21

Ex über Termin informieren und Geschenk senden?

_Tara_
Zitat von Munti:
Ich verstehe aber nicht wieso man jemanden aus seinem Leben streichen muss, den man mal geliebt hat.

Wenn jemand Dich aus seinem Leben streichen will (und das will Deine Ex offensichtlich), dann musst Du das so akzeptieren. Es ist offensichtlich, dass sie ihren Weg ohne Dich weiter gehen will. Sie hat längst abgeschlossen, hat scheinbar inzwischen auch jemand anderen, ist weitergezogen.
Das musst Du einfach einsehen, so schwer es Dir auch fällt. Du kannst niemanden dazu zwingen, mit Dir befreundet zu sein.

20.11.2017 16:11 • #31


kaaaaa72
Es hat einfach nicht gepasst bei euch.
Man neigt dazu die angeblich vielen schönen Dinge zu pushen.

Wenn alles so toll gewesen wäre, dann würde es eure Beziehung noch geben.
Ich habe damals die selben Fehler gemacht und meine Ex auf einen Sockel gestellt.
Durch unser Kind konnte ich den Kontakt nicht verhindern was mir jede Woche erneut Qualen zugefügt hat.
Solche Wunden dauern und du musst Dir einfach die Zeit geben.

Nach vielen Monaten des Leidens hatte ich für mich abgeschlossen und einfach weiter gelebt.
Ich habe mich mit Frauen abgelenkt und das hatte gut funktioniert.
Dann vor ein paar Monaten traff ich eine wo es sofort gefunkt hatte.
Du siehst alles ist möglich aber nicht mehr mit deiner Ex.

20.11.2017 16:11 • #32


A


Ex über Termin informieren und Geschenk senden?

x 3


M
Das sie jetzt jemanden anderen hat, ist wahrscheinlich in meinem Fall noch ein Vorteil.

So mache ich mir selbst wenigstens nicht noch unnötig Höffnungen.

20.11.2017 16:43 • #33


M
Zitat von unregistriert:

Verdammt, ich schreibe Dir per PM


Gerne.

20.11.2017 17:20 • #34


R
Lieber Munti,

ich möchte Dir insofern etwas Mut machen, dass ich als Verlassene viele Deiner Gedanken und Gefühle gut verstehe (bin in der dritten Woche Kontaktsperre). Man baut während der gemeinsamen Zeit eine emotionale Bindung auf, entwickelt eine Zukunftsvision und das Herz kommt bei der plötzlichen Veränderung nicht hinterher. Zumindest meins nicht - in guten wie in schlechten Zeiten an einer Partnerschaft zu arbeiten ist mir sehr wichtig, besonders, wenn noch Liebe vorhanden ist. Irgendwann trifft man ja die Entscheidung für einen Menschen, wohl wissend, dass man selbst nicht perfekt ist.

Ich finde, Du bist deshalb auf einen guten Weg, weil Du Dich diesmal selbstkritisch reflektierst und nicht verdrängst. Ob Dir diese Einsicht bei Deiner Ex Freundin zugute kommt, wage ich zu bezweifeln, da sie Dich nicht mehr liebt. Aber sie nützt vor allem Dir in Deiner Entwicklung und Reife und kommt Deiner nächsten Beziehung zu gute. Mir helfen die Videobeiträge von Martin Uhlemann und ich denke, darin gibt es auch gute Ansätze für Dich und manchen anderen Verzweifelten hier.

20.11.2017 21:55 • #35


M
Zitat von Roseland:
Lieber Munti,

ich möchte Dir insofern etwas Mut machen, dass ich als Verlassene viele Deiner Gedanken und Gefühle gut verstehe (bin in der dritten Woche Kontaktsperre). Man baut während der gemeinsamen Zeit eine emotionale Bindung auf, entwickelt eine Zukunftsvision und das Herz kommt bei der plötzlichen Veränderung nicht hinterher. Zumindest meins nicht - in guten wie in schlechten Zeiten an einer Partnerschaft zu arbeiten ist mir sehr wichtig, besonders, wenn noch Liebe vorhanden ist. Irgendwann trifft man ja die Entscheidung für einen Menschen, wohl wissend, dass man selbst nicht perfekt ist.

Ich finde, Du bist deshalb auf einen guten Weg, weil Du Dich diesmal selbstkritisch reflektierst und nicht verdrängst. Ob Dir diese Einsicht bei Deiner Ex Freundin zugute kommt, wage ich zu bezweifeln, da sie Dich nicht mehr liebt. Aber sie nützt vor allem Dir in Deiner Entwicklung und Reife und kommt Deiner nächsten Beziehung zu gute. Mir helfen die Videobeiträge von Martin Uhlemann und ich denke, darin gibt es auch gute Ansätze für Dich und manchen anderen Verzweifelten hier.


Danke für deine netten Worte.

Bei mir hat das alles zwei Seiten irgendwie.

Die eine Seite will sie einfach zurück, weil ich mich mit der Zeit in sie als Frau und Partnerin verliebt habe. Ihre Entscheidung verletzt mich nun natürlich. Wie alle anderen hier aber auch. Natürlich hegt mein Herz irgendwo einen funken Hoffnung, dass wir uns irgendwann finden.
Mein Verstand sieht das bereits nüchterner. Das sind aber normale Zustände, wie bei anderen auch.

Der zweite Punkt ist, dass ich definitiv ein Problem damit habe, diesen Verlust einer näherstehenden Person zu verarbeiten.
Dieses von jetzt auf gleich Kontakt abbrechen und so tun als gäbe es den anderen nicht mehr, nagt so dermaßen an mir. Unabhängig von ihrer Person.
Und Verdrängen holt mich langsam irgendwie ein.

21.11.2017 02:03 • #36


kaaaaa72
Das Du das nicht verstehen kannst ist auch völlig normal.

Die Frau war/ist emotional viel weiter wie Du.

Ich kann bloß von mir berichten aber im nach hinein kann ich das nur vermuten.
Während ich noch an uns gearbeitet habe, hatte sie die Trennung längst beschlossen.
Die restliche gemeinsame Zeit hatte sie lediglich dazu genutzt sich immer weiter zu entfernen.
Deswegen macht es dem Verlasser in der Regel nichts aus die Beziehung zu beenden, vielleicht kommen bei denen gelegentlich auch Momente wo sie darüber nachdenken ob die Entscheidung richtig war.
Das ändert aber meist nichts mehr.

Das wichtigste ist das man sich selbst neue Erinnerungen schafft und damit verblassen die alten nach und nach.

21.11.2017 09:04 • x 1 #37


M
Ich kann nicht mehr.
Ich denke ich werde mich morgen online bei dieser Suizid Hotline melden.
Und hoffe, dass sie mir da Hilfe über einen längeren Zeitraum vermitteln können.

Ich weiß nicht, was mir mir los ist.

Es war nur ein Jahr. Sie scheint aber nach nicht mal 2 Monaten einen ihrer Ex wieder zu haben. Während ich weiß das ich ewig brauche, um damit abzuschließen und jemanden besonderes in mein Leben zu lassen. Das zieht mich natürlich runter.
Das sind alles normale Dinge, sowas passiert tagtäglich. Ich weiß nicht, warum mich das so fertig macht. Dieses Mal habe ich ganz schreckliche Gedanken über mich selbst.

Weiß einer woran das liegt? Mein Selbstwertgefühl ist nicht wirklich angekratzt, selbst falls sie einen anderen hat. Ich weiß auch das ich irgendwann jemanden neues kennenlernen würde.

Dieser Verlust ist einfach schrecklich.
Obwohl vieles unrund lief, habe ich sie dennoch aufrichtig geliebt.

Mir ist inzwischen bewusst, wie ich mich in der Beziehung immer weiter selbst herabgestuft habe.
Wie soll das denn zukünftig werden?
Das ist doch ein Teufelskreis.

Ich fühle mich komplett alleine, Worte sind absolut nichts wert. Mit meinen aufrichtigen Worten / Gedanken fühle ich mich komplett verraten.

Während man sich selbst sinnlos ewig Gedanken macht, ist man dem anderen bereits völlig egal. Diese Welt gefällt mir nicht, irgendwie tat sie das nie, selbst als Kind.

Entschuldigt mich. Aber ich weiß gerade einfach nicht wohin mit mir selbst und bin aufgewühlt.

24.11.2017 01:27 • #38


_Tara_
Hey, @Munti , lass Dich 'mal virtuell drücken!

Deine Gedanken und Gefühle finde ich gar nicht so ungewöhnlich.
Es gibt (leider) viele Menschen, die ihr Leben irgendwie nicht wirklich mit Inhalt füllen können. Viele Menschen leben so vor sich hin, ohne einen wirklichen Sinn. Ohne Hobbies, Freunde, Aufgaben. Ohne echte Zufriedenheit.
Wenn sie dann einen Partner haben, fokussieren sie sich total auf ihn. Er ist es dann, der ihrem Leben plötzlich den Sinn geben soll. Und das ist der Fehler.

Es ist nicht der Verlust der Person, der Dich jetzt so fertigmacht. Es ist der Verlust Deines (vermeintlichen!) Lebenssinns.
Es geht dabei nicht um sie. Es geht um Dich.

Wie sieht Deine Freizeitgestaltung so aus? Hast Du einen besten Kumpel? Hast Du Hobbies? Was machst Du so den ganzen Tag? Bist Du zufrieden mit Deinem Job?
Gibt es Dinge, die Du schon immer tun wolltest?

24.11.2017 07:43 • #39


M
Zitat von _Tara_:
Hey, @Munti , lass Dich 'mal virtuell drücken!

Deine Gedanken und Gefühle finde ich gar nicht so ungewöhnlich.
Es gibt (leider) viele Menschen, die ihr Leben irgendwie nicht wirklich mit Inhalt füllen können. Viele Menschen leben so vor sich hin, ohne einen wirklichen Sinn. Ohne Hobbies, Freunde, Aufgaben. Ohne echte Zufriedenheit.
Wenn sie dann einen Partner haben, fokussieren sie sich total auf ihn. Er ist es dann, der ihrem Leben plötzlich den Sinn geben soll. Und das ist der Fehler.

Es ist nicht der Verlust der Person, der Dich jetzt so fertigmacht. Es ist der Verlust Deines (vermeintlichen!) Lebenssinns.
Es geht dabei nicht um sie. Es geht um Dich.

Wie sieht Deine Freizeitgestaltung so aus? Hast Du einen besten Kumpel? Hast Du Hobbies? Was machst Du so den ganzen Tag? Bist Du zufrieden mit Deinem Job?
Gibt es Dinge, die Du schon immer tun wolltest?


Leider ist das was du sagst zutreffend.
Ohne es zu raffen, habe ich sie zu meinem Lebensmittelpunkt gemacht. Das ist mir nach der Trennung sofort bewusst geworden. Gott, muss das auf Dauer unattraktiv gewirkt haben.

Ich habe mich nach der Trennung sofort im Fitnessstudio angemeldet. Zum Einen, weil ich das eh schon seit Jahren vor mir hergeschoben habe und zum Anderen um vielleicht den Stress abzubauen. Ich bin innerlich aktuell ein Wrack und absolut unruhig. Selbst in entspannten Situationen oder teilweise im liegen zappel ich mit einem Bein.

Daneben habe ich hier in der Großstadt das Kickern aufgenommen. Hier in meiner Stadt, gibt es eine Tischfussballliga mit über 700 Spielern. Die eine Gruppe hier hat mich verdammt gut aufgenommen, wollen mich eventuell für die nächste Saison integrieren und haben mich gleich zur Weihnachtsfeier eingeladen.
Das schluckt aktuell zumindest ein, zwei, Abende in der Woche.

Da hab ich auch 1-2 kennengelernt, mit denen ich auch daneben noch was mache.

Es ist also nicht mal so, als wäre ich total introvertiert oder unaufgeschlossen.

Das eigentliche Problem ist, dass ich beruflich bedingt jetzt zweimal in Großstädte gezogen bin. Da haben sich meist eher Bekanntschaften ergeben. Am Wochenende fahren meistens viele in die Heimat. Dementsprechend lebt mein eigener Freundeskreis auch in der Heimat so ca 80 km entfernt.

Mit der Arbeit bin ich halbwegs zufrieden. Zumindest gehe ich gerne zur Arbeit.

24.11.2017 10:19 • #40


_Tara_
Zitat von Munti:
Ich habe mich nach der Trennung sofort im Fitnessstudio angemeldet. Zum Einen, weil ich das eh schon seit Jahren vor mir hergeschoben habe und zum Anderen um vielleicht den Stress abzubauen.

[. . .]

Daneben habe ich hier in der Großstadt das Kickern aufgenommen. Hier in meiner Stadt, gibt es eine Tischfussballliga mit über 700 Spielern. Die eine Gruppe hier hat mich verdammt gut aufgenommen, wollen mich eventuell für die nächste Saison integrieren und haben mich gleich zur Weihnachtsfeier eingeladen.
Das schluckt aktuell zumindest ein, zwei, Abende in der Woche.

Super! Hey, also hör' mal, das ist doch wirklich jetzt eine tolle Initiative von Dir! Habe ich echt großen Respekt vor, dass Du da Deinen Ar*** für hochgekriegt hast, in Deiner Situation! Den Elan hat nun wirklich längst nicht jeder Verlassene!
Da kannst Du Dir selber 'mal für auf die Schulter klopfen!

Und das klingt für mich auch nicht nach Gedanken an ein Ableben, sondern eher nach dem Willen für einen Neuanfang!
Wenn Du diesen Weg weitergehst, wirst Du Dich selbst finden! Und Du wirst neue Freunde finden! Und wenn Du in der Lage bist, Zufreidenheit und Glück in Dir selbst zu finden, in Deinem Leben, wie Du es Dir gestaltest - dann kommt eine neue Frau irgendwann von ganz alleine. Die wird dann aber nicht wieder Dein Lebensmittelpunkt, sondern nur das Sahnehäubchen auf Deinem ohnehin schon zufriedenen Leben!
Sie wird es bereichern, aber nicht bestimmen!

Mach weiter so! Du packst das, ganz sicher!

24.11.2017 10:29 • #41


M
Nett von dir.

Ich sehe aktuell irgendwie kein Land mehr. Mental hab ich mich selbst irgendwie aufgegeben.
Aktuell überlege ich, ob ich nächste Woche (wir hatten gleichzeitig Urlaub genommen) spontan alleine nach Bangkok fliege.

Nochmal 2 Wochen alleine packe ich in meinem aktuellen Zustand nicht mehr.

24.11.2017 10:49 • #42


_Tara_
Zitat von Munti:
Mental hab ich mich selbst irgendwie aufgegeben.

Quatsch!
Wer sich aufgegeben hat, der plant keinen Urlaub, der meldet sich nicht im Fitnessstudio an und geht nicht in den Kicker-Club.
Wer sowas macht, der will etwas verändern, sich weiterentwickeln, sich am eigenen Schopf aus der Schei**e ziehen!
Und jemand, der all das nach einer Trennung macht, ist ein starker Mensch!

Red Dir nicht selbst dauernd etwas anderes ein!

Mach das mit Bangkok!

24.11.2017 11:21 • #43


M
Deine Worte sind nett. leider dringen sie nicht zu mir durch. Du hast zwar mit allem bisher recht, nur ist mein Empfinden irgendwie nur noch auf schwarz eingestellt.

Immerhin schaue ich schon mal nach einem Therapeuten.

Vergangene Nacht war ich mir sicher, dass ich heute meinem Kollegen mein Telefon in die Hand drücke und die ganzen sozialen Kontakte zu ihr löschen lasse. Heute kann ich es schon wieder irgendwie nicht. Der Gedanke sie für immer aus den Augen zu verlieren, zerreißt mich. Selbst wenn ich realisiert habe, dass es aktuell aussichtslos ist.


Entschuldigt meinen ganzen depressiven Müll.

24.11.2017 12:43 • #44


_Tara_
Zitat von Munti:
Entschuldigt meinen ganzen depressiven Müll.

Dafür ist dieses Forum doch da! Immer raus damit!

24.11.2017 12:46 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag