Crazygirl
Gast
Wir waren 6 Monate zusammen und hatten eine wundervolle Beziehung, in der wir uns nie gestritten haben. Er hat mir auch oft genug gesagt wie schön er es mit mir findet und wie glücklich ich ihn mache. Und sobald wir uns mal 1 Woche nicht gesehen haben, hat er mir auch immer direkt gesagt wie sehr er mich vermisst und wie sehr er sich freut mich wiederzusehen.
Nun bin ich gerade im urlaub und er hat im moment viel Stress wgeen seiner Arbeit und ist super unzufrieden mit seinem Job. Als ich ihn darauf angesprochen habe und gefragt habe, ob sonst alles in Ordnung ist, weil er den Tag vor der Trennung so schlecht drauf war, meinte er nur dass er in einer Zwickmühle ist und ehrlich zu mir sein will und meinte er freut sich nicht so auf meine Wiederkehr wie eigentlich angemessen und hat Schluss gemacht.
Wir haben dann am nächsten Tag noch telefoniert und er hat mir versucht zu erklären wieso er Schluss gemacht hat, er meinte er will einfach lieber alleine sein und dass eine Beziehung nichts für ihn ist, weil er keine lust auf Verpflichtungen hat und sein Leben lang gelernt hat mit seinen Problemen alleine klar zu kommen, weil er kein gutes Verhältnis zu seinen Eltern hat und deswegen lieber alleine ist,
Er hat aber auch noch betont, dass er mich trotzdem als Person vermisst und die Zeit auch super schön fand und er immer noch Gefühle für mich hat aber das Konstrukt Beziehung angeblich nichts für ihn ist. Außerdem meinte er dann noch, dass vielleicht mit 30 (nächstes Jahr) sich was daran ändert, wenn er fertig ist mit seinem Studium und er sich dann fest binden kann, aber im Moment geht es nicht, auch wenn es heißt dass er mich gehen lassen muss.
Am Ende des Telefonats meinte er noch, ich soll mich bei ihm melden und dass wir einen Kaffee trinken gehen, wenn ich wieder da bin.
Ich bin nun total verwirrt und weiß nicht was ich davon halten soll.
Ich verstehe nicht wieso er die Beziehung beendet, wenn er doch so glücklich war und er immer noch Gefühle für mich hat. Er meinte auch immer zu mir, dass noch keine Frau ihm so den Kopf verdreht hat, wie ich es getan habe.
Kann es eventuell an seinem Job liegen? Dass ihn das im Moment zu sehr belastet und er mich damit nicht auch noch belasten will, beziehungsweise denkt er kann das Problem alleine besser beheben.
Hatte jemand schon mal so eine ähnliche Situation?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Lass ihn mal machen und stell den Focus auf Dich und Dein Leben und lass es Dir so gut wie möglich gehen...