7

Ex zurück nach mehreren Monaten ?

M
Hallo liebe Community !

Folgende Situation: Anfang letzten Jahres ging die Beziehung zu meinem damaligen Partner in die Brüche, bzw er hatte sie beendet, da die Gefühle von seiner Seite nicht mehr ausreichend waren. Wir waren 5 Jahre zusammen .
Ich habe ihn zu dem Zeitpunkt noch geliebt und hatte dementsprechend ziemlich an der Trennung zu knabbern .

Ca .5 Monate nach der Trennung gestand mir einer meiner langjährigen Bekannten, dass er sich in mich verliebt hätte und er es gerne mit mir versuchen würde.
Wir lernten uns näher kennen, unternahmen viel, ich fühlte mich sehr wohl mit ihm, er war wirklich toll und wir passten auch gut zusammen von unseren Werten,Zielen und Einstellungen. Wir hatten eine tolle Zeit .

Leider war ich zu diesem Zeitpunkt innerlich noch nicht wirklich bereit, mich voll und ganz auf etwas Neues einzulassen,und war auch gefühlsmäßig noch nicht ganz von meinem Ex weg, weshalb ich mich nicht so tief und intensiv darauf einlassen konnte, was dann dazu führte, dass ich es beendet habe. Auch einfach weil ich ihm nicht weh tun wollte.
Er kämpfte noch einige Wochen um mich,dann brach der Kontakt ab.

Nach ca einem halben Jahr merkte ich, dass ich nun komplett über meine langjährige Beziehung hinweg war und mir wurde klar, dass ich einen großen Fehler gemacht habe, Schluss zu machen, ich fing auch immer mehr an, ihn zu vermissen.
Zum näheren Verständnis: Das zwischen uns ging ca 3 Monate .Also relativ kurz.

Nach längerem Hin und her ging ich auf ihn zu und versuchte, mich langsam wieder anzunähern, doch er blockt komplett ab, bzw sagt mir, dass er drüber weg ist und alle Gefühle weg seien. Er wirkte ziemlich abgeklärt und gleichgültig .

Ich habe ihm alles erklärt und mich auch entschuldigt, komme aber nicht mehr wirklich an ihn heran.

War jemand schon in einer ähnlichen Situation und kann mir evtl etwas raten oder hat Erfahrungswerte ? Denkt Ihr,,es macht Sinn, da noch dran zu bleiben?

17.01.2021 12:21 • #1


NiHe
Seine Worte waren offen und ehrlich - die Sache scheint sich für ihn erledigt zu haben.

Du bist also nach einer Zeit völlig ohne Kontakt dann einfach auf ihn zugegangen und hast ihn mit deinen plötzlich aufgekeimten Gefühlen konfrontiert? Warum nicht erst einmal langsame Wiederannäherung ohne offen ausgesprochene Erwartungshaltung?

Hat er eine andere Frau? Will er - und willst DU - trotzdem wieder freundschaftlichen Kontakt aufbauen? Immerhin wart ihr vorher offenbar jahrelang befreundet.

17.01.2021 12:40 • x 1 #2


A


Ex zurück nach mehreren Monaten ?

x 3


M
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber eine andere Frau hat er wohl nicht.
Ich hab ihn nicht sofort mit meinen Gefühlen konfrontiert, allerdings mich entschuldigt und erklärt, warum es in der Vergangenheit so gelaufen ist .
Hab dann aber auch nach und nach vorsichtig das mit den Gefühlen angesprochen
Er meinte dann nur, dass es keine Rolle mehr spielt,,da die Sache für ihn durch wäre .
Er könnte sich aber irgendwann in der Zukunft vorstellen, sich freundschaftlich wieder anzunähern, da dafür aber Zeit ins Land gehen müsste, da ich ja offensichtlich noch Gefühle hätte.
Er wirkt insgesamt komplett anders als ich ihn all die die Jahre kennengelernt habe , sehr nüchtern und abgeklärt.
Wahrscheinlich habe ich ihn doch mehr verletzt als gedacht.
Er schreibt von sich aus gar nicht, und wenn ich schreibe, kommen nur kurze, knappe und sehr verzögerte Antworten.
Wenn ich humorvoll schreibe, geht er nicht darauf ein.
Ich habe quasi keine Chance, irgendwie Das Eis zu brechen , will ihn jetzt aber auch nicht länger nerven.
Ich werde es wohl einfach akzeptieren müssen,,auch wenn mir das im Moment schwer fällt.

17.01.2021 12:51 • #3


I
Ich war schon in beiden Situationen,habe bereut eine tolle Frau vor den Kopf gestoßen zu haben und ebenso einen Zettel im Briefkasten liegen gehabt, von jemand der mir vor den Kopf gestoßen hat.
In beiden Fällen hatte es einen Grund warum nicht mehr draus geworden ist. Und grad wenn es so oberflächlich und kurz war, sind die Schmetterlinge schnell wieder verflogen.
Ich denke das Thema ist durch und solange du Gefühle hegst, solltest du dir die Freundschaftsschiene nicht antun

17.01.2021 16:26 • x 1 #4


L
Zitat von Iunderstand:
Ich war schon in beiden Situationen,habe bereut eine tolle Frau vor den Kopf gestoßen zu haben und ebenso einen Zettel im Briefkasten liegen gehabt, von jemand der mir vor den Kopf gestoßen hat.
In beiden Fällen hatte es einen Grund warum nicht mehr draus geworden ist. Und grad wenn es so oberflächlich und kurz war, sind die Schmetterlinge schnell wieder verflogen.
Ich denke das Thema ist durch und solange du Gefühle hegst, solltest du dir die Freundschaftsschiene nicht antun


da muss ich jetzt mal widersprechen. kurze beziehungsanbahnungen können sehr intensiv sein und bei mir war es oft der größte liebeskummer wenn man von wolke 7 urplötzlich heruntergeschubst wurde. da waren langjährige beziehungen häufig relativ schnell abgehandelt weil klar war warum wieso weshalb..

zur te. ich denke auch, das war sehr klar ausgedrückt seinerseits. schade aber vermutlich wäre es so oder so so gekommen.

17.01.2021 16:36 • x 1 #5


I
Zitat von lejla1:

da muss ich jetzt mal widersprechen. kurze beziehungsanbahnungen können sehr intensiv sein und bei mir war es oft der größte liebeskummer wenn man von wolke 7 urplötzlich heruntergeschubst wurde. da waren langjährige beziehungen häufig relativ schnell abgehandelt weil klar war warum wieso weshalb..

zur te. ich denke auch, das war sehr klar ausgedrückt seinerseits. schade aber vermutlich wäre es so oder so so gekommen.


Ok, mal eine interessante Sichtweisen, kannte ich so nicht... Woher denkst du kommt das? Höherer Grad der Enttäuschung?
Es hat natürlich weh getan wenn sowas in der Annäherung schief gelaufen ist, aber ich fand es immer sehr schnell abgehandelt

17.01.2021 16:41 • #6


L
Zitat von Iunderstand:

Ok, mal eine interessante Sichtweisen, kannte ich so nicht... Woher denkst du kommt das? Höherer Grad der Enttäuschung?
Es hat natürlich weh getan wenn sowas in der Annäherung schief gelaufen ist, aber ich fand es immer sehr schnell abgehandelt


ich fand die umstände der trennung waren eher das was den schmerzepegel bestimmt hat. wurde ich betrogen konnte ich jahrelang leiden, war es fair und das gegenüber sagte, ich liebe dich nciht genug, tat das auch weh, ging aber meist recht schnell. denn das ist zu akzeptieren. ein betrug ist eine verf. verletzung. die muss man erstmal wegstecken und je mehr fragezeichen stehen bleiben, desto schwieriger ist die akzeptanz da das verstehen nicht klappt.

