LalaLand
Gast
ich würde mich hier gerne ein bisschen ausreden und würde mich über jeden Input freuen. Mit meinen Freunden habe ich zwar viel geredet, aber die sind da wahrscheinlich "zu" voreingenommen..
Mein Ex und ich hatten eine 9jährige Beziehung inkl. 2 kleiner Kinder. Es war sicherlich die (oder eine) ganz große Liebe zwischen uns.
In den letzten Jahren hat sich dann leider alles zugespitzt. Ich habe ihn betrogen (s.uell), er mich (ohne Sex), wir waren am Boden. Ich habe gekämpft, wir haben weitergemacht. Er ist nicht darüber hinweggekommen. Hat gelogen, war aggressiv, respektlos, egoistisch, etc. Er hat sich einfach sehr zum Negativen geändert, das war ihm auch bewusst, aber er meinte dazu nur, dass meine Handlungen eben ihre Konsequenzen haben und er sich für mich nicht mehr zusammenreißt etc.
Nunja im Endeffekt hat er mich dann erneut "betrogen" (wieder kein Sex, küssen und wieder verliebt, schreiben, etc)
Es begann ein riesen Chaos. Ich sagte, ich kann so einfach nicht mehr. Einmal wollte er mit mir zusammensein, dann wieder nicht. Nahm sich eine Wohnung, zog aber nicht ein. Er log weiterhin, war so unglaublich respektlos. Schrie mich an, wenn ich weinte, warf mir immer noch meinen Betrug vor. Irgendwann sagte ich, er MUSS sich entscheiden, ich halte dieses hin und her nicht aus. Wobei ich klarmachte, dass ein "zurück" bedeutet, dass das keine halbe sache mehr wird. Er muss zu 100% zu seiner Entscheidung stehen, egal welche Zweifel er vielleicht intern hatte.
Nun er entschied sich für mich. 2 Tage später war er wieder bei seiner Flamme. Er meinte, er weiß nicht ob seine Gefühle noch reichen. Er wollte aber auch seien Familie nicht verlieren.
Jetzt sind wir getrennt, allerdings nicht "sauber". Die Kinder wissen noch nichts davon. Er ist immer noch recht viel zu Hause (eben wegen den Kindern).
Jedenfalls habe ich inzwischen jemanden kennengelernt. Vermutlich nichts ernstes, aber etwas was mir unglaublich gut tut derzeit. Mein Ex weiß davon. Seine Flamme hat sich gegen ihn (und für ihren Freund) entschieden und die anderen Frauen, die er am Start hatte, hat er offenbar nun abserviert.
Jedenfalls ist ihm nun klar geworden wie stark seine Gefühle für mich noch sind und dass er das alles nicht aufgeben möchte.
Und ich weiß überhaupt nichts mehr. Jetzt komme ich endlich halbwegs damit klar und genieße meine Freiheiten und dann macht er mich wieder unsicher.
Nur ehrlich, kann man nach diesem Chaos überhaupt noch eine Beziehung haben? Oder ist das eine Lektion fürs Leben und man lernt etwas daraus und führt vielleicht eine bessere Beziehung?
Ich weiß nur, dass ich durch mein betrügen damals viel über mich gelernt habe. Ich weiß, dass ich das niemals mehr einem Menschen antun würde, wie sehr ich selbst von mir enttäuscht bin, dass ich "soetwas" gemacht habe. Welchen Schaden man damit anrichtet. Nur hat mir genau diese Entwicklung bei meinem Ex gefehlt. Er hat nichts gelernt daraus, sondern wollte es mir noch so richtig "heimzahlen". Woher soll ich wissen, ob er diese Entwicklung nun gemacht hat?
Also sorry falls man meine Gedankengänge nicht ganz nachvollziehen kann. Es ist einfach so viel passiert und das ist nur ein kleiner Ausschnitt davon. Aber vielleicht hat ja jemand Input dazu!?
..was man hier immer wieder liest!
bifi07