9

Ex verlässt mich und ändert sich, was soll ich tun?

Nico147
Hallo,
ich und meine Ex Freundin waren ca 2 jahre zusammen. Ich bin jetzt 19 und sie bis November noch 18. Wir hatten eine echt schöne Zeit in unserer Fernbeziehung(80km). Dennoch war sie sehr auf mich fokussiert, eifersüchtig etc. ich durfte nichtmehr raus gehen und wenn dann hatte sie immer zweifel obich ihr fremdgehe (niemals gemacht). Vor ca. einem Monat bin ich wie jedes Wochenende zu Ihr gefahren worauf hin sie meinte dass wir reden müssen. Sie sagte mir dass sie sich ihrer gefühle im unklaren ist. Eine woche zuvor hatte ich sehr viel stress im Studium und wir haben uns auch gestritten- daraufhin wenig kontakt ihrerseits. In der Zeit war ein anderer Typ (der mir bekannt ist) für sie da und hat sie untertützt. Sie hat ihm die frage gestellt was sie jetzt tun solle und er natürlich ganz ritterlich Tu das was dein Herz dir sagt. Ich war natürlich am Boden zerstört , wusste nicht wie ich damit umgehen sollte und wollte dann bei einem Kollegen schlafen der ebenfalls dort wohnt. Als ich auf dem Weg dahin war schrieb sie mir ob wir uns nochmals treffen könnten, ich natürlich sofort umgedreht und zum Treffpunkt gefahren. Sie sah wie verletzt und enttäuscht ich war und fragte mich wieder ob wir wieder zusammen sein könnten. Ich natürlichja auf jedenfall .... ich übernachtete an dem abend bei ihr und hab sie am nächsten morgen gebeten mir den chat zwischen ihr und dem anderen typ zu zeigen (was ich lieber nicht gelesen hätte). Sie musste arbeiten und ich habe mich mit ihrer jetzt damaligen besten freundin getroffen um darüber zu reden. Damalig weil sie jetzt diese durch ihre neuen freunde eingetauscht hat aber dazu später. Ich bin also zu ihr gefahren und meinte ihr zeit zu geben um darüber nachzudenken. Sie dann ca. 5 tage später :es ist endgültig aus , schick mir meine sachen. ich natürlich entsetzt , verletzt usw.. konnte den grund nicht verstehen. Sie meinte sie ist jetzt viel glücklicher ohne mich und ihre andere freundin braucht sie nicht, sie hat jetzt neue freunde die was mit ihr unternehmen wollen etc..Komplette Typwandlung:

Sie war immer ein recht emotionaler Mensch, wollte sich binden , hatte zukunftspläne etc, ich in der beziehung eher zurückhaltend. Ich habe ihr alle freiheiten gelassen, war wirklich nie eifersüchtig (was ihrerseits ein grund der trennung war , weil sie war krank eifersüchtig und ich halt nicht-ein fehler von mir?)

Aufjedenfall habe ich jetzt herausgefunden dass sie mir dem einen typ zusammen ist, direkt nachdem wir das letzte mal miteinander geschreben haben. Sie ist nichtmehr emotional , sie ist kalt , ich bin ihr egal und sie würde mich am liebsten aus ihrem leben ausradieren - uvm habe ich an den kopf geworfen bekommen.
Sie ist jetzt auf instagram unterwegs was sie mir in unserer beziehung verboten hatte und hat sich einfach komplett verändert. Sie hat mich sehr verletzt und das noch in meiner Prüfungszeit und ich verstehe einfach nicht wie man so eine Wandlung machen kann : von einer person, die mich über alles geliebt hat, mich nicht loslassen wollte und konnte , zukunftspläne hatte , nie an andere männer gedacht hat zu so jemanden dem das alles plötzlich schei. egal ist , sich direkt in die nächste beziehung stürzt?

Klar möchte ich sie noch zurück aber meine chancen stehen sehr schlecht wie es aussieht und das wird mir auch mehr und mehr bewusst aber ich kann sie einfach nicht vergessen . Ich hoffe natürlich dass sie sich wieder besinnt und zurück kommt , was meint ihr?
Zum loslassen mache mittlerweile relativ viel, ich treff mich wieder mit meinen freunden, gehe wieder ins fitness etc.. aber es ist halt so verdammt schwer weil mich auchnoch viel mit ihrer stadt verbindet.

Sorry für den langen Text aber ich würde mich über eure meinungen freuen , danke im Vorraus.

01.08.2016 13:37 • #1


Doing
@emotionale Kälte
Sie hat sich gegen dich entschieden, und behandelt dich daher eben mit mehr Distanz. Aus dem 'Schnucki-Bussy' ist halt ein 'Hallo' geworden. Das fühlt sich erstmal sehr kalt an, wenn du noch in der 'Schnucki-Bussy'-Phase bist. Falls da wirklich mehr Kälte von ihr ausgeht ist das aber auch nicht sehr verwunderlich

@wandel
scheinbar hat sie nun andere Pläne für ihre Zukunft, dass ist normal das man sich ändert.

@ Ich durfte nicht mehr rausgehen.
Kleiner Denkanstoß:
- Nehmen wir an Mann ist eher der Partytyp. Und tanzt gerade wild auf der Tanzfläche. Sau-raus-lassen ist einfach ein wesentlicher Bestandteil seines Charakters
- Frau wird auf ihn aufmerksam findet ihn attraktiv und sie kommen zusammen
- Frau verbietet ihm das Sau-raus-lassen und hat auch gar nicht so lust mit ihm rauszugehen

Warum sind die beiden den zusammengekommen? Worauf ich hinaus will? Man sollte den anderen schon irgendwie anerkennen und so lieben wie er ist, und eben nicht ihn von Beginn an umzuprogrammieren. Wenns nicht passt, dann passts nicht

01.08.2016 14:40 • x 2 #2


A


Ex verlässt mich und ändert sich, was soll ich tun?

x 3


Nico147
Die Sehnsucht ist halt noch da und das verlangen nach dem vergangenen natürlich auch. Ich würde ja gerne nocheinmal mit ihr reden um die Gründe genau zu erläutern aber ich glaube das wird sie nicht zulassen, da sie ja jetzt direkt einen neuen hat. Ich fahre in ein paar wochen für 2 wochen in urlaub, soll ich sie davor oder danach kontaktieren?

01.08.2016 17:35 • #3


N
@Doing:
Zitat:
Warum sind die beiden den zusammengekommen? Worauf ich hinaus will? Man sollte den anderen schon irgendwie anerkennen und so lieben wie er ist, und eben nicht ihn von Beginn an umzuprogrammieren. Wenns nicht passt, dann passts nich

Da hast Du Recht! Es WURDE aber umprogrammiert! Aus D wurde P, eine kaputte Frau die mit Lügen und Unterstützung der Familie IHN nicht nur verrückt gemacht hat, sondern auch umprogrammiert! Die wahre D hatte eigentlich gegen Macht und Geld nie eine Chance! Die Story der wahre D wurde von alle abgestoßen, als die P ihre Rolle übernommen hat wurde das ganze auf ein Mal unterstützt?!?
Lieber Stef, Du wirst hier wirklich auf ALLEN EBENEN manipuliert und programmiert BIS DU DAS GLAUBST WAS ANDERE VON DIR ERWARTEN! Du hast Dich für die 0815 in der Rolle der D entschieden, WEIL ES EIN KIND gibt, was natürlich nicht unbedingt was schlechtes ist, ABER WIE IST DEIN GESUNDHEITLICHEN ZUSTAND JETZT?
Ich habe ein sehr hohen Preis für eine Affäre mit meiner Dualseele bezahlt, Dein Preis ist viel größer: Du hast KEINE AGNUNG MEHR WER WER IST UND WEM DU LIEBST; WEM DU VERTRAUEN SOLLST USW. Du hast ein Problem mit Dir selbst und machst NUR DAS WAS ANDERE VON DIR ERWARTEN! All meine Bemühungen mit Dir ein persönliches Gespräch zu führen wurden abgeblockt: gestalkt von der wahre 0815, mein Account hier blockiert, ALLES LÄUFT NUR IN EINER RICHTUNG: DU MUSST DEINE 0815 BEKOMMEN; EGAL IN WELCHE ROLLE! Wie krank diese Leute sind Deine Gesundheit auf dem Spiel zu setzten um diese Frau zu befriedigen ist mir ein Rätsel... Aber ich schaffe es raus indem ich Dir verziehen habe, indem ich NICHT FÜR EINE AUSSICHTLOSE SACHE MEHR KÄMPFE! Die Lösung musst Du alleine finden. Ich habe keine Lust mehr all meine Ideen und meine Liebe für Dich in einem Forum zu schreiben, da diese Frau dann sowieso als IHRE IDEEN UND LIEBE DIR VERKAUFT!
Alles nur Macht und Geld. Du hast Dich damals für die falsche entschieden, jetzt wird es versucht diesen Fehler zu rechtfertigen. Du hast nie Charakterstärke gehabt, passt vielleicht besser zu diese manipulative Frau. Und den Quatsch mit Freunde kontaktieren glaust nur Du: ich WURDE KOMPLETT AUSGESCHLOßEN! Wir hatten zuletzt in Januar Kontakt.
Ich wünsche Dir wirklich Du wirst da raus kommen. Für mich kommt nur ein DIREKTER KONTAKT IN FRAGE! Finde mich oder lass es.
Alles Liebe!

01.08.2016 18:02 • #4


VictoriaSiempre
@nico999

Abgesehen davon, dass Du wirr schreibst und SCHREIEN das ganze nicht verständlicher macht, enterst Du hier gerade einen fremden Thread. Finde ich persönlich frech.

@Nico147
Sie war 16, als ihr zusammengekommen seid, beide noch sehr jung. Da entwickelt man leider durchaus auch mal unterschiedliche Interessen und es passt einfach nicht mehr. Es tut mir leid für Dich. Tu Dir selber einen Gefallen und stalke sie nicht auf irgendwelchen Profilen. Tut Dir weh und verlängert nur den Ablösungsprozess.

Ich wünsche Dir alles Gute!

01.08.2016 18:17 • x 1 #5


Sashimi
Dein Problem ist, dass Du Dich völlig verbogen hast für dieses Mädchen. Du durftest nicht mehr rausgehen? Instagram verboten? Der Genickschuss. Du bist zum lieben Tanzbären mutiert, dem man am Nasenring zieht und sich noch bedankt.

Um es ganz hart zu sagen: Ihr Neuer wird wesentlich konsequenter sein, ihr Grenzen aufzeigen und sie stattdessen durch die Wohnung schubsen. In 3 Monaten wird sie ihn als Idioten betiteln, nicht von ihm loskommen, weil der Kontrast zu Dir viel reizvoller ist.
Für die nächste Beziehung empfehle ich Dir deine Grenzen abzustecken. Sollte nochmals so eine kontrollsüchtige Olle kommen, lachst Du sie aus und schickst sie nach hause. Integrität und klare Grenzen wirken anziehend. Weicheier und Ja-Sager hingegen zeugen immer von Anspruchshaltung. Du bist halt irgendwie immer da. Versteh mich nicht falsch, Du machst Deine Erfahrungen und Dein Alter legitimiert Dich Fehler zu machen. Nimm Dir aber meinen Rat zu herzen: Wer keine Grenzen akzeptiert, ist ohnehin keine Beziehungsoption. Wer keine Grenzen setzt, verliert. Deswegen kann man ruhig das Risiko eingehen und Integer sein.

01.08.2016 18:57 • x 6 #6


H
Zitat von Nico147:
Die Sehnsucht ist halt noch da und das verlangen nach dem vergangenen natürlich auch. Ich würde ja gerne nocheinmal mit ihr reden um die Gründe genau zu erläutern aber ich glaube das wird sie nicht zulassen, da sie ja jetzt direkt einen neuen hat. Ich fahre in ein paar wochen für 2 wochen in urlaub, soll ich sie davor oder danach kontaktieren?

Lass sie ganz los- was sollte ein Gespräch noch bringen ?

01.08.2016 19:00 • #7


unbel-Leberwurst
Sie hat einen neuen Freund.

Wie kommst Du darauf, dass sie Dich über haupt noch will?

01.08.2016 19:03 • #8


N
Da habt ihr alle Recht! Warum das Original, wenn man mit der Fälschung auch zufrieden sein kann? Und die Sache mit dem Charakter... na ja... bei den vielen Affären... da ist man froh wenn man raus ist!

01.08.2016 19:13 • #9


Nico147
@Sashimi , ja du hast mit allem Recht, aber ich habe ihr immer die Grenzen aufgezeigt und ihr auch wirklich klar gemacht , das bestimmte sachen nicht so gehen. Irgendwie wünsche ich mir nur dass sie es bereuen wird , aber sie soll jetzt ihren Weg gehen. Ich habe meine Fehler in der Beziehung erkannt, welche man sehr gut ausbessern kann. Sie wird weiterhin in ihrer Eifersuchtsschiene bleiben. Zeiten ändern sich und zeiten ändern dich . Danke trotzdem für die ganzen Antworten, ich muss das wohl alles hinter mir lassen und nach vorne schauen. Ich wollte halt nur dass ich mit ihr in einem normalen Ton reden kann , aber das ist mir mittlerweile auch egal

01.08.2016 20:06 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag