21

Ex über Termin informieren und Geschenk senden?

M
Die letzten Tage sind wieder ganz schlimm.

Gestern kam der Pullover bei ihr an.
Sie hat sich bei WhatsApp kurz dafür bedankt.
Natürlich war es irgendwie enttäuschend, ich wollte ihr den trotzdem noch zukommen lassen.

Ich weiß, dass sie heute Karneval feiert. Ich muss die ganze Zeit an sie / uns denken.
Mir geht einfach nicht in den Kopf, wie man jemanden so vergessen kann / will, der einem mal so wichtig war.

Ich habe wirklich wenig Menschen, die ich an mein Herz lasse, umso unerträglicher ist deren Verlust für mich.
Ich ärgere mich, wie sie mit sowas umgeht. Ich hatte immer genau diese Befürchtung, nämlich in diese lange Reihe ihrer Ex Partner eingereiht zu werden.

Zunehmend plagt mich das Gefühl, dass sie die schwierigen Zeiten in einer Beziehung nicht durchstehen kann und deshalb lieber mit dem Partner abschließt.

Ich wünsche mir jeden Tag, dass sie mir einfach mal betrunken nachts schreibt, dass sie mich vermisst. Es wird aber nicht passieren! Sie ist dafür einfach nicht der Typ. Eher stürzt sie sich in die nächste Verliebtheit.

Es ärgert mich, das ich sie unbewusst zu meinem Mittelpunkt gemacht habe. Auf Dauer ist das immer schlecht. Das weiß ich jetzt.

Ein logischer Schritt wäre nun das Loslassen. Das kann und will ich aber überhaupt nicht. Ich erwische mich sogar, wie ich in ein paar Wochen, also ca. 3 Monate nach der Trennung, fragen möchte ob sie Lust hat mit mir essen zu gehen.

Sollte ich das?

Der Gedanke, dass sie jetzt jederzeit jemand anderen kennenlernt (was ihr gutes Recht und wohl das Leben ist) zerreißt und enttäuscht mich.

Ich vermisse sie. Heute ist wieder einer der vielen Tage, an denen ich mich wieder als Junge fühle und mir sage, dass das Leben mich oft enttäuscht. Zu oft.

Angeblich sind wir uns beide wichtig.
Allerdings geht mir nicht in den Kopf, wie man sich dann so aus dem Weg gehen kann. Das ist etwas, das ich am Leben nicht verstehe.

11.11.2017 12:56 • x 1 #16


K
Hi Munti,

Zitat von Munti:
Das ist etwas, das ich am Leben nicht verstehe.

Doch - Du wirst es verstehen - Denke mal daran: So wie jedes Jahr im Herbst die Bäume hergeben, so müssen auch wir das hergeben lernen - auch wenn es manchmal schwerfällt.

Hab Mut und ich wünsche Dir viel Kraft.

11.11.2017 13:18 • #17


A


Ex über Termin informieren und Geschenk senden?

x 3


M
Zitat von _Konstantin:
Hi Munti,


Doch - Du wirst es verstehen - Denke mal daran: So wie jedes Jahr im Herbst die Bäume hergeben, so müssen auch wir das hergeben lernen - auch wenn es manchmal schwerfällt.

Hab Mut und ich wünsche Dir viel Kraft.


Vielleicht kann ich das einfach nicht.
Vielleicht will ich das auch gar nicht können. Warum muss man jemanden aufgeben, den man mal an sein Herz gelassen hat.

Ich meine damit kein hinterherrennen oder dergleichen. Aber mein Herz will diesen Menschen einfach nicht ziehen lassen.

11.11.2017 13:33 • #18


A
Zitat von Munti:
Ich vermisse sie. Heute ist wieder einer der vielen Tage, an denen ich mich wieder als Junge fühle und mir sage, dass das Leben mich oft enttäuscht. Zu oft.


Zitat:
weil ich eben nie Nähe, Zuneigung, Respekt, Vertrauen und vor allem Liebe im Elternhaus bekommen habe. Ich habe als Kind ziemlich schnell erwachsen werden müssen.


Zitat:
Ein riesiger Fortschritt im Vergleich zu meiner letzten Beziehung, die immerhin 4 Jahre hielt. Da hab ich lediglich die Stadt, das Bundesland, gewechselt und alles verdrängt.


Hallo Munti,

Du schreibst, dass Du früher oft die Gefühle einfach verdrängt hast.

Gehe mal davon aus, dass - ausgelöst durch die Trennung - jetzt auch wieder sehr viel von den alten Gefühlen hochkommt. Alles was Du jetzt spürst, ist nicht nur der Trennung zuzuschreiben.

Genau hier liegt nämlich das Problem, wenn wir Gefühle einfach verdrängen: wenn ein Ereignis sie antriggert, kommen sie irgendwann wieder hoch - wie die Leichen aus dem Keller.

Deshalb nimm Dir diesmal Zeit für Deine Gefühle und fühle sie aus. Lasse sie zu. Beobachte, fühle hinein. Beschreibe sie. Drücke sie aus (tanzen, malen, schreiben, weinen, ins Kissen boxen, im Wald schreien - was auch immer). Gib auch der Tatsache Raum, dass Du als Kind nicht bekommen hast, was Du brauchtest. Dass Du Dich wieder wie ein Junge fühlst, zeigt, dass da ungelebte Trauer aus der Kindheit endlich ans Tageslicht kommt - das ist gut! Betrauere auch Deine verlorene Kindheit.

Alle Gute wünscht Dir Arjuni

11.11.2017 13:41 • x 1 #19


M
Zitat von arjuni:





Hallo Munti,

Du schreibst, dass Du früher oft die Gefühle einfach verdrängt hast.

Gehe mal davon aus, dass - ausgelöst durch die Trennung - jetzt auch wieder sehr viel von den alten Gefühlen hochkommt. Alles was Du jetzt spürst, ist nicht nur der Trennung zuzuschreiben.

Genau hier liegt nämlich das Problem, wenn wir Gefühle einfach verdrängen: wenn ein Ereignis sie antriggert, kommen sie irgendwann wieder hoch - wie die Leichen aus dem Keller.

Deshalb nimm Dir diesmal Zeit für Deine Gefühle und fühle sie aus. Lasse sie zu. Beobachte, fühle hienein. Beschreibe sie. Drücke sie aus (tanzen, malen, schreiben, weinen, ins Kissen boxen - was auch immer). Gib auch der Tatsache Raum, dass Du als Kind nicht bekommen hast, was Du brauchtest. Betrauere Deine verlorene Kindheit.

Alle Gute wünscht Dir Arjuni


Danke für deine Worte.
Ich befürchte, dass ich dadurch auch unbewusst meine Partnerinnen in den Mittelpunkt rücke. Ich liebe an sich gerne (wenn auch verdammt selten) und viel.
Ich kann mir schon vorstellen, dass ich das in Partnerschaften unbewusst kompensiere.

11.11.2017 13:45 • #20


M
Meine Ex hat vor 2 Stunden einen neuen WhatsApp Status gepostet, ein Foto mit einem anderen Kerl.

Nach nicht mal 1,5 Monaten nach unserer Trennung.

Die Frau reflektiert überhaupt nichts.
Die wirft sich von einer Beziehung in die nächste. Die letzten Tage hatte ich mir noch überlegt, ob ich sie frage, ob wir essen gehen. Sie bedeutet mir natürlich immer noch viel, ich hatte aber reflektiert über unsere gemeinsame Zeit nachgedacht und zumindest meinen Standpunkt und Fehler erkannt.

Das kann ich mir jetzt abschminken.


Edit:
Es ist ein altes Foto. Da trägt sie ein Piercing, dass sie heute nicht mehr trägt.

Also hat sie wieder was mit einem Ex-freund?

@unregistriert sir, I need your help.

Ich könnte mir gerade die Kugel geben.

20.11.2017 15:20 • #21


Kummerkasten007
Zitat von Munti:
Meine Ex hat vor 2 Stunden einen neuen WhatsApp Status gepostet, ein Foto mit einem anderen Kerl.


Handy nehmen, Nummer komplett rauslöschen, sämtliche Social Media Kanäle blockieren und schon wärst Du ein gutes Stück weiter, denn dieses virtuelle Stalking nach Pixel ist einfach nur krank.

20.11.2017 15:24 • #22


M
Zitat von Kummerkasten007:

Handy nehmen, Nummer komplett rauslöschen, sämtliche Social Media Kanäle blockieren und schon wärst Du ein gutes Stück weiter, denn dieses virtuelle Stalking nach Pixel ist einfach nur krank.


Das finde ich aber kindisch.
Sie hat mir ja nichts Böses getan oder sind im schlechten auseinander. Es ist halt der Lauf der Dinge. Mein Fehler war es halt sie in meinen Mittelpunkt zu stellen, mich selbst zu verlieren, woran ich Mega an Anziehungskraft verloren habe.

Aber ganz löschen, kann und will ich sie eigentlich nicht.

20.11.2017 15:33 • x 1 #23


U
Zitat von Munti:
@unregistriert sir, I need your help.

Ich könnte mir gerade die Kugel geben.
Munti, Vor 9 Minuten


ich kann Dir in Bezug auf nicht reflektierende Frauen meine Erfahrung zur Erheiterung mit auf den Weg geben: Meine langjährige Freundin hat ihr erstes Kind (das eigentlich mit mir geplant war, sind deswegen in eine größere Wohnung umgezogen) *beep* acht Monate nachdem sie hier ausgezogen ist auf die Welt gebracht.

Das nenn' ich mal nicht reflektieren! Nur ihre Katzen sind dageblieben

20.11.2017 15:37 • #24


Kummerkasten007
Zitat von Munti:
Aber ganz löschen, kann und will ich sie eigentlich nicht.


Und warum willst Du nicht? Weil Du Dich weiterhin im Selbstmitleid dann suhlen willst, wenn sie irgendwelche Fotos in irgendwelchen Medien hochlädt?

Was ist daran so wichtig zu wissen, was Ex mit wem macht?

Zitat von Munti:
Das finde ich aber kindisch.

Kindisch ist, und daher kommt auch der Verlust Deiner Anziehungskraft, sich nen Kopf zu machen, zu welchem Zeitpunkt welche Fotos geschossen wurden. Und es geht Dich beim besten Willen nichts mehr an, wenn sie in einer Beziehung ist - oder auch nicht.

20.11.2017 15:38 • #25


M
Zitat von Kummerkasten007:

Und warum willst Du nicht? Weil Du Dich weiterhin im Selbstmitleid dann suhlen willst, wenn sie irgendwelche Fotos in irgendwelchen Medien hochlädt?

Was ist daran so wichtig zu wissen, was Ex mit wem macht?


Kindisch ist, und daher kommt auch der Verlust Deiner Anziehungskraft, sich nen Kopf zu machen, zu welchem Zeitpunkt welche Fotos geschossen wurden. Und es geht Dich beim besten Willen nichts mehr an, wenn sie in einer Beziehung ist - oder auch nicht.


Facebook hab ich einfach nicht mehr aufgerufen, also generell nicht.
Ich stalke nicht mal aktiv (Facebook oder schauen wann sie online ist). Das mit dem WhatsApp Status war halt jetzt Zufall.

Aber es ist eindeutig. Sie hat jemanden neues / altes.

Und mein Gefühl sagt mir, dass es doch schon Kontakt während der Beziehung gab. Immerhin war der Peak zur Trennung meine Frage ob sie jemanden anderen hätte. Daraufhin ist sie ja ausgeflippt und hat gemeint, dass sie mit dem ganzen Druck nicht mehr klar kommt.

Ich muss mir wahrscheinlich wirklich professionelle Hilfe holen. Ich weiß das dieses nicht loslassen können bestimmt mit meiner Kindheit zu tun hat und das ich immer nur den Partner an mich ran lasse.
Ich kann damit alleine irgendwie nicht umgehen.

20.11.2017 15:48 • #26


kaaaaa72
Es tut mir leid für Dich, aber jetzt muss ich mal das sagen was andere User mir gesagt haben nach der Trennung.

Junge pack Dich.
Ihr habt kein gemeinsames Kind und nichts was euch verbindet.
Sie will Dich nicht mehr - akzeptiere das!
Es geht Dich nichts an mit wem, wem nicht, was auch immer oder auch nicht läuft.
Lösche diese Nummer und blocke alles ab.
Lasse nicht zu das diese Gedanken dein Leben bestimmen.
Sollte das dann nach ein paar Wochen auch nicht helfen kannst Du ja immer noch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Ich wünsche Dir alles gute und glaube mir, es wird alles gut.

20.11.2017 16:00 • #27


D
Zitat von Munti:
Dazu kommt, dass wir uns von Beginn an fast jeden Tag gesehen haben, sprich der Alltag hat auch seinen Teil dazu beigetragen. Sie hat sich folglich irgendwann entliebt


Ab hier habe ich aufgehört weiter zu lesen. Die Schlussfolgerung von täglich sehen auf entliebt hört sich für mich absurd an. Die Nummer ist durch. Vergiss sie. Das wird nichts mehr werden. Tut mir Leid.

Viele Grüße

20.11.2017 16:02 • #28


M
Zitat von kaaaaa72:
Es tut mir leid für Dich, aber jetzt muss ich mal das sagen was andere User mir gesagt haben nach der Trennung.

Junge pack Dich.
Ihr habt kein gemeinsames Kind und nichts was euch verbindet.
Sie will Dich nicht mehr - akzeptiere das!
Es geht Dich nichts an mit wem, wem nicht, was auch immer oder auch nicht läuft.
Lösche diese Nummer und blocke alles ab.
Lasse nicht zu das diese Gedanken dein Leben bestimmen.
Sollte das dann nach ein paar Wochen auch nicht helfen kannst Du ja immer noch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Ich wünsche Dir alles gute und glaube mir, es wird alles gut.



Eben da liegt der Hund begraben, prinzipiell ist mir das alles bewusst.
Ich verstehe aber nicht wieso man jemanden aus seinem Leben streichen muss, den man mal geliebt hat.
Auch die ganzen Worte während der Trennung sind alle nichts mehr wert.

Da zweifel ich an der Menschheit und ob ich so leben will.

20.11.2017 16:03 • #29


U
Zitat von Munti:
Ich muss mir wahrscheinlich wirklich professionelle Hilfe holen. Ich weiß das dieses nicht loslassen können bestimmt mit meiner Kindheit zu tun hat und das ich immer nur den Partner an mich ran lasse.
Ich kann damit alleine irgendwie nicht umgehen.


Verdammt, ich schreibe Dir per PM

20.11.2017 16:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag