Felica2024
- 2630
- 4002
Felica2024
Zitat von Armin86:Aber nichts zu trinken liegt in meiner eigenen Verantwortung die ich selbst steuern kann. Deswegen werde ich vermutlich nicht mit gehen
Heffalump
Zitat von Armin86:Das wird für mich schwer weil ich dann wieder öfter in die Situation komme. Und auf Geld will sie egal wie nicht verzichten was ein Immobilienkauf meiner Seits die Chance wieder minimiert.
Zitat von Armin86:werde ich halt aus fehlender Erfahrung Fehler machen.
PsychoMantis
alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:Erben - ist in D nicht billig.
Armin86
Zitat von alleswirdbesser:Geht sogar steuerfrei in regelmäßigen Abständen während der Lebenszeit den Kindern was überschreiben.
alleswirdbesser
Zitat von Armin86:Gehört doch alles ihr alleine. Wir haben nur die Schulden zusammen. Hätte ich doch schon erklärt das ich hier nicht einmal einen zugewinnausgleich ...
Heffalump
Zitat von Armin86:Wir haben nur die Schulden zusammen.
Armin86
Zitat von alleswirdbesser:Mir ging es nur um die zitierte Aussage. Die Schulden kannst du während der Lebenszeit wahrscheinlich schwerlich vererben, bzw. Macht kein Mensch.
Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:Geht sogar steuerfrei in regelmäßigen Abständen während der Lebenszeit den Kindern was überschreiben.
Armin86
Zitat von Heffalump:Wenn das geht - Chapeau
Aber der Großteil macht ja nicht mal n Testament - und wenn du mehr als zwei Kinder hast, ist der Streit ums Erbe einen jahrelange Prozedur. Mit Anwälten und der puren Geldvernichtungsmaschinerie.
Kauft Armin sich heute die Wohnung - und überschreibt diese auf eines seiner Kinder - dann wäre das sinnvoll(er) als, zu warten, bis der Tod bzw. das Amtsgericht die Erben sucht und Gebühren kassiert
Mia83333
Zitat von Armin86:Die Schulden muss sie ab dem Tag an dem ich auszieh selbst zahlen. Das Problem ist nur was aber theoretisch nicht passiert, wenn sie nicht mehr ...
sean_maguire
Zitat von Winza:Nicht mehr betrunken aber trotzdem Alk. konsumiert?
Und_jetzt
Zitat von Armin86:Die Schulden muss sie ab dem Tag an dem ich auszieh selbst zahlen. Das Problem ist nur was aber theoretisch nicht passiert, wenn sie nicht mehr ...
Birkai
Zitat von Und_jetzt:Deshalb brauchst du nen geschickten Anwalt. Der Kredit wird auf deine Ex umgeschrieben.
Armin86
Zitat von Mia83333:Ihr zugewinn ist durch das Haus ja viel größer.
Bitte erkundige dich, ich weiß es ist sehr viel bei einer Trennung.
Aber es ist nicht so aussichtslos.