2

Ex will sich mit mir nach7 wochen treffen

P
Hallo ihr,

Noch ein bisschen was zu mir:
ICh bin mitte 18 Weiblich und hatte jetzt bis vor 7 wochen zweieinhalb jahre einen freund (ebenfalls mitte 18).. erste große jugendliebe eben..

Wie der Titel schon sagt, will sich mein exfreund nach 7 wochen voller kontaktsperre mit mir treffen.
Der grund ist, dass er nochmal reden moechte, er mir nocj geld fuer den verpatzen urlaub schuldet und noch sachen von mir hat.
wie soll ich sagen, die trennung verlief nicht gerade gut und war ziemlich unehrlich, weshalb eigentlich noch sehr viel offen ist.
Ich hab dem treffen jetzt zugesagt und man sieht sich in einem cafe.
Naja jetzt kommen mir halt die bedenken, ob ich das ueberhaupt schaffe ihm so gegenueber zu treten und nicht zu weinen wenn wir ueber die beziehung reden.. dazu kommt einfach das um einen rum ziemlich viele menschen sitzen und ich wirklich angast habe, dass ich zusammenbreche.
Habt ihr vielleicht noch ein anderen ort, den ich vorschlagen koennte?

Eigentlich hab ich ewig auf das gespraech gewartwet aber jetzt scheint dann alles so endgültig, einfach dann wirklich so vorbei. Wenn ich ehrlich zu mir selber bin, hatte ich eigentlich schon noch die Hoffnung, das es wieder werden wuerde..

Selbst jetzt, zwei tage vor dem treffen, hat mich das alles so umgehauen, dass ich wieder am anfang steh und wieder nur noch am heulen bin.
Wie soll es dann nach diesem gespraech sein? Nocj schlimmer als vorher? Werde ich dann wieder alles nochmal durchmachen muessen?

Ich versuch mir dieses treffen staendig vorzustellen aber jedes mal muss ich losheulen.. ich weiß nicht, auf was ich mich gefasst macheb muss und diese unwissenheit macht mich gerade ziemlich fertig.

Ihr koennt ja meine geschichte noch durchlesen, versuch den link nachher am pc noch anzuhaengen.

Ganz liebe grueße und schonmal im voraus danke,
Prosa

22.09.2014 08:58 • #1


P

A


Ex will sich mit mir nach7 wochen treffen

x 3


L
Liebe Prosa,

es tut mir wirklich leid, dass es Dir jetzt so besch.... geht!

Ein Treffen, und dann noch mit Deinen Ängsten, sehe ich eher kritisch. Ich kann verstehen, dass Du ihn gern wiedersehen möchtest. Jedoch glaube ich nicht, dass Du wirklich ehrliche Antworten auf Deine noch offenen Fragen oder Themen erhältst. Und Du schreibst ja selbst, Du hast Bedenken ihm gegenüberzutreten. Oftmals hat man diese Kraft selbst nach einer einjährigen Kontaktsperre noch nicht.
Geld kann er Dir notfalls überweisen und die Sachen würde ich ggf. von der Mutter oder guten Freunden abholen lassen. Überleg nochmal, ob Du Dich wirklich mit ihm treffen möchtest.

Solltest Du trotzdem weiterhin an der Verabredung festhalten würde ich weiterhin bei einem Cafèbesuch bleiben und Dich keinesfalls bei ihm oder Dir treffen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße
Lesath

22.09.2014 10:58 • #3


M
Hallo,

wenn du jetzt das Gefühl hast, dass du noch vor dem Gespräch grübelst und weinst, solltest du dich nicht um jeden Preis mit ihm treffen. Du ahnst ja anscheinbar, dass es auch dann nicht besonders gut laufen wird oder dass ihr wieder zusammenkommt. Natürlich könntet ihr noch einmal alles aufarbeiten. Aber wenn es dir jetzt dabei nicht gut geht, würde ich das noch nicht wollen. Werde dir erst einmal darüber klar, was du willst und ob du auch leben möchtest, ohne ständig an ihn zu denken und dabei zu weinen. Was meinst du dazu?

22.09.2014 11:38 • #4


jespa123
Hallo Prosa,

Ich denke auch, das Beste wäre, wenn ihr euch nicht trefft. Du bist einfach nicht in der richtigen Verfassung dazu. Wie Lesath schon geschrieben hat, lass Dir das Geld überweisen. Habt ihr gemeinsame Freunde? Dann lass Dir von ihnen Deine restlichen Sachen bringen.

