55

Ex zieht kurz nach der Trennung bei Partnerin ein

Gerbera2018
Zitat von Tanie:
Da wundere ich mich auch immer wieder, wie einige Männer sich dann so dermaßen auf das Neue konzentrieren können und das Alte doch vernachlässigen.

Hat die Neue Kinder?


Lt Info an unsere Tochter nicht.
Mir erzählte er, er zieht demnächst bei ihr ein. Unserer Tochter hat er alle Eckdaten schon genannt. U.a., dass sie den gleichen Namen wie ich trägt und er mir das nicht sagt, weil es mich zu traurig macht *kotz*
Und ihr hat er ja auch gesagt, er lebt dort schon seit zwei Wochen. Attribute wie Ehrlichkeit, die ihn immer auszeichneten, sind ihm auf dem Weg zu seinem neuen Ich scheinbar abhanden gekommen

09.06.2018 10:35 • x 3 #16


Schwedus
Zitat von Tanie:
Da wundere ich mich auch immer wieder, wie einige Männer sich dann so dermaßen auf das Neue konzentrieren können und das Alte doch vernachlässigen.

Hat die Neue Kinder?


Das stimmt! Frauen können das aber auch sehr gut, nur das sie die Kinder auf diese Reise neuen Partner mitnehmen dürfen.

09.06.2018 10:36 • x 4 #17


A


Ex zieht kurz nach der Trennung bei Partnerin ein

x 3


E
Zitat von Schwedus:

Das stimmt! Frauen können das aber auch sehr gut, nur das sie die Kinder auf diese Reise neuen Partner mitnehmen dürfen.

Ja das glaube ich dir leider sofort.

09.06.2018 10:39 • #18


E
Zitat von Gerbera2018:

Lt Info an unsere Tochter nicht.
Mir erzählte er, er zieht demnächst bei ihr ein. Unserer Tochter hat er alle Eckdaten schon genannt. U.a., dass sie den gleichen Namen wie ich trägt und er mir das nicht sagt, weil es mich zu traurig macht *kotz*
Und ihr hat er ja auch gesagt, er lebt dort schon seit zwei Wochen. Attribute wie Ehrlichkeit, die ihn immer auszeichneten, sind ihm auf dem Weg zu seinem neuen Ich scheinbar abhanden gekommen

Naja wird wohl irgendwie so eine Mischung bei ihm sein von schlechtem Gewissen, Egoismus und Stressvermeidung.
Trotzdem geht das gar nicht, dass KIND ins Vertrauen zu ziehen und dir es nicht zu sagen. Damit ist die Kleine doch überfordert.

Nimm erst einmal Abstand zu ihm, damit du zur Ruhe kommst. Kläre alles was die Kleine betrifft per Email. SMS oder WhatsApp und dadurch schnelles Reagieren birgt mehr die Gefahr von Streit.

Dass die Neue keine Kinder hat, ist meistens ein Vorteil. Hoffen wir das Beste, dass sie eine vernünftige Frau ist, die auch das Wohl deiner Tochter im Auge hat.

09.06.2018 10:45 • x 2 #19


hahawi
Ob das auch wieder so eine MLC Kiste ist?

Weisst Du was über die Neue?

09.06.2018 10:47 • #20


Gerbera2018
Zitat von hahawi:
Ob das auch wieder so eine MLC Kiste ist?

Weisst Du was über die Neue?


Was bedeutet MLC Kiste?

Sie ist 6 Jahre jünger als ich, hat ein Haus und ist Altenpflegerin. Auch sowas: sagt er Dienstag zu unserer Tochter, dass seine Partnerin dieses Wochenende Dienst habe und er daher was mit ihr unternimmt.
Das kotzt mich an, dass er dem Kind damit schon signalisiert, dass sie nicht mehr seine Priorität ist...

09.06.2018 11:00 • #21


hahawi
Zitat von Gerbera2018:
Was bedeutet MLC Kiste

Midlife Crisis
Die männliche Trottelphase so zwischen 45 und 55.
Da werden amerikanische Motorräder gekauft, Cabrios angeschaft oder die Familie zerstört
Alles für die Selbstverwirklichung.

09.06.2018 11:03 • x 5 #22


Gerbera2018
Zitat von hahawi:
Midlife Crisis
Die männliche Trottelphase so zwischen 45 und 55.
Da werden amerikanische Motorräder gekauft, Cabrios angeschaft oder die Familie zerstört
Alles für die Selbstverwirklichung.


Könnte passen

09.06.2018 11:12 • #23


K
Er zieht aus und dann haltet Ihr streitend den Kontakt und unternehmt streitend Dinge zusammen. Welchen Sinn machte das?

Ich habe auch immer noch nicht verstanden, worüber ihr gestritten hat. Gefühle kann man nicht erstreiten. Familienleben kann man nicht erstreiten. Worum kann man streiten, wenn man getrennt ist und nicht um den Umgang mit dem Kind, Erziehung o.ä. gehen sollte? Warum hast Du Dir das angetan?

Ich verstehe, dass sein Auszug Dich getroffen hat. Ich verstehe nicht, wieso Du Deinen Kontakt zu ihn nicht ausschließlich auf die Absprachen zu Eurer Tochter reduziert hast, statt Dich mit ihm herumzustreiten.

Seine Aussage, dass er den Umgang mit Euch auf die Art gepflegt hat, wie er ihn nun mal gepflegt hat, nämlich offenbar oft und streitend, weil er Mitleid hat, kann ich dagegen schon irgendwie nachvollziehen. Ich wüsste keinen anderen Grund, warum er sich das antun sollte, nachdem er die Entscheidung getroffen hatte, sich zu trennen.

Hatte er diese Entscheidung getroffen oder ist er lediglich ausgezogen? Das wird mir auch nicht ganz klar oder ich habe es überlesen. Dann sorry.

Ich kann auch nachvollziehen, dass Dich sein Einzug bei seiner Neuen nach der (angeblich) kurzen Zeit des Kennens trifft. Seine Spinnereien dazu, wie und wann es wirklich geschah oder geschehen wird, machen das natürlich nicht besser.

09.06.2018 11:13 • x 1 #24


U
Zitat von hahawi:
Die männliche Trottelphase so zwischen 45 und 55.
Da werden amerikanische Motorräder gekauft, Cabrios angeschaft oder die Familie zerstört
Alles für die Selbstverwirklichung.


Das hast du mal schön zusammen gefasst!

09.06.2018 11:15 • x 1 #25


hahawi
Es ist wichtig zu regeln, bei wem Eure Tochter wann ist. Hier braucht es verlässlichkeit und vorhersehbarkeit.
Am besten ist es, eine Art Kalender zu machen.
So erspart ihr Euch dann weitere Diskussionen.
Ich kann mir vorstellen, dass Eure Tochter da durchaus auch ein Wörtchen mitreden könnte.

Zitat von Ukulele:
Das hast du mal schön zusammen gefasst!

Naja, bin ja auch mittendrinn.

09.06.2018 11:16 • x 2 #26


Gerbera2018
Zitat von KBR:
Er zieht aus und dann haltet Ihr streitend den Kontakt und unternehmt streitend Dinge zusammen. Welchen Sinn machte das?

Ich habe auch immer noch nicht verstanden, worüber ihr gestritten hat. Gefühle kann man nicht erstreiten. Familienleben kann man nicht erstreiten. Worum kann man streiten, wenn man getrennt ist und nicht um den Umgang mit dem Kind, Erziehung o.ä. gehen sollte? Warum hast Du Dir das angetan?

Ich verstehe, dass sein Auszug Dich getroffen hat. Ich verstehe nicht, wieso Du Deinen Kontakt zu ihn nicht ausschließlich auf die Absprachen zu Eurer Tochter reduziert hast, statt Dich mit ihm herumzustreiten.

Seine Aussage, dass er den Umgang mit Euch auf die Art gepflegt hat, wie er ihn nun mal gepflegt hat, nämlich offenbar oft und streitend, weil er Mitleid hat, kann ich dagegen schon irgendwie nachvollziehen. Ich wüsste keinen anderen Grund, warum er sich das antun sollte, nachdem er die Entscheidung getroffen hatte, sich zu trennen.

Hatte er diese Entscheidung getroffen oder ist er lediglich a
usgezogen?

Im November hat er für mich überraschend verkündet, ihm wäre alles zu viel mit Kind und Familie. Er hatte davor immer Kontakt zu einem Freund, der frisch getrennt war und den er aus der Therapie kannte. Er sei nicht mehr glücklich. Er hat nie gesagt, dass er mich nicht mehr liebt. Wir lebten dann hier weiter zusammen, weil er ja erst nach einer Bleibe suchen musste. Damit hat er sich allerdings viel Zeit gelassen. Mitte Dezember habe ich ihn aufgefordert, die Wohnungssuche zu forcieren, weil es für mich unerträglich war. Erste Woche Januar zog er dann aus.. unter Tränen und Bekundungen, wie leid ihm alles tue. Nach einer Woche nach seinem Auszug bat er mich um ein Gespräch. Er liebe uns, brauche nur Abstand und ob es für uns evtl eine zweite Chance geben könne. Meinen Vorschlag der Familien- bzw Paartherapie lehnte er jedoch ab.
Keine Ahnung, warum ich das alles mitgemacht habe. Ich habe ihn halt aufrichtig geliebt und kann das leider nicht so abstellen

09.06.2018 11:31 • x 3 #27


M
Zitat von hahawi:

Die männliche Trottelphase so zwischen 45 und 55.

Man sollte dich knutschen, herrlich, der Humor

Mann wills nochmal wissen, ob das Gras grüner, die Kühe schöner und das Euter voll süßer Milch ist - da kommste nicht gegen an.

09.06.2018 11:37 • x 3 #28


Gerbera2018
[quote][/quote][quote=KBR]Er zieht aus und dann haltet Ihr streitend den Kontakt und unternehmt streitend Dinge zusammen. Welchen Sinn machte das?

Ich habe auch immer noch nicht verstanden, worüber ihr gestritten hat. Gefühle kann man nicht erstreiten. Familienleben kann man nicht erstreiten. Worum kann man streiten, wenn man getrennt ist und nicht um den Umgang mit dem Kind, Erziehung o.ä. gehen sollte? Warum hast Du Dir das angetan?

Ich verstehe, dass sein Auszug Dich getroffen hat. Ich verstehe nicht, wieso Du Deinen Kontakt zu ihn nicht ausschließlich auf die Absprachen zu Eurer Tochter reduziert hast, statt Dich mit ihm herumzustreiten.

Seine Aussage, dass er den Umgang mit Euch auf die Art gepflegt hat, wie er ihn nun mal gepflegt hat, nämlich offenbar oft und streitend, weil er Mitleid hat, kann ich dagegen schon irgendwie nachvollziehen. Ich wüsste keinen anderen Grund, warum er sich das antun sollte, nachdem er die Entscheidung getroffen hatte, sich zu trennen.



Gestritten haben wir erst so viel, nachdem er mir das in der Mail geschrieben hatte, dass es wohl nur Mitleid war. Ich hab meiner Enttäuschung Luft gemacht und er hat verlangt, dass wir versuchen sollen, in Freundschaft klar zu kommen. Ich habe ihm erklärt, dass das für mich nicht umsetzbar sei und er sich bezüglich der Kontakte mit unserer Tochter unmittelbar verständigt. Daraufhin meinte er, das ginge für ihn gar nicht ohne mein Zutun. und er schrieb mich dann auch ständig an

09.06.2018 11:38 • x 2 #29


M
Gerbera, es zählen seine Taten, nicht seine Worte. Worte sind Schall + Rauch, nicht ärgern, nicht streiten, keine Emotionen vor ihm.
Sein Zustand ist gerade Hormon100, Wissen 50+, und Aussehen wie ein junger Gott, dazu noch das neue Pflänzchen, da ihn bewundert, normal müsste man ihn danken für die schöne Zeit und dann Wohnung neu streichen, alles was der Herr nicht will verschenken und verscherbeln.

Wäre ja gelacht, das er nicht merken würde, das du ohne ihn besser dran bist, das wurmt ihn

09.06.2018 11:44 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag