Ex will zurück - schlimme Vorgeschichte

L
Hallo ihr Lieben,

ich würde mich hier gerne ein bisschen ausreden und würde mich über jeden Input freuen. Mit meinen Freunden habe ich zwar viel geredet, aber die sind da wahrscheinlich zu voreingenommen..

Mein Ex und ich hatten eine 9jährige Beziehung inkl. 2 kleiner Kinder. Es war sicherlich die (oder eine) ganz große Liebe zwischen uns.

In den letzten Jahren hat sich dann leider alles zugespitzt. Ich habe ihn betrogen (s.uell), er mich (ohne S.), wir waren am Boden. Ich habe gekämpft, wir haben weitergemacht. Er ist nicht darüber hinweggekommen. Hat gelogen, war aggressiv, respektlos, egoistisch, etc. Er hat sich einfach sehr zum Negativen geändert, das war ihm auch bewusst, aber er meinte dazu nur, dass meine Handlungen eben ihre Konsequenzen haben und er sich für mich nicht mehr zusammenreißt etc.
Nunja im Endeffekt hat er mich dann erneut betrogen (wieder kein S., küssen und wieder verliebt, schreiben, etc)
Es begann ein riesen Chaos. Ich sagte, ich kann so einfach nicht mehr. Einmal wollte er mit mir zusammensein, dann wieder nicht. Nahm sich eine Wohnung, zog aber nicht ein. Er log weiterhin, war so unglaublich respektlos. Schrie mich an, wenn ich weinte, warf mir immer noch meinen Betrug vor. Irgendwann sagte ich, er MUSS sich entscheiden, ich halte dieses hin und her nicht aus. Wobei ich klarmachte, dass ein zurück bedeutet, dass das keine halbe sache mehr wird. Er muss zu 100% zu seiner Entscheidung stehen, egal welche Zweifel er vielleicht intern hatte.
Nun er entschied sich für mich. 2 Tage später war er wieder bei seiner Flamme. Er meinte, er weiß nicht ob seine Gefühle noch reichen. Er wollte aber auch seien Familie nicht verlieren.

Jetzt sind wir getrennt, allerdings nicht sauber. Die Kinder wissen noch nichts davon. Er ist immer noch recht viel zu Hause (eben wegen den Kindern).

Jedenfalls habe ich inzwischen jemanden kennengelernt. Vermutlich nichts ernstes, aber etwas was mir unglaublich gut tut derzeit. Mein Ex weiß davon. Seine Flamme hat sich gegen ihn (und für ihren Freund) entschieden und die anderen Frauen, die er am Start hatte, hat er offenbar nun abserviert.

Jedenfalls ist ihm nun klar geworden wie stark seine Gefühle für mich noch sind und dass er das alles nicht aufgeben möchte.

Und ich weiß überhaupt nichts mehr. Jetzt komme ich endlich halbwegs damit klar und genieße meine Freiheiten und dann macht er mich wieder unsicher.

Nur ehrlich, kann man nach diesem Chaos überhaupt noch eine Beziehung haben? Oder ist das eine Lektion fürs Leben und man lernt etwas daraus und führt vielleicht eine bessere Beziehung?
Ich weiß nur, dass ich durch mein betrügen damals viel über mich gelernt habe. Ich weiß, dass ich das niemals mehr einem Menschen antun würde, wie sehr ich selbst von mir enttäuscht bin, dass ich soetwas gemacht habe. Welchen Schaden man damit anrichtet. Nur hat mir genau diese Entwicklung bei meinem Ex gefehlt. Er hat nichts gelernt daraus, sondern wollte es mir noch so richtig heimzahlen. Woher soll ich wissen, ob er diese Entwicklung nun gemacht hat?

Also sorry falls man meine Gedankengänge nicht ganz nachvollziehen kann. Es ist einfach so viel passiert und das ist nur ein kleiner Ausschnitt davon. Aber vielleicht hat ja jemand Input dazu!?

