Hallo Der Vater,
Zitat von Der Vater:Ich sagte zu ihm er soll mama mal fragen ob papa Ostern vorbei kommen darf.sie schrie direkt nein ,Auf die Frage warum nicht keine Antwort,dann sollte mein Sohn für Montag fragen und sie schrie Beisein wieder Richtung Handy nein wurde hysterisch schrie und schrie aber keine Antwort warm nicht. Ich hatte einfach aufgelegt
Erst ziehst Du Deinen Sohn als Vermittler in Dinge rein, die ihn nichts angehen und dann legst Du einfach auf. Was erwartest Du? Bereits nach dem Absatz habe ich einen dicken Klos im Hals und mir schießt der Gedanke in den Kopf: Wie geht der Typ mit Menschen um? Halt Deinen Sohn aus der Kommunikation zwischen Dir und Deiner Ex raus.
Zitat:Ostern ging irgendwann Handy meine Ex bin nicht drane
War noch stinkig auf sie.
Scheint eine Kommunikation auf sehr reifer und erwachsener Ebene bei euch beiden zu sein. Was wirfst Du Deiner Ex vor? Das Sie dasselbe Höhlenbewohner-Verhalten an den Tag legt wie Du?
Zitat:Bin irgendwann später hin habe das Geschenk im Garten abgelegt
Auch eine sehr reife und erwachsene Art des Umgangs miteinander und Sie...
Zitat:Wie auch immer kam später SMS Geschenk liegt Müll bin ja nicht ans Handy.
...reagiert ja auch auf Ihre Weise passend. Was erwartest Du denn?
Zitat:sollte lieber Arbeiten.
An Dir und Deinem Umgang mit der Ex? Sehr gute Idee! Fang doch gleich mal an, sprich mir Ihr persönlich und seih zur Abwechslung mal höflich und nett, auch wenn Du gekränkt und sauer bist. Du wirst Dich wundern, was dann vielleicht rauskommt.
Du kannst natürlich auch weiter den Neandertaler spielen und Dich dann wundern, warum Frau Neandertaler aus der Höhle zurückbrüllt, während Sie vermutlich grad am Mammut-Grillen ist. Jeder nach seiner Facon. Nur fraglich, ob der Junior was davon hat, wenn die Eltern sich aufführen wie beim Privatfernsehen zur besten Prügelzeit.
Wenn Ihr es mal schafft, eure Machtkämpfe und gegenseitigen Verletzungen einzustellen wird auch wieder Kommunikation möglich sein. Das kannst Du auch einseitig erreichen, indem Du erst einmal an
Deinem Verhalten arbeitest.
LG
Manfredus