4

Ex zurück bei bestehenden Gefühlen

A
Hallo zusammen, ich war in letzter Zeit in einer sehr anstrengenden Partnerschaft, bis sie(25 J.) mich(26 J.) nun verlassen hat. Wir waren rund 6,5 Jahre ein Paar. Anfangs war alles euphorisch, wir liebten uns schon von Beginn an sehr. So sehr, dass wir sehr viele Freunde für uns liegen lassen haben. Ich bin die Beziehung anfangs etwas locker angegangen, da ich eine frühere Beziehung nach 1,5 Jahren erst vollständig verarbeitet hatte und sich dies mit 3 Monaten überschnitten hatte. Trotzdem sahen wir uns fast jeden Tag. Sie zog frisch von zuhause aus und wollte, dass ich jeden Tag bei ihr bin. In dieser Zeit ging ich noch zur Schule, wohingegen sie gerade Ihre Ausbildung begonnen hat. Jahre lang lief es perfekt, einfach alles. Natürlich hatten wir auch Streitereien, jedoch konnten wir sehr gut darüber reden und haben Probleme schnell lösen können, da wir beide sehr Kompromissfähig waren. Nach 1 Jahr, kam sie auf mich zu und bat mich öfter bei Ihr zu schlafen, da sie immer bei mir sein möchte und mit mir einschlafen wolle. Das ging so weit, dass ich faktisch bei Ihr wohnte.

Eines Tages kam es dazu, dass ein Elternteil von mir schwer krank wurde. Der Partner hat dabei meinen Elternteil verlassen. Ein daueraufenthalt meines Elternteiles im Krankenhaus belastete die Beziehung in dieser Zeit schwer. Wir zogen in die Eigentumswohnung meines Elternteiles, da diese leer stand und wir die ursprüngliche Wohnung verlassen mussten. Nach 6 Monaten jedoch wurde mein Elternteil gesund und kam zurück nach hause. Da waren wir plötzlich zu dritt. Wir wollten uns eine neue Wohnung suchen, jedoch ist dies in der Großstadt sehr schwer. Zudem habe ich gerade mein Studium begonnen und kann die überzogenen Mietpreise mir nicht leisten. In dieser Situation ist es nun plötzlich kalt zwischen uns geworden. Keine Zärtlichkeiten mehr, wir reden kaum noch miteinander und wenn, gibt es Streit. Den Streit können wir dann jedoch auch nicht lösen, da wir sehr schlecht miteinander reden können. Wir lieben uns beide von ganzem Herzen und suchen nurnoch Fehler beim anderen und machen uns ständig Vorwürfe.

Seit 6 Monaten hat Sie nun mehrfach die Beziehung beendet, wobei ich Ihr immer nach gelaufen bin und Sie aus großer Liebe schwach geworden ist. Ich habe Ihr immer gesagt, dass ich diese Kälte nicht mehr will und ich mich ändere, auf Sie öfter eingehe und das dann aber auch von Ihr erwarte, was Sie eigentlich auch wollte.
vor knapp 3 Monaten ist Sie nun etwas auserhalb aus der Stadt gezogen. Das hat sie mehr oder weniger hinter meinem Rücken gemacht(Suche, Bewerbung, besichtigung). Meinte jedoch als alles feststand zu mir, dass ich doch mit kommen soll. Im Momment bin ich jedoch in der Endphase meines Studiums und kann mir eben die Miete noch nicht leisten. Daher habe ich Ihr angeboten, dass ich nicht bei Ihr wohne, jedoch oft da bin und auch mal bei ihr schlafe, sie im umkehrschluss ab und an wieder bei mir schläft. Das hat soweit auch ganz gut geklappt, jedoch war es die letzten 2 Monate so, dass ich mich verändert habe, sie jeden Tag unterstütze, Ihre Nähe suche, mit Ihr reden will. Sie jedoch nicht mehr mit mir über Ihre/unsere Probleme redet, alles in sich hinein schaufelt und dann plötzlich schluss macht. Gerade dieser Umstand, dass Sie immernoch so kalt zu mir ist, obwohl ich mir so viel Mühe gebe, macht mich fertig. Zudem habe ich den Eindruck, dass sie Augenkontakt zu anderen Männern sucht und sogar auch mit diesen schreibt(Arbeitskollegen, vergangene Affären, exfreunde). Dadurch bin ich eben auch relativ eifersüchtig geworden und habe das Ihr leider des öfteren schon gezeigt. Sie entschuldigte sich und schränkte dieses verhalten tatsächlich ein, jedoch habe ich die Angst immernoch manchmal und kann es nicht komplett verbergen. Was sie nun auch zunehmend an mir kritisiert.

Die letzte Situation war, dass ich eine Woche lang bei Ihr war und mit Ihr zeit verbringen wollte, sie jedoch immer ausreden gefunden hat oder dann kurzfristiges was anderes vor hatte. Wenn ich sie gefragt habe ob sie ihre Ruhe will verneinte sie dies. Die Trennung kam plötzlich und ich bin Ihr sofort wieder nach gelaufen, dieses mal jedoch ohne erfolg. Sie blockiert alles komplett ab. Konnte sie dann doch noch überreden sich bei Ihr nochmal zu treffen um mit Ihr zu reden. Bei dem treffen haben wir sogar nach langer Zeit auch mal wieder gelacht und uns tief in die Augen geschhaut und waren beide sehr glücklich. Sie gestand dann auch ein, dass sie auch viele Fehler gemacht hat in letzter Zeit und sie sich verändern muss/will. Haben uns dann erstmal auf eine Freundschaft geeinigt. Vor dem Treffen wollte Sie 6 Monate warten damit, dann jedoch durch das Treffen sofort das mit der Freundschaft probieren. Sie machte dabei auch deutlich das sie mich sehr liebt, es Ihr weh tut und sie es nun so sieht das wir zu verschieden sind. Letztlich denke Ich das wir die Probleme mit der Kälte zwischen uns bis heute haben und sie sich in diesem Punkt nicht ändern kann/will. Meinte sie bräuchte erstmal 1 Woche Abstand und 5 min später gestand sie ein das sie das warscheinlich nicht schafft. Habe mich dann erstmal nicht gemeldet. Mir ging es mega schlecht 2 Tage lang, dann meldete sie sich wie es mir geht. Ich habe direkt darauf geantwortet und ihr gesagt das es eine schwere Zeit ist. Sie sagte nur das es Ihr auch so ginge und es aber besser so ist mit der Freundschaft. Habe sie nun gefragt, ob sie denn was unternehmen will, was sie anfangs sofort glücklich bejahte nun aber zögerlich ist und meint sie habe auf Arbeit viel stress. Parallel dazu macht sie aber seit knapp einer Woche jeden Tag was mit Freunden, Familie etc. Aus vergangenen Trennungen ist mir auch klar, das so ziemlich alle zu Ihr sagen: Lass das, bringt doch nix die Beziehung nach so vielen Trennungen.

Hat jemand einen Rat was ich am besten machen kann um Sie zurück zu gewinnen? Und es eben auch schaffe, dass sie mit mir wieder offen und ehrlich über die Probleme redet und nicht alles anstauen lässt und dann plötzlich schluss macht?

29.11.2017 19:44 • x 1 #1


Balto1993
Hallo Andi91, das hört sich schon ziemlich danach an, das sie Abstand braucht. Ich verstehe wenn es gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit besonders schwer ist, aber ich würde mich erst einmal nicht melden. Wenn sie sich meldet, freut sie sich sicherlich auf schnelle und nette Antworten, aber laufe ihr nicht hinterher. Wenn sie etwas mit dir unternehmen will sollte sie entweder von sich aus kommen und fragen oder wenn du sie fragen möchtest, solltest du ein paar Wochen warten. In der ersten Zeit wird sie sich befreit fühlen und weniger Druck haben. Aber wenn du ihr Zeit lässt, kann sie dich auch vermissen und kommt vielleicht von ganz alleine. Ich hatte meinem Ex nach 5 Wochen geschrieben, weil ich es einfach nicht mehr aushielt, aber er war immer noch nicht so weit. Ich habe dann nochmal 6 Wochen gewartet und siehe da, er möchte sich nochmal treffen und schreibt sogar von sich aus, das es ihm Leid tut wie er die ganze Zeit war.
Lass ihr Zeit und unternehme Dinge. Wenn sie sich meldet, dann wenn du es am wenigsten erwartest.
Viel Glück, ich hoffe für dich, das sie sich meldet

29.11.2017 20:04 • x 1 #2


A


Ex zurück bei bestehenden Gefühlen

x 3


A
@ Balto1993: Danke für deine schnelle Antwort. Damit meinst du dann, dass ich die Freundschaft abbrechen soll? Hatte das Gefühl, dass uns das nach langer Zeit bei dem Treffen näher zusammen gebracht hat.

29.11.2017 20:15 • #3


Balto1993
Das weiß ich leider nicht. Ich kann dir nur raten etwas Abstand zu halten. Vielleicht tun euch 2-3 Wochen ohne Kontakt ganz gut und ihr könnt viel besser von vorne starten. Das würde sicher auch der Freundschaft kein Abbruch tun.
Aber du musst das tun was du für richtig hälst. Wenn du denkst das die treffen euch gut tun, dann ja, aber nicht weil du ihr wieder hinterher laufen willst und es dir einredest das es gut wäre;)
Aber was ich dir nur wirklich raten kann. Solltest du etwas Abstand halten, sei trotzdem immer freundlich zu ihr, ich finde das das immer das netteste ist, was Man(n) tun kann.

