sean_maguire
- 93196
sean_maguire
Zitat von FrauDrachin:Sein Problem ist nicht fehlendes Problembewusstsein, sondern fehlendes Ressourcenbewusstsein.
Zitat von FrauDrachin:Seine Charakterfehler sieht er eher zu viel, als zu wenig.
Zitat von FrauDrachin:Weiterhin hat er sich ganz offensichtlich in einen ausgewachsenen Burnout manövriert.
Armin86
Zitat von GreenTara:Doch, er ist schon weitergekommen, in seinem Tempo. Es betrifft halt die Dinge, in denen er nicht so gut ist. Und dass in die Angst blockiert vor einem einsamen ärmlichen Leben kann ich auch verstehen. Aber das wird alles besser, wenn der große Bär und das Bärenkind zusammen gefunden haben.
Mia83333
Zitat von Armin86:Guten Morgen. Das ist ja jetzt der Plan in der Tiefenpsychologie. Habe ich ja heute erst meine dritte Sitzung und soll heute das erste mal ins ...
FrauDrachin
Zitat von Armin86:Sollte ich das eigentlich mal meiner Frau mittteilen?
Aber sie geht ja immer wenn ich ihr was erklären will auf Distanz was es dann sehr schwer macht ruhig zu bleiben.
Armin86
Zitat von sean_maguire:Auch angesichts dessen sieht er bis dato keine wirkliche Notwendigkeit, das diesbezügliche Negativmuster, seine Sauferei, unter Kontrolle kriegen wollen.
sean_maguire
Zitat von Armin86:Sollte ich das eigentlich mal meiner Frau mittteilen?
Zitat von Armin86:ersten Termin bei der Suchtberatungsstelle
GreenTara
Armin86
Zitat von sean_maguire:So muss allerdings wieder der fade Nachgeschmack bleiben, dass du in erster Linie deine Nochfrau beeindrucken
sean_maguire
Zitat von Armin86:und damit auch zu hoffen das es bei meiner Frau was auslöst.
Zitat von Armin86:Aber eben auch um ein Zeichen zu setzen und ihr zu zeigen das es mir ernst ist
PsychoMantis
Armin86
Zitat von sean_maguire:So lange du nicht akzeptierst, dass dieser Drops gelutscht ist und du jetzt
Frederik82
Frederik82
Zitat von Armin86:Wer sagt das? Wer sagt das es für immer zu Ende ist? Meine Frau, ja stimmt. Aber sie glaubt auch nicht mehr daran das sich was dauerhaft ändert. Darf ich das nicht als Motivation nehmen wenn es mir hilft dadurch am Ball zu bleiben und ich dadurch ein Ziel hab?
sean_maguire
Zitat von PsychoMantis:Einfach machen und Geduld haben.
Zitat von Armin86:Wer sagt das es für immer zu Ende ist?
Meine Frau, ja stimmt.
Zitat von Armin86:Aber sie glaubt auch nicht mehr daran das sich was dauerhaft ändert.
Zitat von Armin86:Darf ich das nicht als Motivation nehmen wenn es mir hilft dadurch am Ball zu bleiben und ich dadurch ein Ziel hab?
SchlittenEngel
Zitat von Armin86:Wer sagt das?
Wer sagt das es für immer zu Ende ist?
Meine Frau, ja stimmt.