16526

Ex Zurück nach Trennung

FrauDrachin
Ach kommt schon... ist doch auch schon mal ein Schritt, aus den falschen Gründen das richtige zu tun

19.05.2025 15:19 • x 3 #1201

N
@Armin86
Zitat von Armin86:
Im Odenwald ist das Trinken Kultur.
Da würd man schon gefragt ob man ein B. will wenn man sich nur sieht.

Pure ausrede.
ich muss ja trinken weil es Kultur ist
Merkst selber oder ?
Wie gesagt .. Veränderungen kommen nicht innerhalb von 2 Wochen.
Deine ex wird das merken.
Sie muss Anziehung zu dir verspüren , warum sollte sie sich aus fehlender Anziehung wieder mit dir zusammen kommen ?
Wenn du ein neuer Mensch wirst , kann da Anziehung wieder entstehen.
Vorher nicht

19.05.2025 15:23 • x 4 #1202

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Winza
Zitat von Armin86:
Ich war schon seid Januar nicht mehr betrunken

Nicht mehr betrunken aber trotzdem Alk. konsumiert?

19.05.2025 15:23 • x 1 #1203

GreenTara
@Armin86
Zitat von FrauDrachin:
Oder mit einer Ausrede: Ich muss gerade Medikamente nehmen, da darf ich keinen Alk. trinken

Würde ich vielleicht auch erst mal so machen. Du könntest dann später nachlegen mit: Ich habe gemerkt, dass es mir gut tut.

19.05.2025 15:26 • x 2 #1204

Armin86
Zitat von Nordjung:
Pure ausrede.
ich muss ja trinken weil es Kultur ist
Merkst selber oder ?
Wie gesagt .. Veränderungen kommen nicht innerhalb von 2 Wochen.
Deine ex wird das merken.

Das habe ich nicht gesagt!
Ich sage lediglich das ich sehr oft mit in Kontakt komme

19.05.2025 15:26 • x 4 #1205

Heffalump
Zitat von Armin86:
Das wird sehr schwer

Leicht ist es nicht - aber es winkt ja auch ein toller Preis
für den lohnt es sich - sich von links auf rechts zu krempeln

19.05.2025 15:36 • x 2 #1206

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Ich stelle mir oft die Frage warum ich das von ihr aus überhaupt wieder sein soll nach allem was war und sie gesagt hat?

Schau, dir richtige Frage wäre, warum sie das tun sollte, nach allem was DU abgezogen hast.
Das gibt dir nämlich Handlungsoptionen an die Hand.
erstens: Um dich selber halbwegs schondend darauf vorzubereiten, dass sich deine Hoffnungen wahrscheinlich nicht erfüllen, und das jetzt, solange du halbwegs stabil bist
Und zweitens: Um ein Mann zu werden, der sowas nicht mehr abzieht, sei es um ihretwillen, sei es um der nächsten Frau willen, die sich in dich verliebt.

19.05.2025 15:50 • x 1 #1207

Heffalump
Manipulation hat nichts mit Lybe zu tun.

Nur mit Eigennutz. So ein *Partner willst du doch nicht sein

19.05.2025 15:58 • #1208

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
Schau, dir richtige Frage wäre, warum sie das tun sollte, nach allem was DU abgezogen hast.
Das gibt dir nämlich Handlungsoptionen an die Hand.
erstens: Um dich selber halbwegs schondend darauf vorzubereiten, dass sich deine Hoffnungen wahrscheinlich nicht erfüllen, und das jetzt, solange du halbwegs stabil bist
Und zweitens: Um ein Mann zu werden, der sowas nicht mehr abzieht, sei es um ihretwillen, sei es um der nächsten Frau willen, die sich in dich verliebt.

@FrauDrachin
Ich wollte ja eher damit sagen ob es überhaupt möglich ist das es passieren kann das sie ihre Meinung ändert?
Und nicht in Form natürlich, du kannst ja morgen auch im Lotto gewinnen.
Ob es da überhaupt eine reale Chance gibt das eine Frau ihre knallharte Aussage zurück zieht?

19.05.2025 16:23 • #1209

Heffalump
Zitat von Armin86:
das eine Frau

warum nicht
sagt man den Frauen nicht nach - sie wäre wankelmütig?

Hilft aber alles nichts - weil wir deine Frau nicht kennen - und du kennst sie derzeit auch nur von außen

19.05.2025 16:26 • x 1 #1210

N
@Armin86 damit das überhaupt passiert, musst du dich eben radikal geändert haben undzwar nicht auf manipulative Weise , sondern weil du es so willst.
Du musst dich immer wieder selbst hinterfragen.
Warum sollte sie genau dir jetzt nochmal ne zweite Chance geben und nicht jemand anderen kennenlernen ?

19.05.2025 16:29 • x 1 #1211

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Ob es da überhaupt eine reale Chance gibt das eine Frau ihre knallharte Aussage zurück zieht?

Wie ich dir schon geschrieben habe, ich würde dir sehr raten, von einem endgültigen Ende auszugehen.
Du vergibst dir dadurch nix, aber kannst neue Wege beschreiten.

19.05.2025 16:31 • x 2 #1212

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
@FrauDrachin Ich wollte ja eher damit sagen ob es überhaupt möglich ist das es passieren kann das sie ihre Meinung ändert? Und nicht in Form ...

Menschen sind unterschiedlich. Als ich mich entschieden habe meinen ersten Mann zu verlassen, da hätte rein gar nichts geholfen und ich bin bei der Trennung und Scheidung geblieben und bind heute, zig Jahre später, noch froh darüber. Betrug war damals das kleine Thema am Rande für mich, da gab es wichtigere Dinge. Damals, da war ich noch sehr jung. Ich wollte schlicht nichts mehr mit ihm zu tun haben und habe Maßnahmen ergriffen, die mir möglich waren. Ich verließ zwar in einem akuten Moment fluchtartig die Wohnung, aber entschieden habe ich es schon Monate davor.

19.05.2025 16:54 • x 2 #1213

GreenTara
@Armin86
Zitat von Armin86:
Ob es da überhaupt eine reale Chance gibt das eine Frau ihre knallharte Aussage zurück zieht

Solche Fälle mag es gegeben haben. Wenn der Mann sich neu erfunden/gefunden hat. Wenn er in seiner Mitte angekommen ist. Um dahin zu kommen, muss er erst einmal schonungslos ehrlich zu sich selbst sein. Die Konsequenzen seines Tun tragen. Sich selbst Verzeihen. Dann ist er frei.
Was nicht hilft: Hoffen, flehen, weinen, hinterher laufen, dienern.
Damit bist du unfrei. Ein Skla. deiner Illussionen.

19.05.2025 16:58 • x 2 #1214

Sardinien11
Mein Lieber,
ich lese da was von Junggesellenabschied und bin schockiert! Das ist natürlich nicht für dich geeignet. Es tut mir leid, aber du solltest unbedingt absagen. Zu einer Hochzeit kannst du vielleicht in guter Begleitung gehen. Aber doch nicht zu einem Junggesellenabschied mit Trinkerei. Ehrlich! Was denkst du dir dabei? Hirn anschalten bitte!

Und ja, du solltest jetzt umdenken. Du tust etwas für dich, nicht für deine Ex EF! Du stellst dich wieder auf die Beine und arbeitest täglich an dir. Du gehst deinen Weg und sie jetzt erstmal ihren!

Wenn du 1 Jahr trocken bist, könnt Ihr sicher entspannter miteinander umgehen.

19.05.2025 17:21 • x 1 #1215

A

x 4