17.01.2021 17:02 • x 2 #7


P
Zitat von Mamimu:
Ca .5 Monate nach der Trennung gestand mir einer meiner langjährigen Bekannten, dass er sich in mich verliebt hätte und er es gerne mit mir versuchen würde.

Das heißt mit anderen Worten, er wußte um deine Beziehung und um eure Trennung und hat die Gelegenheit ergriffen, dich über seine Gefühle für dich in Kenntnis zu setzen.
War er schon länger in dich verliebt, erst nach deiner Trennung, sonstiges?

Er hätte wissen bzw verstehen können, daß du nach so kurzer Zeit noch nicht wirklich für eine neue Beziehung bereit warst. Oder war er der Meinung, diese Zeit reiche und nun könntest du dich auf ihn konzentrieren?

Hat nicht so geklappt. Ist evtl verletzte Eitelkeit bei ihm dabei - ok, nur eine mögliche Vermutung.
Irgendwie erwarte ich ein gewisses Verständnis für die Gesamtsituation. Läuft es gut, sind sie die liebsten Menschen der Welt. Wenn das Verständnis nicht gegeben ist, dann hättest du auf Dauer dich immer seinen Befindlichkeiten einfügen dürfen. Auch keine schöne Aussicht.

17.01.2021 17:15 • x 1 #8


S
Bei mir ist es ein wenig anders.

Ich war auch lange in einer Beziehung. Es war für mich eine sehr große Liebe. Nach der Trennung (sehr kurz da ca 2 Monate) habe ich ne andere Frau kennen gelernt, die wie e schien sehr gut zu mir gepasst hat. Leider lief es von meiner Seite nicht so gut, da die Ex wohl doch noch in meinen Kopf war (dies wurde mir hier im Forum auch oft gesagt, aber ich konnte oder wollte es nicht glauben). Zwischenzeitlich hat die neue die Beziehung aus verschiedenen Gründen beendet, was aber einfach viele Private Dinge waren.

Dummer weiße stehen nun beide wieder da, und beiden Damen ist aufgefallen, dass ich Ihnen doch sehr fehle. Die Ex Ex über die ich noch nicht ganz weg bin, hat auch geschrieben sie würde gerne mal ein Kaffee trinken gehen und das sie mich doch noch liebt. Ich bin kurz darauf eingegangen, hab dann aber eine Kopfentscheidung getroffen und ihr geschrieben, dass es besser ist wenn wir uns nicht sehen und auch kein Kontakt haben, da das Gefühlschaos sonst nie aufhört.

Der letzten Ex habe ich gesagt, dass ich im Moment keine Beziehung führen kann und will, sie Kämpft jetzt aber wie ein Bär darum. Wir haben noch Kontakt und verstehen uns gut aber für mehr bin ich im Moment nicht offen.

Ich will damit sagen, was dein Ex denkt, weiß hier keiner, aber sein Handel kann ich voll und ganz verstehen. Hier kannst du nur Zeit drüber gehen lassen und schauen ob sich wieder was entwickelt.

18.01.2021 12:12 • x 1 #9


M
Ich danke Euch für Eure Antworten und Sichtweisen.
Mittlerweile sagte er mir, dass er gefühlstechnisch noch nicht zu 100 % abgeschlossen hat, allerdings wohl so verletzt wäre, dass er Bedenkzeit bräuchte...Da er Bedenken hat, dass so etwas wieder passieren könnte.
Er meinte, man könne jetzt nicht einfach nahtlos da weiter machen, wo wir aufgehört haben.

Da gebe ich ihm recht und werde jetzt einfach mal etwas Zeit verstreichen lassen...und ihm die die Zeit geben...

18.01.2021 18:19 • #10


M
Zitat von Samsung1:
Ich will damit sagen, was dein Ex denkt, weiß hier keiner, aber sein Handel kann ich voll und ganz verstehen. Hier kannst du nur Zeit drüber gehen lassen und schauen ob sich wieder was entwickelt.


Aber blockiert man sich dadurch nicht auch selbst für etwas neues? Ich bin nämlich an so einem Punkt.

19.01.2021 12:20 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag