126

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

L
@ Pflaster: krasse Geschichte mit dem Twix. Es zeigt sehr viel
Man sagt ja in einer Beziehung immer das ein von beiden mehr liebt.
Blind vor liebe.
Du bist ein guter Mensch. Hast ein gutes Herz so wie wir alle hier glaub ich
Du triffst wen der dich zu schätzen weiß. Einfach weil es sonst nicht fair wäre. Nur wann ist die Frage
Das frag ich mich auch immer

22.08.2014 13:01 • #886

MiaWall
2 Wochen... genau vor 2 Wochen hat er Schluss gemacht. Dass es irgendwann besser wird, kann ich im Moment nicht glauben. Ich will ihn wieder haben... am liebsten jetzt sofort! Wie kann er mich einfach so zurück lassen? Gleich nach der Trennung war er auf ner Datingseite angemeldet (ich hab geschnüffelt), das schmerzt so krass...

22.08.2014 13:06 • #887

A

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

x 3

L
Und ja die Hoffnung auf eine Rückkehr Hab ich auch immernoch. Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist. Er meinte so oft er will mich nicht mehr und liebt mich nicht mehr und ist sich sicher. Er hat von März bis Mai überlegt und sich dann getrennt. Und trotzdem hoffe ich immernoch. Er wacht eines Tages auf und denkt sich: ich liebe diese frau doch und kann ohne sie nicht leben.
Ja dieses Gefühle
Ich hatte schon 2 Beziehungen und auch Trennungen und da hab ich gelitten. Und jetzt ist es die Hölle. Mein ganzes Leben entgleitet mit und ich kann nichts dagegen tun.
Heute Abend ist ne Party. Will nicht hin. Hab kein Interesse an neuen käuten. Will am liebsten mich verkrochen wie die letzten Tage . Und niemanden sehen. Aber nein ich geh da heut Abend hin.

22.08.2014 13:06 • #888

M
Brokendream. Danke, ich werd ma schauen ob ich das hinbekomm.

Pflaster, mal einen saufen ist ok. Ich hoffe nur du machst das nicht ständig

Mädels, es geht vorwärts. Ich merke es an euch allen. Gefällt mir.

War gestern bei ikea und hab mir paar Möbel gekauft und ein neuen Freund ein stoffpanda den ich jetzt schon über alles liebe seit der beim pennen neben mir liegt schlaf ich irgendwie besser.

22.08.2014 13:17 • x 2 #889

P
Ja, nur wann? Erstmal ist der Trennungsschmerz noch zu groß, obwohl ein Flirt ablenken würde und bestimmt gut fürs selbstbewusstsein ist

22.08.2014 13:25 • #890

P
Liebelle, geh ruhig dahin wenn du dich ok fühlst!
Das kommt alles irgendwann wieder.
Ach Mia,..besser nicht schnüffeln, das zerbricht nur alles in dir.
2 Wochen ist noch sehr frisch.
Bis man damit klar kommt, dass es nie wieder ein zurück gibt, das dauert, bei mir ja auch noch!

22.08.2014 13:29 • #891

H
Pflaster, ein flirt tut gut. Mache ich auch. Ist ja nix verwerflich dran.
habe gestern von freunden erfahren, dass mein ach so toller ex gar nich so beliebt ist. Ich dachte immer, er wäre so ein richtig beliebter. Seht ihr mal, wie ich die augen verschlossen habe. Ich hab ihn zu DEM perfekten gemacht. Dabei ist er es überhaupt nicht...
Und hey...ich hab schon 5 kg runter... in ein paar Wochen werden ihm alle sagen wie toll ich aussehe und er wird es bereuen mich verlassen zu haben (auch wenn es unwahrscheinlich ist, tut es gut sich das vorzustellen).

Wisst ihr was ich seltsam finde...im internet hab ich immer gelesen, dass die wahrscheinlichkeit bei einer KS sehr hoch ist, dass er sich meldet. Aber findet ihr es nicht auch komisch, dass niemand unserer EXen sich bis jetzt gemeldet hat?!? Also was ich damit sagen will ist, ich habe mich an diese KS wie an einen strohhalm geklammert...aber im grunde dient sie dazu, dass es mir besser geht, nicht das er sich meldet....und es hat auch noch funktioniet

22.08.2014 13:37 • #892

MiaWall
Hmm, ich hab das auch gelesen und erst all meine Hoffnungen reingelegt. Aber wie wahrscheinlich ist das wirklich? Langsam denke ich, dass sich da einfach ein paar schlaue Leute am Leid der Verlassenen bereichern wollen.

22.08.2014 13:40 • #893

P
Die KS diente bei mir auch nur dazu, ihm zu zeigen was er aufgegeben hat, ich denke aber auch wie du Holunder dass es ohne KS nicht geht und die im endeffekt nur dazu dient uns zu heilen und nicht den Verflossenen wieder in unsere Arme zu treiben.
Für mich ist es jetzt eh vorbei, wer sich Monate nicht meldet dem wünsche ich nur alles schlechte

22.08.2014 13:45 • #894

S
Die Kontaktsperre ist in erster Linie ein Selbstschutz.
In Einzelfällen mag es ja so bilderbuchmäßig sein, dass eine Kontaktsperre den Ex zurückbringt.
im Normalfall aber nicht. Dies liegt aus meiner Sicht auch daran, dass meistens beim Ex schon ein anderer Partner im Spiel ist. Meine Ex hatte sofort einen Neuen. Die Kontaktsperre ist ihr mit Sicherheit sowas von egal. Aber mir nutzt die KS:
ich konnte leichter Abstand gewinnen und die Beziehung reflektieren. Und dann habe ich eines Tages gemerkt, dass sie eben doch nicht die Partnerin fürs Leben ist.

22.08.2014 13:49 • #895

MiaWall
An dem Punkt bin ich noch nicht, den Tag schaff ich nur, weil ich hoffe, dass er zurück kommt. Ob das gesund ist oder nicht, was ist die Alternative?

22.08.2014 14:03 • #896

B
Ja die KS ist wichtig und in erster Linie für uns. Und nicht das sie zurück kommen. Dann hätten sie sich schon eher gemeldet. Es ist wichtig damit wir zu Ruhe kommen. Damit wir unser Leben ordnen können. Es ist wichtig diese auch einzuhalten. Auch wenn es schwer ist. Wir brauchen die nicht. Irgendwo gibt es unseren traumprinzen da bin ich sicher.

22.08.2014 14:07 • #897

S
@ miawall
denkst Du wenn er jetzt zurück käme wäre alles wie vorher?

Auch wenn Du auf ihn warten solltest, empfehle ich Dir, die Lebenszeit nicht einfach verstreichen zu lassen. Kümmere Dich um Dein eigenes Leben, Deine Hobbys, Deine Interessen. Somit ist er nicht mehr im Mittelpunkt und Du kannst Dein eigenes Leben wieder nach und nach genießen.
Ich habe mehrere Monate verstreichen lassen durch Trauer, Hoffen und Bangen. Letztlich war diese Zeit vergeudet.

22.08.2014 14:10 • #898

MiaWall
Ich mach ja. Hab mich bei einem Sprachkurs eingeschrieben, angefangen zu laufen, treffe alte Freunde wieder und gehe zu einer Therapeutin. Nicht nur wegen der Trennung, sondern weil die Dinge, die zur Trennung geführt haben aufgearbeitet werden müssen. Ich hab da ein paar Leichen im Seelenleben, wenn ich das mal so salopp ausdrücken darf. Ich will eine Veränderung herbeiführen. Ja, für mich, aber auch dafür, dass ich eine bessere Freundin (für ihn) sein kann.

22.08.2014 14:25 • x 1 #899

S
Mein Kompliment Miawall
Du bist auf dem besten Weg

22.08.2014 14:41 • x 1 #900

A

x 4