19.06.2014 10:00 • #1


bifi07
Guten Morgen LalaLand,
manchmal ist es echt schwierig, sein Statement dazu abzugeben, weil einfach ein zu großes hin und her herrscht.
Habe so das Gefühl, dass er nicht mit und nicht ohne dich kann und du auch schon länger abgeschlossen hast. Aber ich kenne euch ja auch nicht, daher kann ich mich irren. Für mich hört es sich nicht so an, als ob das noch mal gutgehen würde....vielleicht nach einiger Zeit (und ich spreche nicht von Wochen oder Monaten), wenn ihr beide diese Situation verarbeitet und euch weiterentwickelt habt.

Ich wünsche dir Glück, dass du deinen Weg findest und auch, dass eure Kinder das gut überstehen...

bifi07

19.06.2014 10:15 • #2


A


Ex will zurück - schlimme Vorgeschichte

x 3


H
Hallo,

also für mich klingt das katastrophal. Erstens hast DU begonnen die Beziehung zum kippen zu bringen indem du S. mit einem anderen Mann hattest. Faux par schlecht hin! Wie kam es denn dazu?
Heisst für mich, es lief schon zuvor nicht gut mit deinem Ex.
Er kam anscheinend damit nicht klar und suchte Bestätigung bei anderen Frauen… und das immer wieder…

Ganz ehrlich?! ich denke ihr solltet besser getrennte Wege gehen! Das geht nicht mehr gut!
Vor allem den Kindern zu liebe solltest ihr es lassen, ja lassen! Diese Betrügerei beidseitig zeigt ja nun mehr als eindeutig, dass ihr nicht die Richtigen füreinander seid. Und beide immer wieder aufs Neue nach neuer Bestätigung suchen. Vielleicht aus Angst allein zu sein? Keine Ahnung .. auch du… schon wieder n neuen am Start Hmmm muss das sein?
Vielleicht konzentriert sich erstmal jeder auf sich… bzw. kann ich es jetzt nur dir raten und kümmerst dich um deine Kids und kommst mal zur Ruhe… ohne neue Männer usw….

Vielleicht ist dann irgendwann eine Annäherung möglich… obwohl ich ehrlich sagen muss, dass ich denke dass die Beziehung zu deinem Ex zum Scheitern verurteilt ist. Es passt anscheinend oder eher offensichtlich einfach nicht!

Kopf hoch und konzentriere dich mal auf dich!

Alles Gute

19.06.2014 11:08 • #3


sozialtussi
Hallo Lala,

ich schließe mich meinen Vorschreibern nur teilweise an.
Es geht hier aber nicht um Schuld, es ist egal, wer zuerst damit anfing.
Ich sehe es auch so, dass dein Partner es dir heimzahlen wollte.
Männer können oftmals nicht mal einem Ausrutscher verzeihen.
DAS hätten sie nämlich von ihrer Partnerin nie geglaubt, dass sie so etwas tut

Nun ist bei euch aber alles noch viel verzwickter.
Ihr betrügt euch weiterhin gegenseitig.
Er hat angeblich keinen S. gehabt?
Das sagen sie alle. Ich würde ihm davon kein Wort glauben, das dazu.

Letztendlich ist die Situation fast aussichtslos, wenn ihr euch nicht endlich
zusammensetzt und ergründet, warum das passiert ist.
Ich kenne euer Vorleben nicht, ich weiß nicht, wie eure Partnerschaft vorher
funktionierte, denn anfangs habt ihr euch doch mal sehr lieb gehabt.

Es gibt viele Gründe, warum ihr beide ausgebrochen seid, durch Zufall passiert das
hier alles nicht, was ihr euch gegenseitig angetan habt.
Da hilft wirklich nur Klartext zu reden.

Könnt ihr euch vorstellen, noch viele Jahre zusammen zu leben?
Könnt ihr sehr ehrlich über die Fehler sprechen, die euch am Partner so sehr
stören?
Seid ihr beide bereit, euch zu ändern, daran zu arbeiten?

Euch nur gegenseitig Vorwürfe zu machen, bringt euch keinen einzigen
Schritt weiter.
Irgendetwas muss jetzt passieren und zwar schnell.
Die Kinder sind auch im Spiel.
Entweder trennt ihr euch sofort, oder ihr schafft es, euch in Ruhe an einen Tisch zu setzen und zu ergründen,warum das alles passiert ist.

Ich habe das mit meinem Mann getan und die Konsequenzen haben wir
gezogen, wir haben uns getrennt.

Liebe Grüße
S.

19.06.2014 11:26 • #4


V
Wie lange wart ihr denn getrennt? Ich kenne das mein ex wollte uns zwischenzeitlich auch a chance gebn dann am nächsten tag er kann nicht seine Gefühle für meine freundin wären zu gross weg is er jetzt seit 3 monate und waren auch fast 9 jahre zusammen 2j verheiratet davon.....und ein kind.....doch das er zweifelt keine spur :'(

19.06.2014 13:43 • #5


bifi07
Oh man, es ist doch echt zum.. ..was man hier immer wieder liest!

Drück euch alle und lasst den Kopf nicht hängen...es wird ganz bestimmt wieder besser!

bifi07

19.06.2014 13:51 • #6


L
Dass das ganze katastrophal klingt, ist klar, war es auch - wirklich! Ich hätte mir niemals gedacht, dass wir mal so unglaublich tief abstürzen..

Zum Betrügen: Das war im Prinzip zeitgleich, also kein wirkliches zuerst betrügen. Ist dann alles gemeinsam aufgekommen.. er war nur der Meinung, dass seines eben weniger war, weil ja kein S. dabei war.

Zur Beziehung vorher: Klar da hat viel nicht gepasst an der Oberfläche. Der Kern hat aber mMn immer gepasst. Die Anziehungskraft, das Bedürfnis nach Nähe zueinander, nächtelange Gespräche über Gott und die Welt (sogar in den schlimmsten Phasen, inkl. jetzt), Unterstützung in Krisenzeiten, usw. Nur der ganze Rest, der Alltag usw war immer schwierig. Im Nachhinein denke ich mir, hätten wir für so vieles so leicht Lösungen gefunden.
Ja aber im Prinzip habe ich mich von ihm im Stich gelassen gefühlt, zeitlich. Er hat immer viel gearbeitet und extrem viele Hobbies gehabt. Dazu ist er ein Chaot und bringt dadurch viel Unruhe bzw Durcheinander in unsere Familie. Ich dachte auch, ich wollte die Beziehung so ohnehin nicht mehr (was aber - als wir am Boden angekommen waren - absolut nicht wahr war, da merke ich erst wie stark meine Gefühle noch sind), schaffte es aber nicht alles zu beenden. Zumal er mir immer wieder (leere) Versprechungen machte und ich ihm glaubte.. damals begann ich eben meine (rein) s.uelle Affäre.

Er widerum hat sich einfach zu wenig von mir geliebt und akzeptiert gefühlt. Was ich inzwischen auch sehr gut verstehen kann. Bzw haben wir einfach eine unterschiedliche Art Liebe auszudrücken..

Soviel zur Vorgeschichte.. also wirklich daran anknüpfen kann man auch nicht so wirklich. Klar ist, dass wir auch da viele Probleme hatten und einen Teil davon auch weiterhin haben würden.

Zum Abgeschlossen: Nein, ich habe noch nicht lange abgeschlossen. Ich habe ein Jahr lang nach den Betrügerein mich zu 100% zur Beziehung bekannt. Sie nicht in Frage gestellt. Wollte durch all die Tiefs mit ihm gehen, die eben noch kommen bevor wir das ganze überwunden haben. Erst nach seinem letzten Herumeiern, wo er wieder fix zurück kommen wollte und sich dann doch dagegen entschieden hat und ich gemerkt habe, ich kann einfach nicht mehr mehr Leid und Kummer ertragen, habe ich begonnen abzuschließen.

Und ja ich weiß, dass ich sehr schnell in etwas neues reingerutscht bin. Dass das nicht sehr schlau ist, ist mir auch klar. Nur genieße ich es nach dieser ganzen Zeit einfach, mich wieder gut zu fühlen. Beziehung ist es ja ohnehin keine.

Also danke jedenfalls für eure Antworten. Ich weiß auch, dass mir keine Entscheidungen abnehmen kann, aber der Austausch tut schon sehr gut. Gerade wenn jemand vielleicht ähnliches durchgemacht hat..

19.06.2014 18:17 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag