69

Ex Weg - Wie sieht denn dein Traumpartner aus?

S
Du weinst viel. Denkst nur an ihn/sie? Fühlst dich allein. Du glaubst, du wirst nie wieder lieben? Aber jetzt:
Schluss mit dem Liebeskummer! Er lohnt sich nicht. Du hast sicher einen Traumpartner, der besser ist, als sie/er.. Teile hier deine Wünsche; Wie sieht er/sie aus? Interessen? Eigenschaften? Hobbies? Bestimmte Macken oder Ticks? Größe? Soll er/sie einfühlsamer sein? Hör auf zu trauern und lass deinen Gedanken freien Lauf! Freu dich doch auf deine/n nächsten, hoffentlich Traummann/frau .

Lieben Gruß!

26.06.2016 16:13 • #1


S
Hallo Steffi2016,
ich weiß, worauf du mit deiner Frage hinaus willst und du hast sie im positiven Sinne gestellt, dennoch muss ich sie kritisch hinterfragen. Nein, es gibt keine Traumfrau und keinen Traummann. Vorstellen kann ich mir natürlich alles, wenn ich das nicht mit der Realität verwechsele. Größe? Aussehen? Hobbies? Keine Ahnung, ich habe keinen Anforderungskatalog, entweder es passt oder es passt nicht. Man begegnet einem Menschen, der für einen selbst etwas Besonderes ist und der einen neugierig macht ihn oder sie kennen zu lernen.
Über gewisse Eigenschaften herrscht allgemeiner Konsens, das muss ich nicht erwähnen. Aber ob jemand mein Herz zum Klopfen bringt, hängt sicher nicht an äußerlichen Attributen und nur weil er meine Hobbies teilt, ist auch keine Garantie.
Einen Vergleich zum Ex, nach dem Motto er/sie soll ganz anders sein, würde ich nie ziehen. Zwei Menschen hatten ihre Geschichte miteinander, die aus gewissen Gründen endete. Eine neue Beziehung hat mit der alten nichts zu tun, es ist ein neues Kapitel zwischen zwei Menschen.

26.06.2016 19:03 • x 1 #2


A


Ex Weg - Wie sieht denn dein Traumpartner aus?

x 3


Flachzange
Ich könnte jetzt was dazu sagen, dann würde ich aber meine Ex beschreiben. Denn genau so jemanden suche ich.

Sonst wär es nicht meine Freundin geworden.

Auch wenns sehr oberflächlich ist. Wenn dann noch einige Charaktereigenschsften hinzukommen, die mir wichtig sind, perfekt.

Demnach Traumfrau erst mal weg
War ich halt nicht ihr Traummann.

So einfach ist das..auch wenns hart ist

26.06.2016 19:25 • x 1 #3


A
Mir geht es so, dass ich tatsächlich erst nach einer Enttäuschung, weiß was ich will. Ich bin eine hoffnungslose Romantikerin. Ob mein Partner blond, grau oder schwarzhaarig ist, ist mir total egal! Ich möchte mein Leben mit jemanden teilen, dem ich reiche, so wie ich bin. Jemanden, der mir ähnlich ist, der die ähnlichen Vorstellungen von Liebe hat, dem Treue ein Wert ist, der ehrlich zu mir ist..... noch was? Ja, der mir keine PRAKTISCHEN Geschenke zum Geburtstag macht! Jemand der nicht immer nur vernünftig ist, aber auch nicht immer nur auf der Suche. Jemanden, der nicht gleich ausbricht, wenn es mal schwierig wird. Jemanden der redet und nicht schweigt....
Träumen darf man ja!

26.06.2016 20:19 • x 5 #4


G
Ich finde diese Vorstellung reizend. Ein Traum ist ein Traum ist ein Traum.

Darum gehts doch. Traumpartner. Man darf sich alles vorstellen was man mag.

Ich bin bei meinem Traum sehr oberflächlich. ich hätte nichts gegen Daniel Craig. Oder George Clooney.

26.06.2016 20:27 • #5


Keto
Meine Ex-Velobte kam meinem Idealbild einer Frau zumindest optisch ziemlich nah.
Menschlich war sie schlußendlich eine Enttäuschung.

Meine Traumfrau war sie nicht. Aber wie soll ich diese Traumfrau finden? Ich glaube, DIE Traumfrau gibt es nicht.
Ich mache mir gerade generell Gedanken, wie ich die richtige Partnerin erkennen soll, wenn sie mir mal über den Weg läuft.
Ist das Leben wirklich einfach eine Aneinanderreihung von Wetten auf die richtige Person?
Und macht das Konzept einer Traumfrau nicht nur dann Sinn, wenn man sich damit abfindet, dass sie im realen Leben nicht existiert und somit jede Frau nicht DIE Eine sein wird...?

Schwierig.

26.06.2016 20:32 • x 1 #6


Lemuria
Oh den könntest du mir *beep* an den Körper binden den Craig nichts wäre los. Scherzchen.... Geht es jetzt rein nur um die Optik?

Ich dachte ich mag keine Brusthaare. Ich küsste jedes einzelne Haar dort.

Ich dachte ich mag nur Männer mit vollem Haar. Ich liebte den Rest den er auf dem Kopf hatte.

Schöne geformte Nasen und ich liebkoste eine dicke Nase.

Ich wollte einen Waschbrettbauch und liebte den kleinen Bauch auf den ich mich gerne bettete.

Ich stehe total auf schöne Hände und ließ kurze Wurstfinger an meinen Körper.

Ich stehe auf 5 + oder 5 - im Alter und er war viel viel weiter drüber.

Ich sah erst später wen ich liebte und war selbst überrascht. Erst danach begriff ich dass er das totale Gegenteil aller meiner optischen Vorstellungen war. Ich verliebte mich in seinen Charme und der Rest fiel weg.

Wenn es Peng macht macht es Peng und all deine Traummänner wirfst du über Board wenn du dich in seinen Armen zu Hause fühlst. Das Herz hat keine Brille auf!

26.06.2016 20:43 • x 7 #7


Keto
@Lemuria Na dann hoffe ich mal, dass das Peng nicht mit einem zu großen Wenn behaftet ist.
Aber mein optischer Filter ist nach der Trennung noch viel schlimmer geworden....ich sehe nur noch uninteressante oder vollkommen engelsgleiche Frauen vor mir stehen...

Keine Abstufungen. Keine inneren Werte.
Vollkommen oberflächlich.
Vollkommen sinnlos.

26.06.2016 21:00 • #8


Lemuria
Also wenn du jedes Mal rausgehst und immer im Kopf hast: heute finde ich die perfekte Frau! Dann wirst du kirre mit der Zeit weil es nicht klappt.
Manchmal wollen wir was sehr schnell und stark aber ganz tief in uns haben wir Angst davor es könnte klappen.
Ich sage dir mal was. In meiner Straße wohnt eine Frau die zieht nur Leggins an hauteng. Du siehst den ganzen Poppes weil ihre T-Shirts knapp sind. Die Oberschenkel sind so dick dass sie reiben beim Gehen... Du siehst sie immer mit ihrem Freund. 1/4 von ihr und hübsch. Hand in Hand gehen die zwei nie getrennt.

Ich kann dir nicht sagen ob sie perfekt ist aber sie lieben sich.

Oft heißt es man steht auf den gleichen Typen aber oft heiratet man das Gegenteil.

Vergleiche nicht mit der Ex. Suche nicht lass dich finden. Habe ich letztens so gelesen.

Wie oft höre ich: eigentlich stand ich immer auf blond und meine Freundin ist braunhaarig.

26.06.2016 21:14 • x 1 #9


Keto
Suche nicht, lass dich finden....

Das ist stark. Aber das passt nicht zu mir. Ich bin der Typ, der andere aktiv findet und nicht der Typ, der vor sich hin lebt und plötzlich gefunden wird.
Ich kann das nicht. Ich will eigentlich dieses ganze Finden-Spiel überhaupt nicht....

Sorry, dass ich hier gerade das Traumpartner-Thema zerschieße. Aber dieser Sonntag hat mich gerade irgendwie.

...
Obwohl, meine Traumfrau würde mich JETZT finden!
...
...
Und Ende. Niemand da.
Es gibt sie offensichtlich nicht.

26.06.2016 21:38 • #10


Etrib
Je höher die Ansprüche desto geringer die Chance diese auch erfüllt zu bekommen. So ist das mit vielen Sachen im Leben. Wobei ich für mich auch sagen muss, daß ich auch dabei bin, meine Ansprüche runter zu schrauben. Weil alles einfach nicht geht. Nun ist es mir am wichtigsten daß er Nichtraucher ist und nicht zuviel Alk. trinkt. Zu dick sollte er auch nicht sein. Aber sonst egal. Er muss einfach sympathisch rüber kommen und eine gewisse Ausstrahlung haben. Ich möchte ja auch nicht daß man mich nur nach meinem äußeren beurteilt. Es muss einfach funken und das am besten von beiden Seiten. Eins wäre mir noch wichtig. Er darf keineswegs in einer Beziehung sein. Ich möchte keine Partnerschaft kaputt machen, da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schlimm das für die betroffenen Frauen ist.
@angel 09 hat es schon gut beschrieben. So soll es sein und genau so wünsche ich es mir.

27.06.2016 00:53 • #11


Lemuria
Zitat von Keto:
Suche nicht, lass dich finden....

Das ist stark. Aber das passt nicht zu mir. Ich bin der Typ, der andere aktiv findet und nicht der Typ, der vor sich hin lebt und plötzlich gefunden wird.
Ich kann das nicht. Ich will eigentlich dieses ganze Finden-Spiel überhaupt nicht....

Sorry, dass ich hier gerade das Traumpartner-Thema zerschieße. Aber dieser Sonntag hat mich gerade irgendwie.

...
Obwohl, meine Traumfrau würde mich JETZT finden!
...
...
Und Ende. Niemand da.
Es gibt sie offensichtlich nicht.


Verstehe ich ja, einfach ist das nicht. Ich denke halt eher an: Unverhofft kommt oft! So war es bei mir letztes Jahr auch wenn es nicht lange gehalten hat aber der Anfang, das Wie und Wo war unverhofft.

Das was Angel schreibt, wünsche ich mir auch, ich denke viele wünschen sich so einen Partner. Da wurde mehr der Charakter beschrieben als jetzt unbedingt ein Sixpack oder Brüste, wie die von der Pamela Anderson.

27.06.2016 07:14 • #12


H
Meine Ex war optisch genau mein Ding.
1,85m groß, lange dunkle Haare, schlank, kleine Brüste....wäre nur ihr Geist entsprechend und nicht das komplette Gegenteil!

Wenn ich mir allerdings meine Traumfrau optisch und charakterlich so bauen könnte, wie ich wollte....ich wär die nach 2 Wo Leid!
Je mehr man einen bestimmten Typ als Partner will, desto eher bleibt man alleine.
Manchmal sind es grad die kleinen Fehler die jemanden interessant machen; die Fehler die derjenige an sich eben nicht mag.

Natürlich spielt die Optik eine große Rolle. Mir kann niemand erzählen, er würde sich in einen 200 kg Partner verlieben, der optisch so garnicht sein Typ ist, dafür aber die Inneren Werte 100% stimmen.
Aber Perfekt ist langweilig; das will doch keiner, oder?
Mir ist eine gute Ausstrahlung wichtig, ein natürliches Schönes Lächeln. alleine das ist die halbe Miete. Eine Bekannte von mir ist so ein Beispiel.
Optisch für mich im Mittelfeld, haut die mit Ihrem Lachen soviel raus, das ist der Wahnsinn. Eine richtig liebe Persönlichkeit, die zum Gluck ihr Gegenstück bereits gefunden hat.

Ich denke, je mehr Erwartungen man an jemanden hat, desto eher kommt die Ernüchterung!

27.06.2016 07:44 • #13


Lemuria
Oh Hollow, da ist schon was dran.

Man sieht denjenigen ja zuerst und dann merkt man, ob es passen würde.

Das Aussehen macht über 65 % aus, war mal in einem Seminar Thema, da ging es um Kleidung, Stil usw.

Würden wir aber stets nur nach der Optik gehen, nach unseren Wünschen, dann würden wir aussterben.

Schaut euch den alten James Bond an, der eine Frau zur Seite hat, die sehr sehr rundlich ist aber er liebt jedes Gramm an ihr. Sie wurde mit der Zeit so mollig und er blieb. Er ist das beste Beispiel, dass es die Frau war, in der er sich verliebte und nicht die Größe 36.

Es wird wahnsinnig viel Druck gemacht durch die Presse, Stars - ein Idealbild wird gezeigt. Das die meisten Selfies vorher retuschiert werden, wissen die wenigsten User. Dann werden die Stars ungeschminkt gezeigt aber man sieht deutlich, dass auch da der Haut ein wenig nachgeholfen wurde.

Wir dürfen nicht mehr altern, wir müssen den perfekten Brust haben, volles Haar (die wenigsten Frauen habe so eine Mähne, das geht nur mit Extensions), kein Gramm Fett auf den Rippen usw.

Und Männer, falls euch Ronaldo am Nerv nagt, der ist so was von schrecklich in seiner Art, ich denke der geht mit dem Spiegel ins Bett und wacht mit seinem Spiegel auf.

27.06.2016 08:10 • #14


H
Wenn man jemanden wirklich liebt, dann sind Veränderungen kein Ding.
Meine Ex hat durch ihre Medikamente knapp 18 kg zugenommen. Und? Andere würden sagen stell dich net so an und mach was!
Ich meinte zu ihr Alles ok, und ich mag Dich genau so wie du bist; auch mit den paar Kilos mehr. Ergebnis: Dankbarkeit = Null!
Überhaupt hatte meine Ex 2-3 Dinge an sich, die 90% der Kerle nicht mitmachen würden. Aber für mich waren das Sachen, die sie eben ausgemacht haben.
zT echt nix Schlimmes, aber Dinge die sie masiv gestört haben oder ihr peinlich waren. Selbst das ihr Peinlichste überhaupt war für mich vollkommen i.O und ich weiß, dass ein Ex sie deshalb verlassen hat. Und das wird bei einem neuen Partner auch zu Diskussionen führen, das weiss ich.
Sowas hat sie aber nie gesehen und ihr Spiel weiter gespielt!

27.06.2016 08:18 • #15


A


x 4