16526

Ex Zurück nach Trennung

P
Zitat von Armin86:
Ich will ja nicht im Dunstkreis bleiben um sie zu kontrollieren. Die Nähe zu ihr und den Kindern hilft mir in Moment aber sehr. Zumindest in der ...

Kannst du denn keinen Alk. trinken wenn du nicht möchtest? Oder hast du da teilweise keine Kontrolle drüber?

Wie oft gehst du in Therapie? Hast du eine Stelle an die du dich wenden kannst wenn es wieder akut wird?

20.05.2025 09:19 • #1276

F
ja, ich will auch nicht wissen, was meine Noch-Frau so macht
(obwohl ich neugierig wäre) ... aber gut tun tut es mir nicht...

wir sind getrennt und jeder lebt sein eigenes Leben. Nur die Kinder verbinden uns noch ... und das ist schwer genug
Hin und wieder würde ich mir wünschen, die Kinder wären nicht da ... dann wäre die Trennung einfacher
Aber so werde ich immer wieder getriggert ..

20.05.2025 09:20 • x 2 #1277

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

M
Zitat von Armin86:
Nein man kann einen Vorantrag stellen um es prüfen zu lassen ob man bekommt oder nicht. Ist wenn man ohne Wohngeld strickt erst keine Wohnung findet ...

Es fließt aber noch viel mehr mit rein der Unterhalt den du zahlst und und und das wird alles gegen gerechnet.
Also ich konnte beim sozialamt keinen vorantrag stellen. Scheinbar ist es bei meinem Amt anders.

20.05.2025 09:21 • #1278

Armin86
Zitat von Hekatean_Witch:
an ihrer Geburtstsgsfeier so treibt.
Armin, du sitzt auf dem Schleudersitz! Wenn du sie dann wieder ausfragst und du dich nicht beherrschen kannst, bist du schneller vom Hof geflogen, als du gucken kannst!
Daher schau, dass du selbst so rasch wie möglich ÖRTLICHEN ABSTAND zu ihr gewinnst!

Sie geht ja nicht Feiern.
Aber trotzdem ist es schwer für mich weil ich sie nicht in den Arm nehmen kann und sie zum Geburtstag zu küssen.
Das meine ich.
Ich hoffe halt sehr daß diese Zeit wieder kommt.

20.05.2025 09:21 • #1279

Birkai
Zitat von Armin86:
Nein sorry. Damit kann man nicht gut leben. Ich zumindest nicht weil es nicht geht. Schön zu oft ausgerechnet.
Geht nicht

Der Selbstbehalt kann meines Wissens nach unter Umständen erhöht werden. Hast du das mit dem Anwalt? besprochen?

20.05.2025 09:22 • #1280

Armin86
Zitat von PsychoMantis:
Kannst du denn keinen Alk. trinken wenn du nicht möchtest? Oder hast du da teilweise keine Kontrolle drüber?

Ich kann schon wenn ich nicht will.
Kommt aber auch oft auf den Anlass drauf an.
Bei einem Dorffest oder so ist es schwer.
Man muss sich ja nicht gleich immer betrinken.
Aber ich kann nicht nur ein zwei B. trinken.
Deshalb sollte ich es eine ganze Weile lassen

20.05.2025 09:24 • #1281

F
@Armin86 puh ... und ich dachte ich hätte ein Problem ..

ein oder zwei B. reichen mir schon ...
aber darauf würde ich auch gerne verzichten ... aber es schmeckt einfach ..
und alles anti Alk. ... ich suche noch ... jever fun war bisher das beste

20.05.2025 09:29 • x 1 #1282

Armin86
Zitat von Mia83333:
Es fließt aber noch viel mehr mit rein der Unterhalt den du zahlst und und und das wird alles gegen gerechnet.
Also ich konnte beim sozialamt keinen vorantrag stellen. Scheinbar ist es bei meinem Amt anders.

Unterhalt wurde ja schon berechnet und mit berücksichtigt.
Da ich in der Lage bin das ich erst wissen muss ob ich Wohngeld bekomme um eine Wohnung zu finden wegen der finanziellen Lage brauchte ich vorher Gewissheit und mir wurde sie gewährt mit einem negativen Ergebnis.
Als Mietpreis wurde die ortsübliche Durchschnittsmiete genommen.

Wie gesagt, habe mich in der Vergangenheit schon um viel gekümmert um dem Auszug einen Schritt vorraus zu sein usw.
Kommt nur nix bei rum.

Deshalb auch der Wunsch

20.05.2025 09:29 • x 1 #1283

M
Zitat von Armin86:
Unterhalt wurde ja schon berechnet und mit berücksichtigt. Da ich in der Lage bin das ich erst wissen muss ob ich Wohngeld bekomme um eine Wohnung ...

Bei dem Antrag geht es aber auch um die Miete die du zahlst, da ist der mitspiegel irrelevant.

20.05.2025 09:31 • #1284

L
Zitat von Armin86:
Kommt aber auch oft auf den Anlass drauf an.

Bei dir wäre es ein Junggesellinnenabschied. Hab gerade einen hinter mir und alles an Spielen und Themen dreht sich neben Spass und Alk. um Beziehung, Romantik und Ehe.
Hier finden sich zwei. Du kämpfst mit Verlust.
Ich kann mir vorstellen, dass diese Dynamik mega weh tun wird und du trinken wirst und das nicht zu knapp und dann wieder eskalierst und deine Frau kontaktierst.
Hier gilt es vielleicht gut zu überlegen, ob du nicht komplett drauf verzichtest

20.05.2025 09:31 • x 1 #1285

P
Zitat von Armin86:
Ich kann schon wenn ich nicht will. Kommt aber auch oft auf den Anlass drauf an. Bei einem Dorffest oder so ist es schwer. Man muss sich ja nicht ...

Einfach nein sagen. Sich nicht von anderen unter Druck setzen lassen. Nein zu sagen ist völlig okay und wer das dann nicht akzeptiert der hat selbst ein Problem.
Steh da drüber. Alk. ist kein Pappenstiel auch wenn es auf dem Dorf oft noch verherrlicht wird .

20.05.2025 09:32 • #1286

N
@Fredman Jever fun ?
Ich habs ne zeit mit corona 0,0 probiert und das schmeckt echt richtig gut.
@Armin
Einfach mal mit alk freiem dahin setzen.
Du hast das Gefühl B. zu trinken ohne Effekt.
Ansonsten mal ne Stange Selbstvertrauen aufbauen damit du kein alc brauchst um spaß zu haben

20.05.2025 09:34 • #1287

Cocolores
Zitat von Armin86:
Ich hoffe halt sehr daß diese Zeit wieder kommt.

Schau, Du hattest sooo viele Chancen und hast sie nicht genutzt. Und warum nicht? Weil Du Deine Frau einfach nicht für voll genommen hast.
Jetzt nimmst Du sie endlich mal ernst - weil sie endlich mal Konsequenzen gezogen und sich getrennt hat. Leider wachen viele erst dann wieder auf und das Gejammer ist groß ja aber vorher hat sie/er doch auch immer...

Irgendwann ist mal genug und kein Mensch ändert sich von heute auf morgen. Du hattest doch die letzten Jahre mehr als genug Zeit um es ihr zu beweisen. Das was Du ihr bewiesen hast ist, dass Du es eben nicht ändern kannst oder willst.

Glaube mir: wenn eine Frau sich trennt dann meint sie es verdammt ernst - gerade wenn es vorher genug Warnschüsse gab.

Für Dich kannst Du aber trotzdem eine Menge tun. Lass Dir mit Deinem Alk. helfen. Auch an der Impulskontrolle kann man arbeiten. Und werde ein guter Vater für Deine Kinder.

20.05.2025 09:36 • x 2 #1288

Fenjal
Über 70 neue Kommentare, lese nur die letzten, sorry,

natürlich kann man den Partner vom Hof jagen , wenn man ihn denn auszahlt und alles selbst übernimmt.
RA und Notar im Gepäck, wird von den Banken der Zuspruch kommen, kenne das, war mir zwar auch etwas mulmig, mein Berater sagte mir, Sie schaffen das, das steht mal unzweifelhaft fest.

Natürlich muss man sich da reinhängen, es gibt weder freie We., noch Urlaubstage an denen man nicht schafft.
Aber, es ist machbar, allerdings habe ich weder Kinder, noch Ehemann, noch jemand, der hier Wohnrecht hat, ausser mir .

Armin, lass den Alk weg, das ist dein grösstes Problem und denk in kleinerem Maßstab, wenn du kein oder nur wenig Eigenkapital hast, ist ein Hauskauf nicht drin.
50 - 60000 solltest du haben, sonst werden die Verbindlichkeiten zu hoch,....und,.... vor allem, derartige Ausfälle wie du hier beschreibst, monatelang in einer Klinik, dazu ständig zu Hause hocken, dürfen nicht vorkommen bei derartigen Vorhaben, dann gibt es, wie gehabt, keine 40 h Woche.
Du weißt das selbst.
Dass du jetzt nix schaffst, kommt mir persönlich komisch vor, lässt den alten Mann da ackern,.... bei mir war das umgedreht, Oma saß dann mal im Stuhl, wenn ich bei ihr war. .

Douglasie ist der Rüsselkäfer dran, Ahorn, und Buche , Hölzer, die weniger Wasser brauchen und Hitze vertragen, neben der Naturverjüngung werden gepflanzt.
Douglasienbestände werden in Laub- Nadelmischbestände überführt, nur starke Einzelbäume werden geschützt, viel Altholz im Ast bei der Douglasie.
Es kommt nicht nur auf Profit an,.... heute zählen geschlossene Kronendächer, Naturverjüngung, Überwachung der Schädlingsflüge, Naturnähe eben
Das Käferholz liegt zu Schleuderpreisen in den Nasslagern der Holzverarbeiter, das ist das Schlimme.

Armin, Feierlichkeiten auf dem Dorf? Du weisst selbst, dass da der Alk in Strömen fließt, vermutlich hat der ortsansässige Brenner seine Schnäpse auf 2, 3 Fässern aufgebaut, da säufst du mit, erzähl nix.
Bierfässer sind natürlich auch vor Ort..... auch auf einem Junggesellenabschied.

Wenn du dich im Anschluss nicht mehr kennst, geh hin,..... nur, du hockst da untätig auf dem Hof rum, aber saufen auswärts geht?
Mensch, wenn du mein Typ wärst, echt, zur Ruhe kämst du nicht....

20.05.2025 09:36 • #1289

L
Zitat von Nordjung:
Einfach mal mit alk freiem dahin setzen.
Du hast das Gefühl B. zu trinken ohne Effekt.
Ansonsten mal ne Stange Selbstvertrauen aufbauen damit du kein alc brauchst um spaß zu haben

In seinem instabilen Zustand ist das viel zu früh. Er braucht aktuell dringend ein trockenes Umfeld, weil die psychische Last verführen wird, gerade weil es noch sein Mechanismus ist, bei Problemen nach Alk. zu greifen.

20.05.2025 09:41 • x 2 #1290

A

x 4