16505

Ex Zurück nach Trennung

FrauDrachin
@Armin86
magst du dich mal melden?
Was tutst du, um Hilfe zu bekommen?

17.05.2025 21:43 • x 7 #1081

Heffalump
Zitat von FrauDrachin:
Was tutst du, um Hilfe zu bekommen?

Er will nicht Hilfe von außen, nur seine Frau kann und soll ihn tragen, stützen.
Er ist nicht der, den er hier verkaufen will, der anpackt und seiner Frau beweisen will - er völlig neuer Mensch.

Ja, er hat n Schub von tiefster Verzweiflung.
Trotzdem, dieser Kreislauf ist nicht zu durchbrechen, weder von uns, von seiner Frau noch von ihm - er braucht da n Profi.

Viel Glück Armin, das du wieder auf´d Füß kommst, aber rechne damit, das dies viel Zeit braucht - wesentlich mehr als ne schnöde Eherettung

18.05.2025 08:00 • x 9 #1082

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

GreenTara
@Armin86
Ich hoffe sehr, dass du dir professionelle Hilfe suchst. Bitte denke an deine Kinder.

18.05.2025 09:21 • x 5 #1083

alleswirdbesser
Er war zumindest mal online und hat die letzten Beiträge gelesen.

18.05.2025 10:21 • x 6 #1084

S
Zitat von Brightness2:
Würde hier eine Frau schreiben, würde bei den meisten Damen, die hier schreiben, um ihn zu beschimpfen, die Muttermilch das Forum überschwemmen. Sie würde als armes Opfer eines bösen Narzissten gehätschelt und gepflegt. Das Patriarchat verflucht. Diese Doppelstandards sind echt mies. Denn ...

Das Wildeste daran ist ja vor allem, dass diese Damen überhaupt nicht merken, wie sie mit solchem Schwachsinn selbst ihr angeblich so verhasstes Patriarchat reproduzieren. Ein Mann darf ja angeblich nicht jammern, heulen, zusammenbrechen, Hilfe brauchen oder sonstwie Schwäche zeigen, das ist alles unmännlich, blablub, etc. Solche Aussagen...

Zitat von PsychoMantis:
Und statt das einzustehen wie ein Mann und dein Leben selbst in die Hand zu nehmen jammerst

...sind beispielhaft dafür. Lächerlich, die Heuchelei dieser Möchtegern-Patriarchatsbekämpfer*xy/+innen.

18.05.2025 10:30 • x 5 #1085

S
Zitat von alleswirdbesser:
Er war zumindest mal online und hat die letzten Beiträge gelesen.

Anscheinend hat er das bekommen, was er gebraucht hat.

18.05.2025 10:30 • x 1 #1086

Heffalump
Zitat von Sternenguckerin:
Das Wildeste daran ist ja vor allem

wenn du Probleme hier mit Einzelnen hast, dann prangere nicht die Menge an - dafür gibt es die Funktion der PN

wenn das melden noch so easy peasy wie früher wäre - hätte ich dich gern ..
weil deine Häme, gehört nicht ins Thema, nicht ins Unterforum und nicht ins Forum

18.05.2025 10:36 • x 2 #1087

S
Zitat von Heffalump:
wenn du Probleme hier mit Einzelnen hast, dann prangere nicht die Menge an - dafür gibt es die Funktion der PN wenn das melden noch so easy peasy wie früher wäre - hätte ich dich gern .. weil deine Häme, gehört nicht ins Thema, nicht ins Unterforum und nicht ins Forum

Ich prangere nicht die Menge an, nur explizit jene Damen, die sich wie beschrieben geäußert haben. Das Zitat war nur ein Beispiel, es gab auch andere dieser Art von anderen Usern. Wenn du meinen Beitrag als meldewürdig empfindest, dann tu es halt. Ich steh zu meiner Meinung und habe lediglich Doppelstandards und Inkonsequenz aufgezeigt. Und ich war nicht diejenige, die hier zuerst Häme und Abwertung ins Thema eingebracht hat. Wer hier mit Häme und Abwertung dem TE gegenüber ausgeteilt hat, wird es wohl aushalten können, selbige ruhig auch mal einzustecken. Ansonsten gibt es die Ignorier-Funktion, die jedem freisteht.

18.05.2025 10:58 • x 2 #1088

Heffalump
Wer hier mit Häme und Abwertung dem TE gegenüber ausgeteilt hat, wird es wohl aushalten können, selbige ruhig auch mal einzustecken

Besuch mal den optiker - kann helfen

18.05.2025 11:02 • #1089

S
Zitat von Heffalump:
:fp: Besuch mal den optiker - kann helfen

Danke, kein Bedarf.

18.05.2025 11:04 • #1090

FrauDrachin
Das Wildeste daran ist ja vor allem, dass diese Damen überhaupt nicht merken, wie sie mit solchem Schwachsinn selbst ihr angeblich so verhasstes Patriarchat reproduzieren.

Punkt eins: Maßregelungen über den richtigen Ton zerfasern Themen genauso, wie die von dir zitierten Damen. Deshalb ist auch das mit Zurückhaltung einzusetzen.

Punkt 2: es macht Null Sinn hier ein Geschlechterkampffass aufzumachen. Wenn jemand, egal ob Mann oder Frau, so komplett zusammenbricht, wenn seine Beziehung zu Ende geht, sich so komplett nicht mehr selber regulieren kann, dann hat diese Person ein riesiges Problem.

18.05.2025 11:11 • x 8 #1091

U
Ich weiß garnicht, weshalb hier so ein Faß aufgemacht wird wegen dem Geschlecht.
Ich hab hier auch schon von Frauen gelesen, die den Mann betrogen haben und jetzt der Beziehung nachheulen. Auch da gibts die Antwort selbst schuld.
Das hat doch nichts damit zu tun, dass Armin ein Mann ist.

Und, dass grade jetzt so auf ihn eingeprügelt wird, das liegt daran dass er auch uns alle hier versucht zu manipulieren und emotional zu erpressen

18.05.2025 11:28 • x 6 #1092

GreenTara
Zitat von Und_jetzt:

Und, dass grade jetzt so auf ihn eingeprügelt wird, das liegt daran dass er auch uns alle hier versucht zu manipulieren und emotional zu erpressen

Ein psychisch kranker Mensch, getrieben von Zwangshandlungen. Ja, er hat es verursacht. Er hätte sich längst erneut professionelle Hilfe suchen sollen. Es hat es hier versucht.
@Und_jetzt, dass gerade du jetzt nochmal mit dem Knüppel vorbei kommen musst, wo er am Boden liegt:
Ich habe einen neuen Blick auf dich

18.05.2025 11:38 • x 5 #1093

U
Zitat von GreenTara:
Ein psychisch kranker Mensch, getrieben von Zwangshandlungen. Ja, er hat es verursacht. Er hätte sich längst erneut professionelle Hilfe suchen ...

Ich komm nicht mit dem Knüppel vorbei, ich erkläre nur, weshalb hier alle so reagieren.
Eben weil Armin die Foris versucht emotional zu erpressen, und niemand das gerne mit sich machen lässt. Das hast du selbst hier auch grade geschrieben, also nichts anderes getan als ich.
Damit sprech ich nur die Wahrheit aus.
So wie seit 100 Seiten alle Foris die Wahrheit aussprechen, dass Armin so nicht weiter kommen wird. Auch dies hat sich bewahrheitet.

18.05.2025 11:46 • x 4 #1094

P
Zitat von GreenTara:
Ein psychisch kranker Mensch, getrieben von Zwangshandlungen. Ja, er hat es verursacht. Er hätte sich längst erneut professionelle Hilfe suchen ...

Vielleicht hat sie nur auch viel erlebt.

Wer nicht selbst schon mit so einem Menschen zutun hatte kann diese empathielosigkeit nicht nachvollziehen, sollte trotzdem weder bewerten noch beleidigen. Jeder hat andere Schuhe in denen er geht.

Ich war auch mal gutmütig und habe so ein Theater geglaubt und mich davon terrorisieren lassen über Jahre, bis es mich kaputt gemacht hat. Da entwickelt man ein dickes Fell. Jeder Mensch kann sich Hilfe suchen wenn er denn wirklich will, aber ich habe den Eindruck Armin will auf biegen und brechen nur die Frau zurück egal mit welchen Mitteln. Da schüttelt es mich.

18.05.2025 11:48 • x 5 #1095

A

x 4