16526

Ex Zurück nach Trennung

Armin86
Zitat von Sternenguckerin:
Armin, ist es denn überhaupt möglich, dass du es schaffst, auf dem Junggesellenabschied nichts zu trinken? Und nicht in Form von, es ist genau so möglich und wahrscheinlich wie im Lotto zu gewinnen? Gibt es eine reale Chance, dass du es schaffst?

Das kann ich dir echt nicht zu 100% sagen. Nur das ich es vorhabe.
Ist halt ein echt guter Kumpel.
Aber wahrscheinlich habt ihr recht.
Wenn ich wirklich trinken würde, würde auch wieder was schlimmes passieren und das wäre für mich nicht gut und wäre für meinen Kumpel nicht gut und überhaupt nicht gut für das was ich mir am meisten wünschen würde

19.05.2025 19:23 • x 5 #1231

Hekatean_Witch
@Armin86 : Es braucht bloß dort ein Lied gespielt werden, das dich triggert, jemand sagt irgendetwas über Frauen/Beziehungen/Ehe, etc. und du bricht zusammen und greifst zum Alk. . Du bist ja gerade noch ganz am Anfang deines Weges- da sind saufende Kumpels, die dir 100%ig Alk. Getränke anbieten oder auch einfach auf den Tisch stellen, viel zu gefährlich!
Sagt wohlmeinend die alte verbitterte Wetterhexe

19.05.2025 19:30 • x 3 #1232

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

P
Zitat von Armin86:
Das kann ich dir echt nicht zu 100% sagen. Nur das ich es vorhabe. Ist halt ein echt guter Kumpel. Aber wahrscheinlich habt ihr recht. Wenn ich ...

Denk dran dass da Kinder im Haushalt leben Bei dir

19.05.2025 19:31 • #1233

Armin86
Zitat von Hekatean_Witch:
Es braucht bloß dort ein Lied gespielt werden, das dich triggert, jemand sagt irgendetwas über Frauen/Beziehungen/Ehe, etc. und du bricht zusammen und greifst zum Alk. . Du bist ja gerade noch ganz am Anfang deines Weges- da sind saufende Kumpels, die dir 100%ig Alk. Getränke anbieten oder auch einfach auf den Tisch stellen, viel zu gefährlich!
Sagt wohlmeinend die alte verbitterte Wetterhexe

Ja, du bzw ihr habt damit schon Recht.
Das würde mich in Moment keinen Schritt in meine Richtung weiter bringen.

Und ich bitte um diesen Ausdruck um Entschuldigung. Ehrlich

19.05.2025 19:33 • x 5 #1234

Hekatean_Witch
@Armin86 Schon verziehen, ich bin nicht nachtragend.
Sei einfach vernünftig, okay?

19.05.2025 19:35 • x 1 #1235

GreenTara
@Armin86
Wenn du etwas ändern willst, dann kannst du sofort damit anfangen. Und nicht erst nach dem nächsten Gau.

19.05.2025 19:37 • x 2 #1236

Armin86
Zitat von GreenTara:
Wenn du etwas ändern willst, dann kannst du sofort damit anfangen. Und nicht erst nach dem nächsten Gau.

Ich versuch ja auch damit anzufangen.
Dar das aber keine gewohnte Situation für mich ist die ich das erste mal so extrem erlebe werde ich halt aus fehlender Erfahrung Fehler machen.
Aber nichts zu trinken liegt in meiner eigenen Verantwortung die ich selbst steuern kann. Deswegen werde ich vermutlich nicht mit gehen

19.05.2025 19:40 • x 5 #1237

GreenTara
@Armin86
Natürlich wirst du AUCH Fehler machen.

19.05.2025 19:47 • #1238

Armin86
Zitat von GreenTara:
Natürlich wirst du AUCH Fehler machen.

Bzw müsste ich ja erstmal anfangen was richtig zu machen

19.05.2025 19:49 • x 3 #1239

Hekatean_Witch
Schreib dir groß auf ein Blatt Papier, was du alles JETZT RICHTIG machen willst und hänge den Zettel gut sichtbar auf!

19.05.2025 19:51 • x 2 #1240

Sardinien11
Zitat von Armin86:

2 schöne Unternehmungen mit deinen 2 Jungs hast du gut organisiert in der letzten Woche. Das ist eine positive Veränderung. Großes Lob!

Wie geht's dir damit?
Hat dich das auch erfüllt oder war es anstrengend?

Und beruflich gibst du auch nal Arbeit ab, wenn du nicht fit bist. Auch eine gute Entwicklung. Oder?

Du gehst weiter in Therapie! Sehr gut. Weiter so!

Und ja, das Trinkgelage ist streng verboten!

Du willst 1 Jahr trocken bleiben!

19.05.2025 20:02 • x 3 #1241

Armin86
Zitat von Sardinien11:
Wie geht's dir damit?
Hat dich das auch erfüllt oder war es anstrengend?

Nein war überhaupt nicht anstrengend.
Mach das ja schon seit ich von der Klinik Zuhause bin. Anfangs war es Stress. Mittlerweile geht's locker von der Hand und macht mir zudem noch sehr viel Spaß die Zeit mit ihnen.
Ich mache mit dem kleinen regelmäßig Hausaufgaben und geh jetzt morgen mit meiner Frau zusammen zum Elterngespräch und zum Elternabend.

19.05.2025 20:40 • x 6 #1242

Armin86
Zitat von Sardinien11:
Und beruflich gibst du auch nal Arbeit ab, wenn du nicht fit bist. Auch eine gute Entwicklung. Oder?

Da habe ich allerdings ein schlechtes Gewissen obwohl es ja nicht meine Aufgabe ist hat sich aber halt so entwickelt das ich viel tu.
Arbeit abzugeben war noch nie meins weil ich den Fähigkeiten anderer was richtig zu machen meistens nicht traue.
Auch ein Punkt an dem ich arbeiten muss um zu lernen anderen es genauso zuzutrauen

19.05.2025 20:42 • x 5 #1243

Armin86
Zitat von Sardinien11:
Du willst 1 Jahr trocken bleiben!

Eher länger.
Wird ja dann nicht besser wenn ich wieder anfangen sollte

19.05.2025 20:43 • x 7 #1244

S
Zitat von Armin86:

Damit hast du schon angefangen. Du hast zwar in der Vergangenheit so einiges verbockt und falsch gemacht, aber ebenso hast du auch schon vieles richtig gemacht. Du hast mit deinen Jungs schöne Sachen unternommen. Du hast dir eine Therapie gesucht und gehst dort regelmäßig hin. Machst mit deinem kleinen regelmäßig Hausaufgaben. Hast in der Therapie angesprochen, wie du deine Bindung zu deinem älteren Sohn stärken könntest und hast dort schon Fortschritte gemacht. Du hast vorgestern, als es dir extrem schlecht ging und du in tiefster Verzweiflung stecktest, TROTZDEM immer noch richtig handeln können, nämlich indem du weder dich selbst noch andere geschädigt hast, sondern professionelle Hilfe angenommen hast. Alles Handlungen, die richtig, vernünftig und verantwortungsvoll dir selbst und deiner Familie gegenüber sind.

Es ist bei deiner Heilung wichtig, dass du einen realistischen und wohlwollenden Blick auf dich selbst hast. Dass du einerseits deine Fehler siehst und dafür Verantwortung übernimmst, aber auch deine Stärken und was du richtig machst. Es nützt weder was, wenn du in die Überkompensation gehst und Grenzen überschreitest (ich habe doch alles getan, ich bemühe mich doch, deshalb MUSS mich meine Frau doch jetzt zurücknehmen, verdammt), aber genauso wenig nützt es was, wenn du in die Selbstabwertung gehst (ich bin falsch, ich bin schlecht, ich kann alles nur falsch machen, habe noch nie was richtig gemacht, etc.). Beides davon stimmt nicht und so findest du nicht in deine Mitte.

Den Rat von Hekatean_Witch finde ich sehr gut. Dass du dir deine Ziele aufschreibst, was du künftig richtig machen willst und sie dir gut sichtbar an die Wand hängst.

19.05.2025 21:19 • x 5 #1245

A

x 4