Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

514

Ex schwanger und möchte mich zurück

M
Zitat von Tesi:
@Mia83333 Es macht aber schon einen Unterschied, ob man 1 oder 4 Kinder hat.

Dafür bekommt man 4 mal Kindergeld sowie 4 mal Kindesunterhalt.

x 4 #271

GreenTara
Zitat von Tesi:
Es macht aber schon einen Unterschied, ob man 1 oder 4 Kinder hat

Zitat von Tesi:
Wieso das denn? Er ist jung und stark. Er kann überall arbeiten

Es gibt 3 Väter. Soll der TE den beiden anderen die Verantwortung abnehmen?

x 3 #272

A

Ex schwanger und möchte mich zurück

x 3

T
Zitat von Mia83333:
Dafür bekommt man 4 mal Kindergeld sowie 4 mal Kindesunterhalt.

Aber keine Wohnung. Welcher Vermieter vermietet an eine Frau mit 4 Kindern ?

A
Zitat von Tesi:
@Mia83333 Es macht aber schon einen Unterschied, ob man 1 oder 4 Kinder hat.

Ok, wie würdest du es denn fair lösen, Tesi? Lachendes Gesicht

x 3 #274

M
Zitat von Tesi:

Dabei kann Caritas und co helfen. Es gibt genug Hilfestellungen. Sie als Mutter ist in der Verantwortung dich darum zu kümmern, der Te hat ein Recht auf seinen Anteil am haus. Keiner sollte auf sowas verzichten.

x 3 #275

GreenTara
Es könnte der Frau z. B. ein WBS mit Dringlichkeit ausgestellt werden

x 1 #276

T
Ich verstehe nicht, warum der Mann die Wohnung bekommen soll. Heutzutage gibt es kein Schuldprinzip mehr. Die Frau und die Kinder brauchen sie dringender. Aber da die meisten hier anderer Meinung sind, werde ich mich jetzt nicht mehr äußern.

VictoriaSiempre
Zitat von Tesi:
Ich verstehe nicht, warum der Mann die Wohnung bekommen soll.

Es geht nicht um eine Mietwohnung, sondern um ein gemeinsam angeschafftes (und finanziertes? Der TE hat wenig zu den Umständen geschrieben) Eigenheim. Er soll das Haus ja gar nicht „bekommen“, denn wenn, dann müsste er seine Ex auszahlen. Genauso wie sie ihn, wenn sie das Haus alleine übernehmen will. Was verstehst Du daran nicht? Oder schlägst Du vor, dass er ihr seinen Anteil kostenlos überlässt? Ggfs. weiter die Kredite (mit)bedient, Grundsteuer zahlt und für Reparaturen zuständig ist?

Zitat von Tesi:
Heutzutage gibt es kein Schuldprinzip mehr.

Bei einer Scheidung, das ist richtig. Der TE und seine Jetzt-Ex waren jedoch nicht verheiratet, da gab es eh kein Schuldprinzip, sondern evtl. noch Kranzgeld.

Zitat von Tesi:
Die Frau und die Kinder brauchen sie dringender.

Wohnen müssen alle Beteiligten. Mit 4 Kindern sollte sie schon längst auf der Suche nach einer Wohnung sein. Genauso wie er.

x 3 #278

alleswirdbesser
Zitat von Tesi:

Eine Genossenschaft für Sozialfälle? Sowas wie Wohnberechtigungsschein kann einem zu einer super günstigen Traumwohnung verhelfen. Hier in de Gegend gibt es einige Neubauhäuser und ein großer Teil wird für Personen mit dem WBS vermietet. Ich als Vollzeitbeschäftigte kann mir die normale Miete dort eher nicht leisten, da ebenfalls Alleinerziehend, nur eben ohne Ansprüche auf Sozialleistungen.

x 2 #279

Cagy
Hallo Derjenige....

Zitat von Derjenige:
Im Juni ging sie mit Mädels weg die sie als langweilig bezeichneten somit griff sie zum Alk. und landete mit einem Typen in der Kiste . Weiß davon nicht mehr viel. Jetzt ist sie in der 10 Woche schwanger. Ich komme mit dem ganzen nicht zurecht . Sie möchte mich zurück und möchte an der ganzen Beziehung arbeiten .

Das Thema ist von August 2015.

Cagy
..
von Augusr 2025

Igelfisch
Zitat von Cagy:
Hallo Derjenige.... Das Thema ist von August 2025.

Und wo ist das Problem?

D
Zitat von Tesi:
Wieso das denn? Er ist jung und stark. Er kann überall arbeiten und ich glaube nicht, dass es ihr finanziell besser geht.

wenn du gelesen hättest er Arbeitet und trägt die ganze Lasten die das Haus Abwurft, inkl. Verbindlichkeiten, wobei er ihr noch 50% der Liegenschaft geschenkt hat

x 1 #283

D
Um es nochmal kurz zusammen zu fassen .

Wir stehen beide im Grundbuch
Es sind jetzt 4 Kinder insgesamt
Zahlen jetzt seit 1.11.2025 jeder die Hälfte an abtrag wenn sie es nicht schafft zahlen ihre Eltern für sie .
Sie kriegt das Haus nicht finanziert und kann mich auch nicht auszahlen. Sie möchte einfach das ich ausziehe und sie zahlt dann alles alleine weiter .

Die Eltern führen nur Gespräche wegen der wohnsituation den Rest haben sie wohl verstanden . Obwohl ihre Mutter noch an ein Wunder glaubt und wir nochmal zusammen kommen
Werden .

Unterhalt kriegt sich lediglich nur von mir für mein Kind die beiden größeren bekommen kein Unterhalt und das neue hat offiziell kein Vater.

Und ich möchte niemanden vor die Tür setzen nur möchte ich eben auch nicht weiterhin für alle hier aufkommen . Geschweige möchte ich das nächste Kind mit groß ziehen . Auch wenn das Kind nichts für kann .

T
Meine Tochter und mein Schwiegersohn haben es auch so gemacht. Sie wohnt mit den Kindern drin und zahlt das Haus weiter und er verzichtet auf die Auszahlung.

A

x 4