9

Ex weint plötzlich

Heffalump
Zitat von Bittehelft:
Ich will einfach nur wieder glücklich sein

das dauert, wenigstes ein halbe Jahr, bis du da ohne Schmerz und Trauer hin siehst, deine Anteile findest - warum es nicht mehr so gepasst hast.
Lass den Schmerz zu, danach geht's einfach leichter voran

10.11.2019 17:36 • #16


P
Zitat von Bittehelft:
Danke für deine Antwort. Ich will all diesen Stress garnicht. Ich will einfach nur wieder glücklich sein und das alles entspannt ist. Wie kann ich das anstellen?



Verstehe Dich gut, ich würde sie nicht total blockieren, weisst ja, verbotene Früchte schmecken besonders gut und auferlegter Verzicht triggert dann leider noch mehr als zu wissen man könnte wieder zugreifen.

Deswegen nicht blockieren aber Dir im Kopf und Herzen bewusst werden, okay ich könnte im Schmerz wieder zugreifen um mich zu trösten aber ich würde mir wieder die Hände verbrennen dabei. Habe 2min Ruhe um mein Schmerz/mein Verlangen zu stillen aber es würde nach der kurzen Befreiung dann mindestens doppelt so wehtun wie vorher.

Das wäre ein Teufelskreis, wer mir wehtut ist gleichzeitig auch mein Schmerzmittel. Und da musst Du via Verstand und nicht via kaltem Entzug raus.

Der Verstand ist nachhaltiger diesbezüglich.

Ich halte das mit meinen Exen so, okay Du hast mich belogen, betrogen, mich ausgenutzt und abhängig gemacht. Leide unter dem Entzug dann den ich aufgezwungen bekomme. Aber der weitere Kontakt mit Dir, der heilt mich weil ich Dein wahres Gesicht sehen darf dann zb. das Du trotz Liebesschwüre 3 Tage später dem Nächsten das Gleiche erzählst, mir plötzlich Deine absolute Kälte und Missachtung zeigst, Dein wahres Gesicht nachdem ich meinen Wert und Nutzen für Dich verloren habe. Ja es schmerzt aber nun sehe ich Dich klar und deutlich und Du bist echt zum abgewöhnen.

Man darf nicht fliehen sondern muss sich dem stellen und nebenbei lernt man und macht einen selber stark und wenn man nur erkennt das man selbst wirklich geliebt hat und trotz Aus anständig geblieben ist.

10.11.2019 17:47 • x 1 #17


A


Ex weint plötzlich

x 3


F
Zitat von Puffeltierchen:
Man darf nicht fliehen sondern muss sich dem stellen und nebenbei lernt man und macht einen selber stark und wenn man nur erkennt das man selbst wirklich geliebt hat und trotz Aus anständig geblieben ist.



Das sehe ich ebenfalls so. Wobei ich anständig für mich nicht ganz unterschreiben kann. Jeder macht Fehler. Es ist eine Frage wie man danach dazu steht. Ich habe oft bitterlich geweint aufgrund der Tatsache wie arg emotional ich ausgerastet bin. Ich habe mich entschuldigt. Bei ihm aber auch bei mir. Eine einzige Sache (Schimpfwort) ist meinerseits noch offen...

10.11.2019 18:08 • #18


B

12.12.2019 23:21 • #19


FrauLindemann
Ähhh mein Hirn implodiert gerade.

1. Sie wurde mad? Weil du draußen warst? Wovon draußen? Knast? Wohnung?

2. Sie darf sich Nummen klären, soviel sie will. Du hast aber niemanden weg zu schubsen

Den Rest... dont get it , sorry

12.12.2019 23:31 • #20


B
Zitat von FrauLindemann:
Ähhh mein Hirn implodiert gerade.

1. Sie wurde mad? Weil du draußen warst? Wovon draußen? Knast? Wohnung?

2. Sie darf sich Nummen klären, soviel sie will. Du hast aber niemanden weg zu schubsen

Den Rest... dont get it , sorry


1. Wohnung haha einfach draußen mit Freunden

2. sie hat mich am Abend geküsst und wollte dann mit dem tanzen das war mir zu viel Spielchen

Den Rest brauch ich Hilfe hahahah

12.12.2019 23:34 • #21


VictoriaSiempre
Sie wirft halt ihre Angel aus, um zu testen, ob Du noch parat stehst. Und Du schluckst bereitwillig jeden Köder. Zum Spielchen spielen gehören zwei. Du machst da gerne mit. Brich den Kontakt einfach ab, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Dann kurier Deinen Liebeskummer (tut weh, ich weiß ) und guck nach vorne.

Ihr ward 6 Monate zusammen? Wie lange seid Ihr jetzt getrennt? Muss gefühlt schon fast genauso lange sein...

Und was!? Sie hat Dich geküsst (obwohl Ihr nicht mehr zusammen seid) und wollte dann mit einem anderen tanzen? DAS geht natürlich zu weit, da musstest Du schubsen, logisch. So zeigt man(n)), wie souverän man(n) ist. Nicht.

12.12.2019 23:46 • #22


B
Kurzes Update würde mich sehr über antworten freuen:
Haben knapp 3 Wochen uns oft getroffen und rumgemacht aber sie wollte nie zusammen sein, S. hatten wir nicht und zu mir wollte sie auch nicht. Ich wurde allerdings wieder eifersüchtig und bin ihr nachgelaufen und hab sie kontrolliert. Am Lezten Schultag hatten wir wieder netten Kontakt und als sie Schluss hatte hat sie mich gesucht und auf die backe geküsst umarmt haben wir uns auch 1min und sie meinte wir sehen uns voll lange jetzt nicht und ich hätte ne gut Weihnachtszeit mit ihr haben können. Hab ihr dann in den Ferien geschrieben ob wir was machen aber sie hat die ganze Zeit gelogen das sie gleich geht obwohl sie krank ist. Anrufe hat sie auch abgelehnt und meinte dann ich muss von ihr loskommen in einem streitenden Chat Verlauf.
Hatte allerdings schon einige Geschenke für Weihnachten Insider nur. Bin vorbei am 23 und hab ihr sie gebracht. Sie hat sich total gefreut meinte aber trotzdem schönes Leben noch... bin dann weg sie hat mir dann noch dreimal geschrieben sich bedankt und wir haben paar Bilder hin und her geschickt. Sie hat mir alte Rosen geschickt die sie noch von mir hat als ich ihr die Sachen gezeigt hab die ich noch hab. Und sie hat Bilder von den Geschenken gemacht und sich gefreut darüber. Nachts hat sie mir dann am Ende geschrieben frohe weihten und nicht böse gemeint Schenk mir nichts mehr. Seitdem hatten wir kein Kontakt bis Silvester wo ich ihr ne kleine selbstgemachte Zeichnung geschickt hab sie meinte dir auch und süß zu dem Bild ohne smyles oder irgendwas und hat das Bild im Chat gespeichert. Das wars nun ist bald wieder Schule und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll weil ich sehr sauer gleichzeitig auf sie bin da sie andere Jungs auf insta liked und folgt auch dem von der Feier und mit ihm meiner Meinung nach schreibt. Obwohl sie meinte sie will nichts von dem. Es wirkt als wäre sie komplett auf der Suche und schaut sich über all um. Ich fühl mich sehr schlecht und kann kaum schlafen bitte um Hilfe. Ich hatte mich ja 3 Wochen nicht gemeldet und sie ignoriert dann kam sie wieder an funktioniert das nochmal...?

03.01.2020 04:58 • #23


Heffalump
Du willst ein totes Pferd reiten. Du hoffst auf sie in Exklusiv nur für Dich - siehst aber gleichzeitig, das sie das gar nicht kann.

Du suchst Harmonie, Wärme, Liebe und Leidenschaft, diese Leidenschaft hast du bereits gefunden, Du leidest. Die anderen Prioritäten wirst du auf Dauer bei ihr nicht finden, sei doch wenigstens zu dir selbst ehrlich.

Du trffst sie in der Schule, sei nett zu ihr, wie zu jedem anderen Mädel, ansonsten meide sie, wie der Teufel das Weihwasser, weil du wirst länger leiden als du es dir je vorzustellen vermagst, wenn du jetzt nicht Abstand nimmst.

Hier im Forum sausen einige herum, die nicht glauben können, das Betteln um Liebe, zum absoluten Gegenteil führt.

03.01.2020 07:05 • x 1 #24


W
Hast Du einen Schulpsychologen?
Das wäre eine gute erste Anlaufstelle.

03.01.2020 07:20 • #25


T
Zitat:
Hatte allerdings schon einige Geschenke für Weihnachten Insider nur. Bin vorbei am 23 und hab ihr sie gebracht. Sie hat sich total gefreut meinte aber trotzdem schönes Leben noch...


...

Ihr verhaltet euch wie Kinder und spielt Beziehung.
Ist in eurem Alter noch normal. Wird für eine dauerhafte, intakte, vertrauensvolle Partnerschaft aber (vermutlich) nicht reichen. Ihr stachelt euch gegenseitig an immer wieder Drama zu schieben.
Da helfen dir auch die Ratschläge hier nicht wie du jetzt explizit auf jeden Pups reagieren solltest.

Lies dir mal deinen eigenen Text durch und sortiere für dich, wann und wie du bisher unsouverän agiert hast und wie du es hättest deeskalierend anders machen können. So lernst du es zumindest für die nächste Beziehung.
Deine Freundin hat diesen Entwicklungsschritt auch noch nicht vollzogen, sie wird das erst lernen wenn sie merkt, dass ihr Handeln Konsequenzen hat.

LG

03.01.2020 10:43 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag