16

Ex will, dass ich eine neue Frau kennenlerne

S
Wenn man sich gegenseitig akzeptiert, kommt man miteinander auch besser klar, und auch ein Grundstein für eine lange Beziehung. Wenn man jemanden liebt, dann akzeptiert man denjenigen auch. Es gibt keine Beziehung die von Anfang bis Ende Perfekt läuft, es basiert auch auf geben und nehmen.

Mir sind meine Kinder wichtig und sind alles für mich, vielleicht war das was mich zum Schluss erhalten hat, und mich zu dieser Akzeptanz geführt hat. Für die Kinder da sein so lange es geht. Jetzt bin ich nicht jeden Tag für sie da, und sie ist nicht mehr meine Frau. Obwohl man das weiß, macht es trotzdem einen verrückt. Vielleicht nehme ich das so auf, weil sie, wie sie sagt, damit abgeschlossen hat, und ich wie ich merke noch nicht.

31.05.2017 13:44 • x 2 #16


M
Für mich klingt das so, als hätte sie ein schlechtes Gewissen. Wegen der Trennung oder da sie eventuell einen Neuen hat.
Nach 8 Jahren ist es ihr wohl nicht egal wie du dich fühlst, auch wenn sie dich nicht mehr liebt. Wenn du eine neue Freundin finden würdest, mit der du glücklich bist, dann müsste sie auch kein schlechtes Gewissen haben.

02.06.2017 19:49 • x 2 #17


A


Ex will, dass ich eine neue Frau kennenlerne

x 3


Urmel_
Zitat von Schlaflos12:
Dann kam, dass ich doch raus gehen soll, jemanden kennen lernen, und mit einer andere Frau was haben soll, damit es mir besser geht.


Der Spruch ist schon bezeichnend für Deinen Stand ihr gegenüber. Denn was da steht bedeutet: Es geht mir viel besser als Dir, ich bin DIr soweit voraus, dass ich Dich sogar wie ein Kleinkind an die Hand nehmen kann und eine sehr verletzende und übergriffige Aussage tätigen kann und Du es nicht mal merkst.

Dein Hauptproblem, abseits von Chance oder nicht, ist Dein Dir beigemessener Wert durch die Frau. Und der ist sehr gering. Deswegen darfst Du nicht über die Worte an sich, sondern die Aussage nachdenken.

Wenn überhaupt, dann brauchst Du Monate um Dein Bild von Dir grundsätzlich zu wandeln. Und der erste Schritt dieser Wandlung ist, Deiner Dame die Befehlsgewalt über Dich zu nehmen.

Beispielsweise wäre dies eine Antwort gewesen wie Danke, aber ich bin bestens bedient.

02.06.2017 20:04 • x 3 #18


unbel-Leberwurst
Zitat von Schlaflos12:
Meine Themenüberschrifft wurde geändert, ist das normal?


In letzter Zeit leider schon. Find ich nervig, aber es muss wohl reissereischer klingen...

03.06.2017 19:57 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag