3

Ex zurück- Erfolgs-/ Misserfolgsgeschichten

K
Hallo ihr Lieben,
Mich würden mal eure Geschichten interessieren! Wer ist nach einer Trennung wieder mit dem/der Ex zusammen gekommen? Was ist passiert, wie lange wart ihr getrennt und wie habt ihr wieder zueinander gefunden? Wer hat den ersten Schritt gemacht? Wie läuft die Beziehung jetzt?

Immer wieder hört man von der Ex-zurück-Strategie und mich würde interessieren, ob das wirklich Erfolg haben kann!?
Ich persönlich schwanke gerade zwischen einem Funken Hoffnung und loslassen.

Grüße

07.06.2020 19:02 • #1


Scheol
Du meinst die Videos von C M

Lass los ,

das ist besser als in falscher Hoffnung zu leben.

07.06.2020 20:45 • x 1 #2


A


Ex zurück- Erfolgs-/ Misserfolgsgeschichten

x 3


Jost
Ex-zurück möglich? Ja
Eigene Erfahrung? Ja
Hat es sich gelohnt? Ja
Strategien/Videos? Jaein mit tendenz zu nein

Es gibt keine Strategie die dir deinen Ex zurück bringt, das ist bei jedem unterschiedlich und jeder der in solchen Videos was anderes behauptet lügt. Es gibt auch einige die nur Tipps geben und erwähnen das man natürlich nicht einen fixen Leitfaden für jeden haben kann. Am wichtigsten bei dem ganzen bist aber DU und deine Persönlichkeit. Das ist es schließlich was der andere lieben muss und nicht dein Strategiebuch.

10.06.2020 02:41 • x 1 #3


T
Hallo Katja2020, Ich bin auch neu hier und habe meine Geschichte in einem Thread veröffentlicht.
Ich kann dir nur eins empfehlen, lasse deinen Ex Partner los, komme mit dir ins Reine.
Ich weiß, das alles braucht immer wahnsinnig viel Zeit, aber wenn du über dem Berg bist und dein ex sollte wieder anklopfen, kannst du, nur du, entscheiden ob du ihn wieder zurück willst oder jemanden anderen eine neue Chance gibst.
Halte dich nicht mit solchen Gedanken auf, ich weiß, es ist schwer, sondern schaue nach Vorne. Das Leben wird dir, wenn du es zulässt noch vieles tolles und interessantes bringen, da bin ich mir sicher.
Wünsche dir viel Kraft......

10.06.2020 08:32 • x 1 #4


N
Eine bisschen unkonventionelle Geschichte vor einigen Jahren bei mir:

habe mich meiner damaligen Ex nach der Trennung wieder angenähert, aber mehr die Freundschaftsschiene. Anfangs war meine Intention dieses typische wenn wir befreundet sind, sieht sie was für ein toller Hecht ich bin und will mich zurück. Quasi Freundschaft mit Hintergedanken. Habe dann in der Zeit begonnen an mir selbst zu arbeiten und bin auf diese Freundschaft immer mehr klargekommen. Dann 4 Jahre nach der Trennung, wir waren 3 der 4 Jahre befreundet, als ich wirklich nur noch freundschaftliche Gefühle für sie hatte, kommt sie auf einmal an, dass sie wieder mehr Gefühle für mich hätte und sie es nochmal probieren will. Hm, nur blöd, dass ich dann nicht mehr wollte. Hatten dann zwar einige Monate was am Laufen, aber für mich war das nur F+, für sie mehr. Dadurch wurde sie krass enttäuscht und seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört.

Ob das jetzt Erfolg oder Misserfolg war, sei mal dahingestellt. Aber als es dann geklappt hatte, hatte ich damals absolut keine Taktik oder Intention mehr mehr von ihr zu wollen. Ich glaube das ist der Trick. Nenn es irgendein universales Gesetz der Anziehung oder whatever, aber sobald man nicht mehr auf ein Ex-Back hofft und drüber hinweg ist, kommen sie gerne wieder an.

10.06.2020 09:51 • #5


Antiker
Hallo Kaja,

ich hab mich heute hier auch angemeldet.

Meine Geschichte:
Ich habe meine Ex vor 4 Jahren per Anzeige in der Zeitung (von mir) kennengelernt. Wir hatten 2 Jahre eine sehr schöne Zeit. dann kamen die ersten Schwierigkeiten. Geld, Vertrauen, Liebe, Alk.... Sie trennte sich von mir, zog aus... Ich lief ihr ohne Plan hinterher. Habe ihr alles versprochen was sie wollte. nach 4 Wochen kam eine Nachricht von ihr, dass sie mit mir reden muß. Sie gestand mir ihre Gefühle. Wir waren sofort wieder zusammen. Ich zog dann zu ihr. Wir suchten uns dann eine größere gemeinsame Wohnung. Nach ungefähr einem halben Jahr fingen dieselben Probleme wieder an. Streit,Geld, Alk., Liebe... vor knapp zwei Monaten hat sie in einem extremen Streit Schluß gemacht. Sie hat dann ein paar Tage danach sofort einen Neuen gehabt. Ich wurde von Haus, Hof und Familie mit Gewalt entfernt. Ihr neuer wohnt jetzt in unserem Haus (gemietet). Sie habe nach einer Woche auch ihre Beziehung öffentlich gemacht (Facebook, Bider, Whatsappstatus). Ich liebe sie immernoch. Will sie auch zurück. Was ich damit sagen wollte ist, dass es auch Erfolge geben kann. Ohne Ex-Zurück-Strategie. Jetzt habe ich mir viele dieser Strategien angehört, gelesen und angeschaut. Bin zur Zeit, nach meinem Rauswurf, in der KS. Noch habe ich keine Reaktion darauf, außer 3 Hassnachrichten, in denen sie mich beschimpft hat, dass ich ja nur sch. über sie erzähle. Also... Ich werde hier auch einen Thread mit meiner Geschichte eröffnen, in dem ich alle meine Erfahren hinenschreiben werde. Auch ich gebe die Hoffnung nicht auf...

05.07.2020 15:36 • #6


M
Ich hab da leider keine Erfahrungen, da ich zu den Brückeneinreißern gehöre. Einmal Schluss, immer Schluss, zumindest bisher.

Bei einer Freundin habe ich jedoch so eine Off-On Beziehung beobachten können und es ist furchtbar... Die beiden sind zwar inzwischen Eltern und verheiratet, allerdings geht er wohl fremd, sie ist immer wieder emotional untreu und hat mir vor einigen Monaten gebeichtet, dass sie nicht glücklich ist, es eine falsche Entscheidung war und sie sich trennen will, sobald die Tochter volljährig ist.

Dennoch, in der Liebe ist alles möglich.

05.07.2020 15:46 • #7


Schnubbilein
Wenn man frisch getrennt ist, will man nichts anderes als den ex zurück.
Der Hormoncocktail lässt uns an nichts anderes denken.
Habe auch viel dazu gelesen und bin inzwischen der Meinung, dass man keinen Leitfaden braucht.
Man muss sich selber ein paar Fragen stellen.
Warum kam es zur Trennung? (Manche Gründe sollten Ausschlusskriterium für einen Neuanfang sein)
War ich wirklich glücklich in der Beziehung oder fällt es mir nur schwer allein zu sein?

Ich habe leider schon mehrmals 2. Chancen verteilt und habe mir geschworen, es nicht mehr zu tun. Es ist danach nicht mehr das gleiche und mein ego hat stark gelitten, weil die beziehung letztendlich dann doch irgendwann wieder beendet wurde.

05.07.2020 17:53 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag