Nach Trennung:Sie verweigert jedes Gespräch,macht dicht

G
Hallo,
ich (31J) bin Anfang letzten Jahres mit einer Kollegin zusammen gekommen (26J). Wir waren nur 4 Monate zusammen, das ganze entwickelte sich zunächst unheimlich schön. Viele Missverständnisse brachten Unruhe in die Beziehung und zwar recht schnell, Sie war irgendwie nie in der Lage, wirklich über Probleme zu sprechen, was alles unheimlich schwierig machte.

Nach knapp 3 Monaten ging es langsam auseinander. Richtig beendet habe ich es, weil einfach mehrere Wochen außerhalb der Firma keinerlei private Kontakt mehr bestand. Ich war tot traurig, weil ich einfach nur aussprechen musste, was sowieso schon lange der Fall war: Es passte nicht, keineswegs.

In der Firma war zunächst alles beim alten, wir küssten uns sogar noch und sie hielt liebevollen Blickkontakt, nach den Feiertagen war sie wie ausgewechselt, kalt, schaute mir nicht einmal mehr in die Augen und meinte, sie müsse von mir los kommen. Ich hätte gerne noch einmal mit ihr über uns gesprochen. Wenigstens darüber, wie wir in der Firma mit einander umgehen, nicht über einen zweiten Versuch, den hätte ich selbst nicht für sinnvoll gehalten.

Es ist seit her kein Herankommen mehr möglich, selbst in der Pause schaut sie, dass ich sie bloß nie allein erwische, also nie ein privates kurzes Gespräch führen könnte, ständig ruft sie Kolleginnen pseudomäßig ins Büro, also keine Chance. Dann habe ich es aufgegeben. In der Firma übrigens wusste niemand von unserer Beziehung. Nachdem ich mir selbst Kontaktsperre auferlegt hatte, wurde ich bereits zwei Tage später gefragt, was ist denn los zwischen ihr und dir. Ich gab mich vielbeschäftigt und nichts ahnend. Sie war tot beleidigt, dass ich plötzlich garnichts mehr mit ihr zu tun haben wollte, was sie mir ja zuvor indirekt signalisiert hatte.

Ich bat sie noch einmal kurz um ein Gespräch, da sie wieder abblockte, schrieb ich ihr abends am Donnerstag eine kurze Nachricht per SMS, keine Antwort von ihr, nächste Woche habe ich Urlaub, sehe sie nicht.

Wie kann man nur so dicht machen und nicht wissen, was man will? Mich macht das total fertig, da ich gern einfach noch mal klärend das ganze abschließen würde, denn diese Situation in der Firma ist mehr als bedrückend, sehen wir uns, dann fliehe ich förmlich, ich kann mit ihr nicht umgehen. Sie schaut mir nicht mehr in die Augen, betrete ich das Büro, schaut sie weg, nimmt das Handy in die Hand oder beschäftigt sich pseudomäßig mit irgend einem Blödsinn. Ich verstehe das ganze nicht und weiß nicht, wie ich vorgehen soll.

Mein Gefühl sagt mir, sie weiterhin zu ignorieren, da sie nicht einmal auf meine SMS geantwortet hat, denke ich, sie ist beleidigt und hat sowieso dicht gemacht.

Wie würdet ihr vorgehen? Im Büro hab ich mittlerweile echt Magenschmerzen vor lauter Stress, dass ich weiß, nicht mit ihr umgehen zu können. mit meiner vorherigen Ex habe ich wenigstens darüber sprechen können, unser Verhältnis wurde wenigstens neutral und ich sehe sie heute noch im Handballverein.

11.01.2014 15:23 • #1


C
Sie is nich beleidigt, sie is einfach verletzt und versucht sich so gut es geht zu schützen. Das denke ich zumindest.

worüber willst du denn noch mit ihr reden?

11.01.2014 15:29 • #2


G
Über unseren gemeinsamen Umgang, denn sie rennt mit einem Gesicht durch die Flure, dass es selbst den Kollegen schon auffällt, dass sie etwas hat, zu mir kamen Kollegen und haben sich über ihre launische Art in letzter Zeit beschwert. Ich würde gern wissen, ob ihr es besser tut, wenn wir uns noch normal mit einander unterhalten oder eben den Umgang aufs berufliche beschränken.

Für mich ist das total unklar und mich macht diese unklare Situation fertig, ich bin nicht so egoistisch wie sie, dass ich freudig durch die Firma schlendere und mich mit den Kollegen wie üblich kaputt lache, während sie leidet. Wenn es ihr mit meiner Anwesenheit so mies geht, würde ich sogar ihr zu liebe meine Pause woanders verbringen, mich zurück halten, wenn sie anwesend ist.

Wie mans macht ist es nicht ok. Außerdem finde ich, kann man mit einander noch sprechen, auch wenn man sich getrennt hat, immerhin war sie diejenige, die die Trennung eingeleitet hat.

Aber dass sei verletzt ist, verstehe ich, für mich wirkt sie eher wütend und sauer auf mich, obwohl es dazu überhaupt keinerlei Grund gibt, ich habe sie nie belogen, betrogen oder hintergangen.

Wenn sie verletzt ist und sich schützen möchte, wäre es für mich sinnvoll zu wissen, wieso sie dann traurig ist, wenn ich mich überhaupt nicht mehr bei ihr sehen lasse und gleichzeitig ignorant, wenn ich mich blicken lasse. Beides geht leider nicht.

11.01.2014 15:40 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag