16526

Ex Zurück nach Trennung

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Sie braucht eine starke Schulter und Rückhalt.
Aber ob ich das in Zukunft wieder sein darf?

Ob du darfst, ist die eine frage, auf die du keinen Einfluss hast.
Ob du es KANNST eine ganz andere. Daran kannst und darfst du arbeiten.

19.05.2025 17:37 • x 4 #1216

S
Zitat von Armin86:
@FrauDrachin Ich wollte ja eher damit sagen ob es überhaupt möglich ist das es passieren kann das sie ihre Meinung ändert? Und nicht in Form ...

Klar ist das schon möglich – die Wahrscheinlichkeit ist umso höher, je eher es dir gelingt, ihre Grenzen zu respektieren. Aber es wäre wichtig, dass du dich nicht darauf versteifst und deine ganzen Hoffnungen darauf setzt. Versuche auch die Möglichkeit zu akzeptieren, dass es nicht mehr werden könnte. Und dass das Leben auch dann immer noch lebenswert für dich ist.

Alk. solltest du nicht deshalb lassen, damit deine Ex dich wieder toll findet (auch wenn es sicher positiv für eure zwischenmenschliche Beziehung als Elternpaar ist), sondern weil es ungesund ist, dem Hirn schadet und Sturzbesoffene einfach sch. peinlich sind.

Wenn der Drang, sie nicht in Ruhe zu lassen, wieder kommt, schreib deine Gefühle einfach auf. Schreib ihr einen Brief, aber schicke ihn nicht ab, behalte ihn nur für dich. Oder schreib es hier in deinem Thema auf, oder hier:

schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026.html

Beim Schreiben kannst du alles rauslassen an Gefühlen, Trauer, Angst, Wut, auch das Gefühl, dass alles unfair ist – aber wie gesagt, bitte nicht abschicken oder ihr geben.

19.05.2025 17:52 • x 1 #1217

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Sardinien11
Ich sehe leider auch, dass da heute der große emotionale und seelische, körperliche Zusammenbruch ist, der Schwiegervater die Arbeit auf dem Hof übernimmt und morgen willst du mit auf die Party beim Junggesellenabschied? Hmmm.

Ich persönlich glaube nicht an ein Comeback. Sie bezeichnet dich als 3. Kind am Rocktipfel und reagiert super genervt und agressiv auf dich. Ihr hattet eine jahrelange Ehekrise mit zuviel Streit, Alk., Wutanfällen, Fremdgehen mit Lügen und Vertrauensmissbrauch. Ihr erscheint mir beide recht agressiv.

Ich würde dir raten, dich neu zu orientieren und neue Wege zu gehen.

19.05.2025 18:03 • x 1 #1218

Hekatean_Witch
@Armin86 Wenn du einen Funken Verstand hast, bleibst du dem Junggesellenabschied fern!

19.05.2025 18:08 • x 2 #1219

Sardinien11
Zitat von Hekatean_Witch:
@Armin86 Wenn du einen Funken Verstand hast, bleibst du dem Junggesellenabschied fern!

Genau so. DANKE.

19.05.2025 18:09 • x 1 #1220

S
Zitat von Sardinien11:
Ich sehe leider auch, dass da heute der große Zusammenbruch ist, der Schwiegervater die Arbeit auf dem Hof übernimmt und morgen willst du mit auf ...

Wenn Armin die Arbeit gerade zu viel ist, kann er ruhig mal was davon abgeben. Auch er darf Belastungsgrenzen haben. Den Junggesellenabschied finde ich allerdings auch bissl bedenklich, wobei ich es ihm hoch anrechnen würde, wenn er es tatsächlich schafft, dort nur Wasser oder Limo zu trinken.

19.05.2025 18:10 • x 4 #1221

Sardinien11
Bist du in den letzten Jahren oft ausgefallen bei der Hofarbeit wegen Alk., Party mit Kumpels und der Affärenfrau? Musste dein Schwiegervater und deine EF öfters einspringen für dich? Hat sich deine EF alleine um Eure Kinder kümmern müssen?

Das kann man nicht einfach so wieder gut machen...

1. Besorgst du dir jetzt einen guten zuverlässigen Immobilienmakler, der dir eine Wohnung sucht.

2. Informierst du dich beim Rechtsanwalt über deine Unterhaltsverpflichtungen und lässt dir alles genau ausrechnen.

3. Am besten einigt du dich mit deiner Ex EF darauf den Nebenerwerb noch für 1 Jahr weiter zu unterstützen und dafür weniger Unterhalt zu zahlen.

4. Alternativ suchst du dir einen neuen Nebenerwerb oder rechnest dir aus, ob es ohne auch machbar ist.

19.05.2025 18:13 • x 2 #1222

Hekatean_Witch
@Sternenguckerin Aber genau diese Impulskontrolle fehlt Armin! Sei es, seine Nochfrau in Ruhe zu lassen, sei es, nicht beleidigend zu werden, wenn mal wieder die Wut hochkocht, sei es, sich beim Alk. zurück zu halten. Da er das ja hoffentlich von sich weiss, sollte er gerade jetzt alles meiden, was ihn in Versuchung führen könnte.
Wenn er nach einigen Monaten stabiler ist, kann er es in Begleitung eines guten Freundes, der um sein Problem Bescheid weiss, versuchen.

Aber jetzt? Wo Armin sowieso körperlich, seelisch und auch mental geschwächt ist, halte ich den Besuch des Junggesellenabschiedes für eine totale Schnapsidee!

19.05.2025 18:16 • x 4 #1223

Sardinien11
Junggesellenabschiede sind bekanntlich Saufpartys unter Männern...

19.05.2025 18:21 • x 3 #1224

Hekatean_Witch
Zitat von Sardinien11:
Junggesellenabschiede sind bekanntlich Saufpartys unter Männern...

Was auch jedem klar sein dürfte.

19.05.2025 18:23 • x 1 #1225

GreenTara
Ja, Armin, du musst nicht dort hingehen. Du könntest auch absagen, wegen den Medikamenten, oder was auch immer.

19.05.2025 18:25 • x 2 #1226

S
Zitat von Armin86:
@FrauDrachin Ich wollte ja eher damit sagen ob es überhaupt möglich ist das es passieren kann das sie ihre Meinung ändert? Und nicht in Form ...

Armin, ist es denn überhaupt möglich, dass du es schaffst, auf dem Junggesellenabschied nichts zu trinken? Und nicht in Form von, es ist genau so möglich und wahrscheinlich wie im Lotto zu gewinnen? Gibt es eine reale Chance, dass du es schaffst?

Und wenn du es schaffst: Ist es überhaupt schön für dich, dort zu sein, wenn alle anderen besoffen sind und nur du nüchtern? Bringt dir das was und hat es einen unterhaltungsmäßigen Mehrwert für dich?

19.05.2025 18:26 • x 1 #1227

Armin86
Zitat von Sardinien11:
Bist du in den letzten Jahren oft ausgefallen bei der Hofarbeit wegen Alk., Party mit Kumpels und der Affärenfrau? Musste dein Schwiegervater und deine EF öfters einspringen für dich? Hat sich deine EF alleine um Eure Kinder kümmern müssen?

Nein für die Arbeit auf dem Hof müsste noch nie einer einspringen.
Auch wenn's nur Holz sägen und in den Heizraum schaffen war.
Haben wir wenn immer gemeinsam gemacht.

Kinder alleine zu versorgen ja.

19.05.2025 18:35 • x 3 #1228

alleswirdbesser
Zitat von Sternenguckerin:
Wenn Armin die Arbeit gerade zu viel ist, kann er ruhig mal was davon abgeben. Auch er darf Belastungsgrenzen haben. Den Junggesellenabschied finde ...

Ich sehe es auch aus der emotionalen Seite aus gefährlich. Denn da wird einerseits gefeiert, dass jemand heiraten möchte, während Armin ganz frisch in seiner Trennung hängt. Das kann nicht gut gehen.

19.05.2025 18:39 • x 2 #1229

Armin86
Zitat von Sardinien11:
1. Besorgst du dir jetzt einen guten zuverlässigen Immobilienmakler, der dir eine Wohnung sucht.

2. Informierst du dich beim Rechtsanwalt über deine Unterhaltsverpflichtungen und lässt dir alles genau ausrechnen.

3. Am besten einigt du dich mit deiner Ex EF darauf den Nebenerwerb noch für 1 Jahr weiter zu unterstützen und dafür weniger Unterhalt zu zahlen.

4. Alternativ suchst du dir einen neuen Nebenerwerb oder rechnest dir aus, ob es ohne auch machbar ist.

1. Auf Immobiliensuche bin ich schon.
Aber eher nach Eigentum als Miete
2. Ausrechnen lassen habe ich es mir schon. Das ist nicht übertrieben am Existenzminimum.
3. Das wird für mich schwer weil ich dann wieder öfter in die Situation komme. Und auf Geld will sie egal wie nicht verzichten was ein Immobilienkauf meiner Seits die Chance wieder minimiert.
4. Habe ja noch mein zusätzliches nebengewerbe. Da bekommt sie aber durch den Unterhalt die Hälfte von dem her fast unrentabel

19.05.2025 18:41 • x 1 #1230

A

x 4