Zitat von SHAYA85:Hab ich auf der Autobahn die Polizei gerufen und ihn hingehängt. Worauf er seinen Führerschein verloren hat. Ja ich weiss, es ist das letzte und absolut nicht in Ordnung. Ich habe auch echt ein schlechtes Gewissen, immer noch.
Bitte was!? Das letzte und nicht in Ordnung wäre gewesen, wenn Du ihn nicht "hingehangen" hättest. Der ist besoffen Auto gefahren und hat dadurch andere Menschen gefährdet (sich selbst auch, das kann ich aber persönlich vernachlässigen). Das Du deshalb ein schlechtes Gewissen hast, ist schräg. Da solltest Du noch mal drüber nachdenken.
Zitat von SHAYA85:Und ich wusste nie dass das Kontaktperson Durchging.
Vermutlich hat die Autokorrektur zugeschlagen?

Ich kann mir nicht zusammen reimen, was Du damit sagen wolltest.
Aufforderungen von der Polizei, nicht zur Befragung zu kommen, kann man ignorieren. Sobald was vom Gericht (bzw. der Staatsanwaltschaft) kommt, wird es eng. Da hatte er bisher vielleicht nur Glück, weil die Gerichte sowieso und aufgrund Corona erst recht überlastet sind. Vergessen werden sie ihn nicht, wenn sie es verfolgungswürdig erachten. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Verfahren eingestellt wurde. Die Benachrichtigung hat er ja vielleicht ebenfalls weg geworfen!? Du hättest dann allerdings auch eine Benachrichtigung bekommen (gut, hat er vielleicht unterschlagen)

Zitat von tlell:Das ganze nennt sich Anspruch auf Wiedereinräumung des Besitzes nach § 861 BGB.
Es handelt sich nicht um eine Ehewohnung, die besonders geschützt ist. Seit August ist er nicht mehr Mieter, es gibt diverse Schreiben, die die Beendigung der Beziehung dokumentieren. Eine kurze Rechtsberatung schadet sicher nicht, aber ich denke nicht, dass er auf Besitzstand pochen kann. (Angemessene) Frist setzen und gut ist. Soll er doch klagen, da wäre ich locker.