29.11.2017 20:41 • x 2 #4


A
@ Balto1993: Ich habe halt die große Befürchtung, dass sie sich relativ rasch Abwechslung sucht Sie hat mir vor Jahren anvertraut, dass sie mal eine Beziehung zu jemandem eingegangen ist, um ihrem Ex eins auszuwischen(mit einem guten Freund von ihm) und das Ihr das sehr gut getan hat, womit sie den Trennungsschmerz relativ einfach überwinden konnte. Grundsätzlich hat sie mir auch dieses mal unter die Nase gerieben, dass wir nun getrennt sind und uns solche Romanzen verheimlichen sollten(dabei will ich persönlich soetwas überhaupt nicht), glücklicherweise bin ich relativ cool geblieben und habe Ihr gesagt das ich das eigentlich von meiner Seite aus nicht vor habe, aber es gut finde, da ich sie dann auch nicht verletzen muss, weil ich ehrlich sein will. Das hat sie dann mit einem vermutlich aufgesetzen lächeln geschluckt. In der letzten Trennung ist sie 2 Tage später Party machen gegangen und hat in dieser Nacht auch mit mehreren Männern geschrieben(ex, frühere Affären etc.), jedoch wie sich herausstellte völlig belangloses. Grundsätzlich ist sie in der Beziehung jedoch treu gewesen, was ich auch relativ gut beurteilen kann, anhand der Wohnsituation etc. Jedoch ist sie ja seit kurzem nun in ihrer eigenen Wohnung. Sie meinte das mit der Eifersucht kann sie nicht mehr und das dies ein zusätlicher Punkt sei weshalb sie die Beziehung nicht mehr glücklich macht. Dabei hat es sich in den letzen 6 Monaten deutlich verbessert und es kam von mir hin und wieder lediglich ein kleiner Abtaster den ich im selben Momment auch gleich bereut habe und mich dafür entschuldigte.

29.11.2017 21:00 • #5


A
Hallo zusammen, heute hat sich meine Ex während unserer Freundschaft gemeldet. Wir wollten uns eigentlich heute unverbindlich treffen. Sie hat sich vor genau einer Woche von mir getrennt. Sie hat mir jedoch heute abgesagt und das treffen auf Sonntag verschoben. Sie meinte das sie kurzfristig etwas anderes vor hat und erst am Sonntag zeit habe. Habe ihr dann gesagt, dass ich keine Lust hab mich mit ihr zu treffen, wenn sie eben keine Lust hat. Sie mir dann auch bitte am Sonntag absagen kann(auch kurzfristig), sofern Sie bis dahin die Lust verliert. Meint ihr das diese Aussage von Vorteil war? Bzw. wie wird Sie sich jetzt wohl fühlen? Sauer, Traurig?

30.11.2017 23:23 • #6


R
Du musst sie jetzt nicht wie ein rohes Ei behandeln. Sie hat sich getrennt und dass sie das Treffen absagt spricht auch nicht dafür dass du oberste Priorität hast.

Ich weiß nicht warum du dir so einen Kopf machst, aber mir kommt es so vor als ob du sie noch magst.

30.11.2017 23:52 • x 2 #7


A
ja klar, hätte sie gerne zurück!

01.12.2017 02:37 • #8


P
Wirkt sicher sehr anziehend auf Frauen, wenn man ihnen noch wortwörtlich von sich aus klar macht, dass sie einen ruhig jederzeit wegwerfen können wie sie Lust und Laune haben...

01.12.2017 03:21 • x 2 #9


pan666
Freundschaft mit der Ex wenn Du noch Gefühle für sie hast ?
Was ist das für'n Trick ?

01.12.2017 04:26 • #10


U
Zitat von Andi91:
Habe ihr dann gesagt, dass ich keine Lust hab mich mit ihr zu treffen, wenn sie eben keine Lust hat. Sie mir dann auch bitte am Sonntag absagen kann(auch kurzfristig), sofern Sie bis dahin die Lust verliert. Meint ihr das diese Aussage von Vorteil war? Bzw. wie wird Sie sich jetzt wohl fühlen? Sauer, Traurig?


Wieso die Frage nach Vorteilen? Ihr seid auseinander, sie verschiebt einen Termin. Du willst auch nicht (richtig) augenscheinlich. Einfach Tschüß und Adé! Oder, falls Du noch einen Versuch unternehmen willst, sie zurück zu erobern, den Rock aus- und die Hose anziehen!

Wie Popp 20 schon schrieb: Du machst Dich nicht gerade attraktiv und Deine Vorgehensweise wirkt leicht naiv. Auch Pan666 stimme ich zu: Wieso Freundschaft nach so kurzer Zeit der Trennung, wenn sie Dich verlassen hat?

Mein Junge, Du scheinst noch ziemlich durch den Wind zu sein. Ich würde mal KS empfehlen und Dir raten, was Du überhaupt willst und wie Du das ggf. strategisch angehen möchtest.

Alternativ: Vergiss sie und zieh davon. Aber aufrecht und als Mann! Nur meine Meinung!

Viel Glück!

L.G.

Udi

01.12.2017 06:37 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag