1

Ex weiß nicht was er will

S
ich bräuchte dringend Eure Hilfe, bin langsam am Verzweifeln, mein Ex hat wieder Kontakt zu mir aufgenommen, nur um mich kurze Zeit später doch wieder fallen zu lassen...

Ich schildere mal kurz die Beziehung und Trennungszeit: Also, ich und mein Ex ( beide einde 20) waren 1 Jahr ein Paar, das ist zwar nicht sonderlich lange aber die Zeit war sehr intensiv, wir haben wahnsinnig viel unternommen, hatten tolle Urlaube, Ausflüge. Die Beziehung war aber von Anfang an schwierig, ich war vorher sehr lange allein, was mir wohl nicht sonderlich gut getan hat, ich habe viel an ihm herumkritisiert und ihn damit sehr verletzt, ich bereue mein Verhalten zutiefst und merke erst seit der Trennung wie wunderbar wir eigentlich zusammengepasst haben, ich vermisse ihn sehr und wünsche mir nichts sehnlicher als eine zweite Chance, um ihm zu beweisen dass ich viel nachgedacht und mich verändert habe. Die Trennung liegt nun 2 1/2 Monate zurück, er hat sich mit der Begründung, dass er ich mich nicht mehr liebt und das ewige Rumgenörgel nicht mehr aushält getrennt. Den ersten Monat hatten wir relativ viel Kontakt, also per sms, E-Mail es kam auch zu einem Treffen, ich hatte danach wieder große Hoffnungen, aber für ihn hatte es anscheinend keine Bedeutung. Mit der Zeit wurde ich ungeduldiger, wollte ein nächstes Treffen, überhäufte ihn mit Liebesbekundungen, was natürlich total dämlich war und rein gar nichts gebracht hat, er distanzierte sich immer mehr. Ich war mit den Nerven völlig am Ende und habe dann eine Kontaktsperre eingeleitet weil ich den Kontakt mit ihm nicht mehr ertragen konnte, habe ihm eine Mail geschrieben, dass mir der Kontakt nicht gut tut, ich mich jetzt zurückziehen werde und darauf hoffe eine Neue Liebe zu finden, keine Ahnung warum ich das mit der neuen Liebe geschrieben habe, ich versteh mich manchmal selbst nicht.... Er reagierte zickig und genervt, so richtig hat ihm meine Mail nicht in den Kram gepasst, nach langem hin und her meinte er aber, dass er meinen Wunsch respektiert, dass ich vorerst keinen Kontakt mehr haben möchte und ich mich gern wieder melden kann wenn ich über ihn hinweg bin. Von mir kam einen Monat lang gar nichts mehr und ich hätte mich auch nicht mer bei ihm gemeldet, hatte zwar schlimmen Liebeskummer, habe die Trennung jedoch akzeptiert. Einen Tag nach seinem Geburtstag( ich habe ihm nicht gratuliert) kam eine sms, dass er sehr verletzt ist weil ich ihm nicht mal kurz geschrieben habe, ich habe geantworte dass mir die ganze Geschichte noch immer weh tut und ich mich deshalb nicht gemeldet habe, darauf kam nur meinst du mir nicht? Ein paar Tage später dann die nächste sms, dass er immer noch Gefühle für mich hat und mich sehr vermisst. Er deudete immer wieder an dass er es vielleicht noch mal mit mir probieren möchte aber er sein Leben allein genießt, nicht weiß was er will aber ich ihm fehle. Dann kam der Vorschlag ob wir uns treffen oder telefonieren wollen, ich habe geantwortet dass mir ein Treffen lieber wäre, aber da er die nächsten zwei Wochenende verplant war, einigten wir uns auf ein Telefonat. Das Telefonat lief meiner Ansicht nach gut, ich habe ihm erzählt dass ich viel unternehme und es mir besser geht(das mit den Unternehmungen stimmt zwar aber besser geht es mir nicht aber das brauch er ja nicht zu wissen) am schluss sagte er, dass er vielleicht doch nächstes Wochendende Zeit hat und sich dann meldet. Ich war natürlich über glücklich, bis kurze Zeit später wieder eine sms kam in der stand, dass es mir ohne ihn anscheinend viel besser geht und er mich mit seiner Unsicherheit nicht wieder aus der Bahn werfen und verletzen will... Ich wollte ihn anrufen aber er ging nicht mehr ans Telefon, am nächsten Morgen schickte er mir eine längere E-Mail, in der stand; dass er zu dem Entschluss gekommen ist, dass es nix mehr bringt, da es mir seit der Trennung besser geht als es mir je mit ihm ergangen ist, er sich sehr für mich freut, er hat auch viel nachgedacht und herausgefunden, dass er nicht wirklich Beziehungsfähig ist und ich ohne ihn besser dran bin, er liebt mich sehr aber es wäre besser wenn ich ihn aus meinem Leben streiche, es ihn fasst zerreißt aber er muss mich gehen lassen.... Seit dieser Nachricht sind 3 Tage vergangen, ich habe ihm nicht geantwortet weil ich panische Angst davor habe was dann wieder kommt. Soll ich auf diese Nachricht überhaupt reagieren? Ich verstehe nicht warum er gerade so auf die Tränendrüse drückt.. wollte er mir einfach nur auf eine nette Art mitteilen; du ich will dich jetzt doch nicht? Ich glaube er hat auch ein schlechtes Gewissen weil er mich in sein Gefühls Wirr Warr hineingezogen hat, das habe ich auch bei unsrem Telefonat gesagt, dass er mich wieder ziemlich aufgewühlt hat. Hat jemand von euch eine ähnliche Geschicht erlebt? Ich hab grad keinen Plan wie ich mich verhalten soll, ich bin seit der Trennung richtig depressiv und dieses Hin und Her raubt mir den letzten Nerv :/.....

Tut mir leid wegen dem ewig langem Text, hoffe es macht sich trotzdem Jemand die Mühe sich alles durchzulesen, wäre für jeden Ratschlag dankbar .

30.10.2016 21:21 • #1


Keto
Du wurdest gerade dann für ihn wieder interessant, als du ihm nicht zum Geburtstag gratuliert hast.
Viele Männer finden dann ihr Interesse für eine Frau wieder, wenn es wirklich so aussieht, als würde diese sich langsam aber sicher entfernen.
Du hast ihm gezeigt, dass du die Kontaktsperre ernsthaft durchziehst und prompt hat er sich gemeldet...dann bist du leider schwach geworden.

Jetzt hilft dir nur noch KONTAKTSPERRE, KONTAKTSPERRE und wieder KONTAKTSPERRE.
Diesmal durchhalten.

Alles Gute. Es wird bald besser.

30.10.2016 21:31 • #2


A


Ex weiß nicht was er will

x 3


K
Ab einem gewissen Punkt sollte man über seinem Schmerz drüberstehen, damit aufhören sich die Dinge schön zu reden und den Tatsachen ins Auge sehen. Nicht ohne Grund war es von Anfang an schwierig und nicht ohne Grund hast du ihn ständig kritisiert.

Abgesehen davon das er dich ohnehin nicht mehr liebt und es alleine schon deswegen keinen Sinn mehr macht.




Zitat:
aber er sein Leben allein genießt, nicht weiß was er will

Im Endeffekt hat der Herr noch keine Alternativen, fühlt sich dadurch von Zeit zu Zeit einsam und alleine, kriegt keine Aufmerksamkeit, deswegen meldet er sich bei dir und hält dich warm.

30.10.2016 21:42 • x 1 #3


E
Danke für deine Antwort Keto

Hab irgendwie Angst, dass ich mir jegliche Chancen auf ein Comeback verbaue, wenn ich nicht auf seine Mail antworte, er ist nicht sonderlich selbstbewusst und wünscht sich vielleicht dass ich darauf reagiere.. ach keine Ahnung :/ Oder er wollte mir eben auf eine nette Art mitteilen, dass er nun doch keinen Bock mehr auf mich hat? Aber kann das dann wirklich Liebe sein, wenn ich nur dann für ihn interessant werde, wenn ich mich nicht mehr melde?

Hallo Karlo,

mein Ex meinte dass er durch den Kontaktabbruch doch gemerkt hat, dass er noch Gefühle hat, in seiner letzten längeren Mail hat er 2 mal geschrieben dass er mich sehr liebt..

Glaub Alternativen hätte er genug und langweilig ist ihm auch nicht, er ist sehr viel unterwegs, hat sich mittlerweile einen großen Bekanntenkreis aufgebaut.

30.10.2016 22:03 • #4


K
Zitat:
mein Ex meinte dass er durch den Kontaktabbruch doch gemerkt hat, dass er noch Gefühle hat, in seiner letzten längeren Mail hat er 2 mal geschrieben dass er mich sehr liebt..

Das sind doch nur Worte (die er unter Umständen selber noch nicht versteht). Wie sehen neben der Trennung und dem Warmhalten seine Taten aus?




Zitat:
Glaub Alternativen hätte er genug und langweilig ist ihm auch nicht

Wenn das so ist, dann hast du auch nichts zu befürchten und kannst ohne weiteres auf seinen Brief reagieren, generell jederzeit die Dinge in die Hand nehmen und somit dem nervenaufreibenden Hin und Her ein Ende bereiten.

30.10.2016 22:37 • #5