8

Liebe meine Freundin, will aber mein Leben Zurück

S
Hallo zusammen liebe Frauen, Männer, Liebhaber und Liebhaberinnen!

auf dieses Forum bin ich eben gestoßen und ich freue mich, zu sehen, dass man sich hier wirklich beraten lassen kann und auch von anderen erfahren, wie es in ihren Beziehungen läuft. Fangen wir damit an, dass meine Muttersprache nicht Deutsch ist und ich deshalb kein reiches Vokabular und gutes schriftliches Ausdrucksvermögen habe. Ich hoffe aber dass ihr trotzdem versteht, was ich zu erzählen habe. Ich schreibe an euch, da ich ratlos bin, und in einer hilflosen Situation einfach aufgeschmissen bin, und weiß nicht mehr was ich machen sollte. Ich brauche euren wichtigen Meinungen und Ratschläge. Folgendes:

Ich bin nun 24 Jahre alt und lebe in einer großen deutschen Stadt seit 2,5 Jahren. Vorher war ich da, wo ich geboren und aufgewachsen ist. Wenn ihr euch fragt, wo da ist. da ist ein südliches Land, das nicht in Europa ist, könnte aber kulturell zu Europa gehören. Da ist auch meine Familie und da sind meine Freunde und alle, die ich kenne. Ich bin hier total allein, ohne Familie oder Leute, die ich Freunde nennen kann. Ich bin kein Flüchtling und bin aus eigener Wille nach Deutschland für ein Bachelor Studium gekommen, in dem ich jetzt im 4. Semester bin.
Ich war immer ein sozialer Mensch. Der Kontakt zu Menschen war für mich immer das, was mich von Depression und Langweile und Einsamkeit abgehalten hat. Es war mir nicht immer wichtig, mit wem ich mich unterhalte, Hauptsache ist, dass man den Grund hat, raus zu gehen, irgendeinen Platz zu besuchen. So war es regelmäßig in meinem Leben und so bin ich aufgewachsen. Ich habe ein Paar beste Freunde (Kindheitsfreunde) und einige gute Bekannter, die alle auf der ganzen Welt verbreitet sind, da Manche auch aus allerlei Gründen aus meiner Heimat weg sind. Hier bin ich aber alleine und habe absolut keinen, den ich Freund nenne. Bis ich meine Freundin kennengelernt habe, habe ich im Leben unglaublich viel gemacht, bin durch sehr viele Situationen und Plätze durchgegangen und habe sehr sehr viele Menschen kennengelernt und sehr viele Sachen unternommen und sehr viel erlebt. Ich habe bestimmte Ziele im Leben. Darunter ist es, irgendwann eine Familie zu gründen.

Meine Freundin ist 23 und kommt aus einem osteuropäischen Land. Wir sind seit einem Jahr und acht Monaten zusammen und wohnen miteinander. Der Umgang mit ihr ich für mich das schwierigste, komplizierteste und härteste was ich im Leben gemacht habe und immer noch mache. Sie geht nicht raus und will keine Menschen sehen. Sie trinkt kein Alk. (kein B., nichts), raucht nicht, geht nach 18:00 Uhr nicht mehr raus und will nur zuhause auf dem Sofa vorm Fernseher sitzen. Während des Tages, wenn sie rausgeht, braucht sie mindestens eine Stunde zuvor haben, da niemand auf der Welt sie ohne Schminke sehen darf. Jeden Tag klagt sie über unterschiedlichen Gesundheitsproblemen. Mal Kopf, mal Schwindel, mal Hals, mal den Fingernagel zerbrochen. Sie gibt für die unterschiedliche Gesundheitsproblemen sinnlose Erklärungen an (wir laufen im Park und ihr tut ihr Hals weh, weil so viele Bäume hier sind.( ) Oder Halsweh in Klimatisierten Plätzen, innerhalb Sekunden). Diskutieren hilft nicht. Jeden Abend macht sie das Bett um 21:00 Uhr, bis 22:00 muss Ruhe sein und sie geht schlafen. Ich darf nicht im Bett mit ihr sein, da sie nur allein schlafen kann und mit mir nicht einschläft (ich bewege mich und schnarche, laut ihr. Das konnte keine andere Person bestätigen, mit der ich im Bett geschlafen habe. Vor allem Freunde mit denen ich in der Vergangenheit betrunken zurück nach hause kam. ). Also darf ich ab 22:00 nur noch leise, allein und zuhause sein. Sie klagt über Schlafstörungen- zu leichter Schlaf, Aufwachen jeden Tag in ihrem Leben um 05:00-06:00 Uhr egal wann sie ins Bett gegangen ist. Deswegen muss immer früh Ruhe sein.

Ich darf keinen am Abend mehr treffen, weil ich bis 22:00 zuhause sein muss. Weil sie dann ins Bett geht und aufgeweckt wird, wenn ich die Wohnungstür aufmache, und deswegen nicht mehr einschlafen können wird. Alles was ich erzählt habe, ist regelmäßig und jeden Tag so. Sie geht absolut niemals im Leben am Abend raus, daher darf ich auch absolut niemals im Leben mehr dasselbe machen. Wenn ich nach 22:00 immer noch nicht zuhause sein will, sagt sie, kann ich bei jemandem übernachten. Das sagt sie natürlich sarkastisch. Wenn ich mich nur trauen würde, bin ich ja natürlich ein A.. So lebe ich tatsächlich seit über 1 Jahr. Als wir einmal in meiner Heimat auf Urlaub waren gab es einen extrem seltenen Zeitraum in dem meine 3 beste Kindheitsfreunden in meiner Heimatstadt waren und sich treffen wollten (wird aufgrund unterschiedlicher Wohnorten alle 2-3 Jahre ermöglicht). Zwei könnten nur ab 21:00 Uhr bei dem dritten sein. Ich war pünktlich bei ihm um jede Minute zu genießen. Um 00:00 (Kompromiss meiner Freundin) müsste ich zurück nach hause und meine Kindheitsfreunde waren sehr verletzt. Sind ohne mich dann rausgegangen. Die Tatsache ist auch, dass ich kein Mensch bin, der gerne im Club feiert und trinkt oder Dro. nimmt. So ist auch keiner meiner Freunden: ich bin gegangen und sie saßen ohne mich nachts auf einem Hügel, kochten Kaffe auf Kochplatte und haben gesprochen. Das dürfte ich nicht, weil, nach 22:00 Uhr. So lebe ich mein Leben auch in Deutschland. Also geht es nicht darum dass ich nach ihrer Ansicht die falsche Freunde habe, (für sie alle feiernde Menschen) sondern, weil man abends nur zuhause sein sollte. Zusätzlich gibt es viele Sachen im Leben die ich nie machen werde, weil sie sie nie machen wird, und ich ohne sie nicht machen darf. Das betrifft alles, was mit Natur zu tun hat, Schiffsreisen, Radtoure, Wälder, Wandern usw. Alles was nicht bequem und auf hartem Boden ist. Ich sitze jetzt um 22:43 im Schlafzimmer allein und schreibe das. Sie schläft im anderen Zimmer.
Meine Freundin hat keine Freunden oder Freundinnen außer einer Frau aus unserem Studium, der sie viel über uns erzählt, und die mich dadurch hasst. Sie beratet sie immer, mich zu verlassen, und sagt ihr, dass ich sie zurückhalte. Dies entsteht dadurch, dass meine Freundin ihr von unseren Streiten erzählt (wenn sie mir etwas verbietet und ich darauf bestehe und dadurch Streit entsteht), aber immer einseitig und ohne wesentlichen Angaben zu machen.

Männliche Freunde hat sie keine, da sie nicht fähig ist, einen Kontakt zu einem Mann zu haben, der sich nicht sofort über eine Freundschaft hinaus entwickeln wird. Als ich sie kennengelernt habe, hatte sie auf Whatsapp/Fb-Messenger mehrere hundert Unterhaltungen mit Männern. Man konnte nicht mehr entscheiden, mit wem es etwas gab und mit wem nicht, da sie immer verdrehte Geschichten erzählte oder einfach nur gelogen hat. z. B. lügte sie über die Identität ihres Exes als solcher, während sie mit ihm in unseren ersten 3 Monaten in telefonischem Kontakt war. was wir überwunden haben. Sie leidet darunter, dass kein ihrer Kontakte zu Männern überlebt und sie ihn immer abbrechen muss, weil er unangemessen geworden ist und sie mich hat. Trotzdem behauptet sie, sich mit Männern besser zu verstehen. Sie gab damals an, Männer für ihre Zwecke ausgenutzt zu haben. Z. B. hat sie einen Mann gesucht, um aus ihren Eltern auszuziehen, nach Deutschland, und hat ihn gefunden. Sie hat bei ihm vorgespielt, ihn zu lieben, um in seiner Wohnung zu sein. Was nach 3 Monaten zum Ende kam. So war sie mit Männern zu denen sie keine Gefühle hatte, wenn ihr dadurch bestimmte Türe geöffnet wurden. Sie sagt, ich bin der erste Mann in ihrem Leben, den sie wirklich liebt und von dem sie nichts brauchte. Beweis dafür ist dass sie schon in Deutschland war und ins Studium reinkam und erst dann mich kennenlernte, und mit mir geworden ist, weil sie mich wirklich wollte. Sie hat auch mit keinem so viel Zeit verbracht wie mit mir und wir leben seit über 1 Jahr zusammen und sind jeden Tag miteinander. Ab und zu finde ich heraus dass sie wieder Unterhaltungen oder Teile ihrer Unterhaltungen mit Männern im Internet gelöscht hat , was zum Streiten führt, nach dem wir wieder zusammen sind.


Ich liebe meine Freundin sehr und wir teilen zusammen dieselben Perspektiven über die Zukunft. Möchten beide Kinder haben, ein Haus haben, zusammen auf Urlaub fahren, es alles normativ und sicher haben. Aber ich kann nicht mehr mit den Gedanken leben, dass ich mein ganzes Leben abends zuhause sein werde, und dass ich nie wieder und mit keinem mehr etwas unternehmen werde, was meine Freundin nicht persönlich mag, weil ich auch nie ohne sie da hingehen kann ohne für sie ein A. zu sein und dementsprechend für einige Tage/Wochen auch behandelt zu werden.

Ich weiß nicht warum sie so ist. Manchmal guck ich sie einfach an, und versuche zu verstehen, was in ihrem Kopf und ihrem Herzen läuft, weil ich wirklich nie in meinem Leben so eine komplizierte Person kennengelernt habe. Bevor ihr anfängt zu sagen, dass man Kompromisse in der Beziehung machen muss, damit beide zufrieden sind, will ich sagen, dass der jetzige Zustand, wie wir jetzt sind, das Ergebnis vieler Diskussionen und Streit ist und für meine Freundin ihrerseits schon sehr vielen Kompromisse hat. Ich kann das Band nicht mehr weiterspannen. Es hat also verrückt und extrem kompliziert begonnen und jetzt sind also sehr viele Kompromisse im Spiel (zuerst dürfte ich im Allgemeinen keinen Mensch ohne sie treffen(!)).
Ich will mein Leben zurück. Ich kann nicht mehr so leben. Wir haben oft so sehr gestritten, dass ich gesagt habe, dass man Schluss macht und bin raus aus der Wohnung gegangen. Ich habe mich immer so einsam und depressiv gefühlt und sie immer so vermisst, und bin immer zurück nach hause gekommen. Wie ein Häftling der wegflieht und es draußen schwer und einsam hat. Das ist vor allem dadurch so, dass ich hier niemanden außer ihr habe. Keine Familie usw. Wir sind immer wieder zurück zu einander gekommen und haben uns umarmt und wieder normal verhalten. Sie um 22:00 ins Bett, ich am Laptop im Schlafzimmer, frage mich was ich morgen so nettes unternehmen könnte, was nicht stattfinden wird, weil ihr Hals wegen den Bäumen wehtut oder sie keine Menschen treffen will.

Bitte um eure Hilfe und eure ehrliche Meinung :/

04.06.2017 23:48 • #1


mafa
Ihr passt nicht zusammen. Und ihr werdet wahrscheinlich auch nicht zusammen glücklich da ihr vollkommen verschiedene Ansichten und Ziele habt. Wie kannst du sie lieben nach dem Text was ich oben gelesen habe? Ist das Liebe? Vielleicht hast du eher Angst wenn du sie verlässt überhaupt niemand mehr zu haben. Bei so einem Menschen würde ich nicht bleiben... fühle in dich was dich glücklich macht, das weißt du am besten und dann arbeite in die Richtung. So wie sie dich behandelt, würde ich niemals von Liebe sprechen ... ihr seid beide einsam und braucht euch deswegen gegenseitig. Liebe ist etwas völlig anderes ...

04.06.2017 23:58 • #2


A


Liebe meine Freundin, will aber mein Leben Zurück

x 3


F
[quote=Schachar]Ich darf keinen am Abend mehr treffen, weil ich bis 22:00 zuhause sein muss. Ich will mein Leben zurück. Ich kann nicht mehr so leben. Wir haben oft so sehr gestritten[, quote]

Großzügig ist sie aber bis 22h
Du schreibst du willst dein Leben zurück, dann nimm es dir und geh.
Aber nicht vor 22h wieder zuhause sein.
Das hat doch keinen Sinn mit euch

05.06.2017 06:23 • x 1 #3


B
Lauf Forest Lauf und das war kein Spaß, du solltest deine Sachen packen und mal für eine Woche wo anders schlafen, danach ein ordentliches Gespräch führen denn eine Beziehung ist keine Einbahnstraße sondern muss zusammen geführt werden.

Dieses ganze 22 Uhr Mist solltest du schnell unterbinden und sei ruhig mal egoistisch, sie ist es doch auch und dann nicht einmal gemeinsam im Bett schlafen? Wie ist der S.? Ist er vorhanden oder lebt ihr wie Bruder und schwester?

Der alten würde ich was pfeifen wenn die denkt so mit mir umzugehen, da musst du mal auf den Tisch hauen und klipp und klar sagen was du willst. Eine Beziehung ist auch Kompromisse einzugehen, man kann nicht mehr so leben wie als Single. Wenn du schnarchst gibt es ohren Stöpsel oder auch Techniken wo man das verhindert, denn jeder schnarcht mal, dass ist ganz normal.

Ausgehen ist auch wichtig, zumindest Ausflüge machen und am Abend mal in eine Bar, das gehört dazu, sie kann ja Wasser trinken wenn sie nix trinken will. Man braucht kein Alk. um Spaß zu haben, da gibt es auch ganz andere Möglichkeiten wie Bowling oder Kartenspiele, Brettspiele etc...

Gemeinsame Freunde sind auch wichtig, also sucht euch welche, denn sie ist ganz klar in einer Depression gefangen in meinen Augen. Nur jemand der keinen Lebensmut mehr Besitz verhält sich so, zieh sie aus diesem Loch raus, langsam und behutsam solltest du das ganze an gehen.

In dem Alter benimmt man sich nicht so, da musst du das Heft in die Hand nehmen und ihr zeigen das die Welt mehr zu bieten hat als das, nur dann kann es funktionieren. Du musst für seine Überzeugungen eintreten und ihr klar machen das es so nicht geht, dann entweder Trennung oder an der Beziehung arbeiten, dass liegt dann nicht in deiner Hand.

Viel Glück und kämpfe für dein Recht.

05.06.2017 07:02 • x 2 #4


Luto
Zitat von Schachar:
Bevor ihr anfängt zu sagen, dass man Kompromisse in der Beziehung machen muss, damit beide zufrieden sind, will ich sagen, dass der jetzige Zustand, wie wir jetzt sind, das Ergebnis vieler Diskussionen und Streit ist und für meine Freundin ihrerseits schon sehr vielen Kompromisse hat. Ich kann das Band nicht mehr weiterspannen.

In Deinem Fall würde das wirklich niemand auf der Welt machen, denn dadurch, dass Du ihren Blödsinn mitgemacht hast, hast Du Dich schon selbst kastriert. Werde wieder ein Mann, und lass Dich nicht auf Verrückte ein, die bringen nur Leid für Dich, immer und auf Dauer zu 100%. Keine Chance. Niemals!

05.06.2017 07:23 • #5


candysandy
Das tut ja beim lesen schon weh wie du dich unterordnest sorry
Ist es dein Ernst?
So bzw. mit dieser Frau willst du Kinder bekommen und den Rest deines Lebens verbringen ?
Geht im Altersheim mehr ab wie bei euch.
Da bin ich lieber den Rest meines Lebens Single ganz ehrlich.

05.06.2017 07:32 • x 1 #6


Amour-fou
Au weia, das klingt wirklich, wirklich krass. Wenn da schon Kompromisse enthalten sind, wie sah es dann erst VOR den Kompromissen aus?

Ich kann verstehen, daß Du Angst hast Dich alleine zu fühlen, ich fühle mich auch grad so.
Aber Fakt ist auch, in so einer Art Beziehung (von PARTNERSCHAFT will ich da nicht sprechen) ist man auch alleine und dazu verdammt auch noch immer unglücklich zu bleiben.
Du bist Du, und so sehr Du Dich verbiegst, Deine Bedürfnisse werden immer da sein und der Frust immer größer werden.

Also was genau kann sie Dir noch geben außer daß Du Dich nicht völlig einsam in einem fremden Land fühlst?
Was meinst Du an Ihr zu lieben, wo ihr anscheinend nichts gemeinsam habt?
Denn die angeblich gemeinsamen Zukunftspläne sind schöne Worte, aber so wie sich das JETZT in der Realität darstellt ist das doch never ever umsetzbar...

Was bleibt da noch?

05.06.2017 07:39 • x 1 #7


A
Hallo Schachar

du fragst nach unserer Meinung zu deinem Thema, meine ist, dass deine Freundin eine schwer gestörte Persönlichkeit ist, die alles unter Kontrolle haben muss und die dazu auch Hypochonder ist.
Sie bedarf unbedingt einer psychotherapeutischen Behandlung, möglicherweise wurde sie mal schwer traumatisiert und brauch jetzt zu ihrer Sicherheit bestimmte Rituale, Wiederholungen der Tagesabläufe u.m. alles sind Zwanghandlungen, die krankhaft sind.

Willst du das sich etwas verändert in deinem Leben fange bei dir selbst an, lasse dich nicht mehr auf ihre Zwanghandlungen ein, sie bestimmen inzwischen nicht nur ihr sondern auch dein Leben, engen es stark ein.
Sofern sie uneinsichtig ist und sich weigert eine Therapie zu machen hast du die Freiheit zu gehen und wieder mehr Leichtigkeit und Lockerheit in dein Leben zu bringen, dich ungezwungen mal mit Freunden treffen, mal nach 22.00 Uhr nach Haus kommen, usw.
Du kannst dir z.B. auch eine eigene Wohnung suchen in der du dein eigener Herr bist und dir nicht vorschreiben lassen brauchst zu wem du gehst und wie lange du manchmal fort bist und in der du schnarchen kannst, ohne das es sie stört.
Wie lange willst du ihre Zwangshandlungen noch unterstützen ?
Besser wird es dadurch nicht wenn du es duldest, sie werden sich wahrscheinlich nur weiterhin verstärken und ausweiten.
Irgendwann wird sie kontrollieren wann du das Klo benutzen darfst weil die Spülung sie stört, dabei ist sie die Gestörte.

05.06.2017 08:04 • x 3 #8


D
Mein lieber mann.. Du bist absolut nicht mehr dich selber.. Habe ähnliche erfahrungen gemacht.. Meine ex hat mich zwar nie eingeschlossen, aber ich habe trotzdem gemerkt dass ich nicht mehr mich selbst bin. Sie hat sich dann von mir getrennt und ganz ehrlich, ich denke sie wird sich auch bald von dir trennen, das sagt mir mein gefühl. Wenn du schnell andere menschen kennen lernen willst, kann ich dir die app spontacts empfehlen. Dort kannst du sehr viele menschen für allerlei freizeit aktivitäten suchen und auch finden.. Habe so schon viele neue menschen, frauen und männer gefunden zum einfacht reden oder sachen unternehmen..
Hoffe ich konnte dir helfen

05.06.2017 09:36 • #9


Luto
Zitat von Dumdidum:
Du bist absolut nicht mehr dich selber.

was sein für eine deutch?

05.06.2017 09:44 • #10


D
Bin auch kein deutscher

05.06.2017 09:48 • #11


S
Vielen dank für die Antworten. Ihr habt absolut recht.

Ihr weiß nicht wie ich weggehen sollte. Ich kenne niemanden und habe keine Feinde hier und keinen Platz wo ich bleiben kann.

Wir sind gebunden zu unserer Wohnung, könne sie nur zum Ende des Jahres kündigen. Ich hätte kein Geld um meine Hälfte weiter zu zahlen während ich woanders wohne wofür ich auch zahlen muss.

Einzige Lösung ist dass ich hier bleibe und einfach anfange zu machen, was ich will. Es wird aber zu einer Hölle zuhause. Meine Freundin ist auh gewaltätig wenn sie sauer ist wenn ich versuche beim Streiten rauszugehen. Hat mir schon einmal essen ins Gesicht geschmissen und haut mich jedes mal und kratzt usw.. einmal hat sie mich mit einem Trinkglas bedroht, das ich nicht rausgehe. Die Sie entschuldigt sich immer für ihre Gewalt und sagt sie kann es nicht kontrollieren aber dass ich auch schuld bin weil ich die dazu bringe, durch Streit. Usw.

Ihre Eltern wissen wie sie ist, sagen ihr aber nichts. Sie telefoniert mit ihrer Mutter 5x am tag. Ihre Eltern sagen mir ich muss mit dem Schlaf aufgeben weil sie Schlafstörungen hat. Wenn Sie nach 22 Uhr schlafen geht wird die einfach nicht einschlafen. Ihre Eltern schlafen auch auseinander. Die findet es deswegen normal. Das ist was sie kennt.

Wenn ich an Schluss denke, wird mir echt traurig wegen aller unserem Erinnerungen zusammen. Alles was wir gemacht haben und wo wir waren. Alles wird mich an sie erinnern. Ich kenne wie gesagt keinen hier und habe keine Freunde. Ich beneide immer die Deutschen, die hier geboren sind und ihre Freunde haben. Die Sie ist meine ganze Familie. Meine Eltern sind tausende km entfernt. Ich bin total allein.

Unsere Eltern werden sich bald treffen, alles ist schon für den Sommer gebucht. Sogar unser nächsten Flug in meine Heimat. Aber niemand weiß, wie sie wirklich ist... Ich fühle mich wie in einem Albtraum

05.06.2017 09:51 • #12


K
Hallo Schachar,

wende dich umgehenst an die Diakonie oder an Caritas. Das sind kirchliche Einrichtungen, die in allen Lebenslagen helfen. In deinem Ort gibt es immer die Diakonie oder Caritas. Such dir also die Nummer aus dem Internet raus. Von dort wirst du mit Sicherheit Hilfe erfahren. Wichtig ist, dass du ihnen sagst, dass sie dich bedroht und psychisch fertig macht!

Du kannst auch gerne bei der Telefonseelsorge mal anrufen, eventuell wissen die, wohin du gehen kannst, um erst mal von diesem Monster wegzukommen. Die Telefonseelsorge hat die Nummer 0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222. Der Anruf ist immer kostenlos!

Nimm dein Leben selber in die Hand, damit du wieder glücklich wirst!

05.06.2017 10:11 • #13


A
Zitat von Schachar:
er bleibe und einfach anfange zu machen, was ich will. Es wird aber zu einer Hölle zuhause. Meine Freundin ist auh gewaltätig wenn sie sauer ist wenn ich versuche beim Streiten rauszugehen. Hat mir schon einmal essen ins Gesicht geschmissen und haut mich jedes mal und kratzt usw.. einmal hat sie mich mit einem Trinkglas bedroht, das ich nicht rausgehe.

Wenn ich an Schluss denke, wird mir echt traurig wegen aller unserem Erinnerungen zusammen. Alles was wir gemacht haben und wo wir waren. Alles wird mich an sie erinnern.

Flug läßt sich wahrscheinlich noch stornieren - für sie, du könntest ja fliegen.

Wenn sie ausrastet und dich sogar bedroht, rufe beim nächsten Mal die Polizei, sie hat sich selbst nicht unter Kontrolle und deshalb kontrolliert sich dich als Platzhalter für ihre panischen Ängste.
Mache ihr klar, dass sie in therapeutische Behandlung gehört.

Gewalt geht gar nicht - da musst du dich unbedingt vor zu schützen wissen.

Hole dir Hilfe z.B. bei einer kirchlichen Einrichtung, die haben Sozialdienste, die kostenfrei sind und sie zeigen dir Möglichkeiten auf. Die Caritas hilft Menschen in Notlagen und diese Einrichtung bieten oft auch Selbsthilfegruppen und Freizeitangebote an, so kannst du neue Menschen kennenlernen und Freundschaften schliessen. Lasse dich da beraten, sie können dir vielleicht auch helfen eine geeignete Wohnung zu finden, auch die Sozialämter der Stadt/Gemeinde sind Ansprechpartner.
Eine WG oder ein möbiliertes Zimmer mieten kann auch eine Möglichkeit sein, oft gibt es das Zimmer auch kostenfrei oder nur anteilig für die Nebenkosten wenn du z.B. dafür älteren alleinlebenden Menschen im Haus/Garten oder Haushalt hilfst, das wäre erstmal eine Übergangsmöglichkeit.

Auch wenn es dich traurig macht sofern die an eine Trennung denkst, du wirst die überwinden und bekommst deine Freiheit dafür. SO kann doch keine Beziehung funktionieren - deine Freundin ist krank und sofern sie sich wirklich therapeutische Hilfe sucht kann es Jahre dauern ehe sie sich spürbar ändern kann, falls überhaupt.

05.06.2017 10:34 • #14


D
in größeren städten gibt es doch auch online möglichkeiten sich zu treffen new in town oder ähnliches,
oder du inserierst in der uni, auch wegen zimmer bzw wohnmöglichkeit.
du lebst ja wie ein kleiner junge mit besonders strengen eltern (22 uhr zu hause sein, gewalt )

werde erwachsen, löse dich von dieser frau, ihr steht euch nur gegenseitig im weg,
den sie wird sich auch nie weiterentwickeln, solange sie jemanden wie dich hat,
der sich das alles bieten lässt

entdecke deine möglichkeiten, werde frei,
zur not jobbe ein bißchen neben dem studium,
das schafft auch kontakte und finanzielle möglichketien.....
genieße deine jugend und lass dich nie mehr einsperren.....

05.06.2017 11:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag