EX sagt nach 3 Jahren das er mich liebt und vermisst ^^

M
Hi Zusammen....
Ich schreibe hier weil ich mich ziemlich allein fühle im Moment und auch niemanden zum reden habe, weil ich keine Freunde habe:( abgesehen von zwei männlichen bekannten, aber mit denen kann ich leider nicht über das Thema reden.
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll zu erzählen weil alles so kompliziert ist mit meinem Ex Freund.
Also.... Die Sache mit meinem ex läuft jetzt schon seit 3 Jahren. Er hat sich damals von mir getrennt aus dem Grund das wir ja immer nur streiten würden, wegen meiner Eifersucht, und weil ich nicht selbstbewusst genug wäre... Er wolle eine selbstbewusste Freundin! Er hat außerdem zum Zeitpunkt der Trennung gerade sein Examen gemacht und ich hatte nur nen einfachen Job in dem ich wenig verdiente im Gegensatz zu ihm! Ich glaube das hat ihm auch nie gefallen!
Er hat mir auch oft zum Vorwurf gemacht das ich keine Freundinnen habe:(. Das fand ich sehr gemein, denn ich habe versucht Freundschaften zu schließen doch leider wurde daraus nie mehr als eine oberflächliche Bekanntschaft. Ich hab auch versucht mich mit Frauen aus seinem bekannten Kreis anzufreunden doch die Frauen waren mir gegenüber leider nur stutenbissigkeit und behandelten mich von oben herab. Oft war es auch der Fall das ich komplett ignoriert wurde und die Mädels sich meinem ex freund an den Hals geworfen haben! Ich kam mir in seinem Freundeskreis immer sehr klein vor:(
Naja... Soweit zur Vorgeschichte....
Nachdem mein ex freund sich getrennt hatte viel ich erstmal für MONATE in ein tiefes Loch. Ich wollte eigentlich keinen Kontakt zu ihm und schrieb ihn deshalb auch nie von mir aus an. Ich sagte ihm auch er solle mich solange nicht kontaktieren bis ich es von mir aus mache. Doch das hat er nie eingehalten! Die ersten Monate hat er sich zwar nur zwei mal die Woche gemeldet doch mit der Zeit wurde das immer mehr... Seit nun etwa 2jahren meldet er sich ausnahmslos jeden Tag bei mir!
Ich habe in der Zeit nach der Trennung sehr an mir gearbeitet, ich hab mittlerweile einen Job in dem ich dasselbe verdiene wie er, ich hab mein Selbstbewusstsein aufpolieren können weil ich von einem Model Agent entdeckt wurde und seitdem öfters Fotos Shootings habe,(und das obwohl ich mich eigentlich nie hübsch fand).
Ich hab also ein paar der Dinge ändern können die ihn immer so sehr gestört haben.
Mittlerweile verstehen wir uns wieder ziemlich gut und treffen uns jedes Wochenende, wir unternehmen dann was oder kuscheln einfach usw.
Ich bin es nie die nach den treffen fragt! (das verbietet mir mein stolz)
Ich schreibe ihm auch nie von mir aus! Das kommt alles von ihm! Er bringt mir auch oft ein Geschenk mit wenn wir uns treffen oder lädt mich zum essen ein.
Kürzlich sagte er das er gerne eins von den Bildern meines Foto Shoots haben möchte (zum Geburtstag).
Nachdem er in letzter Zeit immer für mich da war und mich gut behandelt hat... Und auch weil wir uns wieder super verstehen ohne zu streiten usw... Hab ich ihn gefragt was das für ihn eigentlich zwischen uns ist. Darauf antwortete er, das er das auch nicht wisse es wäre einfach immer für ihn schön wenn er bei mir ist weil alles harmonisch ist und ohne Streit. Wenn wir wieder zusammen wären würden wir uns ja wieder täglich streiten, da sei er sich sicher. Es wäre also so wie es ist super! Dann sagte er das er mich aber trotzdem vermisst, und von morgens bis abends an mich denken muss usw... Und das er mich liebt! Er sei sich aber nicht sicher welche Art von liebe das ist!
Er ging dann Nachhause weil er nicht weiter darüber reden wollte! Und sagte noch Ich wäre eine DramaQueen weil ich das Thema wieder anspreche.
Seitdem bin ich sehr Verhalten wenn ich ihm zurück schreibe manchmal schreib ich auch erst Stunden später zurück. Weil ich einfach nicht mehr weiß was ich machen soll!
Ich möchte so gerne wieder eine Beziehung mit ihm! Ich liebe ihn von ganzem Herzen!
Wie soll ich jetzt nur weiter machen?:(
Ich hoffe irgendjemand hat sich meinen(doch jetzt sehr lang geworden Text) durchgelesen.
Und kann mir vllt helfen?!
Außenstehende können Situationen ja oft sehr viel besser einschätzen als man selbst...
Ich musste meinen Frust und Kummer jetzt einfach mal nieder schreiben.
Sry nochmals für den laaangen Text:*
Ich würde mich unsagbar über eine Antwort freuen....
LG....

28.02.2015 15:22 • #1


Rose-32
Hallo Miezze

Also weißt du , das erste was mir eingefallen ist , als ich deinen Text durchgelesen habe war - hat er dich denn jemals wirklich geliebt ?!

Entschuldige - wenn ich das jetzt schreibe - aber wenn man liebt ist einem doch egal - welchen Job man hat oder wie viel man verdient - ...ob man Freundinnen hat oder keine ...

Na ja - Eifersucht kann eine Beziehung sicherlich belasten - vor allen Dingen wenn sie sehr stark ausgeprägt ist ... aber ich denke dass das sicherlich auch mit deinem etwas angeknacksten Selbstbewusstsein zu tun hat ... ( ich selber neige übrigens auch zur Eifersucht)

Dass du keinen Anschluss bei anderen Mädels gefunden hast könnte vielleicht auch daran liegen - dass diese vielleicht auf dein Aussehen wiederum neidisch waren - denn du wurdest ja als Model entdeckt - also musst du ja ziemlich was ausstrahlen - das ist aber natürlich nur eine Vermutung... oder eben weil du wenig Selbstbewusstsein hattest / hast Bist du durch deine Unsicherheit nicht wirklich gut bei den andren angekommen ... könnte das denn der Fall gewesen sein ?!

Meine Frage an dich - wolltest du denn von dir aus Freundschaften oder hast du das deinem (Ex) Freund zuliebe gemacht ?!

Tja - jetzt bist du so , wie dich dein Ex haben wollte - und bist dadurch wieder interessant für ihn geworden - wenn ich das jetzt richtig aufgefasst habe .... also ehrlich gesagt , wenn mich ein Mann liebt - DANN WEIL ICH SO BIN,WIE ICH BIN !

....dass er jetzt ein Foto von dir möchte - liegt wohl daran - weil du für ihn durch den Modeljob vermutlich wieder interessant für ihn geworden bist - was aber eigentlich , wenn es wirklich so wäre - ziemlich traurig ist - in meinen Augen ...

Er möchte sich ja mit dir auch nicht wirklich auseinander setzten , wenn er nur meint du seist eine Dramaqueen wenn dir noch Dinge am Herzen liegen , die du noch bereden möchtest ..

Ich weiß nicht recht Miezze ... er möchte scheinbar keine Beziehung mit dir eingehen - sondern nur das schöne und lockere genießen - was für dich wiederum schwer zu ertragen ist , weil du etwas festes mit ihm haben möchtest ...

Ich würde trotzdem noch mal versuchen - mich mit ihm an einen Tisch zu setzten um mit ihm zu reden ! Vielleicht geht er ja doch noch darauf ein !

Alles gute für dich , liebe Miezze

Lieben Gruß !

Rose

28.02.2015 15:54 • #2


A


EX sagt nach 3 Jahren das er mich liebt und vermisst ^^

x 3


Emma14
Hallo Mieze,

was mir spontan als Rat einfällt:
Du solltest dich nicht so oft mit ihm treffen, öfter mal absagen. Er will keine Beziehung, also schaffe die nötige innere Distanz, auch wenn es schwer fällt.
Antworte auch mal ein paar Tage nicht auf seine Schreiben.
So, das sind meine Empfehlungen

LG

Emma

28.02.2015 16:22 • #3


P
Hey Miezze!

das Wort Dramaqueen find ich ich der Situation sehr abwertend!
es geht um deine Gefühle! er kann dich seit Jahren nicht loslassen, braucht dich für sein Ego, aber bekennt sich nicht liebevoll und offiziel zu dir?
das ist irgendwie schräg!

auch damals mit den Freundinnen, einerseits kann es sein, dass du nicht offen warst, aber andererseits kenne ich auch diesen Schlag Frauen.
Und das er dir vorwirft, worunter du selber leidest? gemein..

28.02.2015 19:22 • #4


Sitgl
Ich kenne das Problem mit den Freundschaften knüpfen aus dem Freundeskreis des Partners!
Wenn man nicht akzeptiert wird, ist das eine ganz schwierige Sache!

Als ich meinen Exfreund durch meinen Cousin kennengelernt habe, habe ich auch gleichzeitig weitere Freunde von ihm und meinem Cousin kennengelernt.
Da sind heute noch sehr gute Freundschaften zustande gekommen, auch jetzt nach der Trennung sind diese Menschen für mich da.

ABER Freunde aus seinem alleinigen Freundeskreises war einfach die Hölle!
Keiner hat mich akzeptiert, zu niemandem habe ich einen Draht entwickeln können, Stutenbeißerei seitens seiner besten Freundin war auch dabei.
Man fühlt sich unwohl, versucht dazu zu gehören, fängt an sich zu verstellen, so dass man sich selber schon lächerlich findet.

Ich glaube, dass so etwas eine Beziehung wirklich in jeder Art belastet.

Dass du keine eigenen Freunde hast, tut mir sehr leid für dich.
Unternimmst du denn etwas? Hast du Hobbys?
Ich kann dir nur dazu raten, falls das nicht der Fall sein sollte, dir ein Hobby zu suchen. Etwas, was dir Spaß macht, wo du drin aufgehen kannst und wo du unter Menschen kommst.
Ich kann mir vorstellen, dass du deswegen auch sehr an deinem Ex hängst, weil er vielleicht der einzige Vertraute für dich ist.
Allerdings hört es sich für mich so an, dass du mit ihm nicht glücklich wirst.
Er scheint dich kein Stück wert zu schätzen.
Klar macht er dir Geschenke oder lädt dich zum essen ein.
Aber ehrlich? Er hat keinerlei Verpflichtungen, er kann jederzeit gehen wenn er dich nicht mehr will, er hält sich alles aus Bequemlichkeit schön offen.
Willst du das? Ich will jemanden an meiner Seite, der zu mir hält, der an meiner Seite bleibt wenn es schwierig wird und jemanden, der gerne mit mir zusammen ist.
Da solltest du dir mal Gedanken zu machen.

28.02.2015 22:21 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag