27

Ex Zurück - Keine Gefühle/ Ich erkenne Sie nicht wieder

T
Vergiss nicht: Das ist IHRE Freundin. Die wird auch genau wissen, wem ihre Loyalität gilt.

Btw, hast du eine schriftliche Fristsetzung an sie geschickt?

13.05.2022 07:59 • x 1 #16


L
Also IHREN Freundinnen darfst du Mal nichts glauben.

Als ich vor Jahren in deiner Situation war, haben eine Hand voll der Freundinnen meiner Ex das gleiche gesagt. Da hat sie aber schon bei ihrem neuen im Haus gewohnt .....

Im Nachhinein denkt man sich nur wie naiv man war.

Mach das Einschreiben, wenn sie nicht überweist, verkaufe ihren sch. bei eBay und Bau dir ein neues Leben auf.

13.05.2022 08:19 • x 2 #17


A


Ex Zurück - Keine Gefühle/ Ich erkenne Sie nicht wieder

x 3


W
Doofe Situation für dich.
Ich neige dazu dir den gleichen Rat zu geben, wie die anderen:
- sachliche Kommunikation auf deine Forderung und ihre Möbel mit Fristsetzung
- diese Frist auch umsetzen (sonst bekommst du dein Geld nicht mehr UND sie nimmt dich nicht ernst)
- Fokus auf DICH (Verarbeitung der Trennung mitsamt eigenen Anteilen, dir was gutes tun, ablenken)

Ich finde es übrigens schon mal gut, dass du ihr eine Grenze aufgezeigt hast, nämlich dass du nicht für irgendwas anderes als eine Beziehung zur Verfügung stehst und das auch durchziehst. Denn das merkt sie ja bzw hat sie ja schon gemerkt, weil SIE SICH von DIR verlassen fühlte auf der Bank. Dies war durchaus auch als Appell ihrerseits zu sehen - es hätte dir natürlich keine Vorteile gebracht, dich mehr zu bemühen oder auf sie einzulassen... das wäre nur für ihr Ego gut gewesen.

Gib ihr und dir Zeit Luft zu schnappen - Kontaktaufnahme bis auf die zu regelnden Dinge unterlassen und dann schau mal was die Zeit bringst, wenn du wieder Boden unter den Füßen hast.

Viel Erfolg

13.05.2022 08:24 • #18


T
Eines noch zu dem Gespräch mit IHRER Freundin:

Du hast nun vermutlich das Gefühl, dass sie nicht KANN und nicht die Verantwortung für ihre Entscheidung trägt, das arme kleine Ding. Vermutlich geht es dir deswegen Besser und du kannst die Gründe nun verstehen.

Ich sage dir: Die Frau KANN wenn sie WILL. Sie WILL eben nicht mehr mit dir zusammen sein. Klar, kickt das ganze auch noch unser männliches Ego und das will man nicht wahrhaben. Aber glaube mir, die Erleuchtung kommt auch noch bei dir. Je eher du verinnerlichen kannst, dass es ihr WILLE ist nicht mehr in dieser Partnerschaft zu verbleiben, desto eher wirst du mit der Verarbeitung loslegen und abschließen können. Das Ich kann nicht triggert leider nicht selten die Hoffnung und die wiederum verhindert die Verarbeitung.

13.05.2022 08:25 • x 2 #19


Timz1885
Das mit der 1 Monatigen Fristsetzung und der Zahlungssaufforderung habe ich bereits vor 1 Wochen schon erledigt.

Zum Thema mit der Freundin. Das Verhätlnis zwischen Beiden ist jetzt nicht so eng ist.
Ich würde Sie eher als Bekannte bezeichnen, die sich 3 mal im Jahre zum Essen verabreden.
Mit 32 Jahren ist man denke ich auch so erwachsen und ehrlich, das man die Wahrheit aussprechen kann.
Bisher hat Sie mir auch keinen Anlass gegeben ihr nicht zu glauben und im nachhinein auch gemeint das
sie sich komplett raushalten möchte und keine Partei ergreifen will.

Ich verstehe eure Meinung und Bedenken sehr gut.
Da ich trotzdem nicht machen kann ist dies zurzeit der beste Gedanke für mich

13.05.2022 08:39 • x 1 #20


I
Super hilfreich das Gespräch, jetzt hängst du richtig in der Hoffnungsschleife. Und die Ex wird natürlich sofort ganz anders denken, wenn die Freundin ihr erzählt, dass sie dir Rede und Antwort stehen musste (wobei sie dir das ganz gut und loyal verkauft hat). Und natürlich hat die Freundin dir die ganze Wahrheit erzählt, was deine Ex ihr im Vertrauen erzählt hat. Denk doch Mal nach, rein hypothetisch, wenn mir ein Kumpel erzählt er hat sich getrennt weil er ne Neue hat, will aber nicht, dass seine Ex das sofort erfährt, denkst du ich wäre meinem Kumpel gegenüber so unloyal und würde ihr das bei erster Gelegenheit unter die Nase reiben? Merkste selber oder?
Ich glaube du solltest Mal aufwachen

13.05.2022 09:08 • #21


T
Zitat von Timz1885:
Mit 32 Jahren ist man denke ich auch so erwachsen und ehrlich, das man die Wahrheit aussprechen kann.

Naja... klar. Aber gerade bei so emotionalen Dingen ist man doch geneigt, nicht mehr Porzellan zu zerschlagen als unbedingt nötig. Es ist ja auch nicht die Absicht von ihr (Freundin und Ex) dir mit zuviel Information weh zu tun. Das möchte niemand. Zumal es immer diesen schönen Spruch gibt: Alles was du sagst sollte wahr sein, aber nicht alles Wahre sollte gesagt werden.
Zitat von Timz1885:
Das Verhätlnis zwischen Beiden ist jetzt nicht so eng ist.
Ich würde Sie eher als Bekannte bezeichnen, die sich 3 mal im Jahre zum Essen verabreden.

Und dann würde ich mich im Umkehrschluss fragen: Woher weiss sie das alles so genau, wenn nicht so dicke?
Zitat von Timz1885:
Bisher hat Sie mir auch keinen Anlass gegeben ihr nicht zu glauben und im nachhinein auch gemeint das
sie sich komplett raushalten möchte und keine Partei ergreifen will.

Erst quatschen und dann: Ich halte mich da raus? Bei sowas werde ich hellhörig.

13.05.2022 09:17 • x 1 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag