Über 70 neue Kommentare, lese nur die letzten, sorry,
natürlich kann man den Partner vom Hof jagen
🤫 , wenn man ihn denn auszahlt und alles selbst übernimmt.
RA und Notar im Gepäck, wird von den Banken der Zuspruch kommen, kenne das, war mir zwar auch etwas mulmig, mein Berater sagte mir, Sie schaffen das, das steht mal unzweifelhaft fest.
Natürlich muss man sich da reinhängen, es gibt weder freie We., noch Urlaubstage an denen man nicht schafft.
Aber, es ist machbar, allerdings habe ich weder Kinder, noch Ehemann, noch jemand, der hier Wohnrecht hat, ausser mir

.
Armin, lass den Alk weg, das ist dein grösstes Problem und denk in kleinerem Maßstab, wenn du kein oder nur wenig Eigenkapital hast, ist ein Hauskauf nicht drin.
50 - 60000 solltest du haben, sonst werden die Verbindlichkeiten zu hoch,....und,.... vor allem, derartige Ausfälle wie du hier beschreibst, monatelang in einer Klinik, dazu ständig zu Hause hocken, dürfen nicht vorkommen bei derartigen Vorhaben, dann gibt es, wie gehabt, keine 40 h Woche.
Du weißt das selbst.
Dass du jetzt nix schaffst, kommt mir persönlich komisch vor, lässt den alten Mann da ackern,.... bei mir war das umgedreht, Oma saß dann mal im Stuhl, wenn ich bei ihr war.
👍 .
Douglasie ist der Rüsselkäfer dran, Ahorn, und Buche
👍 , Hölzer, die weniger Wasser brauchen und Hitze vertragen, neben der Naturverjüngung werden gepflanzt.
Douglasienbestände werden in Laub- Nadelmischbestände überführt, nur starke Einzelbäume werden geschützt, viel Altholz im Ast bei der Douglasie.
Es kommt nicht nur auf Profit an,.... heute zählen geschlossene Kronendächer, Naturverjüngung, Überwachung der Schädlingsflüge, Naturnähe eben
Das Käferholz liegt zu Schleuderpreisen in den Nasslagern der Holzverarbeiter, das ist das Schlimme.
Armin, Feierlichkeiten auf dem Dorf? Du weisst selbst, dass da der Alk in Strömen fließt, vermutlich hat der ortsansässige Brenner seine Schnäpse auf 2, 3 Fässern aufgebaut, da säufst du mit, erzähl nix.
Bierfässer sind natürlich auch vor Ort..... auch auf einem Junggesellenabschied.
Wenn du dich im Anschluss nicht mehr kennst, geh hin,..... nur, du hockst da untätig auf dem Hof rum, aber saufen auswärts geht?
Mensch, wenn du mein Typ wärst, echt, zur Ruhe kämst du nicht....