55

Ex zieht kurz nach der Trennung bei Partnerin ein

Gerbera2018
Mein Ehemann ist im Januar ausgezogen, weil ihm plötzlich Familie etc. zu viel wurden. Hatte bis vor einem Jahr schwere Depression und wollte sein Leben neu überdenken. Für mich und unsere jährige Tochter kam die Trennung überraschend und wir haben weiter Kontakt gehalten, Unternehmungen zu dritt, gemeinsame Essen etc. Körperliche Annäherung gab es in dieser Zeit bis auf Umarmungen zwischen ihm und mir nicht mehr. leider blieben auch heftige Streits nicht aus in dieser Zeit, weil er immer kam und ging, wann er wollte. Ich wollte in dieser Zeit den Kontakt zweimal beenden, er jedoch nie. So wuchs in mir weiter die Hoffnung auf einen Neuanfang
Vor 6 Wochen erhielt ich dann nach einem erneuten heftigen Streit am Telefon eine E-Mail von ihm, dass er das alles nicht mehr könne und ihm jetzt erst bewusst sei, dass er nur aus Mitleid, weil er uns in diese traurige Lage brachte, den Kontakt zu uns gehalten hätte. Er könne die ganzen Streitereien nicht mehr ertragen und bat auch im Sinne unserer Tochter um einen freundschaftlichen Umgang. Ich war total verletzt, und teilte ihm mit, dass ich das nicht könne und erst einmal keinen Kontakt mehr zu ihm wolle. Daraufhin wurde er sehr unfair, wie das dann mit dem Umgang funktionieren solle und schränkte dann auch den Kontakt zu unserer Tochter bis auf zwei sms am Tag ein. in der Zeit hat er an einem Wochenende 4 Stunden was mit ihr unternommen. Am letzten WE musste ich mit ihr ins Krankenhaus und ihn informieren. Er besuchte sie dann am Dienstag hier zu Hause und verkündete erst mir, er habe seit 5 Wochen eine neue Partnerin und ziehe bei ihr ein, weil in seiner Wohnung Schimmel sei. Unserer Tochter erzählte er dann, er wohne schon bei ihr, hätte deshalb die letzten Wochen so wenig Zeit gehabt und sie solle aber niemandem davon erzählen. Als er weg war, war sie am Boden zerstört, hat seitdem täglich schlimme Bauchschmerzen und er und ich haben seitdem eigentlich täglich Streit, wenn auch nur über Handy. Heute holt er sie zum ersten Mal wieder ab. Ich weiß nicht, wie ich mit all dem umgehen soll.

09.06.2018 09:35 • #1


M
Sag nichts zu ihm, nur Umgang wegen Kind oder organisatorisches. Geh am Besten auf die Nächsten Tage zum Anwalt für Familienrecht, zwecks Berechnung Trennungsunterhalt für Dich und Kind.

Lass den Esel ruhig aufs Eis gehen. Bitte nicht mehr streiten, das hilft weder dem Kind noch dir. Er versucht doch sowieso schon das Kind auf seine, völlig unschuldige Seite zu ziehen

09.06.2018 09:51 • x 4 #2


A


Ex zieht kurz nach der Trennung bei Partnerin ein

x 3


Gerbera2018
Das wollte ich alles unbedingt vermeiden, ich arbeite ja in einer Rechtsanwaltskanzlei..
Unterhalt für unsere Tochter zahlt er seit diesem Monat
Vorher hab ich ihm quasi alles erlassen

09.06.2018 09:55 • #3


E
Du musst deine eigenen verletzten Gefühle zum Wohle deiner Tochter unbedingt im Kontakt zu deinem Ex zurückhalten. So schwer das auch ist.

Wie alt ist euer Kind?

09.06.2018 10:00 • #4


Gerbera2018
Sie wird im August 10

09.06.2018 10:01 • #5


L
Zitat von Gerbera2018:
Vorher hab ich ihm quasi alles erlassen

...in der Hoffnung, es wird wieder gut?

Ab jetzt wird gar nichts mehr erlassen.

Versuche eine Kontaktsperre um Streits zu verhindern. Besonders für das Kind und dich!
Es sollte nur das Umgangsrecht besprochen worden.

Und natürlich must du zum RA. Es gibt einiges zu regeln.
Wie alt ist deine Tochter?

09.06.2018 10:02 • x 2 #6


hahawi
Zitat von Gerbera2018:
ich arbeite ja in einer Rechtsanwaltskanzlei

Das ist gut, da bekommst Du motivierte Unterstützung.

Einen freundschaftlichen Umgang mit Dir kann er sich dorthin stecken, wo die Sonne niemals hinscheint, wenn Du das nicht willst, aber versuch bitte distanziert und neutral zu bleiben im Sinne Eurer Tochter und lass auch die Streitereien am Handy, wenn möglich, Du machst Dich nur selber kaputt.

09.06.2018 10:03 • x 1 #7


E
Was für streits sind das denn? Welche Gründe? Und das noch über s Handy.
Fängst du diese Streits an?
Da kann ich ihn aber verstehen dass er den Kontakt minimiert.

09.06.2018 10:05 • #8


E
Zitat von Gerbera2018:
Sie wird im August 10

Umso wichtiger, was ich schrieb.
Das ist ein Alter in dem sie schon sehr viel mitbekommen, aber noch nicht so richtig verstehen.

Dass dein Ex ihr gesagt hat, dass sie nichts von der Neuen erzählt soll, war blöd.
Jetzt wisst ihr aber alle Bescheid und das ist gut so. Auch wenn es dir verständlicherweise sehr weh tut.

Rede bitte nicht schlecht über ihn vor ihr und zieh dich erst einmal zurück von ihm. Dein Kind lass aber bitte regelmäßig zu ihm. Besser wäre noch ohne die neue Frau. Aber das unterliegt nicht mehr deinem Einfluss.

09.06.2018 10:06 • x 1 #9


hahawi
Zitat von Esral:
Da kann ich ihn aber verstehen dass er den Kontakt minimiert.

Ja, der Ärmste.
Da ist er eh schon in so einer schlimmen und verzweifelten Situation und dann ist sie auch noch bockig.

09.06.2018 10:06 • x 5 #10


U
Zitat von Tanie:
Du musst deine eigenen verletzten Gefühle zum Wohle deiner Tochter unbedingt im Kontakt zu deinem Ex zurückhalten. So schwer das auch ist.

Wie alt ist euer Kind?


Das sehe ich ganz und gar nicht so!
Natürlich sollte man vor dem Kind nicht schlecht über den Vater sprechen, aber mehr ist meiner Meinung nach nicht nötig.

Ich habe den Kontakt auch völlig eingestellt und das klappt gut!
Wenn er die Kinder holt oder bringt, verabschiede ich mich von Ihnen, wünsche Ihnen von Herzen ein schönes Wochenende und sie treffen außerhalb des Hauses auf den Vater.

Organisatorisches kläre ich mit ihm via e-Mail und da versuche ich neutral und sachlich zu schreiben (es kamen schon Beschwerden von ihm, er komme mit meinem geschäftlichen Ton nicht zurecht, so kenne er mich nicht).
Mehr Kontakt muss definitiv nicht sein!

09.06.2018 10:09 • x 5 #11


E
Zitat von Ukulele:

Das sehe ich ganz und gar nicht so!
Natürlich sollte man vor dem Kind nicht schlecht über den Vater sprechen, aber mehr ist meiner Meinung nach nicht nötig.

Ich habe den Kontakt auch völlig eingestellt und das klappt gut!
Wenn er die Kinder holt oder bringt, verabschiede ich mich von Ihnen, wünsche Ihnen von Herzen ein schönes Wochenende und sie treffen außerhalb des Hauses auf den Vater.

Organisatorisches kläre ich mit ihm via e-Mail und da versuche ich neutral und sachlich zu schreiben (es kamen schon Beschwerden von ihm, er komme mit meinem geschäftlichen Ton nicht zurecht, so kenne er mich nicht).
Mehr Kontakt muss definitiv nicht sein!

So wie von dir aufgeführt, hatte ich es gemeint. Vor allem auch um jetzt erst einmal Ruhe in die Situation zu bekommen.

Später wenn die verletzten Gefühle geheilt sind, kann man wieder freundschaftlich miteinander umgehen, wenn beide das können und wollen. Für Kinder ist das, so meine Erfahrung, der beste Weg.

09.06.2018 10:13 • x 2 #12


Gerbera2018
Zitat von Esral:
Was für streits sind das denn? Welche Gründe? Und das noch über s Handy.
Fängst du diese Streits an?
Da kann ich ihn aber verstehen dass er den Kontakt minimiert.


Nein, ich kann mit Bestimmtheit sagen, dass ich trotz allen Verletzungen durch ihn immer fair geblieben bin. Meine Reaktionen passen ihm nicht. Als er mir verkündete, dass er ne Neue hat, hab ich ihn angeblich von oben herab behandelt
Ich verstehe eben nicht, wie man von einem Vater, wie man ihn sich nur wünschen kann, alles von 100 auf 0 reduzieren kann, obwohl er sein Kind doch so liebt.. er möchte mich nicht mehr, sollte das daher trennen

09.06.2018 10:23 • x 1 #13


hahawi
Zitat von Gerbera2018:
er möchte mich nicht mehr, sollte das daher trennen

Naja, ein Stück weit wird er schon ein schlechtes Gewissen haben, da ist die persönliche Konfrontation mit Dir sicher etwas, vor dem er mächtigen Schi** hat.
Was hat er sich denn für eine Reaktion erwartet von Dir. Freudige Zustimmung?

09.06.2018 10:25 • x 1 #14


E
Da wundere ich mich auch immer wieder, wie einige Männer sich dann so dermaßen auf das Neue konzentrieren können und das Alte doch vernachlässigen.

Hat die Neue Kinder?

09.06.2018 10:26 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag