2

Ex unterstellt mir neuen Partner

Elrem08

11
3
Hallo ihr Lieben,
meine Geschichte ist die, dass mein Ex, mit dem ich ein gemeinsames Haus habe, sich im Juli von mit getrennt hat. Seine Begründung war vorerst, mangelnde Gefühle bla bla bla,. Wie sich rausstellte fing er bereits im Februar an meine ehemals beste Freundin via Facebook anzuschreiben. Sie ließ sich wohl darauf ein und somit könnt ihr euch das Ende der Geschichte vorstellen, er machte mit mir Schluss im Juli, Sie mit Ihrem Freund im August. Ihr Freund ist Ende September ausgezogen, mein Ex bei ihr eingezogen. Da wir natürlich noch Sachen zu regeln haben bezüglich des Hauses besteht notgedrungen leichter Kontakt per SMS. Jedoch sind die Nachrichten die von ihm kommen meist irgendwelche Drohungen bzw. Forderungen worum ich mich alles zu kümmern habe. Das erste Problem an der Sache ist, dass er Dinge die wir besprochen haben, nimmt entweder gar nicht wahr oder er hört nicht zu, ein Bespiel ist die Telefonnummer eines Sachverständigen, die er von mir haben wollte, ich habe ihm diese bestimmt 5 Mal geben müssen, weil er die entweder verloren hat oder sonst was. Da die Dinge, die das Haus betreffen natürlich wichtig sind, ist es für mich um so schwerer mit ihm zu sprechen, er kommt mir so unzurechnungsfähig vor und wir drehen uns nur im Kreis. Gestern dann kam das nächste Highlight, er fängt jetzt an mir zu unterstellen, ich hätte einen neuen Partner (was jedoch nicht der Fall ist), er schrieb "wenn du deinen Partner mit ins Grundbuch nehmen willst, kannst du das ruhig sagen und nicht so auf geheimnisvoll machen" und es wäre ja auch für Ihn gut zu wissen ob das geklärt ist. Und später dann kam, dass wenn jemand neues von mir das Haus mit übernimmt, dann wäre dass nicht mehr als fair, wenn er mich auszahlt (dazu muss man sagen, dass Haus befindet sich noch im Bau), letztes Jahr im Sommer gekauft. Ich frage mich was das ganze soll und ob er irgendwann mal wieder zu sich kommt, dass man vernünftig reden kann. Der Kontakt mit ihm wirft mich jedes Mal wieder zurück. Wie geht man mit solchen Situationen um. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen.

27.10.2016 11:12 • #1


Kummerkasten007


Er macht das subtil, weil er aus der ganzen Nummer ohne großen Aufwand rauswill.

Schon um Dich finanziell zukünftig zu schützen, solltest Du alles über einen Anwalt laufen lassen. Dann können irgendwelche Abreden nicht mehr negiert werden.

Der Kontakt ist Deinerseits schon auf den reinen Orga-Kram reduziert, verstehe ich das richtig? Behalte das bei. Und Du mußt auch nicht auf jeden Mist von ihm antworten oder Dich gar in eine Diskussion verwickeln lassen.

Das Verhalten beider ist nicht weiter zu kommentieren, unterste Schublade einfach.

27.10.2016 11:33 • #2



Ex unterstellt mir neuen Partner

x 3


Grace_99


Kann dir doch egal sein, ob er dir einen neuen Partner "unterstellt".

Geh zu einem Anwalt, lass den das alles regeln. Ich wäre mir zu schade, für jemanden Mutter zu spielen (Nummer 5 x geben), wenn ich so behandelt wurde.

Lass es an dir abperlen.

27.10.2016 11:36 • #3


deepdown


327
1
265
Zitat von Elrem08:
Und später dann kam, dass wenn jemand neues von mir das Haus mit übernimmt, dann wäre dass nicht mehr als fair, wenn er mich auszahlt

Verstehe ich nicht, warum sollte er Dich auszahlen wenn Du im Haus bleibst?

Jedenfall einen Anwalt kontaktieren!

Ob Du einen neuen Freund hast oder nicht, hat mit der ganzen Sache gar nichts zu tun, und geht ihm einen feuchten Kehricht an.

27.10.2016 11:41 • #4


Elrem08


11
3
Hallo Kummerkasten,
vielen Dank für deine Antwort. Ja das ist richtig für mich gibt es nur noch das Organisatorische. Sein Privatleben interessiert mich Null. Mich nervt es schon genug wegen der organisatorischen Dinge Kontakt aufnehmen zu müssen, jedes mal wenn wieder ne Nachricht von ihm auf dem Handy ist, zieht es mich direkt runter und ich frag mich was wohl jetzt als nächstes wieder kommt. Wahrscheinlich ist der Anwalt die beste Lösung, hatte ja die Hoffnung, dass man mit ihm irgendwann mal wieder vernünftig reden kann, aber kann ich wohl ewig drauf warten.

@ Grace
Ja da hast du recht, kann mir auch egal sein. Das Mutti spielen hab ich längst eingestellt, die Quittung dafür auch erhalten, er hat nämlich da man mit mir nicht vernünftig kommunizieren kann, meine Töpfe weggeschmissen und mein Staubsauger ist komischerweise auch verschwunden. Keine Ahnung was mit ihm nicht stimmt.

@deepdown
Er weiß glaub ich selber nicht was Sache ist. Er möchte, dass mein neuer Partner ihn ausbezahlt, für seine geleistete Arbeit im Haus. Ich merke schon, ich sollte wohl echt nen Anwalt einschalten. Ich bleibe im Haus, sobald das Einzugsbereit ist und zahle es ja auch seit 2 Monaten schon allein. Er kümmert sich null ums Haus. Nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn und es ist wie gesagt noch nicht mal fertig.

27.10.2016 11:51 • #5


Grace_99


Offensichtlich scheint dein Ex in einer Einhorn-Welt zu leben, jedenfalls nicht auf / in dieser.

Daher: Weil wirklich besser für dich und deine Nerven: Anwalt.

27.10.2016 11:58 • x 1 #6


TGIF


14
3
Zitat:
Ich merke schon, ich sollte wohl echt nen Anwalt einschalten. Ich bleibe im Haus, sobald das Einzugsbereit ist und zahle es ja auch seit 2 Monaten schon allein.
Er kümmert sich null ums Haus. Nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn und es ist wie gesagt noch nicht mal fertig.

>>> unbedingt einen Anwalt einschalten und die finanziellen Dinge asap regeln. Ich würde nicht mehr an Ihn auszahlen als das was er bisher reingesteckt hat, dafür soll er sofort aus dem Grundbuch. Ich kenn mich nicht gut aus damit aber wenn das Haus fertig ist dann hast Du potentiell eine Wertsteigerung im Vergleich zum Rohbau.
Klingt als ob Du die meisten Dinge bereits beachtest aber ein Anwalt bringt nochmal eine neutralere Sicht.

Zu Deinem Ex-Freund, ich würde mal sagen das dass passiert wenn das Karma zuschlägt. Wenn ich andere schlecht und respektlos behandle ist Paranoia diejenigen könnten mir Gleiches antun eben die Quittung.

27.10.2016 12:08 • x 1 #7


Elrem08


11
3
Danke für eure Antworten, dann ist es jetzt für mich an der Zeit einen Anwalt aufzusuchen.

27.10.2016 12:10 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag