quovadis1
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 8
ich lese hier schon eine Weile mit und es ist entsetzlich wie viele Geschichten meiner gleichen.
Mein Ex hat ich vor einem Jahr für seine Arbeitskollegin verlassen nach 20 Ehejahren. Und jetzt will er zurück und ich weiß nicht weiter.
Die ganze Geschichte lief bei uns sehr kurz und knackig ab. Er hat sich in seine Kollegin fremdverliebt, ich habe es sehr schnell herausgefunden, ihn vor die Wahl gestellt und er ist gegangen.
Wir haben es geschafft, trotz allem Schmerz vernünftig miteinander umzugehen. Es gab schnell eine Scheidungsfolgevereinbarung, der Umgang ist ganz gut geregelt, wir verbringen die Feiertage und Geburtstage zusammen und meistens kommen unsere Kinder ganz gut damit klar.
Tja, und jetzt will er zurück. Die Beziehung zu seiner AP hat nicht lange gehalten. Ich habe nicht nach den genauen Umständen gefragt.
Unsere Ehe hatte viele wirklich schöne Seiten aber auch manche schlechte. Ich denke, abgesehen davon, dass es immer mehrere Gründe für eine Affäre gibt, lag sein Grund in einer massiven persönlichen Krise.
Der Punkt ist, wenn wir zusammen sind, ist es wirklich schön. Es ist trotz allem noch eine tiefe Verbundenheit da, wir können noch zusammen lachen und uns austauschen. Ich komme eigentlich allein ganz gut klar. Aber manchmal fehlt er mir unglaublich. Wenn ich Sachen mache, die wir früher geteilt haben, fehlt er mir. Wenn ich neue Sachen mache, fehlt er mir.
Ich könnte demnächst die Scheidung beantragen oder ich könnte mich auf einen zweiten Versuch einlassen und ich weiß nicht, welcher Weg der richtige ist.
Jetzt hängt es wie ein Damoklesschwert über mir und ich habe das Gefühl nicht vor und nicht zurück zu kommen.
Hat jemand was ähnliches erlebt? Hat jemand Erfahrung? Oder Tipps?