65

Ex schaut Social Media

Verletztx123
Hi ihr lieben,

Mir hat dieses Forum das letzte mal geholfen, daher wende ich mich wieder hier her um Hilfe zu erhalten. Ihr könnt euch gerne mein Thema von davor anschauen wenn ihr es genauer wissen möchtet ansonsten die Kurzfassung

Kurze Zusammenfassung:

Im Januar 2023 haben mein ex (24) und ich (19) uns getrennt da er zur Zeit keine Beziehung wollte und auch keine Gefühle mehr für mich hatte. Ich wollte ihn nicht verlieren, hatte vergeblich um ihn gekämpft und bot ihm daraufhin eine F+ an, damit wir uns weiterhin sehen können. Wir haben uns weiterhin alle 2-3 Tage gesehen, viel Zeit miteinander verbracht, schöne Dates gehabt, waren auf kurztrips usw. Es hat sich so angefühlt wie als wären wir wieder zusammen.

Der Kontakt ging Ende Mai verloren, weil er jemanden kennengelernt hatte. Sprich er hat mich für eine Frau ersetzt, die er gerade mal ein paar Tage kannte.

Zum Problem:

Mir ging es nach dem Kontakt Abbruch sehr schlecht - konnte die erste Woche nicht arbeiten, musste mich übergeben, hatte Schwindelanfälle und ständig erhöhten Puls. Ich hatte ebenfalls ständig das Gefühl das es nicht endgültig vorbei war und er den Kontakt irgendwann wieder suchen wird… Daraufhin war ich 2 Wochen im Urlaub, das hatte mir bisschen geholfen. Ich dachte zwar immer wieder an ihn, musste auch ab und an weinen, aber ich merkte wie die Schmerzen nachgelassen hatten. Jetzt sind 1 1/2 Monate vergangen, ich hatte in der Zwischenzeit versucht mich abzulenken, wurde auf Social Media aktiver… habe angefangen Sachen zu posten und nur noch Dinge zu tun die mich glücklich machen. Ich dachte immer weniger an ihn. Das Gefühl er würde sich melden oder seine Meinung bzgl. Unserer Beziehung ändern wurde immer weniger und verschwand dann zum Glück…

Bis vor 2 Tagen. Ich musste den ganzen Tag über an ihn denken und hatte das Gefühl irgendwas passiert in kürze. bzw das er sich melden wird. Abends habe ich dann auf Instagram gesehen das er mich freigegeben hatte und meine Storys angeschaut hat. (Ich wurde im Januar direkt nach der Trennung überall bis auf WhatsApp blockiert)
Dann fing alles von vorne an, mir ging’s wieder schlecht, habe die Nacht geweint. am nächsten Tag besuchte ich immer wieder sein Profil. Bis ich um ca. 10 Uhr morgens gesehen habe, das ich wieder blockiert worden bin.
Wieso gibt er mich abends frei, schaut meine Storys an und blockiert mich ein Tag später erst wieder? Wollte er das ich evtl sehe das er sich meine Story angeschaut hat? Wollte er das ich ihm schreibe? Oder war es doch nur aus reiner Langeweile? Vermisst er mich evtl, oder nur die Option die f+ mit mir? Ist es mit seiner anderen vorbei? Hat er evtl. doch noch Gefühle für mich? Soll ich ihn einfach mal anfragen (sein Profil ist privat) wenn er mich das nächste mal freigibt und meine Story anschaut..?

Das geht mir nicht aus dem Kopf. Seitdem denke ich immer wieder dran das er mich freigegeben hat und es evtl doch noch eine Chance gibt, auch wenn ich das Gefühl hatte, ich hätte das schlimmste überstanden und es geht wieder bergauf.

Was ich dazu noch sagen muss, meine Nummer hatte ich nach dem Kontakt Abbruch geändert, genauso wie mein Snapchat Namen. Hätte er mich kontaktieren wollen, würde es nur noch die Möglichkeit über Instagram geben.

Man muss natürlich auch betrachten das er wusste wie schlimm es mir nach unserer Trennung ging - auch wenn wir uns gesehen hatten. Er wusste wie sehr ich leide. Genauso wusste er wie sehr ich ihm hinterher gerannt bin, weil ich nicht wollte das es vorbei ist. vielleicht wollte er mir deshalb nicht schreiben?

Ich bitte euch einfach mal um eure Sichtweise. Was das soll, ob es absichtlich war oder einfach wie ihr darüber denkt.

Vielen Dank fürs durchlesen und die Hilfe vorab.

05.07.2023 16:58 • x 1 #1


E
Huhu,

ganz ehrlich. Ich denke ihm war langweilig und er war neugierig und wollte schauen was es bei dir so neues gibt.
Dafür musste er dich entblocken. Denn blocken ist ja immer etwas gegenseitiges. Du kannst seins nicht mehr sehen und er dann deins nicht. Hätte er Interesse an dir, dann hätte er dich nicht wieder blockiert sondern kontaktiert.

Also wie gesagt, er musste dich entblocken. Hat geschaut was so los bei dir ist. Bedürfnis war befriedigt und schwups warst du wieder neu blockiert damit du nichts von ihm siehst.

Mein Tipp an dich... wenn es jetzt nicht durch seine Blockierung unmöglich ist... Blockiere DU IHN überall. Denn dann hast du es in der Hand ob du irgendwann nochmal gucken möchtest oder nicht.

So hat er es in der Hand und kann sich immer wieder bewusst oder unbewusst ins Spiel bringen.

Du hast ja jetzt gemerkt das es dir immer besser ging wenn du nichts von ihm gesehen/gelesen hast und kaum taucht er in einer ARt und Weise auf, geht es dir wieder schlecht weil das Pflaster abgerissen wird und die Wunde wieder blutet.

Deshalb mein Tipp an dich, blockiere du ihn wenn es jetzt noch geht. Auch im Whats App oder Ähnliches. Dann hat er gar nicht die Möglichkeit irgendwas von dir zu sehen.

Hätte er wie gesagt, wieder Interesse an dir - egal in welcher Art und Weise dann hätte er dich kontaktiert oder zumindest nicht erneut blockiert.

So einen haste nicht nötig. Geh weiter deinen Weg in die richtige Richtung.

05.07.2023 17:14 • x 10 #2


A


Ex schaut Social Media

x 3


E
Achso und blockiere ihn auch auf Whats App

05.07.2023 17:15 • x 5 #3


Verletztx123
@Einfallslos
ja das dachte ich mir irgendwo auch. Blockieren kann ich ihn dadurch ja nicht mehr. Meine neue Nummer hat er zum Glück nicht und seine hatte ich damals gelöscht.

Irgendwo denke ich aber das er auf den 14.7 wartet, da wären wir offiziell ein Jahr zusammen… melden bei ihm würde ich mich nicht - da hast du recht hätte er es gewollt, hätte er es getan.. aber der Gedanke das er sich nicht getraut hat oder das er mich nicht verletzen wollte ist auch da.. so egal kann ich ihm ja nicht sein wenn er mich freigibt um zu schauen was bei mir los ist.. also ich mache das nicht bei Menschen die mir komplett egal sind..

05.07.2023 17:27 • #4


E
@Verletztx123

Selbst wenn er sich nur nicht getraut hätte.... ganz ehrlich. Wenn du ihm weiter wichtig wärst dann würde es sich trauen. Männer sind so. Wenn die jemand wirklich wollen dann kommen die auch in die Gänge. Ihr seit jetzt noch so jung. Ich lasse also ein er hat Beziehungsängste, wurde sehr verletzt und traut sich nicht bei ihm nicht gelten

Wenn ein Mann Interesse hat, dann zeigt er es. Und das hat er ja überhaupt nicht. Im Gegenteil, der junge Mann hat dich wieder blockiert. Also selbst wenn (und davon gehe ich nicht aus) er wäre nur zu schüchtern dann hätte er dich nicht wieder blockiert. Denn so nimmt er dir ja die Möglichkeit sich zu melden.

Naja und wegen zweiterem. Ich guck auch ab und zu noch auf Profile oder Storys von vergangenen Männern und die sind mir weiss Gott wirklich total egal. Aber manchmal hat man Langeweile und irgendwas passiert was daran erinnern lässt und dann guckt man halt mal.

Bitte mess dem ganzen nicht so viel Bedeutung bei. Auch wenn es weh tut.

Wenn er will hätte er sich gemeldet und wenn er auf eine Kontaktaufnahme deinerseits gewartet hätte, dann hätte er dich nicht wieder blockiert.

Ja vielleicht hatte er STress mit der Neuen und wollt mal gucken was bei dir so geht. Vlt. hat er im Fernsehen WErbung für Kinderriegel gesehen und das Mädchen hatte deinen Vornamen und er hat sich erinnert. vielleicht hat er noch die Neue und die war neugierig und hat gesagt ey guck da mal. DAs kann 5 Millionen Gründe haben.

ABer ich vermute nicht, dass er dich vermisst und zurück möchte. Denn dann zeigen Männer das.

05.07.2023 17:36 • x 4 #5


E
Ich weiss, man redet sich das immer irgendwie schön Das ist ne ganz doofe Situation für dich aber schön reden bringt hier gar nichts Hübsche. Der ist es nicht wert.

05.07.2023 17:39 • x 3 #6


Verletztx123
@Einfallslos danke liebes. Ja leider rede ich mir das schön… ich wünschte es könnte mir einfach wieder komplett egal werden…

05.07.2023 18:07 • x 2 #7


E
@Verletztx123 WEnn du jetzt die Reißleine ziehst und wieder so wie damals daran arbeitest dass es dir besser geht dann wirst du auch nicht wieder so lange leiden wie damals.
Wichtig ist jetzt nur, dass du weiter nach vorne schaust und nicht wieder im Alten zu lange versinkst.

Es ist okay dass dich das jetzt aufgefühlt hat. Du bist ja kein Stein und du hast ja noch Gefühle... Achte nur auf dich dass du jetzt nicht wieder so sehr leidest wie damals.

05.07.2023 18:10 • x 3 #8


M
Zitat von Verletztx123:
ich wünschte es könnte mir einfach wieder komplett egal werden…


Das wird schon!
Alles wird wieder gut!

05.07.2023 18:58 • x 1 #9


M

05.07.2023 19:29 • #10


R
Oh @Verletztx123, da bist Du ja wieder. Und Du hast Dich bis hierhin so gut geschlagen. Gut gemacht!

Und was macht ER jetzt? Er quält Dich weiter. Genau, denn wie Du schreibst: er weiß genau was es mit Dir macht. Und dann besuchst Du sein Profil zurück und er blockiert Dich wieder. Was für ein, pardon, Idiot. Das ist einfach gemein meines Erachtens. Was wollte er da? Da gibt es tausend Möglichkeiten, aber keine die gut für Dich ist.

Bitte, bitte blockiere Du ihn. Überall. Um Deinetwillen. Lass nicht mehr zu, dass er diese Macht über Dich bekommt. Lass Dich nicht mehr quälen. Das ist so traurig. Lass Dich drücken.

05.07.2023 21:53 • x 3 #11


T
Nach einer Trennung hat man ja öfter Phasen, in denen man wieder zurückgeworfen wird. Wenn er dann noch deine Stories ansieht, dann ist es klar, dass du wieder Hoffnungen hast. Wenn du dich wieder versuchst auf dich und deinen Weg zu konzentrieren, wird es dir in ein paar Tagen sicher wieder besser gehen.

05.07.2023 22:21 • x 3 #12


Verletztx123
@rosenherz Lieben Dank für deine Antwort. Ich weiß leider nicht ob er es überhaupt geblickt hat das ich es gesehen habe, das er meine Story angeschaut hat… sein Account ist privat, ich habe ihn nicht angefragt oder sonst was… ich versuche einfach eine Lösung zu diesen vielen blöden fragen zu finden…

05.07.2023 23:28 • #13


Verletztx123
@Toni12 das stimmt. - das schlimmste ist ja, das es mir gut ging. Aus dem nichts habe ich ein komisches Gefühl, denke die ganze Zeit an ihn und auf einmal bin ich nach 7 Monaten freigegeben und er stalkt meine Story…? Ich glaube ja an solche Zeichen und an Bestimmung.. aber mir Hoffnungen zu machen auch wenn es nur ein blöder Zufall sein könnte ist es echt nicht wert. Ich hoffe das pendelt sich wieder ein…

05.07.2023 23:31 • #14


Lebensfreude
@Verletztx123 ich glaube auch an Zeichen,
aber das war KEIN Zeichen
und gestalkt hat er auch nicht, nur mal geguckt

bin aber auch nicht die Generation , die alles öffentlich
als Story verbreiten muß

Sorry für die Klugkaggerei

05.07.2023 23:35 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag