69

Ex Weg - Wie sieht denn dein Traumpartner aus?

G
Na, wer jemanden verlässt, weil er z. B. durch Krankheit oder Medikamenteinnahme zunimmt - das war dann eh keine Liebe, sondern nur was-auch-immer (meine Meinung).

Die Optik ist mir z. B. sehr wichtig. Kann man mich oberflächlich nennen, aber ist so. Das ist das erste was ich von einem Menschen wahrnehme. Wenn mir das nicht gefällt und der Geruch z. B. auch nicht - dann war's das. Was ich z. B. sehr interessant finde; passt der Geruch nicht zum eigenen (also kann man jemanden im wahrsten Sinne des Wortes nicht riechen), klappts auch nicht mit dem Nachwuchs. Hat mir seinerzeit die Hebamme erzählt. Hab das dann mal nachgelesen - und siehe da, es stimmt.

Wenn ich z. B. (wie weiter oben geschrieben), nur an den Traumpartner denke, dann fällt mir halt Daniel Craig oder George Clooney ein. Heißt ja nicht das die mir im echten Leben gefallen würden (stinken, Mundgeruch - what-ever), aber so als Traum - find ich die klasse.

27.06.2016 09:42 • #16

H
Zitat von Grace_99:
Na, wer jemanden verlässt, weil er z. B. durch Krankheit oder Medikamenteinnahme zunimmt - das war dann eh keine Liebe, sondern nur was-auch-immer (meine Meinung).

Ist es nicht genau DAS, auf was es am Ende ankommt?
Aber das will meine halt nicht sehen, weil sie das nicht sehen will oder kann.
Sie hat keine ahnung was echte Liebe und zuneigung ist, sonst hätte sie nicht 7 JAhre den ex-Mann betrogen und nebenbei was mit ihrer Affäre gehabt

27.06.2016 09:46 • #17

A

Ex Weg - Wie sieht denn dein Traumpartner aus?

x 3

G
@Hollow
Kann ich nichts zusagen, kenne eure Geschichte nicht; ist ja auch nicht das Thema hier in diesem Thread, sondern Traumpartner.

27.06.2016 09:54 • #18

M
Einen Traumpaartner gibt es nicht... optisch ist mein neuer Partner genau das Gegenteil von meinem Traummann..
Dunkelhaarig, zierlich gegen gross blond nordisch.
Aber vom Geruch passt es sehr gut...
Was mir sehr wichtig ist....das man sich in der Tiefe begegnen kann..in Gesprächen...eine besondere Verbindung aufbaut. Zart wie Seide und stark wie Stahl. Aber das hatte ich nur ein einziges Mal im Leben. Daher stellt sich mir die Frage...was ist mir noch genug in einer Beziehung?
Wird daraus noch Liebe... eine Liebe, die sich anders anfühlt? Oder Liebhaben?
K.a wohin die Reise geht...

27.06.2016 10:29 • #19

S
Als ich noch jung und knackig war war Heather Locklear mein absoluter Traum. Die aus Ein Colt für alle Fälle

Heute ist natürlich das Äussere doch noch wichtig, klar hat jeder seine Vorstellungen.
Dies ist dann für den ersten Schritt vielleicht ausschlaggebend, aber wenn es wirklich Päääääämmmm macht, dann hat dies andere Gründe, wenn nicht, dann geht das auch nicht lang.

Was soll ich mit einer die aussieht wie Heather Locklear aber zum lachen in den Keller geht, mit der man keinen Spass haben kann, nicht gemeinsam mit dem anderen zusammen freuen kann.

Und seien wir doch ehrlich, wir werden einfach alle älter.
Und ausserdem, Männers - eine bildhübsche Traumfrau hat Mann nie alleine

27.06.2016 10:30 • x 2 #20

H
Welche Frauen find ich den optisch toll?
Kate Beckinsale, Barbara Maier, Natalie Portman, Alles total unterschiedliche Typen.
Eine Frau muss nicht überdurchschnittlich schön sondern für mich interessant sein. Kleine Fehler wirken da auch mich sogar anziehend.

27.06.2016 10:35 • #21

G
Zitat von Sureone:
Als ich noch jung und knackig war war Heather Locklear mein absoluter Traum. Die aus Ein Colt für alle Fälle

Hihi, die fand mein Vater immer so toll.

27.06.2016 10:37 • #22

Lemuria
Oh der Geruch, ja, da bin ich sehr sensibel. Es gibt auch Parfüms, da mache ich die Fliege. Fahrenheit oder so, glaube ich hieß dieses unmöglich Zeug.
Wenn ein Mann gut riecht und gepflegt ist, dann hat er schon mal 50 % gewonnen.

Oft ist es so, dass man das Gegenteil von sich möchte. Ich wollte immer einen großen Mann mit dunklen Haaren und blauen Augen. Hatte ich nur kurz aber ich stellte dann auch fest, dass auch ein blonder Mann sehr hübsch wirken kann.

Schwach werde ich bei Highlandern. So ein Sam Heughan ..... Ein richtiger Kerl halt und keine Memme.

Vielleicht spreche ich für einen Großteil der Frauen aber wir lieben es beschützt zu werden, Emanzipation hin oder her. Wenn ich auf der Straße bin, dann möchte ich, dass mein Kerl mich beschützen kann und nicht ich zuhauen müsste. Ich mag es, wenn ein Mann noch Hilfsbereit ist und die Türe aufhält. Ich möchte noch wie eine Lady behandelt werden und im Gegenzug lass ich ihn auch Mann sein. Wenn er die Sportschau kucken will, soll er es tun, ich kann in der Zwischenzeit das machen, was ich will. Wir gehen kaum noch Kompromisse ein, wenn wir einen Partner suchen. Entweder jeder lebt sein Leben weiter, wie bisher nur in einer Beziehung (getrennte Urlaub, wegfahren mit dem Kumpels usw.) oder wir engen uns ein. Die Mischung machts.

Ich möchte mich wohlfühlen mit X, ob der jetzt ein Adonis ist oder nicht. Ich hätte gerne das Puzzleteil, dass mir fehlt.

Für Singles ist es oft brutal, ständig knutschende Pärchen zu sehen oder mal wieder zu kochen für eine Person.... Es macht einfach zu Zweit mehr Spaß und es schmeckt besser.

27.06.2016 11:19 • #23

H
Zitat von Lemuria:

Vielleicht spreche ich für einen Großteil der Frauen aber wir lieben es beschützt zu werden, Emanzipation hin oder her.

Komisch nur, dass viele, wenn sie genau sowas haben, sich dann doch zu einem Ar. hingezogen fühlen, weil der andere eben zu gut ist, nur um dann, wenns mit dem Ar. nicht funktioniert, wieder zum Guten zurückzukommen

27.06.2016 11:23 • #24

Lemuria
Ok ich bin jetzt mal heftig. Vielleicht müssen sie sich erst an einen A... reiben, bis sie merken, dass er innerlich stinkt.

Auch Frauen können doof sein und Männer auch aber hier geht es ja um die Möglichkeiten eines evtl. Traummannes.

Wenn ich immer so denken würde, dass er mich beschei.... betrügt, schlägt, was auch immer, dann darf ich keine Beziehung mehr eingehen, denn das Risiko habe ich immer.

27.06.2016 11:38 • #25

D
Also ich finde das Aussehen ist absolut wichtig. Bei mir war das schon öfters der Trennungsgrund. Anfangs ignoriert man die „Schwachstellen“, aber mit der Zeit stört es mehr und mehr.
Ich verliess meine letzte Freundin nach einem Jahr genau aus diesem Grund. Sie war sehr hübsch, hatte eine super Ausstrahlung und der Charakter passte ebenfalls. Wären da nicht die 1-2 Kilos zu viel gewesen.
Sie war überhaupt nicht dick. Aber mich persönlich hat es gestört. Neutrale Leute hätten niemals gesagt sie sei dick. Im Gegenteil, ich bekam immer Komplimente. Aber im Bett war ich mit ihr und es störte mich.
Also habe ich es unter anderen Vorwänden beendet. Wollte sie ja nicht verletzen. Das ist alles oberflächliches Blabla, aber es zeigt, dass es bei einigen Leuten eben doch sehr wichtig ist.
Vor allem dann, wenn man mit einer früheren Ex (die aus meiner Sicht perfekt war) vergleichen kann. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich 2-3x zu schnell in eine Beziehung ging. Nach paar Monaten merkte ich dann, dass mir das und das eigentlich gar nicht so gefällt. Eine hatte ein dummes Lachen, die andere zu kleine Brüste, die zu klein, etc.etc.
Nur meine erste grosse Liebe (ganze 9 Jahre) war perfekt. Hatte Stil, süssen Körper, blond, netten Po, einfach alles was Mann will. Leider habe ich sie damals verlassen.
Ich stimme aber den VorRednern zu. Aussehen alleine reicht eben auch nicht. Ich hatte mal eine Freundin, die war super hübsch. Aber langweilig wie ein Stein auf der Wiese. Sie meinte es immer gut und sie konnte nichts dafür. Sie hatte aber schlicht null Pepp. Drum verliess ich sie dann.
Also es ist eine Kombination. Wobei für mich das Aussehen an erster Stelle ist. Vielleicht habe ich die EINE einfach noch nicht getroffen, die auch weniger gut aussehen kann und ich sie trotz den äusserlichen Macken lieben könnte. Ich weiss es nicht.
Meine letzte Freundin (die ist auch der Grund warum ich in diesem Forum gelandet bin) hat mit mir Schluss gemacht. Äusserlich TOP. Perfekter Körper. Wieder, für mich hat sie den besten Körper. Sie ist genau das was ich seit je gesucht habe.
Ich bin 30 und sie erst 19. Ihr Charakter kann man sagen ist „schwierig“. Ich würde nicht sagen unreif oder so. Aber sie ist total schwierig. Anfangs vergötterte ich sie. Ihr Körper und Charakter passten so zu mir.
Sie weiss was sie will (ja auch mit 19), kommt aus gutem Haus (ich nämlich auch), lacht gerne, macht jeden Schei** mit, ist offen und direkt, sagt was sie denkt und hat Stil. Sei es bei Kleidern, Essen, Wohnungseinrichtung, etc. So wie ich halt. Ich bin ein Typ der die schönen Dinge im Leben geniesst. Ich habe gern Geld und gebe es gerne aus. Ich gehe in 5-Sterne Hotels und denke nicht immer dran, ob das nun sein muss oder nicht. Ich geniesse einfach. Ich bin ein typischer ästhet. Manche Leute halten mich für oberflächlich. Oft aber spüre ich einen unbegründeten Neid heraus. Dabei ist meine Familie das pure Gegenteil von mir (was den Umgang mit Geld angeht).
Und ich will eine Frau, die mich versteht. Die mein Lebensstil OK findet und ihn mitlebt. Sie muss aber dennoch auf dem Boden bleiben. Keine Zicke. Kein IT-Girl. Schöne Dinge kann man geniessen, auch ohne Protzig zu sein. Eine Frau muss ein allgemein Wissen haben. Sich für das Geschehen interessieren, inkl. Politik. Und sie muss natürlich ein Familienmensch sein. Ich komme aus einer Grossfamilie.. daher ist das absolut das A und O.
Sie muss diskutieren können. Party kann nicht alles sein. Ab und zu einen Drauf machen völlig Ok. Aber das gute Glas Wein zu Zweit und über etwas sprechen, vertiefen, und einfach Spass haben.
Ach ja apropos Spass. Sie muss meinen Humor verstehen. Schwarzer Humor oder sinnloses Zeugs schwafeln.
Man sollte sich selbst nicht immer zu ernst nehmen.
Ach und was ich gar nicht mag. Frauen die immer darauf konzentriert sind, was anderen über sie denken könnten wenn sie dies und jenes macht.
Im Sinne von, Schei** auf die anderen

27.06.2016 12:16 • #26

I
moin zusammen,

denke, die ganzen traumpartner-vorstellungen sind eh für
die füsse, wenn man real fleissig am albtraumpartner rumfeilt,
weil man denkt: och, traumpartner gibt's eh nicht, und bevor
ich GANZ alleine bin....

27.06.2016 12:18 • x 1 #27

H
Zitat von DerKenner:
Also ich finde das Aussehen ist absolut wichtig. Bei mir war das schon öfters der Trennungsgrund. Anfangs ignoriert man die „Schwachstellen“, aber mit der Zeit stört es mehr und mehr.
Ich verliess meine letzte Freundin nach einem Jahr genau aus diesem Grund. Sie war sehr hübsch, hatte eine super Ausstrahlung und der Charakter passte ebenfalls. Wären da nicht die 1-2 Kilos zu viel gewesen.
Sie war überhaupt nicht dick. Aber mich persönlich hat es gestört. Neutrale Leute hätten niemals gesagt sie sei dick. Im Gegenteil, ich bekam immer Komplimente. Aber im Bett war ich mit ihr und es störte mich.
Also habe ich es unter anderen Vorwänden beendet. Wollte sie ja nicht verletzen. Das ist alles oberflächliches Blabla, aber es zeigt, dass es bei einigen Leuten eben doch sehr wichtig ist.
Vor allem dann, wenn man mit einer früheren Ex (die aus meiner Sicht perfekt war) vergleichen kann. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich 2-3x zu schnell in eine Beziehung ging. Nach paar Monaten merkte ich dann, dass mir das und das eigentlich gar nicht so gefällt. Eine hatte ein dummes Lachen, die andere zu kleine Brüste, die zu klein, etc.etc.
Nur meine erste grosse Liebe (ganze 9 Jahre) war perfekt. Hatte Stil, süssen Körper, blond, netten Po, einfach alles was Mann will. Leider habe ich sie damals verlassen.
Ich stimme aber den VorRednern zu. Aussehen alleine reicht eben auch nicht. Ich hatte mal eine Freundin, die war super hübsch. Aber langweilig wie ein Stein auf der Wiese. Sie meinte es immer gut und sie konnte nichts dafür. Sie hatte aber schlicht null Pepp. Drum verliess ich sie dann.
Also es ist eine Kombination. Wobei für mich das Aussehen an erster Stelle ist. Vielleicht habe ich die EINE einfach noch nicht getroffen, die auch weniger gut aussehen kann und ich sie trotz den äusserlichen Macken lieben könnte. Ich weiss es nicht.
Meine letzte Freundin (die ist auch der Grund warum ich in diesem Forum gelandet bin) hat mit mir Schluss gemacht. Äusserlich TOP. Perfekter Körper. Wieder, für mich hat sie den besten Körper. Sie ist genau das was ich seit je gesucht habe.
Ich bin 30 und sie erst 19. Ihr Charakter kann man sagen ist „schwierig“. Ich würde nicht sagen unreif oder so. Aber sie ist total schwierig. Anfangs vergötterte ich sie. Ihr Körper und Charakter passten so zu mir.
Sie weiss was sie will (ja auch mit 19), kommt aus gutem Haus (ich nämlich auch), lacht gerne, macht jeden Schei** mit, ist offen und direkt, sagt was sie denkt und hat Stil. Sei es bei Kleidern, Essen, Wohnungseinrichtung, etc. So wie ich halt. Ich bin ein Typ der die schönen Dinge im Leben geniesst. Ich habe gern Geld und gebe es gerne aus. Ich gehe in 5-Sterne Hotels und denke nicht immer dran, ob das nun sein muss oder nicht. Ich geniesse einfach. Ich bin ein typischer ästhet. Manche Leute halten mich für oberflächlich. Oft aber spüre ich einen unbegründeten Neid heraus. Dabei ist meine Familie das pure Gegenteil von mir (was den Umgang mit Geld angeht).
Und ich will eine Frau, die mich versteht. Die mein Lebensstil OK findet und ihn mitlebt. Sie muss aber dennoch auf dem Boden bleiben. Keine Zicke. Kein IT-Girl. Schöne Dinge kann man geniessen, auch ohne Protzig zu sein. Eine Frau muss ein allgemein Wissen haben. Sich für das Geschehen interessieren, inkl. Politik. Und sie muss natürlich ein Familienmensch sein. Ich komme aus einer Grossfamilie.. daher ist das absolut das A und O.
Sie muss diskutieren können. Party kann nicht alles sein. Ab und zu einen Drauf machen völlig Ok. Aber das gute Glas Wein zu Zweit und über etwas sprechen, vertiefen, und einfach Spass haben.
Ach ja apropos Spass. Sie muss meinen Humor verstehen. Schwarzer Humor oder sinnloses Zeugs schwafeln.
Man sollte sich selbst nicht immer zu ernst nehmen.
Ach und was ich gar nicht mag. Frauen die immer darauf konzentriert sind, was anderen über sie denken könnten wenn sie dies und jenes macht.
Im Sinne von, Schei** auf die anderen

Schon mal daran gedacht, dass vielleicht keine diese Ansprüche erfüllen kann? Kontrollierst du ihr Gewicht?
Also bissl oberflächlich ist das schon, musste zugeben oder? Ist natürlich Deine Einstellung aber mich wundert dann aben auch nix.
Was wäre, Du wirst schwer krank, nimmst 5 kg zu und sie sagt dann Sorry, aber du bist mir zu fett!? Oder wenn du, sagen wir mal 50 bist und deine Partnerin mit altert? Entweder ist sie Dir dann nicht mehr hübsch genug oder sie sucht sich aus dem Grund nen Jüngeren!
Oder Eine genau das an Dir kritisiert, was Du hier eben aufgezählt hast?

Das aussehen ist wichtig, logo, aber so wie bei dir ist das schon echt extreme!
Menschen verändern sich im Laufe des Lebens optisch, das ist der Lauf der Dinge!
Du willst eine Frau die dich versteht, legst aber deine Messlatte (hihi) dermaßen hoch? Passt nicht oder?

Und verlange nie etwas von deinem Partner, was du nicht selbst erfüllen kannst, den anhand deines Postings könnte man dich für verdammt oberflächlich halten.
Das ist nur eine Vermutung, also bitte nicht persönlich nehmen aber so kommt das rüber!

27.06.2016 12:24 • x 3 #28

G
Zitat von Idaho:
moin zusammen,

ich GANZ alleine bin....

Nee. Dann bin ich lieber allein als mir einen ans Bein zu binden, der der reinste Alptraum ist.

27.06.2016 12:34 • x 1 #29

H
Zitat von Idaho:
moin zusammen,

ich GANZ alleine bin....

Glaub das war bei mir am anfang der Fall, bevor mir das Licht sowas von hell aufgegangen ist.

27.06.2016 12:54 • #30

A

x 4