16505

Ex Zurück nach Trennung

S
Zitat von PsychoMantis:
Der tut mir überhaupt nicht leid. Ich hab nichts übrig für Menschen die derart manipulieren auf jede Art und Weise und damit ihre Familie krank ...

Du bist wie einer, der einen Rollstuhlfahrer beschimpft, warum der denn jetzt nicht gefälligst aufsteht und losrennt. Das, was du von Armin verlangst, kannst du von psychisch gesunden Menschen verlangen, aber nicht von jemandem, der selber krank ist. Klar macht er seine Familie damit auch krank, aber er kann gerade nicht anders. Begreifst du das nicht? Ich wünsche ihm, dass nichts Schlimmes passiert, ihm geholfen wird und er wieder gesund und glücklich wird. Ich wüsste auch nicht, warum man ihm was anderes wünschen sollte.

17.05.2025 17:58 • x 9 #1066

P
Zitat von Sternenguckerin:
Du bist wie einer, der einen Rollstuhlfahrer beschimpft, warum der denn jetzt nicht gefälligst aufsteht und losrennt. Das, was du von Armin ...

Ich sitze selbst im Rollstuhl aber ok zumindest habe ich nie einen Partner schier zwingen müssen noch mit mir intim zu sein weil ich nicht von ihm los gekommen bin. Ganz dünnes Eis deine Behauptungen.

17.05.2025 18:03 • x 1 #1067

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

H
Zitat von Armin86:
Geht nicht.
Ich brauche dringend jemanden.
Ich lieg im Bett mit einem Bild von ihr.
Ich kann nimma
Ich möchte am liebsten gerade Schluss machen und bin ganz alleine
Und sie kommt nicht mehr
Ich brauche dringend Hilfe

Hast du wirklich gar keinen in deiner Nähe?
Irgendeinen den du anrufen oder treffen kannst?

Lass alles raus und schreibs hier nieder.
Auch wenn du dich grad so fühlst, alleine bist du nicht.
Und eins kannst du definitiv glauben, es geht wieder aufwärts. 1000%!

17.05.2025 18:03 • x 2 #1068

MafusCage
@Sternenguckerin

Ich bin, was Manipulation durch Suizidanrohung angeht tatsächlich inzwischen SEHR empathielos, das stimmt. Deswegen äußere ich mich dazu auch rabiat. Sowas macht mich extremst wütend. Es triggert etwas bei mir. Ich hatte auch mit so jemand zu tun, der war wie Armin. Da gab es viel Drama... es hörte gar nicht auf. Stunden nach der Drohung, Verlustangt und Hektik, war alles wieder supi und es war doch nicht ernst so gemeint .... Tage später war es wie vergessen. Diese Erfahrung bringe ich als mein Beitrag in dieses Forum mit, wenn ich 70 Seiten sowas lesen muss. Ich denke seine Frau ist aus diesem Spiel herausgewachsen. Ich halte ihn auch unberechenbar und gefährlich.

Und ich habe den Menschen damals, der auch damit gedroht hat, aus meinem Leben verabschiedet.

Wie egoistisch sich das Leben zu nehmen und in Kauf zu nehmen, die eigenen Kinder in dieser Welt allein zu lassen. Wäre das mein Vater, ich würde ihn hassen.

Das ist ein öffentliches Forum. Wir sind alle keine Psychologen und Armin braucht Hilfe in der realen Welt. Ich hoffe sehr er geht in die Klinik.

17.05.2025 18:09 • x 11 #1069

S
Zitat von PsychoMantis:
Ich sitze selbst im Rollstuhl aber ok

Und wenn nu einer kommt und dir sagt na, bist wohl nur zu faul zum Laufen, krieg mal den Hintern hoch, hör auf zu simulieren, du belastest nur alle anderen damit, dann wärst du bei dem ungefähr in der Position, in der Armin bei dir ist. Also hör bitte auf, bei kranken Menschen gesunde Handlungen vorauszusetzen. Das hilft Armin nicht und dadurch seiner Familie auch nicht. Ich hoffe einfach nur, dass Armin nichts passiert und ihm geholfen werden kann – besonders auch für seine Kinder hoffe ich das.

17.05.2025 18:16 • x 7 #1070

P
Zitat von MafusCage:
@Sternenguckerin Ich bin, was Manipulation durch Suizidanrohung angeht tatsächlich inzwischen SEHR empathielos, das stimmt. Deswegen äußere ich ...

Genau deswegen reagiere ich auch so. Jemand der so ein Drama macht der droht meist nur. Damit erreicht man bei mir keine Empathie. Das ist Erpressung ekligster Sorte. Er hätte es ja selbst in der Hand aber er will nicht.

17.05.2025 18:32 • x 5 #1071

P
Zitat von Sternenguckerin:
Und wenn nu einer kommt und dir sagt na, bist wohl nur zu faul zum Laufen, krieg mal den Hintern hoch, hör auf zu simulieren, du belastest nur ...

Warum soll so eine Aussage mich irgendwie jucken? Ich weiß dass es nicht so ist also geht mir so etwas am Hintern vorbei. Deine komischen Vergleiche haben nix mit dem Thema zutun. Deine Meinung interessiert mich auch nicht. Ich werde darauf auch nicht mehr reagieren. Wenn dich meine Kommentare stören dann musst du sie ignorieren. Mach's gut

17.05.2025 18:33 • x 3 #1072

M
@MafusCage ich kann dir nachempfinden, Selbstmordankündigungen können gut dafür genützt werden, um Aufmerksamkeit zu bekommen oder eine Situation zu seinen Interessen zu manipulieren.
Man muss es gleichwohl ernst nehmen, jedoch dürfen Selbstmordüberlegungen nicht als Argumente benützt werden.
Ich hab den Eindruck, diese Äusserungen resultieren aus einer grossen inneren Not, einem starken Leiden, einer grossen Verzweiflung. Armin ist wohl sehr stark in dieser Welt zurzeit, doch er muss lernen, dass es nicht hilfreich ist, zB das Bild der ex zu betrachten und zu leiden. Dies führt in mehr in die leidende Schiene.
In der Theorie hör ich oft, dass es eine Entscheidung ist, in welche Welt man sich begibt: die leidende Welt oder die konstruktivere Welt. Es ist wohl so. Es geht um die Eigenverantwortung, den Entscheid OpferPassiv oder TäterAktiv.
Selbst hab ich grösste Mühe, den konstruktiven Weg zu gehen; ich kenn es in KrisenMomenten sehr gut, dass ich empfinde, ich kann nicht mehr, grösste Verzweiflung etc

17.05.2025 18:33 • x 7 #1073

S
Zitat von PsychoMantis:
Warum soll so eine Aussage mich irgendwie jucken? Ich weiß dass es nicht so ist also geht mir so etwas am Hintern vorbei. Deine komischen Vergleiche ...

Mein Vergleich ist nicht komisch und hat sehr wohl mit dem Thema zu tun. Es geht darum, ob man von kranken Menschen erwarten kann, dass sie sich wie Gesunde verhalten. Nicht mein Problem, wenn du das nicht begreifen kannst. Es interessiert mich auch nicht, ob dich meine Meinung interessiert. Ich muss dich auch nicht ignorieren, weil du mir zu unwichtig bist, als dass du mich je richtig stören könntest. Für Armin wäre es jedoch tatsächlich empfehlenswert, dass er dich auf die Ignorierliste setzt. Du bist ihm in keinster Weise hilfreich, im Gegenteil.

17.05.2025 18:51 • x 6 #1074

B
Würde hier eine Frau schreiben, würde bei den meisten Damen, die hier schreiben, um ihn zu beschimpfen, die Muttermilch das Forum überschwemmen. Sie würde als armes Opfer eines bösen Narzissten gehätschelt und gepflegt. Das Patriarchat verflucht. Diese Doppelstandards sind echt mies. Denn @Armin86 ist ein Kerl. Der tatsächlich ganz viel Mist gebaut hat. Der das manchmal weiß und genau so oft wieder vergisst. Aber. Er ist ein Mensch, der leidet. Der hier nach Hilfe schreit. Menschen, die andere Menschen wiederholt pathologisieren, bereits professionell ausgeschlossene Diagnosen hier per Fern-Glaskugel reinschmeißen, sollten sich selbst mal auf diese Störungen untersuchen lassen. Die Selbstgefälligkeit passt da schon sehr gut. @PsychoMantis so oft, wie du andere als Narzissten identifizierst oder missliebige Meinungsträger zu Mittätern deklarierst, solltest du mal einen ungeschönten Blick in den Spiegel wagen. Möglicherweise schaut dir genau das entgegen.

@Armin86, kannst du bitte die Telefonseelsorge anrufen? Die werden dir jetzt erstmal helfen, die Zeit zu überbrücken, bis du wieder durchatmen kannst. Und bitte halte dich in deinem Zustand von deinen Kindern fern. Du wirst ihnen sonst eine Höllenangst machen. Versuch deine letzten Kräfte zu bündeln, um dich einweisen zu lassen. Du wirst so nicht weiterkommen. Bäum dich auf und hol dir Hilfe. Wenn du auch nur irgendwie kannst, geh tatsächlich vor die Tür und mach das Heu fertig, betätige dich, power dich körperlich aus.

17.05.2025 18:53 • x 16 #1075

S
Zitat von Brightness2:
Würde hier eine Frau schreiben, würde bei den meisten Damen, die hier schreiben, um ihn zu beschimpfen, die Muttermilch das Forum ...

17.05.2025 18:57 • x 4 #1076

P
Die checkt es genau so wenig... Mädel spar dir deine Energie.

17.05.2025 18:58 • #1077

M
Natürlich brauch er Hilfe. Professionelle Hilfe.
Er hat sein Lebensglück darauf ausgelegt das seine Exfrau bei ihm bleibt.
Seit ein paar Seiten wird es schon betont, das es ratsam wäre sich Hilfe zu suchen.
Seine Exfrau kann doch nicht bei ihm bleiben damit er sich nicht das Leben nimmt.
Er sollte schnellst möglich ausziehen und sich um Hilfe bemühen.

17.05.2025 19:01 • x 4 #1078

Sardinien11
Hallo Armin,
schlaf' dich jetzt erstmal aus!
Gib' Ruhe.
Morgen ist ein neuer Tag!

17.05.2025 19:31 • #1079

Fenjal
Echt schlimm, wie hier einige schreiben.
Gerade solche, die in anderen Threads die Ehefrauen, die sich über ihre misslichen Lagen beschweren, .....wobei es dort oft, für mich jedenfalls bei weitem nicht so abwertend zugeht wie hier im Thread.....
umarmen und zum Schulterschluss aufrufen.
@Armin86 , du bekommst Hilfe, vor allem du bist kein schlechter Kerl,...lass dir nichts einreden.
Passt schon!

17.05.2025 20:36 • x 4 #1080

A

x 4