31

Ex zieht mit Neuem Mann in unser gemeinsames Haus

S
ich bin beeindruckt, ich dachte meine Güte, ist halt so ein Forum hier...... nein, es ist wirklich toll, in dieser kurzer Mini Zeit, nehmen sich Menschen Zeit, zu Antworten und das nicht nur als einen Satz... Respekt an euch (meine das ernst und nicht ironisch)

28.09.2017 18:54 • x 1 #16


S
Also das mit dem Stalken wer wann Online ist, mache ich ja erst 2 Tage, aber komme nicht davon los..bis jetzt.
Also das mit meiner Tochter ist so geregelt, das ich sie alle 2 Wochen habe und wir haben vom Jugendamt ein Buch bekommen, besser gesagt den Tipp und haben das so das meine Ex mir da etwas reinschreibt Übergabe wie war meine Tochter was ist besonders gewesen..... ich kümmere mich um sie, der Teil ist wirklich in Ordnung.

Ja, vor meinen Kollegen würde ich jetzt sagen Blöde Kuh, soll hingehen, wo der Pfeffer wächst (Kerl halt) aber die Wahrheit ist, das ich damit nicht zurecht komme, das ein Kerl meine Frau in meinem Bett in meinem Haus *beep*. Klar kann man sagen Verkauft das haus oder oder nein, es geht mir nur um den Gedanken, der mich zum Stalker werden lässt. ich schade ja keinem ich schaue nur ob sie Online sind, es bringt mir NULL, noch weniger als Null, das weiß ich ja, aber ich werde es nicht los.
ich weiß es erst seit Freitag

28.09.2017 19:08 • #17


A


Ex zieht mit Neuem Mann in unser gemeinsames Haus

x 3


J
Zitat:
Also das mit dem Stalken wer wann Online ist, mache ich ja erst 2 Tage, aber komme nicht davon los..bis jetzt.


Ist ja noch alles frisch bei dir, also Ausnahmezustand. Muss erstmal alles sacken bei dir. Ein Stalker im eigentlichen Sinne bist du deswegen noch lange nicht.

28.09.2017 19:15 • x 4 #18


E
Ich würde mir aber wirklich überlegen ob ich diesem kerl Hausverbot gebe. Schließlich bist du der Eigentümer und kannst das über einen Anwalt Tun. Das würde dir auch guttun.
Sie kann ja zu ihm gehen zum v.
Nur weil du Probleme hast heißt das nicht dass die dir auf der Nase rumtanzen können

28.09.2017 21:20 • x 2 #19


Ema
Zitat von Esral:
Ich würde mir aber wirklich überlegen ob ich diesem kerl Hausverbot gebe. Schließlich bist du der Eigentümer und kannst das über einen Anwalt Tun. Das würde dir auch guttun.
Sie kann ja zu ihm gehen zum v.
Nur weil du Probleme hast heißt das nicht dass die dir auf der Nase rumtanzen können


Nee. Wenn sie dort Wohnrecht hat, hat sie auch das Recht, dorthin einzuladen, wen sie will.

Und selbst wenn er es könnte - was soll denn das bringen?
Sie sind getrennt. Er muss sich dran gewöhnen, dass sie mit anderen v.ö.gelt. Auch, wenn es ihm nicht gefällt.
Es wäre die beste Möglichkeit, einen unsinnigen Trennungskrieg zu beginnen, im dem es nur um Machtausübung geht.
Sie würde sich mit Sicherheit an anderer Stelle rächen. Druck erzeugt Gegendruck.

28.09.2017 21:28 • x 3 #20


J
Wenn du es noch nicht schaffst, die Nummer zu löschen, dann kaufe dir ein schönes Handy mit Tasten und ohne WhatsApp, packe da deine Karte rein und deponiere das Smartphone irgendwo, wo du erst mal nicht ran kommst. Am besten für mindestens eine Woche.

Sie zum Verkauf zwingen, kann er nicht. Maximal dazu, dass sie ihm seinen Anteil auszahlen muss. Was sie im Falle einer Scheidung eh tut. Und in dem anderen Punkt: das ist dein Besitzdenken, dass dich so quält. Meine Frau, mein Haus, mein Bett usw... aber deine Frau ist kein Eigentum von dir. Sie ist ein Mensch. Und das musst du dir bewusst machen. Sie ist ein Mensch und hat das Recht ein glückliches Leben zu führen. Genau so wie du übrigens auch. Deshalb, mach dich nicht mit unnötigen Besitzansprüchen unglücklich.

28.09.2017 22:26 • x 1 #21


E
Bitte..Bitte.
Unbedingt zum Anwalt. Zeitnah.Am besten gestern.
Für die Hälfte des Hauses, das auch dir gehört, und welche du nun nicht mehr nutzt, steht dir Trennungsunterhalt von seiner Frau zu.
Wenn der Partner deiner Exfrau schon dort lebt, gilt dies als NEL , damit verändern sich auch die Unterhaltszahlungen.

Bitte Anwalt. So läuft das nicht deine EX das macht.

Therapie. Unbedingt Therapeuten wechseln. Evtl. sich bei einer ambulanten Akutstelle melden.

Viel Kraft für dich.

29.09.2017 07:26 • x 1 #22


S
Auch wenn ich nicht immer auf alles direkt Antworte, möchte ich euch sagen, das ich alles genau durchlese.

Zum Haus, gilt es den auch, wenn es nicht ab bezahlt ist?

29.09.2017 07:30 • x 1 #23


E
Zitat von sisterhood:
Auch wenn ich nicht immer auf alles direkt Antworte, möchte ich euch sagen, das ich alles genau durchlese.

Zum Haus, gilt es den auch, wenn es nicht ab bezahlt ist?

Ja..für das Trennungsjahr.
Hast du schon die Scheidung eingereicht?
Wenn nicht, beantrage sie.
Kontenklärung?
Andere gemeinsame Kredite?
Versicherungen?

Trenne dich schnellst möglichst wirtschaftlich von deiner Frau.

Anwalt!unbedingt!

29.09.2017 07:33 • x 1 #24


Kuraina
Und am besten vorher ne Rechtschutz-Versicherung, falls nicht vorhanden...

29.09.2017 08:20 • x 2 #25


J
Scheidung wird nicht vom Rechtsschutz übernommen, aber du bekommst evtl. Prozesskostenbeihilfe. Diese ist beim Amtsgericht zu beantragen. Auch einen Beratungsschein für die Erstberatung kannst du dort beantragen. (Vorausgesetzt, du bist vom Einkommen her eher eher im niedrigen Bereich anzusetzen).

29.09.2017 08:55 • x 1 #26


H
Es geht Vielen so - was interessiert denn, wie es Vielen geht. Hier gehts doch um deine Geschichte und nicht um die anderer Menschen. Außerdem: Andere Menschen, andere Geschichten. Hinter dem Verlassen werden stecken in der Regel unterschiedliche Konstellationen.

Du bist mit deinen Gedanken zu sehr bei deiner Ex-Frau, fokussierst dich nur auf sie. Doch was bringt dir dieses Zuschauen, wie sie nun lebt. Mit wem deine Ex schläft, ob sie Spaß hat oder nicht, hellt doch deine Situation nicht auf. Konzentrier dich lieber auf dein Leben. Jetzt ist die Zeit, wo du dich neu aufstellen, dein Allein-Leben wieder Denken solltest, Tagesabläufe entsprechend einrichten.

29.09.2017 09:15 • #27


S
Ich habe lange nachgedacht, ich weiß nicht wie das gehen, soll, ich habe hohe Kosten zu tragen, Miete, Ratenzahlung etc. Unterhalt, wie ich den Anwalt zahlen soll, es gibt keine Versicherung, die da einspringt laut google.


Ich habe lange durchgehalten mit meine WhatsApp stalken ( 1 Tag)
Heute habe ich *beep* an den Fingern, Sie Online, Er Online. ich fühle mich schlecht, na super, macht sich auf der Arbeit auch gut. aber dieser verdammte Zwang. .

29.09.2017 23:04 • #28


Kuraina
Deshalb ja Prozesskostenbeihilfe? Google danach mal.
Ich kenne mich mit Recht in Bezug auf Ehe und Kinder leider gar nicht aus, aber andere User umso besser. Grade den Unterhalt, den du evtl gar nicht zahlen musst.

29.09.2017 23:12 • x 1 #29


A
Es gibt auch Stellen, die kostenlose Rechtsberatung nach Trennung anbieten. Zum Beispiel pro familia.

29.09.2017 23:16 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag