Ex zurück, aber wie?

L
Hallo ihr,

Mein Ex (24) und ich (21) sind seit Anfang des Jahres getrennt. Wir waren 2 Jahre zusammen und haben auch bereits zusammen gewohnt.. Leider litt ich eine Zeit lang an psychischen Problemen, die glaube ich letztendlich zur Trennung geführt haben. Ich habe ihn nicht mehr an mich ran gelassen und mir nicht helfen lassen, was ihn ziemlich verletzt hat, aber ich konnte nicht anders.. Zum Glück habe ich das nach einer Zeit in den Griff bekommen und es wurde auch wieder alles gut.. Nur habe ich wohl nicht gemerkt, dass er sich in dieser Zeit emotional von mir stark entfernt hat, sodass er Ca. 3 Monate später nicht mehr sicher war, ob er mich noch liebe .. Ich habe ihm Zeit gegeben, darüber nachzudenken und wir sind erst mal auf Abstand gegangen. Auch danach wurde alles wieder gut, aber leider nur bis zu einem gewissen Punkt, denn leider haben wir uns kurz darauf getrennt, weil er keine Beziehung mehr wollte. Nach der Trennung bin ich ihm nie hinterher gelaufen oder sonst was. Jedoch haben wir uns 3 Monate nach der Trennung auf einer Feier wieder gesehen und uns sehr lange unterhalten. Der Abend endetet für uns beide schließlich auch zusammen. Danach wollte wir uns wieder treffen, aber ich glaube wir waren beide einfach noch nicht bereit dazu, neu anzufangen, weshalb der Kontakt wieder verloren ging. Ich habe ihm nun vor ein paar Wochen einen Brief geschrieben, der grob zusammen gefasst einfach nur aussagt, dass er für mich immer etwas besonderes bleiben wird und ich hoffe, dass man sich Vllt im Leben zwei Mal begegnen wird. Daraufhin schrieb er nur kurz, er bedanke sich für den ehrlichen Brief und er empfindet meine Worte als die Wahrheit. Ich weiß nicht, ob er noch an mir hängt, oder ob es ihm egal ist. Ich jedoch möchte ihn unbedingt wieder zurück. Es ist nun eine Zeit vergangen, ich lebe auch ohne ihn, ja. Aber es gibt für mich keinen anderen und ich habe das Gefühl, etwas großes verloren zu haben. Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich am besten wieder Kontakt aufnehmen kann, wie ich mich verhalten soll, oder allgemein was ihr von der Geschichte haltet und was eure Erfahrungen sind? Würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße

11.09.2015 14:37 • #1


bifi07
Daraufhin schrieb er nur kurz, er bedanke sich für den ehrlichen Brief und er empfindet meine Worte als die Wahrheit.

Tut mir leid für dich, aber für mich hört sich das nach einem Abschied an... ...zumindest für eine lange Zeit...

11.09.2015 22:01 • #2


S
Hallo Laliiilu,

willkommen im Forum der Pessimisten, oder besser gesagt Realisten. Denn einen Ex Partner wieder zurück zu gewinnen ist nicht leicht und gelingt auch recht selten :/

Nun Strategien hin oder her. Wenn man den Ex wieder haben möchte, sollte man zunächst erst einmal Kontakt aufnehmen. Wie Du dabei vorgehst bleibt Dir überlassen. Aber heulend nach fast 8/9 Monaten Trennung jemanden gegenüber treten, löst meiner Meinung keine guten Gefühle beim Gegenüber aus - somit nicht empfehlenswert. Also bleibt die freundschaftliche Schiene übrig - einfach mal bissel netten Smalltalk halten, ohne Forderungen, Hoffnungen und Erwartungen. So als ob man sich neu kennenlernt, oder besser gesagt neu aufeinander zugeht.

Alles andere und weitere steht dabei in den Sternen. Die brauchst Du nicht ständig hoffnungsvoll angucken, aber wahrnehmen kann man sie schon und kurz darauf auch loslassen und sich anderen Dingen widmen.

Wünsch Dir viele Sterne!

11.09.2015 22:29 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag