1

Ex und Arbeitskollege verweigert Aussprach und Kontakt

U
Liebes Forum,
ich lese hier schon eine Weile mit, finde aber bislang keine Antwort auf meine Fragen.

Zu meiner Geschichte:

Ich habe letzten Sommer einen neuen Job angefangen und habe am 1. Tag meinen Ex kennengelernt. Er ist ein Arbeitskollege und ich arbeite fast täglich mit ihm zusammen. Ich fand ihn zunächst nur sympatisch, musste mir jedoch nach 2 Wochen eingestehen, dass ich mich ziemlich in ihn verliebt habe. Ab dem 1. Tag waren wir täglich zusammen Kaffeetrinken und haben auf der Arbeit viel Zeit miteinander verbracht. Nach 2 Wochen haben Handynummern ausgetauscht und täglich geschrieben. Schon sehr früh hat er mir gesagt, dass er seit 10 Monaten eine Art Freundin hat, die aber einige Stunden entfernt wohnt, er da emotional nicht sehr involviert wäre und schon einige Wochen bevor ich in sein Leben getreten bin überlegt hat, wie er das alles am Besten beenden könnte.
Da ich selber mal die Betrogene war, habe ich ihm, sobald ich meine Gefühle nicht mehr verleugnen konnte, klar gemacht, dass er getrennt sein muss, bevor wir auch mal privat etwas unternehmen. Noch am gleichen Tag hat er das ganze - leider per Telefon - beendet.

Eine Woche später haben wir uns dann geküsst. Er hat mir erzählt, dass er soetwas wie mit mir noch nie erlebt hat und es Liebe auf den 1. Blick gewesen wäre. Er könne, seit er mich gesehen hat an nichts anders mehr denken. Seine Ex hatte er über Monate kennengelernt und sich dann überlegt, dass man es ja mal versuchen könne. So ein Gefühlsrausch wie bei mir, würde er nicht kennen. Ich war natürlich sehr glücklich.

Einige Tage nachdem wir uns geküsst hatten und danach Tag und Nacht miteinander verbracht haben, fing seine Ex A Telefonterror zu machen, drohte sich umzubringen und war psychisch völlig am Ende.
Er ist dann zu ihr gefahren, um mit ihr zu rede. Ich habe ihn dazu sogar noch ermuntert, weil ich mir bei der Trennung von einem Ex, der mich betrogen hatte, genau das gewünscht hätte.
Das Unheil nahm dann seinen Lauf...

Als er zurück kam, meinte er, er müsse es nochmal mit A versuchen, das wäre er ihr schulig. Er hätte sie zerstört und will sicherstellen, dass er keine Restgefühle mehr für sie hat, bevor das mit uns richtig anfängt.
Ich war schockiert, bin aber davon ausgegangen, dass es das Beste für uns ist, wenn er das klärt. Habe ihn deshalb ermuntert es mit ihr zu versuchen.
Schon nach wenigen Tagen stand er bei mir vor der Tür und meinte, er hätte sich entschieden und willl mit mir zusammen sein. Die dumme Idee zu A zurückzugehen, wäre von Schuldgefühlen und schlechtem Gewissen getrieben gewesen und nicht von Liebe.
Er war einen Abend bei A ist dann aber am gleichen Abend noch geflüchtet, weil es gar nicht ging. Sie meinte, Liebe könne man lernen und er solle mich einfach vergessen, sowas würde in den besten Familien vorkommen. Sie wäre die perfekte Frau und das würde er auch noch einsehen.
Als er A mitgeteilt hat, dass er es mit mir versuchen will, ist A mehrere Stunden durch die Nacht gefahren und hat seine Wohnung verwüstet, Flaschen nach ihm geworfen etc. das volle Programm, er war kurz davor die Polizei zu rufen.

Wir hatten dann 3 wunderschöne Wochen. Nach zwei Wochen hat er mir seine Liebe gestanden und wir haben Zukunftspläne geschmiedet.
Dann von einem Tag auf den anderen, hat er Schluss gemacht. Er hätte die Beziehung mit A nicht verarbeitet und müsse nachdenken, an seinen Gefühlen für mich hat sich aber nichts geändert. 2 Wochen danach war er wieder mit A zusammen.

Jetzt zu meinem Problem:

Er verweigert seit dem jede Kommunikation. Ich bin auf allen Kanälen blockiert und eine Zusammenarbeit ist so gut wie nicht möglich. Kollegen wundern sich, weil er sich so verändert hat. Er geht nicht mehr Mittagessen, wenn ich dabei bin und auch dienstlich kann er nicht normal mit mir kommunizieren.
Ich verstehe ja, dass er jetzt mit A zusammen ist und sich für A entschieden hat. Nach seiner Aussage ist A seine Traumfrau und ich war ein Strohfeuer. Er liebt A über alles.
Mir ist es aber unverständlich, warum er mich so repektlos behandelt. Ich würde ihm bestimmt keine Szene machen, sondern einfach gerne nochmal mit ihm reden, damit sich die Situation auf der Arbeit entspannt und wir kollegial miteinander umgehen können. Das verweigert er mit aber seit fast 5 Monaten und ich zerbreche mir den Kopf darüber warum.

Was ist eure Einschätzung? Was kann ich dagegen tun, damit die Fragen in meinem Kopf endlich aufhören?

Vielen Dank für eure Antworten.

10.03.2017 13:16 • #1


Ricky
Date andere Männer. Und ich sage bewusst: Männer. Der Junge ist da an eine geraten, die ihn manipuliert und ihn vermutlich komplett kaputt machen würde. Verwüstet seine Wohnung usw. brrr... supergruselig. Und er weiß es eben nicht besser, kennt sich mit solchem Drama nicht aus. Wer weiß, was da gelaufen ist, vllt. sogar irgendwas mit Drohung oder Kind oder sonstwas.

All das ist nicht Dein B.. Und ganz ehrlich? Du überbewertest die Nummer auch total. Wie lange wart ihr jetzt zusammen? 5 Wochen insgesamt? Das ist doch nichts.

Dass er Dich auf der Arbeit schneidet, ist sicherlich dumm, aber so lange es nicht unprofessionell wird, ist es eben nicht zu ändern. Er hat alles Recht der Welt dazu. Das musst Du eben akzeptieren.

Ich kann Dir auch ehrlich nur raten die Finger davon zu lassen, selbst wenn es mit A wieder vorbei sein sollte. Der muss erstmal mit sich selbst klarkommen. Aber hey, sobald man es verbietet, wirds ja nur noch interessanter, richtig? Also müsste ich wohl: Plan schonmal die Hochzeit sagen.

10.03.2017 14:56 • x 1 #2


A


Ex und Arbeitskollege verweigert Aussprach und Kontakt

x 3


V
Herzlich willkommen!
Sei froh, daß er weg ist! Laß ihn ziehen....
So was mußt Du Dir nicht antun. Du scheinst ne klare Struktur zu haben.
Ich gebe meinem Vorredner recht. Date andere Männer und hake diesen Menschen ab!
Alles Gute!

10.03.2017 17:25 • #3


R
Hallo, ich kenne die andere Seite. Ich war die Frau(Freundin) daheim und er hatte eine Kollegin mit der er sich gut verstand.
Einmal bekam ich eine Sms in die Finger, die gewiss nicht der Wahrheit entsprach. Dort kam rüber, daß er der Frau etwas ganz anderes erzählt haben muß. Sie hat ihn förmlich bedauert, weil er so traurig ist.
Seltsame Traurigkeit war dies. Bei uns lief es sehr gut und er hat mir auch immer sehr viel Liebe gegeben in dieser besagten Zeit, auch im Bett lief es sehr gut. Wenn ich fragte, ob da was ist beruhigte er mich sehr liebevoll und sagte, daß ich seine grosse und einzigste Liebe bin.
Es ist kein schönes Gefühl, wenn ein Mann sich woanders amüsiert und sei es auch nur emotional. Da kann ja auch schnell mehr draus werden, wenn ein Mensch nicht ganz so stabil ist.
Die Geschichte geht aber oft für die ungebundene Frau nicht gut aus. Als sich der Kontakt intensivierte kam es bei uns zum Supergau. Er kaufte mir Geschenke, schrieb mir Briefe, kam ab da immer pünktlich heim.
Ich sagte, er muß sich entscheiden, ich oder sie. Es war mir egal, ob er alles abstritt.
Und so wird es die besagte Freundin auch getan haben.
Ich kann dir nur wünschen, daß du schnell jemand anderes findest, der dich glücklich macht.
Er ist es mit Sicherheit nicht.

11.03.2017 08:57 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag