29

Er verweigert mein Eigentum und wollte die Trennung

T
hallo ihr lieben...einige von euch kennen evtl. schon meine sorgen....ich bitte um ratschläge , meinungen , erklärungen ?
folgendes....
ich wurde vor knapp 2 monaten aus dem affekt heraus verlassen....
ich war 2 jahre mit ihm zusammen...es war eine schwierige beziehung , die mich viel kraft gekostet hat..
er war meister der worte...nicht der taten...er hat angefangen im laufe der zeit mich mehr und mehr zu kritisieren...hat mich unterschwellig mit der ex verglichen...wollte aber ne zukunft mit mir haben...er hat nähe distanz wie ein meister beherrscht....wenn er spätdienst hatte war automatisch von seiner seite aus ks angesagt...wenn ich mich nicht gemeldet habe...tja...dann kam nix....bei meiner vorgängerin war das alles kein problem...so seine aussage....achja...und jede beziehung ist ja anders...ja klar...aber so anders ?
ich hab ihn natürlich darauf angesprochen das mir das auffällt...es kamen aber immer nur ausreden...
ja..ich geb zu...ich war eifersüchtig...nicht auf die frau- sondern auf das , was sie mit leichtigkeit bekam ( zeit und aufmerksamkeit )-was mir verwehrt wurde....er war von ihr 1,5 jahre getrennt als wir zusammen kamen...wir kennen uns allerdings schon seit 30 jahren...
dazu kam noch das er im bett probleme hatte...dann meinte er noch , das er mir geistig unterlegen ist , und ich möchte doch bitte etwas leichter sein...seine exen waren alle nicht helle - ( ich weiss nicht wie ich das anders formulieren soll...es ist von meiner seite keineswegs negativ gemeint...es SIND SEINE WORTE GEWESEN ):::
alles in allem wurde es immer schwieriger...wenn ich mir zeit wünschte- schränkte er ein....aufmerksamkeit ? ja...wenn er wollte....
aber...immer wieder behauptete er das er mich lieben würde...ich wäre sein mädchen
das ist nur ein kleiner bruchteil von dem was gelaufen ist...
vor 3 monaten haben wir dann noch zu allem überfluss geheiratet...war ne formsache , da dies nur ne absicherungsgeschichte war....hiermit hab ich auch kein problem....
nun...vor knapp 2 moanten kam es dann zum grossen knall....war bei ihm zum frühstück....es kam zum knatsch...ich sagte ihm , er solle doch mal klartext reden...dann sagte er : ich glaube es ist besser wir trennen uns....
ich bin dann aufgestanden...bin wortlos gegangen...er sagte noch irgendwas , wo ich aber abwinkte und ging....
wir hatten schon öfters ne krise...ich bin aber immer wieder angekommen , hab um ihn und uns gekämpft...er selber brauchte eigentlich nie viel tun....es war immer ne frage der zeit bis ich mich gemeldet habe....
diesmal war es nicht so.....ich hab mich nicht gemeldet...nur einmal ca. 14 tage später , ob er mir mitteilen könnte , wenn ich post habe....ich bekam keine antwort...
ich hab mich dann auch nicht mehr gemeldet und diese postsache nun selber in die hand genommen ( hab nen haustürschlüssel und bf ) -
dann...nach ca. 4 wochen plötzlich die info , das ich post habe....3 mal hat er mich benachrichtigt...dann hab ich mich für die info bedankt...mehr nicht....
dann ca. 1 woche nach der letzten postinfo hab ich ihm ne kurze sms geschrieben das ich noch formalitäten und unterschriften von ihm brauche und dies nun regeln möchte...es geht NICHT UM PERSÖNLICHE GESPRÄCHE.....
keine antwort....seitdem keine info mehr ob ich post habe...nun regel ich das wieder selber...hab ihm nicht nochmal geschrieben....
ich möchte das zum abschluss bringen...brauche das für meinen seelenfrieden....habe pläne....da wir zusammen nen garten haben , den ich gerne kündigen möchte brauch ich seine unterschrift , da er sicher kein interesse an demselbigen hat...
auch hat er noch nen schlüssel für diesen...und noch ein paar kleine persönliche sachen von mir....
ich selber habe auch schon verlassen , und war immer bemüht solche dinge so schnell wie möglich über die bühne zu bringen , daher irritiert mich sein verhalten....er könnte die sachen auch an seine tür hängen...alles kein problem...nur blöd , wenn er auf gar nichts reagiert und ich so auch nicht weiterkomme....
ich fühle mich in die enge getrieben , will das aus meinem kopf haben , und habe das gefühl , das ich abhängig von ihm bin.....was er immer wollte...hat er selber gesagt...
ich fühle mich genötigt immer mal wieder mein glück zu versuchen , um an die dinge zu kommen die ich brauche...aber genau das WILL ICH NICHT....
ich empfinde sein verhalten als komplett widersprüchlich...eigentlich ist es doch ganz einfach....
ich will den cut...und habe den eindruck das genau das verhindert werden soll....
denn er weiss genau , das wenn das erstmal erledigt ist ist ende....
ich habe ihn sicher verunsichert mit meiner reaktion...nämlich keine zu haben...nicht hinter ihm her zu laufen und mich klar ohne irgend eine gefühlsduselei aus zu drücken...kein...ich liebe dich...ich vermisse dich....nix nada...
er war überzuegt davon das ich ihn liebe...was ja auch voll zutraf...was er absolut zu spüren bekam und es auch genoss....
nun ihr lieben...ich erbitte eure meinung...ratschläge....kritik...ich bin für alles offen...vielen herzlichen dank schonmal..... er ist übrigens 51 jahre alt....

11.11.2016 19:32 • #1


Eswirdbesser
Hallo true,

ähm darf ich fragen, in welchem Punkt gab es denn eine Űbereinstimmung außer Worte. .

Also, hab ich das richtig verstanden, ihr habt wegen einer gegenseitigen Absicherung geheiratet?


Falls ja was habt ihr den ausgemacht im Fall einer Trennung...

Für mich liest es, das es wohl net passt...

Wenn dir ein klarer Cut wichtig ist, dann hoffe net darauf das er ihn macht...

Zieh du dein Ding unabhängig von ihm durch...

Alles Liebe
Eswirdbesser

11.11.2016 20:32 • x 2 #2


A


Er verweigert mein Eigentum und wollte die Trennung

x 3


T
Zitat von Eswirdbesser:
Hallo true,

ähm darf ich fragen, in welchem Punkt gab es denn eine Űbereinstimmung außer Worte. .

Also, hab ich das richtig verstanden, ihr habt wegen einer gegenseitigen Absicherung geheiratet?


Falls ja was habt ihr den ausgemacht im Fall einer Trennung...

Für mich liest es, das es wohl net passt...

Wenn dir ein klarer Cut wichtig ist, dann hoffe net darauf das er ihn macht...

Zieh du dein Ding unabhängig von ihm durch...

Alles Liebe
Eswirdbesser


ja...wir haben wegen der absicherung geheiratet...ehevertrag...keiner fordert vom anderen geld oder sonstwas....
ich würde ja gerne...allerdings weigert er sich ja....da ist mein problem....

11.11.2016 20:34 • #3


Eswirdbesser
was wűrdest du gerne fordern?

Was waren eure Gemeinsamkeiten außer Worte?

11.11.2016 20:46 • #4


T
unsere gemeinsamkeiten waren u sere erinnerungen und der wille zusammen zu bleiben...was ja nun erfolgreich gegen die wand gefahren wurde....
ich braiuche die gartenschlüssel um garten zu kündigen....
dann meine bilder von meinem hund , die er auf seinem comp. hat weil er sie mir aus drucken wollte...dikcie is schon alt , un ich habe im sommer ne fotografin kommen lassen ....
ich möchte wenn dickie nicht mehr da ist ins ausland gehen...das wollten wir in 5 jahren gemeinsam machen...ich hab da nen guten freund , der mich da unterstützt ....
daher auch die kündigung des gartens....ich wollte das schon vor unserer beziehung , und wir waren auch schon da und haben mal geguckt ob das was für uns ist....
und meinen ehering hätte ich gerne...das war es schon....

11.11.2016 21:11 • #5


C
Hey true,
boah, das klingt ganz schrecklich. Solche Eisberge an verweigerter Kommunikation.
Mein Beileid.
Bist du diejenige, die hier mal geschrieben hat, sie käme mit ihrem Bindungsängstlichen gut klar, weil sie ihn problemlos in Ruhe lassen könnte, wenn er sich zurückzieht?
Mir fällt auf, du schreibst ziemlich zurückgenommen und unterkühlt, als könnte er alles mitlesen ... Aber hier darfst du es rauslassen!

Bist du enttäuscht? Traurig? Wütend?
Magst du dich selber mit deinen Gefühlen? Oder wirfst du dir die Liebe zum Falschen vor?

11.11.2016 21:38 • x 1 #6


T
Zitat von Carlaa:
Hey true,
boah, das klingt ganz schrecklich. Solche Eisberge an verweigerter Kommunikation.
Mein Beileid.
Bist du diejenige, die hier mal geschrieben hat, sie käme mit ihrem Bindungsängstlichen gut klar, weil sie ihn problemlos in Ruhe lassen könnte, wenn er sich zurückzieht?
Mir fällt auf, du schreibst ziemlich zurückgenommen und unterkühlt, als könnte er alles mitlesen ... Aber hier darfst du es rauslassen!

Bist du enttäuscht? Traurig? Wütend?
Magst du dich selber mit deinen Gefühlen? Oder wirfst du dir die Liebe zum Falschen vor?



nein...ich bin nicht die...
findest du ? das ich zurückgenommen schreibe ? nein...er liest unter garantie nicht mit....er hat sich komplett zurückgezogen....hat auch keine freunde oder sonstwas...geht arbeiten...dann nach hause...schlafen....essen ...das war es....
ich denke das ich eher enttäuscht bin...ich kenn ihn ja nun schon ewig...wir haben nen teil unserer jugend miteinaner verbracht....ich hatte ihn immer in guter erinnering...und durch zufall haben wir uns bei fb wieder gefunden...
er hat wochenlang um mich geworben...da ich genau das , was ich jetzt habe nie mehr wieder haben wollte...hab ihm blind vertraut....er hat es mir verprochen das er keine experimente machen wird...alles bla bla...
ich selber bin ein hochemphatischer mensch...und nehme die liebe sehr ernst...und...mit gefühlen von anderen spielen...omg.....mir mehr als fremd.....
liebe zum falschen ? er wäre es gewesen...das ist mal sicher....hab mir vor über einem jahr seinen herzlinie auf den unterarm tätovieren lassen...nein...ich bereue das nicht....da ich das aus liebe gemacht habe....alles WAS ich gemacht habe ist aus der liebe entstanden.....
ich hege auch keine groll oder so...ich möchte nur abschliessen...irgendwie....und er verhindert das....wie soll ich denn wieterkommen wenn er nicht mitspielt...?
ich enke das er genau das nicht will...solange noch was da ist...muß ich kontakt halten....egal wie...
enn...wenn es anders wäre....wo ist dann bitte das problem....?

11.11.2016 21:51 • x 1 #7


Eswirdbesser
Liebe True,

ich fass das mal zusammen, was du von ihm noch mőchtest:

* den Gartenschlűssel[i]
(kőnnte man da net ein anderes Schloss einbauen)

[i]* Bilder von deinem Hund

(gibt es da keine Lősung, da anders ran zu kommen, vielleicht mal die Fotografin fragen)

*dein Ehering
hm, den aus meiner ersten Ehe, hab ich im Wasser versenkt

ich verstehe natűrlich das du ihn haben mőchtest

das sind alles Sachen, die dich emotional an der Kette halten sollen. ..

da er weiß, das du daran hängst...

Hm űberleg dir, ob dir dieser emotionaler Stress es wert ist, nicht loszulassen...

Du kennst ihn...

Ich kann nur vermuten, aber mein Ex war ein ähnliches Exemplar...

Dein Ex spekuliert darauf das du aus den oben genannten Punkten, wieder angekrochen kommst und er wieder die Macht űber dich bekommt...

um dir zu beweisen siehste brauchst mich doch...

ohne mein Wohlwollen geht es nicht...

Oh doch, geht es...

Zeig es ihm

11.11.2016 22:19 • x 3 #8


C
Sorry liebe true, ich hatte dich wohl verwechselt. Und das Zurückgenommene, was ich bei dir zuerst wahrnahm, stimmt so auch nicht. Habe ein bisschen bei dir reingelesen. Es ist etwas Zeit vergangen und dir geht es jetzt einfach um die Abwicklung eurer letzten Dinge, damit du nach vorn gucken kannst. Völlig legitim.
Ich denke auch wie @eswirdbesser, es könnte ein letztes Machtspiel sein bei ihm ... oder eben doch nicht loslassen wollen.

Wenn er auf dich nicht reagiert: Kannst du über jemand anderes an ihn rankommen? Vielleicht kooperiert er eher mit einer fremden Person, reißt sich dann zusammen?
Sehr traurig, deine Geschichte!

11.11.2016 22:49 • #9


fe16
hallo true
Dein Ex spekuliert darauf das du aus den oben genannten Punkten, wieder angekrochen kommst und er wieder die Macht űber dich bekommt...

um dir zu beweisen siehste brauchst mich doch...


ohne mein Wohlwollen geht es nicht..

genau so sehe ich es auch , Kann mich da Eswirdbesser nur anschließen.
Soll er ruhig so denken , aber ohne dich

.

12.11.2016 01:27 • #10


T
Zitat von Carlaa:
Sorry liebe true, ich hatte dich wohl verwechselt. Und das Zurückgenommene, was ich bei dir zuerst wahrnahm, stimmt so auch nicht. Habe ein bisschen bei dir reingelesen. Es ist etwas Zeit vergangen und dir geht es jetzt einfach um die Abwicklung eurer letzten Dinge, damit du nach vorn gucken kannst. Völlig legitim.
Ich denke auch wie @eswirdbesser, es könnte ein letztes Machtspiel sein bei ihm ... oder eben doch nicht loslassen wollen.

Wenn er auf dich nicht reagiert: Kannst du über jemand anderes an ihn rankommen? Vielleicht kooperiert er eher mit einer fremden Person, reißt sich dann zusammen?
Sehr traurig, deine Geschichte!


guten morgen carlaa...
danke für deine antwort....
ja...es geht mir nur darum die für mich wichtigen dinge zurück zu erhalten....
ich hab ihm sonst schon alles überlassen ( abmachung bzgl. geldlichen wert ) - da geb ich kampflos auf , da mir geld nicht so wichtig ist...auch das weiss er...meine vorgängerinnen haben ihn diesbezüglich immer abgezockt...mich interessiert das nicht..ich habe nicht viel , aber was ich brauche habe ich...nämlich meinen dicken alten hund....den ich über alles liebe....
nein...ich wüßte niemanden der da mithelfen könnte...er selber hat ja keine freunde...und meine haben sich zum teil , während meiner beziehung zu ihm , von mir losgelöst....
ich bin gerade wieder dabei , meine alten kontakte aufleben zu lassen...was mir gott sei dank gelingt....
da fällt mir ein....er hat was ähnliches mal mit seier tochter gemacht...
er war schon mal verheiratet ( 2 jahre )...und hat bis vor 4 jahren unterhalt an seine ex gezahlt...
.der unterhalt für seine tochter lief dann weiter , da sie noch in der ausbildung ist....er hat dies ohne frage komplett durchgezogen...er hatte keinen kontakt zu seinem kind...das heißt nur die ersten 2 jahre....dann brach der kontakt ab ( was laut aussage von ihm , an der mutter lag )
er hat seiner tochter immer mal wieder briefe geschrieben , bekam aber nie ne antwort....
da hat er einfach den unterhalt nicht mehr überwiesen...und schon war der kontakt da...sie meldete sich , so wie er sich das gedacht hat , und gewollt hat....
die beiden näherten sich dann wieder an , allerdings beschränkte sich der kontakt oft auf finanzielle bitten seiner tochter , was dann dazu führte , das er den kontakt wieder abgebrochen hat , und dies auch seiner tochter mitteilte...auch was er für einen eindruck hatte von dieser tochter / vater beziehung....
nun ist auch da funkstille....was ich damit sagen möchte ist , das ich denke das hier genau dasselbe abläuft....
auf einer anderen ebene , aber vom prinzip her dasselbe....
ich sehe hier paralelen , für mich selber ist das unfassbar....ich kann schlecht damit umgehen...es nimmt mir die luft zum atmen....ich komme mir wie ne bettlerin vor , die auf seine großmut angewiesen ist...ich soll hier zu kreuze kriechen , und würde viel lieber was anderes machen....ich selber hege noch nichtmal groll oder hass ihm gegenüber....es ist unglaublich...ich möchte immer noch das es ihm gut geht...er sagte mal zu mir , das er nicht aus seiner haut kann...das er ne gutgehende beziehung will , aber wohl nicht über seinen schatten springen kann , da man ja dann verletzt werden kann...
an seiner stelle möchte ich auch nicht sein....denn im grunde genommen hat er mehr verloren als ich...
er wurde geliebt....er hat es fühlen können...er hat -glaube ich- das erste mal erfahren wie sich das anfühlt , nicht nur einen liebende frau zu haben sondern auch eine beste freundin...so bezeichnete er das mal....ich würde liebe zelebrieren...
für mein gefühl hat er alles dafür getan das es nicht funktioniert...hat tgl. daran gearbeitet...
um sein altes chema zu bedienen ? wie sonst ist es zu erklären , das der wunsch nach zeit sobald ich ihn geäußert habe , reduziert wurde ? der wunsch nach aufmerksamkeit immer wieder mal bedient wurde , und dann wieder nicht ? um es mal auf den punkt zu bringen : er hat mir immer nur so viel zu trinken gegeben , damit ich nicht verdurste..
ich selber bin ein äußerst naiver mensch , glaube nie das mir jemand was böses will...bin gutgläubbig , vertraue , habe wenig vorurteile und mag überhaupt nicht streiten....
das , was übrigbleibt aus dieser beziehung ist , eine grosse enttäuschung und das gefühl , irgendwie nicht richtig zu sein....
ich zweifel an mir selber , bin unsicher , und verstehe mal wieder die welt nicht...
es sind doch nur die paar dinge ....und selbst das wird mir verwehrt....aufgeben is was für anfänger...aber so langsam geht mir die luft aus...warum kann er nicht aufhören mich zu hassen....?
jetzt noch nachtreten...ich lieg doch schon am boden....ich glaube , das ich an meiner weltanschauung arbeiten sollte , und mal langsam kapieren sollte , das liebe nicht immer reicht....sollte lernen gewissenloser zu sein...respektloser....
doch , in diesem moment wo ich das hier schreibe , schäme ich mich vor mir selber...weil ich nicht so bin....aber...so WIE ich bin ist es anscheinend auch nicht richtig....
ich würde mich über weitere unterstützung freuen...eagl in welcher form auch immer....
warum nur macht er das mit mir.....ich habe ihm nichts getan....menno....

12.11.2016 08:32 • #11


T
Zitat von fe16:
hallo true
Dein Ex spekuliert darauf das du aus den oben genannten Punkten, wieder angekrochen kommst und er wieder die Macht űber dich bekommt...

um dir zu beweisen siehste brauchst mich doch...


ohne mein Wohlwollen geht es nicht..

genau so sehe ich es auch , Kann mich da Eswirdbesser nur anschließen.
Soll er ruhig so denken , aber ohne dich

.



je länger ich darüber nachenke desto klarer scheint es ja zu werden...aussenstehende meinungen sind extrem wichtig , da man als betroffende nicht den objeltiven blick hat....
danke erstmal dafür....
ich habe nur 2 möglichkeiten...entweder ich gebe auf...verzichte auf das was mir wichtig ist ( geht aber auch nur bedingt) ,
oder ich setzte mich damit auseinander....inzwischen hab ich fast schon angst davor....

12.11.2016 08:35 • #12


G
Geh zum Anwalt und beantrage die Scheidung . Das geht relativ schnell , bei so einer Kurzehe .

Dabei verlangst du dann auch die Herausgabe der persönlichen Dinge .

Du brauchst keinen Gartenschlüssel , um den Garten zu kündigen . Wende dich direkt an den Vermieter .

12.11.2016 08:52 • x 3 #13


T
Zitat von Gracia:
Geh zum Anwalt und beantrage die Scheidung . Das geht relativ schnell , bei so einer Kurzehe .

Dabei verlangst du dann auch die Herausgabe der persönlichen Dinge .

Du brauchst keinen Gartenschlüssel , um den Garten zu kündigen . Wende dich direkt an den Vermieter .


nein den brauche ich nicht um zu kündigen...ich brauche seine unterschrift...
eine möglichkeit druck aus zu übern , über anwalt....
geht zwar gegen meine natur...aber ist ne überlegung wert....
danke dafür.....

12.11.2016 08:55 • #14


Baxxi
@true manchmal muss man andere Seiten auftragen, auch wenn es gegen deinen Willen ist. Es gibt Menschen die verstehen nur Taten und Handeln erst, wenn es ihren Ar. verbrennen könnte.

Handle wie Gracia vorschlägt, diese Sprache wird dein Ex sofort verstehen.

12.11.2016 09:24 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag