29

Er verweigert mein Eigentum und wollte die Trennung

Failed
Hallo true,

er verliert die Kontrolle über Dich und damit kann er nicht umgehen.
Du hast eine Grenze gezogen, ihm seine Macht die er über Dich hatte genommen. Und er krallt sich an das letzte bißchen Macht das er noch hat (Schlüssel, Fotos, Ring, ..)
Ich glaube nicht das er die Sachen freiwillig und ohne großes Brimborium rausrücken wird. Ich denke viel mehr er wird es bis zum letzten Moment auskosten Dich mittels dieser Sachen noch emotional hin,- und her schieben zu können. Etwas auslösen zu können bei Dir.

Vielleicht wäre der klügste Weg, ihm zu vermitteln das ihm genau das nicht gelingt.
Gelassen bleiben, ihm nicht zeigen wie wichtig es Dir ist das es erledigt wird. Dem ganzen die große Bedeutung nehmen, in dem Wissen das er es früher oder später rausrücken wird/müssen wird. Oder Du es auf andere Weise bekommst (ich fand die Idee die Fotografin zu kontaktieren super).


Zitat:
um sein altes chema zu bedienen ? wie sonst ist es zu erklären , das der wunsch nach zeit sobald ich ihn geäußert habe , reduziert wurde ? der wunsch nach aufmerksamkeit immer wieder mal bedient wurde , und dann wieder nicht ? um es mal auf den punkt zu bringen : er hat mir immer nur so viel zu trinken gegeben , damit ich nicht verdurste..


Er hat wohl irgendeine Art von Befriedigung daraus gezogen, so mit Dir umzugehen.
Die Gründe zu erforschen wäre müßig, was zählt ist das Du Dich diesen Spielchen nun ein für alle mal entzogen hast.
Hut ab!
Ich denke es ist vor allem wichtig das Du jetzt bei Deiner konsequenten Linie bleibst.

12.11.2016 10:05 • x 1 #16


T
@ failed......
Die Gründe zu erforschen wäre müßig, was zählt ist das Du Dich diesen Spielchen nun ein für alle mal entzogen hast.
Hut ab!
weißt du wie gut das eben getan hat....? 1000 dank dafür...es ist so anstrengend....
ich werde sein muster , was immer funktioniert hat NICHT bedienen....das hat er schon gemerkt...
daher auch sein verhalten...so vermute ich.....

12.11.2016 10:15 • x 1 #17


A


Er verweigert mein Eigentum und wollte die Trennung

x 3


fe16
RICHTIG true richtig und nun was machst du mit der genau richtigen Erkenntnis?
Sei stark und zeig ihm das du ihn nicht brauchst , soll er sich bitte einen neuen Spielplatz suchen.Du schaffst das

12.11.2016 11:52 • x 1 #18


G
Zitat von true:

..ich brauche seine unterschrift...
eine möglichkeit druck aus zu übern , über anwalt....
geht zwar gegen meine natur...
aber ist ne überlegung wert....
danke dafür.....


Ob du seine Unterschrift brauchst wegen dem Garten weiß ich nicht .
Schau in den Mietvertrag , wer hat da denn unterschrieben ? Was steht da zum Thema kündigen ? Sprich bei Bedarf mit dem Pächter .....

....ein Anwalt geht gegen meine Natur ....

Okay , wie meinst du denn das jetzt ? Du legst Wert auf ein paar wenige persönliche Dinge , die er dir nicht geben möchte . Ob man deshalb einen Anwalt sich suchen muß weiß ich nicht , da ihr euch ja finanziell schon geeinigt habt bzw du verzichtet hast . ( Geld )

Du machst dir nur Gedanken darum , warum er was gesagt oder getan hat . Das ist verschwendete Energie .
Es macht auch keinen Sinn , zu überlegen , wie du über ihn an diese wenigen Dinge kommst . ( mal ne kurze Frage , warum möchtest du so unbedingt den Ehering , auch wenns nat deiner ist , und warum befand sich der nicht sowieso an deinem Finger ? )

Anwalt erledigt Papierkram , kann bei eurem Ehevetrag ja auch nicht viel sei , du unterschreibst und kannst dich dann um dich kümmern .

Ich habe nat Anwalt geschrieben , weil ich annahm , daß du diese Absicherungsehe nicht weiter fortsetzten willst . ----- oder möchtest du auf dem Papier mit ihm verheiratet bleiben ? ( dann entschuldige bitte , wenn ich das missverstanden habe .

12.11.2016 16:40 • x 2 #19


fe16
Sehe das genau so wie Gracia der Anwalt nimmt dir den Kontakt zu ihm ab. Brauchen zur Scheidung tut man ihn ja auch.

12.11.2016 16:54 • x 2 #20


collection
Mein Eindruck ist vielmehr der, dass du, @true alles daran setzt, in dieser Verbindung zu bleiben und dein Ehemann der ist, der keine Lust mehr auf Spielchen hat. Nur willst du das nicht wahrhaben.
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

12.11.2016 17:00 • #21


T
Zitat von collection:
Mein Eindruck ist vielmehr der, dass du, @true alles daran setzt, in dieser Verbindung zu bleiben und dein Ehemann der ist, der keine Lust mehr auf Spielchen hat. Nur willst du das nicht wahrhaben.
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.



das ist eine merkwürdige sichtweise...ich habe keinen kontakt gesucht...
habe alles hingenommen....erst nachdem er mir freundlicherweise mitgeteilt hat das ich post habe , hab ich nach dem 3-ten mal reagiert...mit einem lapidaren danke für die info
ich dachte das wenn ich noch ne weile warte , ich dann mit der bitte kommen kann , meine paar sachen haben zu dürfen , und die restlichen formalitäten zu regeln...darauf kam keine antwort ( was ich erwartet habe ).....und ich habe auch nicht mehr reagiert....
nach dieser bitte meinerseits erfolgte auch keine info mehr das ich post habe....so ist das gelaufen...ich kann da meinerseits keinen fehler finden ?
die spielchen gehen nicht von mir aus...ich sehe das nicht so....
es wäre doch einfach , darauf zu reagieren...denn....so wird ja dafür gesorgt , das ich weiter kontakt suche , wenn ich das geregelt haben will...
auch er brauch über kurz oder lang meine unterschrift für die einkommenssteuererklärung....soll ich mich dann auch so verhalten ? ignorieren ? tot stellen ? nee würde ich nicht machen...je schneller erledigt desto besser....mir liegt nichts daran stress zu verbreiten....ich will einfach nur ruhe für mich finden....und wenn ich mich in dem fall weigern würde , wäre die nächste reaktion , das er weiter dran bleiben müßte , da ER ja was will....da ich aber nicht das geringste interesse habe - NOCH MAL- auf stress oder böses blut , käme für mich ein solches verhalten mal gar nicht in frage....
ich kann nur angebote machen....und er kann dafür sorgen das wir es schnell hinter uns bringen...tüte an die whg. tür...ich hol es ab und gut is....
ich kann deinen gedankengängen nicht folgen...ich bitte darum die dinge zu erledigen...er stellt sich tot...und ICH spiele spielchen ?
tut mir leid , das ich dich augenscheinlich nicht verstehe....aber ich denke nach 2 monaten darf ich auch mal an mich denken oder ? der kontakt entstand NICHT von meiner seite aus....!
ich habe nur die chance ergriffen und habe reagiert...nicht mehr und nicht weniger....trotzdem danke für deine meinung....

12.11.2016 18:08 • #22


G
Hallo,
wäre mir alles zu stressig und doof.

Post = Nachsendeauftrag, geht auch online, musst du nicht mal zur Post.

Garten: Besitzer ansprechen.

Ansonsten: Anwalt.

Alles Gute.
Grace

12.11.2016 18:15 • x 1 #23


collection
Zitat von true:
ich habe keinen kontakt gesucht...

Das stimmt nicht. Und auch witzig, dass du Kontakt schreibst, während ich von Verbindung geschrieben habe.
Zitat von true:
und ICH spiele spielchen ?

Jupp, weil es nämlich auch so
Zitat von Grace_99:
Hallo,
wäre mir alles zu stressig und doof.
Post = Nachsendeauftrag, geht auch online, musst du nicht mal zur Post.
Garten: Besitzer ansprechen.
Ansonsten: Anwalt.

Alles Gute.
Grace
geht.

Zitat von collection:
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Du beschreibst gefühlte 100 Zeilen lang Gründe, warum Kontakt unausweichlich ist. Der Weg ist deutlich kürzer: 3 Zeilen wie gesehen. Den Weg müsste man nur gehen WOLLEN, der wäre dann aber ohne Kontakt. Und das ist, was du nicht willst. Sei ehrlich. Ansonsten kann niemand helfen, noch nicht mal du dir selbst.

12.11.2016 18:32 • x 1 #24


T
@ collection...
Du beschreibst gefühlte 100 Zeilen lang Gründe, warum Kontakt unausweichlich ist. Der Weg ist deutlich kürzer: 3 Zeilen wie gesehen. Den Weg müsste man nur gehen WOLLEN, der wäre dann aber ohne Kontakt. Und das ist, was du nicht willst. Sei ehrlich. Ansonsten kann niemand helfen, noch nicht mal du dir selbst.

is ja wirklich lustig....ICH suche kontakt wenn ER schreibt ?
aha....ich will die dinge regeln ....wie machst du das denn ?
wenn du noch sachen bei deinem ex hast...dann meldest du dich nicht ? schaltest sofort nen anwalt ein ?
und na klar hab ich die situation beschrieben...man soll sich ein bild machen können...
und...bzgl. der post....da hab ich schon reagiert...da ich ja deiner meinung nach unbedingten kontakt haben will...ich hab mir nen postfach angemietet , was zum 15 .12 aktiv ist...hatte ich nur vergessen zu erwähnen....ja...das mache ich natürlich weil ich unbedingt kontakt haben will...ja nee is klar...
du...wenn ich kontakt haben wollen würde...dann könnte ich mir das leicht machen...dann würde ich hier nicht schreiben , und nach meinungen fragen...
aber ich verstehe das...wenn du mit deinem ex zusammen was eigenes hattet , ja dann....anwalt...der regelt das dann schon...wenn du so agierst , is das für dich sicher o.k -
für mich eben nicht....
aber...wenn du schon so sicher bist...dann erkläre du mir doch mal , wieso es ein problem für ihn ist , mir entgegen zu kommen ? klar...anwalt...und dann ? kann es nicht auch anders gehen ? wäre so einfach....er WILL nicht....ich habe seit er letzten sms mit der bitte um formalitäten zu erledigen nicht mehr geschrieben...und ausdrücklioch darauf hingewiesen das es NICHT um persönliche dinge geht....da ich genau DAS vermeiden wollte....er sollte NICHT denken , das ich über die beziehung reden will....will ich nicht....weil es nichts bringt...nichts....
wenn ich in 2 monaten mich 2 mal gemeldet habe , wegen neutralen sachen....also...ja klar...ich suche kontakt....
und nun ?

12.11.2016 19:51 • #25


collection
Kennst du den Spruch Getroffene Hunde bellen? Und bääääääääääääähm, gleich kommt das nächste Feuerwerk. EIGENTLICH finde ich die ja recht schön anzusehen.

12.11.2016 20:37 • #26


Eswirdbesser
@true, wie du schon schreibts er will net...

du hälst daran fest, weil du es jetzt geregelt haben willst...

und auch bitte so wie du es willst...

du brauchst den net für irgendwas...

es sei den du erwartest noch was...

nach dem Motto, jetzt ist eh Schluss, da kann man doch vernünftig miteinander Reden...

leider wirst du eines besseren belehrt und irgendwie wurmt dich das...

regeln kannst du das alleine, wie das wurde hier schon erwähnt...

Mach dir das Leben net so schwer, lasss ihn los...

12.11.2016 20:41 • x 2 #27


T
guten morgen.....
wißt ihr...
ich WILL LOSLASSEN.....ich würde einfach nur gerne mein eigentum wieder haben....
ich werde jetzt aufgeben...den garten ohne seine unterschrift kündigen...dann geht er in seinen besitz über , wovon er dann noch nicht mal was weiss...kann mir ja egal sein....ich weiss dann schon , wer wieder an den pranger gestellt wird , wenn es dann nämlich probleme gibt...und die werden auftreten , da derselbige dann verwildern wird , die nachbarn sich darüber besonders freuen werden...sich an den verein wenden werden....und ER dann post bekommt....
dann wird es nämlich heissen , was das soll....wie ich das machen konnte...
aber....ihr habt recht....was kümmert es mich....
soll er die dinge behalten ...die ihn mal gar nicht interessieren....und mir weh tun , weil ich sie nicht habe....macht nix....ich hab eben mal einfach pech gehabt , und auch noch selber schuld....
dann fangen wir doch einfach mal krieg an / er möchte sein werkzeug haben ? och nöööö...dann reagier ich einfach nicht....dann bekommt er sein werkzeug eben auch nicht wieder....wozu ?
fair play....nöööö....ich bin jetzt auch mal bockig...das scheint ja der richtige weg zu sein....
was für ein kinderkram....aber so wird das spiel augenscheinloch gespielt ?
was mache ich mir überhaupt gedanken ? ich bin ja wohl echt bekloppt....
dann WILL ich eben einfach mal nicht....von mir aus.....wie blöd nur , das er meine eckdaten für die einkommenssteuererklärung brauch...und meine unterschrift...wie doof dann , wenn er ins leere schreibt....und er dann in schwierigkeiten kommt....wenn es anscheinend nur so geht....dann heißt es nämlich wieder.... das kannst DU doch nicht machen....ich sehe schon die erhobenen zeigefinger , die genau dann behaupten werden , das ICH nicht loslassen will , und mich jetzt rächen will....genau so wird es dann kommen....
merkwürdig...ich verstehe das prinzip nicht....ich selber hab so ne sachen immer ohne probleme geregelt....um es nicht unnötig in die länge zu ziehen....um keinen grund mehr zu liefern kontakt auf zu nehmen....genau DAS sollte dann vermieden werden.....hat immer funktioniert....ich habe lehrgeld bezahlt , und habe gelernt...das mal klar....

14.11.2016 08:11 • #28


Failed
Wie wäre es mit Tauschgeschäften?

Deine Unterschrift Einkommensteuererklärung gibt's gegen seine Unterschrift Garten.
Sein Werkzeug bekommt er für Deine Hundefotos.
Würde ich ihm, ganz unaufgeregt, vorschlagen.

Man kann nicht fair spielen wenn das Gegenüber es nicht tut.

14.11.2016 11:19 • x 1 #29


fe16
True die Idee mit dem Tauschgeschäft nicht schlecht.
Spontan kam mir der Gedanke das du die Gartenkündigung machst, oder möchtest du ihn für dich behalten ?
Pack die Kündigung und den Vorschlag des Tauschgeschäftes Fristsetzung,, in einen Umschlag, ab per Einwurf einschreiben ab die Post. So hast du eine Beruhigung und einen Beweis für dich.

14.11.2016 11:41 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag