Zitat von Armin86: Darf ich das nicht als Motivation nehmen wenn es mir hilft dadurch am Ball zu bleiben und ich dadurch ein Ziel hab?
Dass dir das Motivation gibt, ist toll.
Es ist auch relativ normal, noch Hoffnung zu haben.
Warum nimmst du nicht deine Jungs als Motivation? Vater wirst du bleiben, egal wie die Sache zwischen dir und deiner Ex ausgeht.
Zwei Probleme bleiben dabei einfach:
1. Jeder hier macht sich Sorgen, dass du (wieder) in deine bedrohliche Krise rutscht, wenn sich die Hoffnung zerschlägt. Und, wirklich sorry, und bei allem sonstigen Verständnis, ich habe auch immer noch Angst, dass diese Liebe und Abhängigkeit zu deiner Ex in Hass umschalgen wird, wenn sich die Hoffnung zerschlägt. Mit unbekannten Folgen.
2. Jeder hier macht sich Sorgen, dass du deinen Weg nicht weitergehst, wenn sich die Hoffnung und damit deine Motivation zerschlägt, so wie du dein Heu draußen gelassen hast, als du die letzte Krise hattest.
Es wäre einfach wahnsinnig gut und wichtig und gesund für dich, zumindest AUCH NOCH andere Motivationen zu haben. Am allerbesten wäre die Motivation, dass du um deiner selbst willen zu einem stabileren und glücklicheren Menschen werden willst.