27

Ex Zurück - Keine Gefühle/ Ich erkenne Sie nicht wieder

Timz1885
Hallo Liebe Leser

auch ich bin nun in der Position des Verlassenen und suche nun Anregungen und Hilfe auf diesem Forum

Vorgeschichte:
Ich M 30 lernte meine Ex (25) vor 3 Jahren kennen . Anfänglich war es eine schwere Zeit, da wir beide kurz vorher aus toxischen Beziehungen kamen und uns Gegenseitig halfen und aufbauten. Hierbei lernten wir beide uns lieben und wertschätzen. Nach 1 Jahr Beziehung zogen wir dann zusammen und wohnten letzendlich 2 Jahre glücklich miteinander. Nach und Nach entsanden Pläne über Hausbau und Kinderwunsch Zukunft etc. Zwar gab es wie in jeder Beziehung Ab und Zu Streit jedoch war vertugen wir uns immer und stärken diese Position.

Zur Trennung:
Ich bemerkte erstmals 3 Wochen bevor Sie sich trennte eine Veränderung. Sie sagte nebenbei öfters das von ihrer Seite die Gefühle nachlassen, und ob es vei mir auch So wäre. Ich verneinte es Natürlich.

Hierzu muss mann sagen das Zurzeit sehr Viel in unserem Umfeld passierte. Wir begannen das Haus umzubauen, sie hatte Probleme mit ihrer Arbeitsstelle suchte demnach nach einer Anderen Arbeit, ihr Fernstudium nach 2 Semstern wegen Zeitmangel aufgeben, zwischenzeitlich Corona gehabt. Alles in allem Viel für einen Menschen jedoch hielt ich ihr immer den Rücken frei und versuchte mit Rat und Tat neben ihr zu stehen.

In dieser Zeit zog sie sich Zurück (etwa 3 Wochen) und wurde immer In Sich gekehrter. Auf Planungen wie Urlaub oder Ausgehen reagierte Sie nur noch Verhalten und bemühte sich kaum noch. Ich selbst dachte nur das wäre eine Phase da Sie nun sehr viel um die Ohren hat.

Die Trennung selbst passierte aus einem Affekt heraus.
Sie selbst war mit einer Freundin Zuhause verabrdete ging Essen, brachte mir sogar noch etwas mit, bis Sie den Entschluss fasste Sie müsse mit mir reden.

Ihre Gefühle wären weg und Sie möchte erstmal ein wenig Abstand von mir, daher zu ihrer Freundin ziehen. Ich selbst war natürlich geschockt wollte mit ihr Reden, jedoch nicht im Angesicht ihrer Freundin und bat diese zu gehen. Dies schaukelte sich natürlich soweit hoch, Hizige Diskussion vor ihrer Freundin, das Sie Hals über Kopf Auszog ihrer Klamotten mit nahm und die Trennung aussprach und wegfuhr. Ich empfand das als völlig unpassend.

Trennungsphase:
Natürlich war ich sauer und entäuscht und wollte erstmal nichts mehr hören. Ich lies sie 14 Tage komplett in Ruhe, bis sie sich meldete und die Möbel und restlichen Sachen abzuholen.
Wir vereinbarten einen Termin, jedoch war Sie so verplant und überrascht wie Viele Möbel und Sachen von ihr waren, das de komplette Umzug nicht zu bewerkstelligen war.

Also lies ich Sie wieder 1 Woche komplett in Ruhe und fragte nun nach einem Telefonat
Insgesamt telefonierten wir 2 mal 6 Stunden bis Tief in die Nacht hinein, und ich versuchte immer mit ihr ein Klärendes Gespräch zu führen und bot ihr an die Beziehung wieder aufzunehem.
Der Inhalt war fast immer Gleich.
Das Sie Erleichtert wäre viel Unterwegs sei, feiern geht sich mit Freundin trifft etc. der Vergangen Beziehung nicht nachtrauert, mich nicht vermisst und kaum an mich gedacht hat und kein interesse an mir mehr hätte, bzw. Sie abschließen möchte. Auch suche Sie die nächsten Monate aktiv nicht nach einer anderen Person.Daneben jedoch fragte Sie wie es mit geht was ich so mache wie der Hausbau vorangeht etc.

Daher meine Frage warum so lange Telefonieren wenn kein Interesse besteht und aktiv das Telefonat noch am leben erhalten hat?

Nach dem letzen Telefonat schreib Sie mir noch das sie kein Interesse mehr hat. Natürlich schmertzte mir dies.

Danach wieder 1 Woche ohne Kontakt

Ich begann die Beziehung zu reflektieren in dieser Zeit und versuchte mir meine Fehler näher zu bringen und mich dahingegend zu ändern.

4 Wochen nach der Trennung verabredeten wir uns noch einmal um Organistaroische Dinge zu Klären. Gemeinsames Konto auflösen, restlichen Möbel aus der Wohnung bringen. Da Sie mir noch Geld schuldet wollte Sie mir dies Überweisen.

Ich schreib ihr hierzu nur das wir das machen können, ich jedoch die Trennung nun akzeptiere und ich ihr nicht mehr helfen werde, da Sie kein Inetresse mehr zu mir hat. Sie sich jedoch melden kann wenn Sie bereit ist an der Beziehung zu Arbeiten.

Das letzte Treffen.
Wir trafen uns bei der Bank kündigten das Konto. Sie meinte noch das Sie sich nun von mir Verlassen fühlte, da ich ihr mit den restlichen Sachen nicht mehr helfen werde. Ich jedoch wollte in der Bank keine Disskussion anfangen und meinte nur, das Sie die Trennung wollte und Sie mein Angebot ja kenne.
Sie sagt kühl, das Sie noch ihre Schulden begelichen bei mir begleichen werde und dann zu meiner Wohnung nachkommt, ich jedoch schonmal vorgehen solle.

Dies passierte jedoch nicht. Aufgetaucht ist Sie an diesem Tag nicht mehr und hat mich auch überall blockiert bzw Nummer gesperrt. Ihr Verhalten entsetzte mich vollkommen. ich schreib ihr lediglich eine Email, was das soll und wieso Sie ihre Versprechen und Abmachungen nicht einhielt und sie 1 Monat Zeit hat ihre Möbel abzuholen bevor ich diese entsoreg. Darauf natürlich keine Antwort.

Nun Sind wieder 14 Tage vergangen ohne ein Antwort von ihrer Seite, bzw. habe mich auch nicht mehr gemeldet.

Kann mir jemand das Verhalten genauer Erklären?
Warum hohlt man seine Sachen nicht ab? Wieso meldet man Sie nicht mehr wenn der Ex Partner ein Klärendes Gespäch möchte?
Was hat das mit dem Ich bracuhe ZEit und Abstand Auf sich

Vielen Dank im Voraus

11.05.2022 08:11 • #1


Cagy
Hallo,

...sie hatte Probleme mit ihrer Arbeitsstelle suchte demnach nach einer Anderen Arbeit, ihr Fernstudium nach 2 Semstern wegen Zeitmangel aufgeben, zwischenzeitlich Corona gehabt. Alles in allem Viel für einen Menschen .......


... Das Sie Erleichtert wäre viel Unterwegs sei, feiern geht sich mit Freundin trifft etc. der Vergangen Beziehung nicht nachtrauert, mich nicht vermisst und kaum an mich gedacht hat und kein interesse an mir mehr hätte, bzw. Sie abschließen möchte. Auch suche Sie die nächsten Monate aktiv nicht nach einer anderen Person....

Die vielen Probleme erkenne ich daraus nicht ihr habt doch zusammen gelebt und sie saß nicht mittellos auf der Strasse..

Ich vermute das bei ihr einfach die Luft raus war, ihr eure Beziehung nicht mehr gereicht hat und sie sich eingeengt gefühlt hat.Der Hinweis das sie nicht nach einer * anderen Person..* suche lässt vermuten das sie schon eine gefunden hat.
Niemand geht aus einer intakten Beziehung und selten ohne vermeintliche Chance *auf etwas besseres*....
Tut mir leid für Dich.
Alles Gute Dir.

11.05.2022 08:54 • x 2 #2


A


Ex Zurück - Keine Gefühle/ Ich erkenne Sie nicht wieder

x 3


Timz1885
Vielen Dank Cagy für deine Meinung.

Das kann natürlich auch sein. Ich wäre ihr auch nicht böse.

Sie sagte zwar am Telefon, das Sie Zeit für sich selbst braucht und nun aktiv niemanden sucht und auch keine neue Beziehung wollte - könnte natürlich auch gelogen sein.

Dann stellt sich mir trotzdem die Frage

Warum holt sie ihre restlichen Sachen nicht ab. Immerhin sind noch Möbelstücke, Kleidungsstücke ihr Gesamtes Küchengeschirr, Erinnerungsstücke, Fotos alte Schulsachen Bettwäsche etc. da?
Und warum überweist Sie mein ausgelegtes Geld nicht?
Und meldet sich nach 14 Tagen nicht mehr.

11.05.2022 09:08 • #3


ElGatoRojo
Zitat von Timz1885:
Dann stellt sich mir trotzdem die Frage Warum holt sie ihre restlichen Sachen nicht ab

Action. Ein neues Leben beschäftigt sie. Da ist das Geld für dich und ihre Sachen bei dir absulut unwichtig, kann alles warten.

11.05.2022 09:20 • #4


Cagy
Hallo nochmal,
ich denke das ihr diese Dinge nicht so wichtig sind wie Du vielleichst meinst ..und das Geld kann oder will sie jetzt nicht überweisen...
diese ganze *Flucht* aus der Beziehung schreit für mich nach einem für sie scheinbar weitaus attraktiverem Ersatz für Dich und euer Leben...sry....
es ist müßig zu interpretieren ob oder was sie vielleicht denkt oder nicht denkt.....sie ist an einem Austausch nicht interessiert und die Taten sprechen eine klare Sprache..
Alles Gute Dir.

11.05.2022 09:39 • x 1 #5


I
Sie hat dir ganz klar zu verstehen gegeben, dass sie die Beziehung nicht fortführen will. Das tut weh und es tut mir leid, dass du das durchmachen musst. Ich lese hier aber wirklich kein bisschen Warmhalteplatte ode dergleichen heraus, außer, dass du dir einbilden willst, wegen eines Telefonats, dass da noch etwas sei. Sorry, nein.

Ich denke Mal sie ist genervt, will sich nicht mehr mit der Trennung auseinander setzen. Mit der Fristsetzung hast du richtig reagiert, danach würde ich ihr ihre Sachen vor die Türe stellen, wegwerfen ist immer so ein Ding...

Und verabschiede dich von dem Gedanken, dass es ein letztes Gespräch für dich leichter machen würde, du quälst dich nur selbst und das ist eine Illusion. Es können dir weder alles Fragen, noch diese in einer adäquate Weise, beantwortet werden und am Ende hast du neue Fragen. Und dann braucht es das nächste neue Gespräch, weil sie ja das und jedes hoffnungsvolle gesagt hat... Und so weiter...

Wenn du hier ein bisschen rum liest, wirst du feststellen, dass Mitte 20 ein beliebtes Alter ist, um nochmal die Sau rauszulassen und nochmals alte Zöpfe abzuschneiden. Zumindest so lange, bis dann plötzlich der Kinderwunsch übermächtig wird.

Sieh zu, dass du schnell alles geregelt bekommst und zermarter dir nicht den Kopf. Es geht irgendwie weiter

11.05.2022 09:41 • x 3 #6


T
Naja, auch für die, die sich aktiv trennen ist es erstmal so, dass ein neues Leben beginnt. Da ist einiges zu regeln und diese Dinge macht man nur für sich selbst. Da ist dann logischerweise mehr Energie und Interesse hinter, als die Vergangenheit zu bewältigen - was eben auch mit ihrem Hausrat zusammenhängt. Vielleicht ist es ihr auch egal, wenn du alles entsorgst. Sie will sich einfach derzeit nicht damit befassen/belasten/kümmern.

Vermutlich siehst du da die Hoffnung, dass sie nicht ganz abgeschlossen hat und ein Hintertüchern offen halten möchte. Den Zahn würde ich mir an deiner Stelle ganz schnell ziehen. Das verhindert deine Verarbeitung.
Und sind wir mal ehrlich, deine Ambivalenz zeigt mir, du willst sie ins vermissen bringen und hast Hoffnung. (Du sagst, kein Interesse mehr an ihr, kann sich aber melden, wenn sie an eurer Beziehung arbeiten will -Hä?!).

Spiele diese Spielchen nicht. Es wird sie nicht zurückbringen. Das was ich da lese, zeigt mir ziemlich eindeutig, dass sie eure Partnerschaft nicht mehr will. Bist du klug (und ja, nicht involviert sagt auch das leicht), dann versuchst du abzuschließen. Schmeiß ihr Zeug nach einem Monat weg (lt. Ankündigung), beharre nicht weiter auf das Geld (die Forderung steht ja weiterhin) und Versuche Freunde, Familie und auch neue Bekanntschaften zu aktivieren.

Es ist auch immer wieder bemerkenswert, dass hier die Menschen so oft die Umstände und teils auch Gründe ihrer Trennung im außen sehen. (Studium, Unzufriedenheit im Job, ...).

In meiner Welt gibt eine Partnerschaft Kraft, wenn es in anderen Bereichen nicht so läuft. Diese äußeren Umstände sind gerne eine Entschuldigung für den Verlasser oder auch den Verlassenen. Fakt ist aber, dass sie Gefühle, die Bindung und kausal der Invest nicht mehr vorhanden sind.

Das mal zum drüber nachdenken. Derzeit läufst du ihr auch noch hinterher - damit kann sie dann mit gestärktem Ego ins neue Leben starten, während du nicht los kommst...

Ich möchte dir mit den klaren Worten nicht weh tun, weiss aber auch, dass man Männer sehr viel besser mit einer sehr offenen und direkten Kommunikation erreicht. Ich hoffe, du kannst für dich aus meinen Zeilen etwas ziehen.

11.05.2022 09:43 • x 6 #7


Timz1885
Vielen Dank für die klaren Worte und Antworten von euch.

Ich weiß selbst das die Situation für mich außweglos ist.
Ein Teil von mir möchte auch abschließen, da ihr Verhalten mir auch ihre Botschaft zeigt.
Natürlich vermisst der andere Teil Sie.

Zmm Thema Geld. Die sind 4000 Euro für Miete, Auto, etc.
Also ein Beitrag den ich nicht so leicht weggeben möchte und Sie mir versprochen hat auch unter Zeugen diesen zurückzuzahlen.

Daher würde ich Sie daraufhin nochmals anrufen und zur Rede stellen. Was meint ihr

Ihre Sachen werde ich demnach weggschmeißen wenn Sie diese nicht möchte

11.05.2022 10:48 • #8


I
Nochmal der Gut gemeinte Rat: schmeiß die Sachen nicht einfach weg, wenn sie dir dies nicht, beweisbar, erlaubt hat. Wenn es hässlich wird, und bei 4000 Euro wird es schnell hässlich, wird ihr erstes Argument sein, dass du ihren Müll weggeworfen hast, der ja auch mindestens genau so viel wert war... Lass dich da nicht von deinem Racheansinnen leiten

11.05.2022 11:34 • x 3 #9


T
Zitat von Iunderstand:
Nochmal der Gut gemeinte Rat: schmeiß die Sachen nicht einfach weg, wenn sie dir dies nicht, beweisbar, erlaubt hat. Wenn es hässlich wird, und bei ...


Guter Einwand. Schriftlich eine Frist setzen (ihr Kram und Rückzahlung) per Einschreiben an sie senden. Pragmatisch bleiben, kein Wort über deine Gefühle. Info bei Fristablauf: rechtliche Schritte ankündigen.

Zitat von Timz1885:
Daher würde ich Sie daraufhin nochmals anrufen und zur Rede stellen. Was meint ihr

Kein Gerede. Verbale Absprachen sind nicht sinnig. Du brauchst nachweisbare Worte (schriftlich) in offizieller Form.

11.05.2022 12:19 • x 1 #10


I
Zitat von Tin_:
Guter Einwand. Schriftlich eine Frist setzen (ihr Kram und Rückzahlung) per Einschreiben an sie senden. Pragmatisch bleiben, kein Wort über deine ...


Genau so ist der richtige Weg. Klingt blöd wenn man sich Mal geliebt hat, aber bei Geld hört die Freundschaft bekanntlich auf

11.05.2022 12:36 • x 1 #11


T
Zitat von Timz1885:
Ich weiß selbst das die Situation für mich außweglos ist.

Kein Stück. Den Zahn zieh dir auch mal. Es gibt einen Ausweg. Der heißt: Trauerarbeit, Verarbeitung, Leben fokussieren/neu ausrichten und dann hart durchstarten! Nix ausweglos.

11.05.2022 12:46 • x 3 #12


unbel-Leberwurst
Zitat von Timz1885:
Hallo Liebe Leser auch ich bin nun in der Position des Verlassenen und suche nun Anregungen und Hilfe auf diesem Forum Vorgeschichte: Ich M 30 lernte ...


Leider klammerst du dich an Strohhalme und willst immer noch nicht wahrhaben, dass es vorbei ist

11.05.2022 15:08 • #13


T
Ich würde ihr eine Zahlungsaufforderung schicken und eine Aufforderung, die Sachen binnen ... Tagen zu holen. Konsequenz reinschreiben, dann bist du rechtlich auf der sicheren Seite.

11.05.2022 17:39 • #14


Timz1885
Erstmal vielen Dank für die guten Ratschläge.

Ich habe jedoch gestern beim Einkaufen zufällig eine Freundin von ihr getroffen, die
mich auch Ansprach. Ich erzählte die Geschichte aus meiner Sichtweise, sowie die Tat
mit dem kinischen Blokieren etc.

Sie selbst bestätigte mir nochmal, das meine Ex keine neue Flamme hätte, und auch
keinen neuen Sucht. Zurzeit belaste Sie einfach die Vielen oben genannten Baustellen,
vor allem das es viel Stress mit der Arbeit und ihrer Familie gibt. Sie selbst möchte ihr
Leben erstmal allein Neu Ordnen und bracuht Zeit für Sie.
Ein neues Hobby finden und Stabilität in ihr Leben bringen.
Die Beziehung war ihr Zu Viel, Sie fühlte Sich selbst nicht mehr wohl, war unausgeglichen und nicht mehr Glücklich. Der äußerliche Druck und Stress, der Hausbau etc. nahmen überhand.
Dies manifestierte sich so meiner Meinung nach auf ihre Gefühle. Daher wollte Sie nur noch Raus.

Für mich war dieses Gespräch eigentlich sehr Hilfreich. Immerhin habe ich nun einen
Grund bekommen warum meine Ex mich verlassen hat.

Wie es nun weiter geht weiß ich selbst noch nicht.
Feststeht Sie hat meine Nummern weiterhin blockiert und eine neue Wohnadresse habe ich auch nicht bekommen.

Die Freundin meinte nur noch, das Sie kaum Glauben kann, das meine Ex sich nicht mehr bei mir melden würde. Ich solle ihr einfach die Zeit und den Abstand geben, dann regelt sich alles von Selbst.

13.05.2022 07:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag