GreenTara
- 5563
- 13527
GreenTara
Zitat von Armin86:Eine Mutter sollte normalerweise egal was ist für ein Kind der rettende Hafen sein. Dieses Privileg habe ich nicht
PsychoMantis
Zitat von Armin86:Eine Mutter sollte normalerweise egal was ist für ein Kind der rettende Hafen sein. Dieses Privileg habe ich nicht.
Und_jetzt
Zitat von Armin86:Eine Mutter sollte normalerweise egal was ist für ein Kind der rettende Hafen sein. Dieses Privileg habe ich nicht.
Fenjal
Zitat von Und_jetzt:Dieses Privileg haben viele nicht. Das ist schade, aber keine Seltenheit
GreenTara
Lukrethia
Worrior
Lukrethia
Fenjal
sean_maguire
Zitat von Armin86:das ich nicht einmal mit meiner Mutter über diese Probleme reden kann weil sie mich aus ihrem Leben ausblendet
Zitat von Sardinien11:Es fand noch nicht einmal eine richtige Sucht Therapie oder/und Entgiftung statt.
Zitat von Sardinien11:Armin geht immer noch nicht auf Wohnungssuche... Er will nicht in einer kleinen Mietwohnung leben mit 1600 Euro im Monat. Er möchte Haus und Hof nicht aufgeben...
Zitat von Sardinien11:Stattdessen träumt er von Zärtlichkeiten und Zweisamkeit mit seiner Ex EF und macht Pläne diesbezüglich... Die EF soll wieder normal funktionieren... Völlig empathiebefreit!
Zitat von Sardinien11:Er sieht sich als Opfer! Und will nicht sehen, wie stark sein Umfeld (EF, Kinder) unter ihm gelitten hat und immer noch leidet.
Zitat von Sardinien11:Und zu den AA (Anonyme Alk.) hättest du längst freiwillig gehen können.
sean_maguire
Zitat von Worrior:Siehe hier im Forum wo Betroffene eine mitunter über 10jährige Therapiehistorie hinter sich haben und immer noch an den Anfangsproblemen hängen.
Da ging gewaltig was daneben.
QueenA
Mentorin
Zitat von sean_maguire:Jeder Betroffene hat auch das Recht, trotz angebotener Hilfe in seinem eigenen Unglück zu verharren. Nur darf man dann nicht erwarten, dass alle anderen drum herum auch noch Beifall klatschen.
Desweiteren gibt es leider auch genug Betroffene, die aus so einer Haltung heraus Shrink Hopping betreiben, frei nach dem Motto Der/die hat's halt nicht gebracht, der/die Nächste muss es jetzt richten
FrauDrachin
Zitat von sean_maguire:Wie wir gerade aktuell in einem anderen Thread eindrucksvoll live erleben, gibt es Menschen, die - egal wie schlecht es ihnen geht - sich anscheinend in ihrem Leid noch so wohlfühlen, dass sie jede Hilfe und jede Hoffnung auf Veränderung, geschweigedenn Verbesserung ihrer Situation als in höchstem Maße bedrohlich wahrnehmen und kategorisch ablehnen.
PsychoMantis
GreenTara
Zitat von PsychoMantis:Und das WIE muss erst erlernt werden wenn man so eine Kindheit hatte