69

Ex Weg - Wie sieht denn dein Traumpartner aus?

D
Intelligent aber bescheiden im Auftreten, humorvoll, ein wenig philosophisch, kulturinteressiert und tierlieb! Ein Mann mit authentischem Fingerspitzengefühl im Umgang mit sich und den anderen. Joa, da würde ich zwei Mal hinhören

27.06.2016 13:08 • x 4 #31

Lemuria
@der Kenner Ich weiß nicht, ob ich bei deinem Beitrag lachen oder weinen soll. Hoffentlich hast du nie 1 - 2 kg zu viel und deine super Frau sagt dann durch die Blume: Tschüssi

27.06.2016 13:15 • x 3 #32

A

Ex Weg - Wie sieht denn dein Traumpartner aus?

x 3

D
Ja klar ist es irgendwie oberflächlich. Nur halt auch ein fakt.
Man muss auch unterscheiden zwischen langzeitbeziehung und kurzbeziehung. Klar altert man. Wahre Liebe entsteht über Jahre und nicht Monate.
Daher denke ich, schaut man mit der Zeit immer weniger aufs Aussehen sondern auf die Person.
Gibt es die Traumfrau/Mann, Nein. Äusserlich ja, innerlich Nein.

27.06.2016 13:43 • #33

H
Zitat von DerKenner:
Ja klar ist es irgendwie oberflächlich. Nur halt auch ein fakt.
Man muss auch unterscheiden zwischen langzeitbeziehung und kurzbeziehung. Klar altert man. Wahre Liebe entsteht über Jahre und nicht Monate.
Daher denke ich, schaut man mit der Zeit immer weniger aufs Aussehen sondern auf die Person.
Gibt es die Traumfrau/Mann, Nein. Äusserlich ja, innerlich Nein.

Gute Antwort, passt aber nicht so ganz zu dem, was du weiter oben geschrieben hast

27.06.2016 13:49 • #34

Lemuria
Wenn ich einen Traummann an meiner Seite habe, dann passt alles, optisch und innerlich, denn dann hat er ja alles was ich wollte.

Das Gesamtpaket ist somit vorhanden.

Außerdem gibt es auch die Liebe auf den zweiten Blick. Was du anfangs nicht so toll gefunden hast, kann plötzlich unwiderstehlich sein.

Du wirst auch keine Frau finden, die morgens schon wie aus dem Ei-gepellt aussieht und wir alle werden älter außer du stehst auf Masken und spritzt alles weg.

Weißt du wann man wirklich hübsch ist, wenn man sich wohl fühlt, dann strahlt man von innen nach außen und dann gibt es nichts schöneres als das Lächeln einer Frau, die dich anhimmelt, ob 2 kg mehr oder weniger bei dir auf den Rippen.

27.06.2016 14:48 • x 1 #35

Sangora1991
Ok dann träume ich jetzt mal vor mich hin :

- größer als ich (! zwingend notwendig!)
- schlank (reicht, wenn ich Pölsterchen habe... omg bin ich oberflächlich... wie kann man das abstellen? x.x)
- älter als ich 1-5 Jahre
- am liebsten dunkelhaarig, wobei es auch sehr schöne blonde Männer gibt
- hübsches Gesicht
- humorvoll, spontan und ruhig etwas unternehmungslustig, denn mir fehlt es da manchmal
- verständnisvoll was mein Hobby betrifft
- handwerklich begabt, wäre was feines, einfach ein richtiger Mann
- und was man eigentlich nicht erwähnen sollte.... er sollte gepflegt sein ^^

Wobei ich aber sagen muss, dass ich mich prinzipiell in Männer verliebe, die genau NICHT so sind! Also mein allererster Freund war so... alles nur nicht das was ich oben beschrieben habe. Vondemher ist es wirklich nur eine Wunschvorstellung! Auch wenn es abartig oberflächlich klingt... aber ehrlich gesagt, empfinde ich Männer mit dem typisch deutschen Bierbauch als sehr ungesund... vielleicht kommt da mein Urinstinkt durch... ala ungesund ist nicht gut zum Kinder kriegen... ich schweife ab

Nehmt mich nicht zu ernst ^^

27.06.2016 15:02 • x 2 #36

Flachzange
Könntet ihr bitte alle aufhören, mich weiter und weiter zu beschreiben?

Aber im Ernst, ich sage immer: Das Aussehen ist das Tor zur Seele

Und wenn das äußere für mich wie ein Geisterschloss wirkt, dann will ich nicht durch das Tor gehen. Auch wenn im inneren ein Spieleparadies ist.

Finde das legitim und nicht oberflächlich!
Mach sie klein, blond, sportlich, gut trainierter Po, nett, respektvoll, freiraum lassend, nicht eifersüchtig, lieb, humorvoll, charmant, lustvoll, sie muss mir das Gefühl geben mich zu begehren, kann auch mal alleine was unternehmen. Achja.. könnte noch lange weiter tippen..

Aber ich hatte erst eine Frau, die so war, ich mach das demnach nicht davon abhängig

27.06.2016 15:15 • x 2 #37

I
ich persönlich bin froh, meinen traumpartner nicht getroffen zu haben,
weil mein partner all meine diesbzgl. träume übertrifft.
daher wünsche ich mir von ihm nur eines: dass er mich überlebt.

27.06.2016 15:27 • x 2 #38

Lemuria
Wisst ihr, was mir auffällt? Keiner schreibt, er/sie sollte mich lieben.

Traurig nicht?! Das ist doch das Wichtigste. Was nützt mir ein Don Juan neben mir im Bett, wenn er mich nicht liebt.

27.06.2016 15:29 • x 3 #39

Lemuria
Zitat von Idaho:
ich persönlich bin froh, meinen traumpartner nicht getroffen zu haben,
weil mein partner all meine diesbzgl. träume übertrifft.
daher wünsche ich mir von ihm nur eines: dass er mich überlebt.

Wow, ich hoffe, er liest das. Das ist ja wunderbar von dir beschrieben worden.

27.06.2016 15:30 • x 2 #40

H
Zitat von Lemuria:

Traurig nicht?! Das ist doch das Wichtigste. Was nützt mir ein Don Juan neben mir im Bett, wenn er mich nicht liebt.

Ist das nicht die Grundvoraussetzung die man nicht erst erwähnen muss?

27.06.2016 16:16 • x 3 #41

Flachzange
Zitat von Hollow:
Zitat von Lemuria:

Ist das nicht die Grundvoraussetzung die man nicht erst erwähnen muss?

Wollt ich auch erst sagen.

27.06.2016 16:21 • x 1 #42

G
Ich oute mich mal.

Stand immer (!) auf Männer die
- größer waren (so ab 1,85 war gut)
- kurze Haare oder Glatze
- durchtrainiert
- Tattoos
---------------

Sprech nur von Äußerlichkeiten!

Meine große Liebe:
- 1,78 m
- 95 KG

Mein jetziger Partner:
- 1,72 (kleiner als ich)
- kurze graue Haare
- Brillenträger
- (allerdings sehr durchtrainiert und tätowiert)

So kanns kommen.

27.06.2016 16:28 • #43

H
Eine Frau muss für mich nicht optisch nahe an der Perfektion, sondern interessant sein. Ihr Lachen muss mich begeistern das ist schon die halbe Miete

27.06.2016 16:32 • #44

Blunda
hmm, ich muss gestehen, dass ich noch nie einen traumpartner zusammen gewürfelt habe...wozu auch ^^
aber ich mach den spaß trotzdem mal mit

äußerlich waren die männer in die ich mich verguckt habe sehr unterschiedlich. von etwas kleiner als ich mit 120 kilo bis 3 köpfe größer und bohnenstange
mir is sowas wurscht, das zwischenmenschliche muss stimmen
was die gemeinsam hatten war, dass es allesamt metal-männer waren
die letzten 2 tatsächlich mal ohne lange haare

- metal-mann also schon mal bevorzugt, was gleich zum nächsten punkt führt....
- der selbe geschmack an musik, filmen, serien, hobbys
- humorvoll, sehr sehr wichtig! deshalb mit ganz oben auf meiner liste. typen mit stock im hintern kann ich nicht gebrauchen
- kreativ
- intelligenz in einem gewissen maß, da die über-typen meist schon wieder den stock im hintern haben
- selbstbewusst - sollte sagen können was er will oder nicht...kein gerede um den heißen brei
- liebevoll und ein gewisses einfühlungsvermögen haben, die schulter zum anlehnen eben, dem man auch mal von problemen erzählen kann, ohne das man als starke, unabhängige frau deswegen gleich als -unfähig eigene probleme zu lösen- abgestempelt wird. sowas hasse cih wie die pest.
- charmant
- sportlich wär gut, bevorzuge durchaus aber doch eher waschbärbauch als waschbrettbauch. an meinem kerl sollte eben auch was dran sein
- nichtraucher
- muss mich verrückte nudel genauso nehmen wie ich bin
- konfliktfähig, nich bei jeder meinungsverschiedenheit anfangen zu schmollen oder davor wegzulaufen
- offen
- unternehmungslustig, kein absolutes partytier
- gepflegt, nur bitte nicht mehr kosmetik als ich benutzen
- selbstständig - er soll selber unternehmungen machen ohne mich, es andersrum aber auch akzeptieren können
- er sollte für sich selbst im leben stehen, ziele haben und die auch verfolgen
- er sollte kochen können, ich will nie wieder für jemanden hausmutti spielen müssen, außerdem macht zusammen kochen viel mehr spaß
- handwerker wär ganz schön
- sollte zumindest die 30 schon erreicht haben
- guten s. nich vergessen

@Lemuria
Zitat:
Außerdem gibt es auch die Liebe auf den zweiten Blick. Was du anfangs nicht so toll gefunden hast, kann plötzlich unwiderstehlich sein.

so ging es mir beim letzten
erst optisch für mich überhaupt nicht interessant, aber als ich ihn dann kennen gelernt hab...

Zitat:

schließe mich da den anderen an

also das er in meinem fall, mich lieben sollte, treu sein gehört doch irgendwie dazu.
sonst würd ich mir jemanden für´s bett suchen und nicht für ne beziehung

27.06.2016 16:34 • x 1 #45

A

x 4