Ich habe mir Deine Geschichte mal durchgelesen. Dein Ex ist einfach noch total unreif. Außerdem seid ihr ziemlich früh zusammen gekommen. Wenn Du mal darüber nachdenkst: Könntest Du Dir wirklich vorstellen, für immer mit diesem Jungen zusammen zu sein?

Ich verstehe Dich schon, Deine erste große Liebe hat Dich verlassen. Das tut natürlich weh. Aber es war die erste große Liebe, ganz sicher nicht die Letzte.
Und schau, wie er Dich behandelt hat. Es gibt keinen Grund, dem hinterher zu trauern, oder? Schau jetzt nach vorne, und freue Dich auf die Dinge, die da noch auf Dich warten.

Aber wenn Du Dich entgegen meinem Rat doch mit ihm treffen willst, dann geht am besten in einem Park spazieren. Denn dort bist Du in Bewegung, das entspannt Dich ein wenig und Du kannst im Notfall jederzeit „flüchten“.

Ich wünsche Dir das Allerbeste, wie Du Dich auch entscheidest.

22.09.2014 11:46 • x 1 #5


M
So, jetzt ist es passiert...nach 2 Wochen trennung hat er sich gemeldet. Er hätte noch ein paar sachen bei mir vergessen...ob er sie abholen kann. Außerdem fragt er wie es mir gehen würde. er würde noch oft an unsere schöne zeit denken und entschuldigt sich in aller höflichkeit dafür, dass er so ein Ar. war und mich so sehr verletzt hat.

Boah, das ist doch immer der gleich käse mit den männern... das schlechte gewissen, die gewissheit haben, dass ich evtl. doch noch an ihn denke und ihn nicht für ein völliges Ar. halte. das schreit schon wieder so nach Ego, dass ich kotzen könnte...Nach seinem Abgang ist dieser Text einfach nur schnöde...der hat überhaupt keine ahnung was ich hier durchmache seit 2 Wochen. Ich würde auch gern an die schöne zeit zurück denken...kann ich aber nicht, weil er durch sein Handeln alles schöne zunichte gemacht hat. Ich versuche alles mögliche mich zusammenzureißen, nicht zu reagieren und die sachen einfach mit der Post zu schicken.

Kann mich bitte mal jemand in diesem Entschluss bestärken? Ich will nicht so doof sein und auf das spiel eingehen

22.09.2014 13:52 • #6


L
Liebe Magnolia,

ich bestärke Dich gern . Ein Treffen wäre wahrscheinlich für Dich nicht sehr hilfreich. Dass die Personen, die verlassen, immer wieder die Streicheleinheiten benötigen ich vermisse Dich auch, hilft nicht dem der Verlassen wurde, sondern immer nur dem, der gegangen ist.
Ich würde auch hier einfach alles per Post zurückschicken und mich auf kein Treffen einlassen. So schwer das auch fällt. Ich weiß wie das ist.
Ausserdem würde ich ihn bitten von weiteren Kontaktversichen abzusehen. Dem fällt mit Sicherheit die Kinnlade runter.
Alles Gute für Dich
Lesath

22.09.2014 14:08 • #7


P
Erst einmal:
vielen vielen dank Lesath, Micky Horean und jespa123!

Ja ihr habt alle recht, ich sollte mir es wirklich nochmal überlegen ob ich das ganze durchziehe.
Jedenfalls warte ich jetzt noch bis Mittwoch und schau, wie es mir geht. Mich hat die Nachricht einfach so von den Füßen gerissen, weil ich eigentlich gar nicht darauf gefasst war.
Eigentlich war die die letzte Woche so gut drauf und hab dem ganzen garnicht mehr richtig nachgetrauert. Hätte nie gedacht, dass ich darauf so reagieren würde.
Aber ja, ich fang wieder an klarer darüber zu denken. Ich weiß nicht, es hat bei mir einfach wieder die ganzen guten Erinnerungen heraufbeschworen.

Wie gesagt, ich werde mir das nochmal überlegen und es dann spontan durchziehen oder nicht. Ich hoff dass das ganze einfach nur wieder ein zusammenbruch war und es morgen wieder aufwärts geht.
Hab eben eine Pro- und Contraliste gemacht, ob ich mich mit ihm treffen sollte - allerdings ist beides gleich stark

Mein Problem war eben die letzte Zeit, dass ich es gemieden habe, wegzugehen aus dem Grund, dass ich angst hatte ihm zu begegnen, weil einfach noch nichts geklärt war/ist und ich nicht wusste wie er darauf reagiert. Dann hätte ich sozusagen das erste treffen nach der Trennung schon mal hinter mir und die Grenzen wären geklärt..

Falls ich mich dafür entscheide und es doch hinter mich bringe, werde ich auf jeden fall auf einen spaziergang bestehen. Wäre mir wohler, einfach in Bewegung zu sein und nicht so ganz in der Öffentlichkeit.

Also nochmals vielen vielen dank an alle!
Liebe grüße,
prosa

22.09.2014 16:58 • #8


A
Hallo Prosa,

so wie es scheint, versuchst du doch ziemlich rational an die Sache heranzugehen. Besser formuliert: Es scheint, als versuchst du zwanghaft rational zu denken, die (negativen) Gefühle herunterzubügeln.
Deswegen auch in den letzten Wochen die Angst, ihm zu begegnen. Du scheinst ein Mensch zu sein, der versucht, vieles mit dem Kopf zu lösen, einfach auch jemand, der einen sauberen Abschluss, das Gespräch braucht. Irgendwie erkenne ich da auch Parallelen zu meiner Persönlichkeit.
Ich bin noch gerne Mitleser hier im Forum und deine Beiträge sind mir schon länger aufgefallen. Du bist wahrlich ein intelligentes Mädchen, das auch eine klare Struktur im Denken hat. Diese Pro/Contra - Liste untermauert dies nochmals.
Aus diesen Gründen denke ich, dass du dieses Gespräch einfach brauchst. Einfach um evtl. auch persönlich endlich abschließen zu können. Erwarte aber nicht allzu viel. Der Herr wird wohl, so denke ich, nicht wie ein Wasserfall plappern und die ganzen Dinge ansprechen/klären, die dir noch auf dem Herzen liegen. Nimm einfach mit was geht. Wenigstens einige Dinge (persönliche Gegenstände, Geldgeschichten) werden wohl geklärt werden. Besonders aufgefallen ist mir das mit dem Wunsch eines Spazierganges. Das ist wohl ein Zeichen dafür, dass Bewegung gleichzeitig auch etwas wie Flucht suggeriert. Ein Gespräch, was gleichzeitig auch eine Art Flucht ist, evtl. auch eine Ablenkung.

Liebe Grüße,

aero

22.09.2014 17:45 • x 1 #9


P
Hallo aeroman,
erst einmal dir auch vielen dank für deine Antwort!

Jaa, ich bin wirklich son mensch, der versucht ziemlich viel mit logik zu überstehen. Klappt mal besser mal schlechter. Bin auch ein Mathe-Liebling, gerade weil alles so logisch ist.
Ich finde es echt faszinierend, wie viel du hier heraus liest und dazu auch noch recht hast!

Vermutlich brauch ich wirklich das gespräch, ich hab ja eigentlich schon die ganze Zeit darauf gewartet.
Konnte mich davor einfach nicht wirklich loslassen, da ich eben immer im hinterkopf so eine kleine Stimme hatte, die sagte irgendwann musst dus hinter dich bringen und alles klären. irgendwann wird er auf dich zukommen.

Ich weiß nicht, jetzt werde ich langsam echt wieder klarer. Meine Gefühlsduselei lichtet sich ein bisschen und ich denk das es vielleicht das Beste wäre, wenn ich abschließen könnte.
Hab mir auch überlegt, dass ich das ganze jetzt nicht für ihn mache, damit er wieder alles aufreißt, sondern ich es mache, damit ich einen Schlussstrich ziehen kann und ich danach hoffentlich sagen kann jetzt kann ich anfangen wieder weiter zu denken.
Ja ich versuch mir nicht allzu große hoffnungen zu machen und werde versuchen soviel wies geht mit zu nehmen!

Im Moment bin ich ganz zuversichtlich, dass ich das irgendwie meistern werde, aber es ist eben immer mal wieder ein auf und ab. Hab ich gerade heute wieder gemerkt, dass man einfach auch immer mal wieder in so ein Loch fällt, aber man kommt immer wieder schneller raus.

Nochmals vielen dank, fühle mich wieder bestätigt und zuversichtlicher!

Liebe Grüße,
Prosa

22.09.2014 22:21 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag