ändern.

Nachvollziehbar, warum der andere ihr mehr gibt, als du

10.04.2023 03:52 • x 2 #19


L
Zitat von MikeBN:
Sie hat sich vor ein halben Jahr von mir getrennt. Weil ich leider zu oft wieder Verantwortung aus dem Weg gegangen bin und ihre Bedürfnisse nicht mehr beachtet habe. Auch der am Anfang wunderbare S. war ein Problem. Ich konnte und wollte ein paar Mal nicht (konnte man an eine Hand abzählen, aber es bleibt im Gedächtnis weil es vorher nie so war. In den ganzen Jahren nicht). Gerade weil es nie so war war Sie deswegen teilweise sehr traurig und hat es auch sich bezogen. Ich bin leider nicht darauf eingegangen und habe Sie vernachlässig. Sie und die Beziehung.

Schau, dass hat sich schleichend aufgebaut... Sie hat sich sicherlich nicht von einem Tag auf den anderen Tag entschieden.

Gefühle sterben wenn man so behandelt wird. Es ist sogar gesund zu gehen, wenn man unglücklich ist und der Partner das einfach nicht erkennen will / kann bzw. seinen Stiefel einfach weiter durchzieht ohne Rücksicht auf Verluste.

Gibt ein Lied der Fanta4: Ich bin ein bisschen hoch geflogen, ungelogen und hab sie dabei mit mir selbst betrogen... sorgenfrei an ihr vorbei.

Du erinnerst mich daran...

Das ist jetzt hart für Dich... aber das war es für sie vermutlich vorher auch.

10.04.2023 10:29 • x 2 #20


E
Zitat von MikeBN:
Mir ist es nur unbegreiflich wie man so gehen kann. Ich konnte es nicht und bin auch noch nie so gegangen.

Und mir ist unbegreiflich, wie man seine Partnerin derart vernachlässigen kann, um dann nach der Trennung plötzlich eifersüchtig zu sein. Sorry, deine angebliche Gefühle für sie kaufe ich dir nicht ab. Aus meiner Sicht nur verletztes Ego.

10.04.2023 14:01 • x 1 #21


R
Zitat von Lumba:
Gibt ein Lied der Fanta4


Genau daran hab ich gedacht und auch an genau diese Zeilen ,als ich den TE gelesen habe :

Ich erinner' mich wir waren beide verdammt cool
Doch innerlich raffte ich Spinner ich null
Denn wann ich immer dachte ich tu alles für sie
War was immer ich machte für mich irgendwie

Mit dieser Philosophie fuhr ich einwandfrei
Sorgenfrei an ihr vorbei
Schätze bin ein bisschen hochgeflogen ungelogen
Und hab sie dabei mit mir selbst betrogen

10.04.2023 14:06 • x 2 #22


M
Zitat von Ayaka:
mit zunehmenden Alter sind die Altersunterschiede auch weniger gravierend - 40 und 60 könnte ich mir für mich persönlich auch vorstellen

Ja, aber 50 und 70 sieht schon anders aus. Altersunterschiede werden mit steigendem Alter erst richtig erkennbar. Mein Mann ist nur 10 Jahre älter, aber was mit 50 noch kein Thema war, wird es ab 60 verstärkt. Altersunterschiede relativieren sich nicht mit dem Älterwerden sondern werden spürbarer.
20 Jahre Altersunterschied sind brutal viel. Ich kenne selbst so einen Fall, wo es sogar über 20 Jahre Unterschied ist. Sie wollte ihn unbedingt, den tollen Arzt mit den schönen blauen Augen und bekam ihn. Jetzt ist er gut über 80 und sie knapp über 60 und er wurde zu einem Tattergreis, den sie jetzt betreuen muss. Vom strahlenden Arzt ist nichts mehr übrig und sie mutierte zur Alterspflegerin. Für ihn günstig, aber für sie?

11.04.2023 12:29 • #23


Kabr
Herzlich willkommen hier im Forum Mike - auch wenn der Grund natürlich kein schöner ist.

Ich verstehe nicht ganz warum du direkt so viel Schuld auf dich nimmst? Auch Anschuldigungen wie du hättest deine Ex derart vernachlässigt. Bis zu einem gewissen Punkt mag das garantiert stimmen. Unschuldig an der Situation warst du sicherlich nicht. Es gibt aber auch Gründe warum es zu so einem Verhalten deinerseits gekommen ist.

Wenn du ein paar Mal keinen S. wolltest und man das an einer Hand abzählen konnte... BITTE lass dir nicht einreden, dass DAS ein Trennungsgrund ist! Niemals! Es ist vollkommen legitim auch mal keine Lust zu haben. Das ist in einer mehrjährigen Beziehung etwas vollkommen normales. Kein Mensch trennt sich deswegen, wenn er noch liebt.
Stell dir mal vor, sie hätte 5 mal keine Lust gehabt mit ihr zu schlafen und du hättest dich dann getrennt. Dann wärest du der Egoist gewesen, der nur das Eine will.

Ich will damit nicht sagen, dass du der Unschuldige bist. Aber garantiert ist auch sie nicht unschuldig an der Situation. Das ist fast nie so.

Nur mal ein Denkanstoß.

Noch zu dem Thema mit dem Anderen. Sie ist verliebt. Weil die Gefühle dir gegenüber nicht mehr da sind, weniger geworden sind. Warum sie diesen plötzlichen Absprung schafft nach dieser langen Zeit? Sie ist verliebt das ist schon ein ordentlicher Hürdenhelfer. Du kannst da aber momentan absolut nichts tun außer die Trennung zu akzeptieren. Es ist tatsächlich egoistisch nun zu hoffen, dass diese Verbindung kaputt geht. Liebe wäre ihr alles Glück der Welt zu wünschen. Wenn du willst, dass sie glücklich ist, dann lass sie machen.

Wie alt ihr neuer Partner ist, ist vollkommen irrelevant. Er wird schon etwas haben was ihr gefehlt hat. Mehr Zuneigung, mehr Nähe, mehr Freiheit... es kann alles sein. Ob er den Rest auch so erfüllen kann wie du bleibt abzuwarten. Ich empfehle dir aber dringend das NICHT abzuwarten. Das wäre verschwendete Lebenszeit.

Das klingt natürlich hart, aber ich kann dir nichts anderes raten...

Tut mit Leid. Ich wünsche dir viel Kraft, lass den Kopf nicht hängen. Lenk dich ab, heul dich bei deinen besten Freunden aus und achte auf deine Gesundheit, mental und körperlich. Das ist nun das Wichtigste.

11.04.2023 15:22 • #24


DieSeherin
Zitat von MikeBN:
Seit einem Monat ist Funkstille, kein Kontakt.

siehst du denn die kinder? kümmerst du dich um die beiden?

Zitat von MikeBN:
Meine weiblichen Freunde meinten zu mir, dass Sie selbst wenn Sie schlussgemacht haben noch Monate/ Jahre an die Ex's gedacht haben.

deine frau war wohl schon innerlich viel weiter im trennungsprozess!

11.04.2023 15:30 • x 1 #25


Heike1307
Meiner Meinung nach hirnst du noch viel zu viel über deine Ex nach. Was bringt es dir? Nur endlose Gedankenspiralen um nichts. Schau nach vorn und lebe dein Leben.

11.04.2023 15:49 • x 1 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag