65

Ex schaut Social Media

M
Zitat von Lebensfreude:
bin aber auch nicht die Generation , die alles öffentlich
als Story verbreiten muß


Dafür hast Du andere Qualitäten!

05.07.2023 23:47 • x 2 #16


Lebensfreude
Zitat von Multiversum:
Dafür hast Du andere Qualitäten!

aber so was von

05.07.2023 23:56 • x 2 #17


A


Ex schaut Social Media

x 3


R
Zitat von Verletztx123:
am nächsten Tag besuchte ich immer wieder sein Profil.

Zitat von Verletztx123:
Ich weiß leider nicht ob er es überhaupt geblickt hat das ich es gesehen habe, das er meine Story angeschaut hat…

Zitat von Verletztx123:
sein Account ist privat, ich habe ihn nicht angefragt oder sonst was…

Erklär mir mal die Insta Welt: Du kannst sehen wer Deine Stories schaut, und Dein Profil war mindestens für ihn sichtbar. Und dann warst Du entblockt und könntest sein Profil finden, aber eigentlich gar nichts sehen und auch keine Spuren hinterlassen? D.h. er hat Dich nicht blockiert, WEIL Du auf seinem Profil warst, sondern einfach so... Aber warum sollte er denken Du hast das nicht gesehen?!
Weißt Du, in meinem Fall, auf meinem Social Media Account, roch ich sogar seine anonymen Profilbesuche und ich hatte recht.

Zitat von Verletztx123:
Gedanke das er sich nicht getraut hat oder das er mich nicht verletzen wollte ist auch da..

Dieser Gedanke ist wahnsinnig quälend, ich weiß das. Kuck, nach allem was er zu Dir gesagt hat halte ich das für ausgeschlossen. Er wusste auch genau was er tat.

Süße, er liebt Dich nicht. Mach weiter so mit Deinem Leben. Lösch seine Nummer, blockier ihn überall. Und irgendwann ist da ein anderer und Du wirst erkennen können, dass das keine Liebe war.

06.07.2023 06:27 • x 1 #18


A
Zitat von Verletztx123:
Lieben Dank für deine Antwort. Ich weiß leider nicht ob er es überhaupt geblickt hat das ich es gesehen habe, das er meine Story angeschaut hat… sein Account ist privat, ich habe ihn nicht angefragt oder sonst was… ich versuche einfach eine Lösung zu diesen vielen blöden fragen zu finden…

Die Lösung ist Ignorieren.
Es gibt keine Abkürzung, keine Erleichterung oder kein einfacher Weg.
Bestandteil dieser Lösung ist auch sich wirklich von deinem Ex zu lösen. Was wäre wenn dein Ex jetzt nochmal ankommen würde, würdest du ihn zurücknehmen?
Wenn du jetzt nicht voller Überzeugung Nein sagen kannst hast du dich noch nicht gelöst....

Zitat von Verletztx123:
das stimmt. - das schlimmste ist ja, das es mir gut ging. Aus dem nichts habe ich ein komisches Gefühl, denke die ganze Zeit an ihn und auf einmal bin ich nach 7 Monaten freigegeben und er stalkt meine Story…? Ich glaube ja an solche Zeichen und an Bestimmung.. aber mir Hoffnungen zu machen auch wenn es nur ein blöder Zufall sein könnte ist es echt nicht wert. Ich hoffe das pendelt sich wieder ein…

Was für Zeichen?
Du bist inzwischen eine junge Frau und kein Mädchen mehr. Dir sollte klar sein, dass Nach Zeichen schauen bzw. diese Art von Taktieren:

1. Nichts haltbares bringt. Ein Mann zeigt sein Interesse ziemlich direkt, über Anwesenheit, Komplimente und direkte Aussagen. Bei Männer musst du (in der Regel) nicht viel interpretieren.....

2. Dich nur in deinem Gedankenkarusell festhält. Das mag eine Zeit lang in Ordnung sein, allerdings wirst du dir auf Dauer damit die Chance verbauen bessere Männer kennenzulernen.

Dein Ex hat eine Neue und ist (wahrscheinlich) glücklich mit ihr. Selbst wenn er das nicht ist hat er dich wie eine 2.Wahl behandelt. Willst du das?

Aus eigener Erfahrung weiß ich wie schwer es ist das zu akzeptieren (ich knabbere auch noch daran ), irgendwann muss es aber auch mal gut sein.

06.07.2023 08:03 • x 1 #19


A
Zitat von Lebensfreude:
bin aber auch nicht die Generation , die alles öffentlich
als Story verbreiten muß

Das hat nichts mit der Generation zu tun.

Insta, Snappchat, Twitter, Mastadon und co. mögen in meiner (und der Generation der TE) eine größere Rolle spielen, aber wir posten nicht alle....

Ich z.B. habe meinen Fallschirmsprung nicht auf Insta gepostet (trotz Account)....

06.07.2023 08:05 • x 1 #20


Heffalump
Zitat von Verletztx123:
Irgendwo denke ich aber das er auf den 14.7 wartet, da wären wir offiziell ein Jahr zusammen… melden bei ihm würde ich mich nicht - da hast du recht hätte er es gewollt, hätte er es getan.. aber der Gedanke das er sich nicht getraut hat oder das er mich nicht verletzen wollte ist auch da.. so egal kann ich ihm ja nicht sein wenn er mich freigibt um zu schauen was bei mir los ist.

Ist n bisschen Kindergarten, was er hat und hätte und was nicht.

Ist die erste richtige Liebe, aber nicht die letzte. Und analysiere nicht zu viel, was er tut oder nicht.
Fakt, wenn er mit dir zusammen sein wollte - wäre er es.
Männer denken nicht so kompliziert.

06.07.2023 08:11 • x 2 #21


Verletztx123
@Alduin ja du hast recht - wahrscheinlich analysiere ich einfach viel zu viel obwohl die Lösung doch ganz simple ist. Ich versuche das ganze jetzt zu vergessen und mir die Hoffnungen einfach wegzureden… denn wenn er gewollt hätte, hätte er es getan..

06.07.2023 08:45 • x 3 #22


Heffalump
wie lange wart ihr denn ein Paar?

06.07.2023 08:50 • x 1 #23


A
Zitat von Verletztx123:
ja du hast recht - wahrscheinlich analysiere ich einfach viel zu viel obwohl die Lösung doch ganz simple ist. Ich versuche das ganze jetzt zu vergessen und mir die Hoffnungen einfach wegzureden… denn wenn er gewollt hätte, hätte er es getan..

Mach dir nicht so viele Gedanken darüber was er will oder hätte tun können, sondern was du willst....
Wie ich schon in deinem anderen Thread geschrieben habe: Du idealisierst deinen Ex.
zu Anfang ist das noch völlig normal, inzwischen solltest du aber klarer sehen.
Dein Ex ist nicht der Super tolle Typ, sondern ein Typ, der dich für seine Bedürfnisse gebraucht hat (obwohl er von deiner Verletzlichkeit wusste) und dann ausgewechselt hat.
Willst du wirklich so jemanden zurück?

Das Problem daran ist nicht nur dein Gedankenkarussell, sondern auch, dass du so deine Altlasten mit in eine eventuelle neue Beziehung nimmst.

06.07.2023 08:57 • x 4 #24


H
„Hobbies

Wenn du einen lieben Rat hast, bitte immer her damit “

Zitat von Verletztx123:
Ich wollte ihn nicht verlieren, hatte vergeblich um ihn gekämpft und bot ihm daraufhin eine F+ an, damit wir uns weiterhin sehen können.

Damit machst Du Dich klein und uninteressant. Warum?
Zitat von Verletztx123:
Er wusste wie sehr ich leide. Genauso wusste er wie sehr ich ihm hinterher gerannt bin, weil ich nicht wollte das es vorbei ist.

Bitte laufe keinem Typen mehr hinterher, egal, wie heiß der gerade ist. Absolut kontraproduktives Verhalten.
Zitat von Verletztx123:
Ich bitte euch einfach mal um eure Sichtweise.

s. o.

06.07.2023 11:14 • x 2 #25


Verletztx123
@Heffalump
Wir waren ca ein halbes Jahr zusammen.

06.07.2023 11:17 • #26


H
Wann hast Du das letzte Mal ein Buch gelesen?

Einen Tag ohne digitale Medien?!?Kannst Du Dir das vorstellen?

Geh‘ raus, Mädel. Geh‘ aus! Vergnüge Dich und hänge nicht in der Vergangenheit fest.

Sei gut zu Dir. Lerne es.

06.07.2023 11:21 • x 3 #27


Verletztx123
@Gartentante mit dem hinterherrennen hast du natürlich recht - würde ich nicht nochmal machen wenn du mich heute danach fragst.
was man nicht aus liebe alles tut… im Nachhinein bereue ich es natürlich - dann wäre offiziell richtig Schluss seit Januar und wahrscheinlich ging es mir um Welten besser wie jetzt.

06.07.2023 11:56 • x 1 #28


Verletztx123
@Gartentante tatsächlich habe ich mich in letzter Zeit mit allem möglichen beschäftigt worauf ich einfach Lust hatte. Darunter auch ein Buch gelesen. Ich lese hauptsächlich Liebesromane weil ich diese Geschichten einfach schön und faszinierend finde.

Das mit den ein Tag ohne digitalen Medien kann ich mehr oder wenig durchziehen. Kein Social Media ja, alles andere (E-Mails, Recherche/Internet) brauche ich für die Arbeit, Schule etc.
Ich bin Mitte Mai aus dem Elternhaus ausgezogen und fühle mich dadurch noch um einiges einsamer. Mich komplett abschotten möchte ich natürlich nicht, deswegen bleibe ich ja auch mit Freunden über WhatsApp in Kontakt.

Raus gehen tue ich natürlich auch, hatte mich gestern erst mit ner Freundin getroffen, aber vieles erinnert mich an ihn. Bis er meine Story zufällig angeschaut hat hatte ich gar nicht mehr über sowas nachgedacht… jetzt sieht es natürlich wieder anders aus.
ich tue extrem viel Tagträumen wie am Anfang des Kontakt Abbruches oder der Trennung, das macht es nicht einfacher…
aber das rausgehen probiere ich am Wochenende einfach noch mal .. schlimmer kann es ja nicht werden.

06.07.2023 12:01 • x 2 #29


Heffalump
Zitat von Verletztx123:
@Heffalump Wir waren ca ein halbes Jahr zusammen.

Und ich dachte schon .. länger.

Lass den mal laufen. Manchmal weiß man sehr genau, was man nicht will - nur nicht exakt, was man will

06.07.2023 19:03 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag