Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

532

Ex schwanger und möchte mich zurück

D
Ich möchte aber auch wieder mein Haus haben . Habe damals echt lange drauf hingearbeitet und jetzt stehe ich dann wieder mit nichts da . Obwohl sie das Haus nicht wollte . Und keine Bank finanziert mir was solange ich hier mit drin stehe

GreenTara
@Tesi
Hat deine Tochter sich denn genauso verhalten? Mit Zusatzkind?

A

Ex schwanger und möchte mich zurück

x 3

GreenTara
@Derjenige
Nun, diese Frau steht mit im Grundbuch, und zahlt mit ab. Auch sie braucht dir umgekehrt nichts schenken.

x 1 #288

D
Zitat von GreenTara:
@Derjenige Nun, diese Frau steht mit im Grundbuch, und zahlt mit ab. Auch sie braucht dir umgekehrt nichts schenken.

Ja mag sein . Nur gebe es das ganze nicht ohne mein Eigenkapital

GreenTara
@Derjenige
Wenn du das miteingebracht hast, aber sie steht mit 50% im Grundbuch, hast du rechtlich schlechte Chancen. Oder hast du etwas schriftlich?

D
Zitat von GreenTara:
@Derjenige Wenn du das miteingebracht hast, aber sie steht mit 50% im Grundbuch, hast du rechtlich schlechte Chancen. Oder hast du etwas schriftlich? ...

Ich kann es belegen . Wenn du das meinst

Balu85
Der übliche Weg, wenn keine Partei sich das Haus alleine leisten kann ist der das die Immobilie verkauft wird, erstranging der offene Kredit getilgt wird (inkl. Vorfälligkeitsentschädigung) und der Rest wird geteilt. Im Zuge dessen wäre dann auch zu klären ob das Eigenkapital des TE vor davon abgezogen wird.
Es gebe noch den Weg das die Käufer den bestehenden Kredit übernehmen. Aber dazu muss die Bank mitmachen....und das wollen die meist nicht.

x 2 #292

unbel-Leberwurst
Zitat von Derjenige:
Zahlen jetzt seit 1.11.2025 jeder die Hälfte an abtrag wenn sie es nicht schafft zahlen ihre Eltern für sie .
Sie kriegt das Haus nicht finanziert und kann mich auch nicht auszahlen.

Nur zum Verständnis:

Sie bekommt teilweise schon ihren halben Anteil nicht bezahlt. Wie will sie denn dann möglicherweise den ganzen bezahlen können?

x 5 #293

Balu85
Zitat von unbel-Leberwurst:
Wie will sie denn dann möglicherweise den ganzen bezahlen können?

na.....ich rate mal, aber ich denke das ihre Eltern dabei irgendwie eine Rolle spielen.

x 2 #294

GreenTara
@Derjenige
Das ist schon mal gut. Wie gesagt, das ganze sollte über deinen Anwalt geklärt werden, allein kommst du nicht weiter, wenn die Frau weiter nicht handelt.

x 1 #295

DiesDasAnanas
Zitat von Tesi:
Meine Tochter und mein Schwiegersohn haben es auch so gemacht. Sie wohnt mit den Kindern drin und zahlt das Haus weiter und er verzichtet auf die Auszahlung.

Sind bestimmt aber alle seine leiblichen Kinder, oder?

x 1 #296

DiesDasAnanas
Zitat von Derjenige:
Unterhalt kriegt sich lediglich nur von mir für mein Kind die beiden größeren bekommen kein Unterhalt und das neue hat offiziell kein Vater.

Und ich möchte niemanden vor die Tür setzen nur möchte ich eben auch nicht weiterhin für alle hier aufkommen . Geschweige möchte ich das nächste Kind mit groß ziehen . Auch wenn das Kind nichts für kann .

Okay, wenn sie seit dem 1.11.2025 die Hälfte der Kosten übernimmt, egal ob für sie auch mal die Eltern einspringen müssen, kann so ganz radikal von "ich muss für alle hier aufkommen" nicht die Rede sein.
Es ist nicht so als lässt sie sich komplett von dir finanziell aushalten.
Immerhin etwas...

Habt ihr den von dir zu zahlenden Kindesunterhalt berechnen lassen oder basiert das auf freien Absprachen?

Wieso kümmert sie sich nicht um den Kindesunterhalt der 2 (oder 3?) anderen Väter? Oder auch um die Vaterschaftsanerkennung des vierten Kindes? Das wäre wichtig für die Kinder und auch für sie selbst.

D
Wasser Strom Heizung usw . Bleibt an mir hängen .

Unterhalt ist Absprache aber wird noch Ausgerechnet
Weil der Vater nichts zu melden haben soll . Bei den anderen beiden weiß ich es nicht

A

x 4