29

Er verweigert mein Eigentum und wollte die Trennung

G
Habt ihr beide , abgesehen vom Ehevertrag , aktuell noch ne schrifliche Vereinbarung getroffen .....wegen dem Mobiliar usw ....? du hast gesagt , hast ihm jetzt schon einiges überlassen , weil Geld dir nicht so wichtig ist ....

Du machst dir nen Kopf um Garten und Werkzeug und was andere Leute denken .

Alles aufbewahren , Rechnungen , email , usw .

Das Problem Ehering / Fotos kannst du selber lösen .

14.11.2016 11:51 • #31


T
Zitat von Failed:
Wie wäre es mit Tauschgeschäften?

Deine Unterschrift Einkommensteuererklärung gibt's gegen seine Unterschrift Garten.
Sein Werkzeug bekommt er für Deine Hundefotos.
Würde ich ihm, ganz unaufgeregt, vorschlagen.

Man kann nicht fair spielen wenn das Gegenüber es nicht tut.


hallo....
ja...das ist eine gute idee...danke dafür....
ich werde das so versuchen....das ist es wert....
die hundebilder sind mir extrem wichtig....da mein alter knabe sicher nicht mehr sooooo lange bei mir sein wird....daher hab ich sie ja auch proffesionell machen lassen....bilder für die ewigkeit so zu sagen....
ach mensch...was hab ich das satt....
bzgl. der möbel...wir haben vereinbart , das der , der sie behält sie über den zeitwert auszahlt...ich finde das legitim...und dies würde dann mich betreffen....
am geld liegt mir nichts....er ist da anders gestrickt , was aber durch seine geschichte logisch und nachvollziehbar ist...wir hatten vereinbart , das wenn wir uns trennen sollten , der steuerliche vorteil zu beiden seiten aufgeteilt wird....diese vereinbarung hab ich nach der heirat zerrissen und ihm gesagt , das ich darauf verzichte...ich gönn es ihm....dies ist auch kein thema für mich....
ich stehe zu dem was ich gesagt habe...und erwarte dies natürlich auch von meinem gegenüber....das dies jetzt nun nicht der fall ist , ist genau das , was mich so sehr enttäuscht....
es ist doch schon schade genug , wenn man sich trennt....warum dann noch dieser krieg ?
er hat ein ähnliches spiel mal mit seiner tochter gespielt....da hat er einfach den unterhalt nicht mehr überwiesen damit sie dann kontakt aufnehmen muß ( was sie dann natürlich auch tat , und er so zum ziel gekommen ist ihr näher zu kommen )...sie hat auf seine briefe nicht reagiert , und dann kam ihm diese idee....also ehrlich....ich hab gestaunt als er mir diese geschichte erzählte....ICH selber wäre nie auf so ne idee gekommen....ich wußte gar nicht ob ich das bewundern sollte oder ob ich das komisch finden sollte...?
ich denke , das diese tauschgeschichte ne gute sache ist...also...wie gesagt ...es ist ein versuch wert...
ich hoffe nur inständig.....das er im eigenen interesse reagiert....sollte er es nicht tun , werd ich die weisse flagge hissen und einfach aufgeben....dann soll er das behalten und glücklich damit werden....
ich habe für so ein drama einfach keine kraft mehr...ich brauche diese für mich....

15.11.2016 12:08 • x 1 #32


A


Er verweigert mein Eigentum und wollte die Trennung

x 3


fe16
Hallo true, Drück dich ,Dramen sind echt das letzte was man jetzt so braucht.

Die Idee dich an den Fotografen zu wenden finde ich auch gut.

Manche Menschen kommen auf Ideen, da zieht es einem die schuhe aus.

15.11.2016 13:19 • #33


Bukatcho
Wenn ich das richtig gelesen habe, wart ihr zwar verheiratet, habt aber nicht zusammen gelebt?
Wie kam das denn?

15.11.2016 13:39 • #34


T
Zitat von fe16:
Hallo true, Drück dich ,Dramen sind echt das letzte was man jetzt so braucht.

Die Idee dich an den Fotografen zu wenden finde ich auch gut.

Manche Menschen kommen auf Ideen, da zieht es einem die schuhe aus.



huhu....
das sag ich dir...die sache mit den ideen....
daher sehe ich eben auch in meinem fall ähnlichkeiten...aber egal....die fotografin hab ich schon längst kontaktiert....sie behält die geschossenen bilder nur ne zeitlang...dann löscht sie diese....is ja auch klar...sie kann ja nicht 1.000.000. bilder ( jetzt mal voll übertrieben) im archiv behalten...
sie schickt einem die bilder per net zu...man sucht sich welche aus....dann macht sie ihr logo von den ausgesuchten weg...schickt sie dann via net zu...und löscht alle bilder....in meinem fall , hat mein ex die bilder von meinem comp. auf seinen gemacht , und gleichzeitig dieselbigen auf meinem gelöscht....er wollte sie mir dann ausdrucken...is ja auch nett....
nur...jetzt habe ich sie ja nicht mehr....
er selber liebt den dicken alten hund auch , und weiss ,das dies ein extrem wunder punkt bei mir ist....
ihm sind natürlich die bilder nicht so wichtig wie mir....sie sind so so schön geworden...eins davon ist ein hand in pfote bild....
die pfote von dickie liegt in meiner hand....das ist soooo emotional...ich hätte es so so gerne.....es sagt so viel aus....
naja...wenn er eben nicht reagiert , wovon ich ausgehe , werde ich die bilder eben vergessen müssen....
ich werde mir auf gar keinen fall die blösse geben und darum betteln...niemals...!
das ist hartes lehrgeld...aber...sein verhalten sagt mehr über ihn als über mich aus....das ist numal nen fakt....
wenn mann zu solche erbärmlichen methoden greifen muß , um was auch immer ereichen zu wollen , und wenn es nur das nachtreten ist...ja dann....kann ich froh sein , das er die sache beendet hat....ich hätte es nicht hinbekommen....daher kann und sollte ich evtl. einfach mal dankbar sein ? jede medallie hat für gewöhnlich 2 seiten .....

15.11.2016 13:58 • #35


T
Zitat von Bukatcho:
Wenn ich das richtig gelesen habe, wart ihr zwar verheiratet, habt aber nicht zusammen gelebt?
Wie kam das denn?


wir hatten das vor....allerdings hat er es immer wieder nach hinten gelegt...
allerdings finde ich es aber auch nicht schlimm....nicht zusammen zu wohnen nur weil man verheiratet ist , ist das ja keine bedingung....
alles kann nichts muß....
wenn ich mir jetzt vorstelle...das wir auch noch zusammen gewohnt hätten.....
auweia.....nee...da bin ich mal richtig froh das es nicht so war.....glück gehabt...da haben wir alles richtig gemacht....

15.11.2016 14:03 • x 2 #36


fe16
true hast du einen Pc oder ein Laptop?

Du wunderst dich bestimmt über meine Frage . Was einmal auf dem PC oder Laptop ist bleibt drauf. Löschen mit Papierkorb reicht nicht um die Bilder zu entfernen. Daher mein Gedanke ab in die PC Werkstatt mit dem Teil. Laptop ist da natürlich einfacher zu Hand haben.

Gäbe es solche Bilder von meinen Tieren würde ich auch versuchen so einiges zu machen um sie zu erhalten.

Vielleicht das Bild nachstellen ohne profifotograf ?

Ich wünsche dir viele GUTE Ideen


Ach ja ich denke schon das DU ihm mal dankbar sein wirst, höchstwahrscheinlich in dem Moment wo DU DU sein wirst oder merkst das du immer mehr zum ich kommst,

ich hoffe du weißt was ich meine

15.11.2016 14:13 • #37


T
Zitat von fe16:
true hast du einen Pc oder ein Laptop?

Du wunderst dich bestimmt über meine Frage . Was einmal auf dem PC oder Laptop ist bleibt drauf. Löschen mit Papierkorb reicht nicht um die Bilder zu entfernen. Daher mein Gedanke ab in die PC Werkstatt mit dem Teil. Laptop ist da natürlich einfacher zu Hand haben.

Gäbe es solche Bilder von meinen Tieren würde ich auch versuchen so einiges zu machen um sie zu erhalten.

Vielleicht das Bild nachstellen ohne profifotograf ?

Ich wünsche dir viele GUTE Ideen


Ach ja ich denke schon das DU ihm mal dankbar sein wirst, höchstwahrscheinlich in dem Moment wo DU DU sein wirst oder merkst das du immer mehr zum ich kommst,

ich hoffe du weißt was ich meine


ja...ich weiss was du meinst....ich weiss es genau....
ich hab nen laptop....meinst du , das jemand , der nicht so dusselig ist wie ich , die bilder wieder hervorkramen kann ?
ich frag mal in meinem bekanntenkreis...ich selber bin da zu blöd zu...grins....
ein versuch ist es wert...danke für deine anregungen....

15.11.2016 14:23 • #38


fe16
Das ist nicht dusselig, das ist unwissen , und FRAU kann nicht alles wissen .

Es sollte schon jemand sein der Ahnung hat bevor nachher echt alles weg ist. Und ja ich weiß das es geht aber ich weiß nicht wie.
ich freue mich das du sie annimmst Würd mich freuen wenn du mir das Ergebnis mitteilst. Dankö

15.11.2016 14:35 • x 1 #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag